18

Hat unsere Liebe noch eine Chance?

C
Guten Tag,
vorgestern hat mein Partner sich von mir getrennt.
Kurz zu unserer Geschichte:
Wir kannten uns durch meinen damaligen Ex-Freund, der auch ein Freund von ihm war.
Wir haben uns ziemlich heftig in einander verliebt, haben beide unsere Partner für einander verlassen und waren nun 10 Monate ein Paar. Unsere Gefühle waren bis vorgestern sehr intensiv.
Wir haben getrennt gelebt, haben uns ca. 2-3 mal die Woche (manchmal auch öfter) gesehen, haben die Zeit miteinander genossen, viel gelacht, geknutscht und haben so gut wie jedes mal miteinander geschlafen wenn wir zusammen waren. Vor 3 Wochen waren wir noch zusammen im Urlaub, den wir beide sehr genossen haben, haben vorher noch einen Tanzkurs gemacht, weil das unser beider Traum war und er sagte zu mir wie viel Spaß er mit mir hat und er sehr glücklich wäre.
Leider hat sein Freundeskreis, der auch der meines Ex-Freundes war unsere Beziehung nie akzeptiert. Wir konnten also zu seinen Freunden nie als gemeinsames Paar auftreten, was ihn stark belastet hat. Sein bester Freund wollte davon nichts hören, betonte immer wieder, dass er mich mag aber er mit der Situation einfach nicht zurecht kommt und er nichts über uns hören will. Mein Ex Partner konnte also vor seinem Freund nie das rauslassen was ihn belastet hat.
Hinzu kommt, dass er beruflich in 7 Tagen 500 km weg ist und nur von Donnerstags abends bis Sonntags Abends zuhause sein wird für die nächsten 3 Jahre.
Das war uns zu Beginn der Beziehung klar und wir haben für uns entschieden dem ganzen eine Chance zu geben auch wenn es zu einer Belastung werden kann.
Am Montag kam dann ein weiterer Faktor der unsere Beziehung auf eine Probe stellte. Seine Ex-Freundin hat von unserer Beziehung erfahren ( die erst nach ihrer Trennung begann, sprich: es wurde niemand betrogen) ihr sind wohl die Sicherungen durchgebrannt und sie stand vor meiner Haustür und verpasste mir und meinem Partner eine Ohrfeige.
Mein Partner zog sich daraufhin zurück, auf Nachfrage berichtete er mir, dass sie ihn vor ein paar Tagen kontaktiert hat und wild am Telefon gebrüllt hat, dass sie das mit uns weiß.
Er hat mir von alledem nichts erzählt, weil er mich damit nicht belasten wollte.
Dieser Vertrauensbruch gab uns sozusagen dann den Rest.
Er stand am nächsten Tag weinend in meiner Küche, sagte das wäre mir alles gegenüber nicht fair und ich hätte etwas besseres verdient. Sagte auch dass er die Entscheidung die er trifft bereuen würde, so eine gute Freundin hätte er noch nie gehabt.
2 Tage später trafen wir uns nochmal um miteinander zu reden. Er sagte, dass es sich für ihn alles nicht richtig anfühlen würde mich zu verlassen, beobachtete mich stundenlang, streichelte mir über das Ohr und weinte. (Er ist sonst kein emotionaler Mensch, eher kühl). Er gab mir als er ging einen Kuss auf den Kopf und sagte er würde sich Gedanken machen, ich soll mir nicht so einen Kopf machen.

2 Tage später beendete er die Beziehung am Telefon mit der Aussage, dass er sonst daran zerbrechen würde.

Ich weiß, dass wir uns beide noch lieben. Mir sind die Hände gebunden, er lässt mich auch nicht mehr an sich ran und lässt auch keinen Kontakt zu.

Was soll ich machen?

21.09.2021 09:01 • #1


KäptnNemo
@CelinaHa
Ahoi!

Zitat von CelinaHa:
Leider hat sein Freundeskreis, der auch der meines Ex-Freundes war unsere Beziehung nie akzeptiert.

Naja, es ist halt so (meine Meinung!) das man auch die Finger von der Ex des Kumpels lässt! Für mich ein NoGo! Aber da ist jeder anders.

Zitat von CelinaHa:
Seine Ex-Freundin hat von unserer Beziehung erfahren ( die erst nach ihrer Trennung begann, sprich: es wurde niemand betrogen)

Er ist also warmgewechselt?

Zitat von CelinaHa:
sie stand vor meiner Haustür und verpasste mir und meinem Partner eine Ohrfeige.

Bist Du sicher, dass sie wirklich getrennt waren? Denn das er Dir den Anruf verschwiegen hat... hm, das wirkt schon etwas merkwürdig auf mich.

Zitat von CelinaHa:
Mein Partner zog sich daraufhin zurück, auf Nachfrage berichtete er mir, dass sie ihn vor ein paar Tagen kontaktiert hat und wild am Telefon gebrüllt hat, dass sie das mit uns weiß.

Empfindet er noch was für sie? Kennst Du den Trennungsgrund bei den Beiden?

Zitat von CelinaHa:
Was soll ich machen?

Puh! Also ich persönlich würde da nichts machen! Der scheint gar nicht richtig zu wissen was er will. Tut mir leid, dass ich Dir da gerade nichts anderes sagen kann.

21.09.2021 09:25 • x 1 #2


A


Hat unsere Liebe noch eine Chance?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von CelinaHa:
ihr sind wohl die Sicherungen durchgebrannt und sie stand vor meiner Haustür und verpasste mir und meinem Partner eine Ohrfeige.
Mein Partner zog sich daraufhin zurück, auf Nachfrage berichtete er mir, dass sie ihn vor ein paar Tagen kontaktiert hat

Sieht so aus als hätte seine Ex Grund anzunehmen, dass eher sie als du seine Partnerin ist. Auch seine sonstige Heimlichtuerei im Freundeskreis legen das nahe.

Zitat von CelinaHa:
Was soll ich machen?

Vergiss ihn. Du scheinst nur seine Zweitfrau gewesen zu sein oder eine Lückenfüllerin.

21.09.2021 09:31 • x 1 #3


C
Die beiden waren getrennt, ja. Ich finde es nur so komisch, dass man 10 Monate nichts von ihr gehört hat und es so plötzlich kam nachdem sie es erfahren hat (so lange Zeit später).
Er war auch bis dorthin immer ehrlich zu mir, ich wusste immer wo er war, mit wem er unterwegs ist, hat mich zwischendurch angerufen, Bilder geschickt ect. habe bis dahin nie ein komisches Bauchgefühl gehabt.
Sie haben vorher relativ lange eine Fernbeziehung geführt. Die Beziehung zwischen den beiden war eher kühl und schwierig, schon zu Beginn, beide dachten wohl wenn sie zusammen ziehen würde sich das bessern, sie sind dann zu zweit in eine 50qm Wohnung gezogen (also genau das andere extrem) er sagte er habe sich gefühlt als würde man ihm die Luft zum Atmen nehmen und Zuneigung und Liebe war wohl auch keine mehr da.

21.09.2021 09:41 • #4


KäptnNemo
Zitat von CelinaHa:
Ich finde es nur so komisch, dass man 10 Monate nichts von ihr gehört hat und es so plötzlich kam nachdem sie es erfahren hat (so lange Zeit später).

Finde ich auch sehr merkwürdig, wobei es ja auch Menschen gibt die einem noch lange hinterher trauern. Aber so würde ich eher denken, dass es da vielleicht doch noch Kontakt gab...
Du schreibst sie hatten erst eine Fernbeziehung?! Wer hat denn seinen Wohnort von den Beiden aufgegeben?

Zitat von CelinaHa:
Die Beziehung zwischen den beiden war eher kühl und schwierig,

Sagt er? Oder weißt Du es genau?

21.09.2021 09:47 • x 1 #5


S
@CelinaHa Kann man letztendlich auch noch gerade so in die kennlernphase einordnen mit den 10 Monaten leider. Wenn auch sehe knapp.

Ach ja ex Freunde oder innen sind immer irgendwo gefährlich , da mache ich keine Unterschiede. Da kann man nichts dran ändern, auch wenn es noch jeder so leugnet.

21.09.2021 09:51 • #6


Hola15
Ich bin irritiert und kann das gar nicht richtig zuordnen.
Der große "Vertrauensbruch" mit dem er nicht leben kann, ist, dass er dir nichts von dem Telefonat erzählt hat?!
Es mag sein, dass ich Grenzen noch nicht gut genug ziehen kann und ja es wäre schöner gewesen wenn er es dir gleich erzählt hätte. Aber das scheint mir ein Tick zu viel Drama und nichts, was man nicht für die Zukunft lösen könnte.

Seltsam finde ich ebenso, dass die Ex es anscheinend erst nach 10 Monaten erfahren hat und dann auch noch so ausrastet.

Entweder sie ist tatsächlich ein Exemplar, dass da extrem reagiert oder sie hat einen Grund dafür.

Irgendwas fehlt mir bei der Geschichte.

21.09.2021 09:57 • x 2 #7


C
Ich kenne die beiden als Paar und man hätte eher denken können, dass die beiden Geschwister oder beste Freunde sind. Da war wirklich keine Nähe vorhanden.

Er ist von zuhause "ausgezogen" hat aber noch 3/4 seiner Möbel dort gelassen weil es ein zusammen ziehen "auf Probe war" weil die Beziehung vorher schon auf der Kippe stand. Sie ist mit ihm von Gießen 100 km in das Mietshaus ihrer Eltern in eine Wohnung gezogen. Sie ist ein sehr extremer Mensch, hat sich bei der Trennung wohl auch vor die Tür geworfen um ihn nicht gehen zu lassen und gedroht sich etwas anzutun.

21.09.2021 10:01 • #8


C
Vertrauensbruch weil er mir nicht gesagt hat, dass sie Kontakt aufgenommen hat und weil sie ihn abends angerufen hat und ihm geschrieben hat dass die jetzt kommen würde. Das war um ca. 22 Uhr. Er hat also gewusst, dass da etwas auf ihn zukommt und es selbst in dem Moment nicht für nötige gesehen mir es zu sagen. Stattdessen sind wir kuschelnd eingeschlafen, er hat mir noch gesagt dass er mich liebt. Wir waren vorher bei meinen Eltern zum Abendessen und er hat mir noch vor dem schlafen gehen gesagt wie schön er den Abend fand. Ich hätte an seiner Stelle kein Auge zu bekommenum 0:30 Uhr stand sie dann schreiend vor meiner Tür.

21.09.2021 10:07 • #9


Hola15
Zitat von CelinaHa:
Vertrauensbruch weil er mir nicht gesagt hat, dass sie Kontakt aufgenommen hat und weil sie ihn abends angerufen hat und ihm geschrieben hat dass die ...

Es hat dich also eher ins offene Messer laufen lassen und scheint ein Mensch zu sein, der etwas feige ist.

21.09.2021 10:11 • x 2 #10


C
Feige trifft es wohl sehr genau.
Auch dass er nicht den Mut besitzt persönlich Schluss zu machen weil er sonst laut eigener Aussage daran kaputt gehen würde und er wüsste dass es sich nicht richtig anfühlt.

21.09.2021 10:15 • #11


Hola15
Zitat von CelinaHa:
Feige trifft es wohl sehr genau. Auch dass er nicht den Mut besitzt persönlich Schluss zu machen weil er sonst laut eigener Aussage daran kaputt ...

Ja, die Männer ohne Ar. in der Hose
Muss jede für sich selbst wissen, aber ich habe genug von diesen Kerlen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er - wenn er so ist - der Ex gegenüber auch nie hundertprozentig klar war. Und als Entschuldigung kommt dann, er hätte doch so ein weiches Herz und könnte keinen verletzen.

21.09.2021 10:20 • x 1 #12


C
Man kann den Menschen leider immer nur vor den Kopf schauen

21.09.2021 11:32 • #13


KäptnNemo
Zitat von CelinaHa:
Auch dass er nicht den Mut besitzt persönlich Schluss zu machen weil er sonst laut eigener Aussage daran kaputt gehen würde und er wüsste dass es sich nicht richtig anfühlt.

Er hat leider den einfachsten Weg gewählt. Es tut mir echt leid für Dich. Und dieses weil ich daran kaputt gehen würde... kannste auch in die Tonne treten. Das klingt für mich null ehrlich!
Mich würd ja nicht wundern, wenn er irgendwann wieder angekrochen kommt...

21.09.2021 13:10 • #14


C
Recht gehabt. 3 Tage später als meine beste Freundin ein Bild hochgeladen hat auf dem wir in Heidelberg waren (sie wollte mich ablenken) schrieb er mir: gute Reise. Ich habe nicht darauf geantwortet, dann schrieb er nochmal: pass bitte auf dich auf.
Schickte mir nachts eine Sprachnotiz mit einem Song den er wohl beim feiern gehört hat den ich sehr mochte und war gestern hier um angeblich mit mir zu reden, so wie er schrieb. Ich war aber nicht zuhause.

Ich weiß nicht was das soll und was er will. Ich hätte gerne eine Erklärung, habe ihm daraufhin geschrieben, dass ich nicht zuhause gewesen bin. Da wurde er motzig, schrieb: du hast anscheinend schon damit abgeschlossen. Dann brauchen wir auch nicht mehr zu reden, war vielleicht sowieso keine gute Idee. Und hat wieder komplett dicht gemacht.

27.09.2021 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag