5

Hat sie das nur gespielt - Wurde sie eingeengt?

S
@vreni93
Bei dem Gespräch sind wir eigentlich so verblieben, als wenn wir uns nie wieder hören/sehen würden, das ging von ihr aus. Zum Abschluss wollte sie nochmal eine Umarmung. Sie hat mir dann später aber nochmal geschrieben, dass sie davon ausgeht, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte wegen dem Korb und das sie sich wünschen würde, dass sie sich in mich verliebt hätte, da auch sie davon überzeugt ist, dass wir eigentlich echt gut zusammenpassen würden aber es halt nicht gefunkt hat(bla bla Zeug halt. ). Hab nur geantwortet, dass ich ihr nicht böse bin und sie deswegen ja kein schlechter Mensch ist und ich sie deswegen nun auch nicht aus meinem Gedächtnis löschen werde. Einen Tag später kam dann nochmal eine Nachricht, eben das sie das sagte wegen mir mit dem Kontakt und ich trotzdem auf mich aufpassen soll.
Ich bin dir auch wirklich, wirklich dankbar für deine Anteilnahme! Dass ich mir bei ihr melden sollte, da kann ich dir leider absolut nicht zustimmen.


Über @Urmel_ seine Beiträge lässt sich vielleicht streiten. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt alles auf die Goldwaage legen darf was er uns mitteilt und man manche Sachen vielleicht schöner schreiben könnte, grundsätzlich stimme ich ihm allerdings zu! Liebe ist kein Sparbuch das man durch schöne Worte o.ä. aufladen kann und Frauen wollen heute mehr denn je richtige Männer. Jetzt kann man wieder streiten was denn ein richtiger Mann ist. Und nein, damit meine ich nicht die im Fitnessstudio aufgepumpten vollproleten, sondern Männer die mit beiden Beinen im Leben stehen, wissen was sie wollen und Herr ihrerselbst sind, auch gefühlsmäßig. Und natürlich muss da auch eine s.uelle Anziehung vorhanden sein. Die aber sicherlich nicht durch unsicheres, bedürftiges usw. Verhalten entsteht. Das sage ich aber nun so wie ich auch denke, dass Urmel das schreibt: Ohne großeses Bla Bla einfach sagen wie es ist, aber natürlich gibt es auch noch zwischendinger, quasi Grautöne und nicht nur schwarz-weiß.
Denn sind wir mal ehrlich: Warum wollen Menschen meistens das was sie nicht haben können und bekommen das was sie nicht haben wollen?
Für mich ist die Erklärung ganz einfach: Wenn ich etwas will, dann sind da meistens Gefühle mit dabei und ich gehe ganz anders an die Sache ran, meist zu offensiv was die Frauen dann verscheucht. In meinem Fall nun.
Wenn ich etwas aber nicht will, zumindest langfristig, dann ist es mir eigentlich egal ob da mehr draus wird oder nicht und gehe das Ganze schon ganz anders an, nämlich viel lockerer und vorallem selbstbewusster. Und das ist der Punkt, das fehlte mir bei dieser Frau, da ich Gefühlsmäßig schon mehr involviert war als sie und meine Gefühle nicht unter Kontrolle hatte.
Und @Urmel_ hat schon recht, ich selbst war auch schon in beiden Situationen:
Ich habe eine Frau kennengelernt die ich total gern mochte, alles hat gepasst. Wir waren nicht mehr weit weg von einer Beziehung, echt eine ungalublich tolle Frau! Leider haben sich meine Gefühle von heute auf morgen komplett gedreht. Vermutlich weil das alles doch zu kurz nach der Trennung einer langjährigen Beziehung war. Ich habe es ihr gesagt, sie war natürlich sauer/traurig, hat aber kein Drama draus gemacht. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und diese Frau nicht in den Wind schießen. Aber der Zug ist abgefahren.
Gleiches Szenario mit einer anderen Frau, nein ich mache das nicht absichtlich. Sie hat danach ein Drama draus gemacht und sich immer wieder gemeldet, was mir total unangenehm war.
Ich glaub es ist klar mit welcher Frau ich mich nochmal treffen würde und mit welcher nicht?

Und eines möchte ich noch klarstellen bevor ich ins falsche Licht gerückt werde:
Ich bin sicherlich kein Herzensbrecher der Frauen nur ins Bett kriegen will und dafür über Leichen geht.

01.02.2018 17:57 • x 1 #31


Scarlett2016
Zitat von Stefan2310:
@Urmel_ @Luto
Ihr habt so recht, und eigentlich ist es mir auch absolut bewusst, dass ich die Füße stillhalten muss. Die ganze Nachdenkerei machts allerdings nicht einfacher, das werd ich wohl auch noch in den Griff bekommen.

Eine Frage hätte ich noch:
Warum glaubt ihr, hat sie von heute auf morgen alles hingeschmissen?
Rein spekulativ natürlich


Hat sie doch gesagt: weil sie nicht verliebt in Dich ist.

01.02.2018 18:00 • #32


A


Hat sie das nur gespielt - Wurde sie eingeengt?

x 3


vreni93
@Stefan2310
falls du das schon geschrieben hattest, tuts mir leid, hab ich irgendwie übersehen.
aber ja, in dem fall, ist das ziemlich endgültig. allerdings würde ich dir hier keine hoffnung machen wollen, dass von ihr nochmal etwas kommt..

also sorry für das missverständnis. der teil ist mir wohl entgangen.

01.02.2018 18:03 • #33


V
Frauen wollen einen menschen mit stärken und schwächen und jemanden auf den man sich verlassen kann und der einem zur seite steht und mit dem man lachen kann
Und der er selbst authentisch so zu sagen

Und das solltest du sein
Und in diesem fall hat es wohl nicht gepasst

01.02.2018 18:07 • #34


S
@Scarlett2016

Aber wie kann das von heute auf morgen kommen? Ich schäme mich ja schon fast, weil es in der selben Nacht war als wir das erste Mal miteinander 6 hatten. Wie gesagt, ich fand ihn jetzt wirklich nicht grottenschlecht! Sie ist ja auch erst ein paar Stunden später gefahren und nicht unmittelbar danach.
Wenn ich so sau schlechten 6 gehabt hätte und mir gar ekeln o.ä. würde, ich hätte sofort mein Zeug gepackt und wäre abgehauen. Vor allem hätte ich dann am Tag danach nicht das persönliche Gespräch gesucht um die Sache erklären zu können.
Es sind auch so viele andere Sachen, ihre Familie, Freunde Arbeitskollegen, allen hatte sie scheinbar schon von mir erzählt.
Meine Freunde erfahren von mir nichteimal was wenn ich eine Affäre habe, geschweige denn von meiner Familie! Da muss doch ein gewisses Maß an Interesse da sein?

Ich weiß es eh: Alles was ihr mir schreibt was es sein könnte warum sie so gehandelt hat sind reine spekulationen. Aber darüber zu schreiben hilft mir einfach die Sache zu verdauen und um das gehts hier doch eigentlich im Forum, oder?
Und vielleicht hat ja irgendwer die Antwort mit der ich mich dann einfach zufrieden gebe weil sie für mich wie die Faust aufs Auge passt. Zudem versuche ich schon auch hier etwas Hoffnung zu erhalten, dass sie ihre Meinung doch noch ändert.

01.02.2018 18:08 • #35


Scarlett2016
Vielleicht war sie die ganze Zeit schon am Zweifeln und nach dieser Nacht wurde ihr einfach klar, dass die Gefühle nicht ausreichen.

Sie war fair und hat es Dir gesagt.

Wenn eine Frau sagt, sie hat keine Gefühle mehr, kannst Du ihr das glauben.

Das muss nichts mit Dir oder dem 6 zu tun haben.

Ist doch auch wumpe. Sie will nicht, also mache Dir bitte keine Hoffnungen mehr und schreibe auch nicht mehr.

01.02.2018 18:16 • #36


V
Vielleicht war der 6 ja gar nicht schlecht aber es hat eben nicht zu mehr gereicht oder sie ist eben doch einfach noch nicht so weit wie sie gedacht hat

01.02.2018 18:18 • #37


vreni93
natürlich kann es sein, dass sie sich irgendwann nochmal meldet. allerdings halte ich es für sinnlos dir da viel hoffnungen zu machen und energie reinzustecken. du solltest anfangen damit abzuschließen, auch wenn es schwer ist. daran zu klammern wird dich kaputt machen. es ist zwar keine wirkliche hilfe, aber glaub mir, du wirst drüber weg kommen.

01.02.2018 18:22 • #38


Urmel_
Zitat von Scarlett2016:
Wenn eine Frau sagt, sie hat keine Gefühle mehr, kannst Du ihr das glauben.

Das stimmt so aber nicht. Denn so würdest Du ja, ohne es auf Mann oder Frau zu beziehen, den Menschen die Fähigkeit zu lügen absprechen. Es ist richtig, dass es Umstände gibt, in denen diese Aussage wahr ist.

Es gibt aber eben auch Umstände, in denen diese Worte (aus welchen bewussten oder unbewussten Gründen auch immer) gelogen sind und man aus den Taten die Wahrheit ziehen kann.

Wenn Aussage und Taten im Einklang sind, dann ist die Aussage korrekt. Es haben schon unendlich viele Männer Aussagen wie Ich werde Dich nie mehr lieben! gehört und nach einigen Monaten haben sich die Emotionen geändert (Gefühle=Wahrheit) und dann wollen Damen von solchen Worten nix mehr wissen.

Ob die Dame des TEs nochmal ankommt und ob die Worte wirklich der Wahrheit in diesem Fall entsprechen? Keine Ahnung. Die besten Chancen hat aber der TE, wenn er die Füße still hält. So wie die drauf ist wäre es durchaus möglich, dasss der TE, nächstes mal, wenn das Höschen juckt, wieder aus dem Hut gezaubert wird.

@sohnemann:
Ich würde das Interview als Wellenbrecher bezeichnen. Das fliegt denen seit Tagen so richtig um die Ohren.

Hier die folgende Analyse von JP:

01.02.2018 18:36 • x 1 #39


S
Nein, das ist mir zum Glück vollkommen bewusst, dass ich damit erstmal abschließen muss. Weiß ja wirklich keiner was die Zukunft bringt.
Natürlich wird es bald wieder besser.
Aber mit Hoffnung versuche ich mein Gewissen zu beruhigen
Zudem schreib ich lieber hier meinen ganzen dünnpfiff der mir im Kopf vorgeht als ihr

01.02.2018 18:41 • #40


S
Blöde Frage nebenbei: Was löst es in einer Frau eigentlich aus, wenn der Mann beim 6 nicht zum Höhepunkt kommt?
Das war nämlich der Fall. Kann sie sich dadurch auch (zusätzlich) schlecht gefühlt haben?

02.02.2018 14:44 • #41


vreni93
@Stefan2310
ich denke dabei kommt es drauf an was für eine beziehung man zueinander hat. wenn mein kerl bock hat, dann kommt er eigentlich immer...wenn er mal nicht kommt, lag es daran, dass der 6 für uns heute irgendwie erzwungen war, und dann lag es an müdigkeit, stress... sowas eben. also mir geht es damit dann nicht schlecht, weil ihn kenne, und weiß, dass es nichts mit mir zu tun hat.
bei ihr könnte es schon sein, dass sie es auf sich bezogen hat und sich gedanken darüber gemacht hat warum du nicht gekommen bist.
ob es vielleicht an ihr gelegen hat..
habt ihr darüber geredet?

02.02.2018 15:17 • #42


S
@vreni93
Wir haben nicht wirklich darüber geredet. Gefragt hat sie aber schon kurz mal warum, ob das öfter passiert usw.
Hab ihr aber gesagt sie soll sich keine Gedanken machen

02.02.2018 17:52 • #43


S
Heute fang ich wieder an mir mehr Gedanken über sie und die ganze Situation zu machen. Ich schreib es hier einfach mal nieder, bekanntlich soll es ja helfen um die Gedanken los zu werden.

Das schlimme ist, dass ich ihre Taten während der kennenlernphase und ihrem letztendlichem Entschluss, die Sache bleiben zu lassen, nicht zusammenfügen kann. Deswegen ergibt diese konsequenz ihrerseits keinen Sinn für mich und deswegen zerbreche ich mir teilweise den Kopf darüber. Ich kann die beiden Puzzlestücke einfach nicht zusammenfügen. Es hat sich ja vorher auch keine Distanzierung ihrerseits angebahnt, ganz im Gegenteil. Ich wusste von Anfang an, wenn ich an diese Frau rankommen will, und ich meine nicht 6, dann mit viel Zeit und Geduld. Das war mir von dem Tag an klar, als ich sie quasi kennengelernt habe.
Aber warum sagt sie z.B. so Sachen die auch auf künftige Treffen usw. aus sind, dass sie gerne mal dies und das mit mir machen würde, also dass sie schon auch an eine zumindest teilweise gemeinsame Zukunft denkt.
Ich erzähle doch auch nicht meiner Familie, Freunden usw. von einer Person wenn mir diese komplett egal ist und ich von vornherein schon weiß, dass ich mit diesem Menschen eh nicht zusammen sein will. Und teilweise hat sie sich an Sachen erinnert die ich gesagt/getan habe, die schon Jahre zurückliegen. Ich habe letzten Sommer z.B. mein Abitur nachgeholt. Wir hatten Monate lang keinen Kontakt, aber kurz vor der Prüfung schrieb sie mir und wünschte mir alles gute.
Sie hätte nie damit gerechnet, dass da mal mehr aus und werden könnte weil ich eigentlich gar nicht ihr Typ bin, sie mich aber schon durchaus attraktiv und intelligent findet. Das hat sie mir anfänglich öfters gesagt, auch, dass sie das komisch findet, aber auf eine positive Art und Weise.
Sie ist eine doch teilweise etwas verwirrte Frau, und in meiner Gegenwart erreichte ihre Verwirrtheit immer den Höhepunkt. Dass sie einerseits meine Art und Weise hasst weil ich mir zuviele Gedanken über Sachen mache, aber auf der anderen Seite liebt sie genau diese Eigenschaft an mir (hat sie wirklich so geschrieben).
Ohje, ich könnte noch viel mehr schreiben. Aber mein Kopf ist nun schon etwas leerer und daher lass ich es erstmal
Was man sich immer wieder bewusst machen muss ist, wie gut es einem eigentlich geht wenn man keinen Liebeskummer hat bzw. sich den Kopf über eine Person zerbricht. Leider nehmen wir das immer viel zu selten wahr....

03.02.2018 14:18 • #44


S
Weil es mir gestern ziemlich gut geholfen hat, möchte ich auch heute meine Gedanken wieder niederschreiben.

Heute früh war es echt sch., bin aufgewacht und musste sofort an sie denken. Zum Glück hat sich das dann während dem skifahren wieder gelegt und jetzt gehts mir wieder recht gut.
Was nichts daran ändert, dass ich die Puzzleteile immer noch nicht zusammensetzen kann und vermutlich auch nie können werde.
Es passen die Aktionen einfach nicht zusammen.
Schließlich war es ja sie die öfters gesagt hat wie gut wir miteinander harmonieren und seit sie mich kennengelernt hat läuft ihr leben einfach fast perfekt, egal in welcher hinsicht. Und wenn wir was zusammen unternommen haben dann war sie auch immer diejenige, die dann noch wo hingehen wollte auf ein Getränk oder so - Also länger Zeit miteinander verbringen. Und jedesmal wenn sie kurz aus dem Raum war und wieder kam hat sie gelächelt wenn sie mich angeschaut hat. Da sind meiner Meinung nach schon zeichen, dass ich jemanden mag!?
Jetzt kann man das aber alles umdrehen, weil sie auch ein paar Mal gesagt hat, dass sie lange Zeit braucht bis sie sich so auf einen Mann einlässt und dann auch mit ihm zusammen sein möchte. Und dann die kurzfristige Aktion mit dem wir sollten es sein lassen, ich bin nicht verliebt.
Hier und da hat sie mir ja schon süße Nachrichten geschickt bei denen sie mir so ein bisschen ihre Gefühle offenbart hat, meistens gefolgt von Texten wie Sowas schicke ich normal gar nicht und das ist schon was besonderes.
Wenn man schlechtes denkt könnte man davon ausgehen, dass das alles nur ein Spiel von ihr war. So schätze ich sie aber nicht ein, da würde ich mich echt extrem in einem Menschen täuschen und das wäre mir so noch nie passiert.

Eines ist aber sicher, ich ging viel zu ernst an die Sache ran. Konnte nicht einfach den Moment genießen. Hab mir selbst immer eingeredet, dass das ja eh nichts wird und dadurch vermutlich Panik bekommen weil ich sie ja schon besser kennenlernen wollte. Dadurch fing ich an in einer gewissen Art und Weise die Bestätigung von ihr zu fordern und zu klammern. Das dürfte sie schon auch verschreckt haben. Und das obwohl ich von Anfang an wusste, dass sie sehr viel Zeit braucht. Aber da war ich einfach nicht mehr Herr meinerselbst....

04.02.2018 13:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag