18

Hat unsere Liebe noch eine Chance?

ElGatoRojo
Zitat von CelinaHa:
Ich weiß nicht was das soll und was er will.

Seine Drama-Queen hat wohl schon auf ihn abgefärbt. Der Mann ist nicht zuverlässig. Ist für ihn natürlich unbequem, wenn du jetzt aus seiner Resevezone gehst. Da versucht er noch mal halbherzig, dich zu halten. Vergiß ihn.

27.09.2021 13:40 • x 2 #16


KäptnNemo
Zitat von CelinaHa:
Ich weiß nicht was das soll und was er will. Ich hätte gerne eine Erklärung, habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich nicht zuhause gewesen bin. Da wurde er motzig, schrieb: du hast anscheinend schon damit abgeschlossen. Dann brauchen wir auch nicht mehr zu reden, war vielleicht sowieso keine gute Idee. Und hat wieder komplett dicht gemacht.

Das sollte Dir eigentlich zeigen, dass DU Dir das nicht länger geben solltest! 10 Monate Celina und so viel Drama! Nun wird er auch noch motzig, weil ihm nicht passt das Du Dein Leben auch ohne ihn weiterlebst? Macht dicht, weil Du nicht direkt abrufbar warst? Sorry... aber tu Dir das nicht an.

28.09.2021 09:24 • x 3 #17


A


Hat unsere Liebe noch eine Chance?

x 3


C
Kurzes Update:
Mir geht es mittlerweile sehr gut nach der Trennung, ich habe angefangen damit abzuschließen, mich auf mich und mein Leben konzentriert, viel unternommen und mich abgelenkt. Ich kann sagen mir geht es so gut wie seit langem nicht mehr.
Mein Ex Partner scheint desto mehr ich loslasse durchzudrehen. Nachdem er ein paar Kontaktversuche gestartet hat auf die ich nicht reagiert und ihn gelöscht habe stand er nun vermeintlich am Wochenende vor meiner Tür (laut Mitmietern im Haus), ich war nicht zuhause. Was geht nur in den Köpfen der Männer ab?
Hoffe da kommen nicht noch mehr Versuche, auch wenn es mich interessieren würde was er zu sagen hat sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich darauf nicht reagieren soll.

26.10.2021 09:09 • x 1 #18


Wurstmopped
Zitat von CelinaHa:
Guten Tag, vorgestern hat mein Partner sich von mir getrennt. Kurz zu unserer Geschichte: Wir kannten uns durch meinen damaligen Ex-Freund, der auch ...

Ich verstehe nicht wo das Problem ist?
Lässt sich dein Freund von einer durchgeknallten Ex und einen Freund, der sich grundsätzlich überhaupt nicht in Beziehungen einmischen sollte so verunsichern, dass er eure Liebe und Beziehung in Frage stellt und sich darauf hin trennt?
Sorry, entweder hat der Mann null Rückgrat oder hat dir einen mega Bären aufgebunden!
Hat seine Ex immer noch so einen Einfluss? Wenn er zu euch steht, dann sollte ihm der Rest der Welt egal sein, wie definiert er denn den Liebe und Partnerschaft?
Überlege Du dir lieber ob Du mit so einem Weichei Zusammenleben möchtest?

26.10.2021 09:33 • x 1 #19


D
Liebe CelinaHa,

gerne möchte ich dir zu deiner Situation/ Geschichte ein paar Impulse geben, vielleicht kannst du damit ein bisschen etwas anfangen:

Ihr habt euch kennengelernt und es liest sich alles auch nach etwas "Drama": intensive Gefühle, er kommt gerade frisch aus einer Beziehung. Er wird dann sehr inkonsequent, die Ex spielt eine große Rolle, er fährt keine gesunde klare Linie. Geheule. Worte (für die du dir wenig / nichts kaufen kannst).

Jetzt startet er Kontaktversuche, "dreht dabei halb durch".

Findest du sein Verhalten insgesamt nicht etwas auffällig? Menschen (egal ob Männer oder Frauen), die gesund beziehungsfähig sind, verhalten oder benehmen sich eher anders. Gradliniger, normaler, entspannter, natürlicher.

Ich möchte dich daher motivieren, auf dich zu achten. Denn vermutlich willst du eher mal eine gute Beziehung, Partnerschaft - ohne Drama, ohne Geeiere, etc.

Und dein Bauchgefühl warnt dich bereits (zurecht, bitte achte darauf). Ein weiteres Gespräch mit ihm wird dir kaum etwas gesundes bringen.

"Was geht nur in den Köpfen der Männer ab?"

Das darfst du bitte nicht so pauschalisieren. Es gibt jede Menge Männer (und Frauen und Menschen) die gesund beziehungsfähig sind. Die sich gut verhalten und benehmen können. Man muss nur selbst genau darauf achten, wenn man so in sein Leben lässt, was man zulässt, was man mitmacht.

Ich wünsche dir daher alles Liebe für deinen weiteren Weg. Dass du bald eine andere Begegnung mit einem anderen Gesicht / Mann hast, wo es sich für dich einfach richtig anfühlt und angenehm, schön, entspannt und normal weitergeht, wenn du das möchtest

26.10.2021 09:47 • #20


C
Vielen Dank nein, gesund ist das nicht. Habe auch schonmal an eine narzisstische Persönlichkeitsstörung gedacht, er würde sehr viele Punkte erfüllen. Denke da steckt mehr dahinter von dem man sich fern halten sollte
Danke für die lieben Worte!

26.10.2021 12:47 • #21


DieSeherin
Zitat von CelinaHa:
auch wenn es mich interessieren würde was er zu sagen hat sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich darauf nicht reagieren soll.

kann ich gut verstehen, aber des dramas siebenhundertzwölfzigsten akt würde ich mir an deiner stelle nicht antun! er war von anfang an nur am rumeiern und hat unter allem gelitten, anstatt dass er seinem freundeskreis mal die meinung gesagt hätte... konzentrier dich auf dein leben - mit deinen süßen 26 solltest du rausgehen und dich verlieben und nicht ihm nachtrauern!

Zitat von CelinaHa:
Habe auch schonmal an eine narzisstische Persönlichkeitsstörung gedacht, er würde sehr viele Punkte erfüllen.

ach komm... du brauchst doch keine solche diagnose - damit würdest dun ihn ja ent-schuldigen und ihm jede verantwortung für sein verhalten absprechen. er ist ein inkonsequenter feigling und punkt!

26.10.2021 14:35 • x 2 #22


Hansl
Zitat von CelinaHa:
Was soll ich machen

Diesen Feigling verlassen.
So ein Freundeskreis hat nichts mit Freund zu tun, sondern dass ist eine Sekte.
Die andere Tussi hätte ich angezeigt.

26.10.2021 14:45 • x 1 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag