Hat unsere Liebe noch eine Chance?

E
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter, mein Expartner und ich waren jetzt seit knapp 3 Jahren ein Paar, wohnen zusammen, haben uns erst vor 3 Monaten einen gemeinsamen Hund geholt. Wenn ich mich an unsere gemeinsame Zeit erinnere, könnte ich heulen, denn jetzt sitze ich hier alleine gelassen in unserer Wohnung und er ist weg.

Wir haben uns vergangenen Donnerstag dermaßen gestritten (wegen Nichtigkeiten und weil ich einfach zu stur war um einzulenken, ich habe dann in unserem Gästebett geschlafen und selbst als er mich holen gekommen ist, nicht reagiert), am darauffolgenden Freitag gar nicht miteinander geredet, Samstag war dann eine total komische Stimmung. Ich muss dazu sagen wir hatten schon mehrere Streits, jedoch keinen so lang wie diesen.

Samstag Abend ist er dann ins Hotel gefahren, jedenfalls hat er das gesagt, ich habe ihm aber nicht geglaubt, ihm hinterhertelefoniert, sogar gesucht in welchem er stecken könnte - er hat kein bisschen reagiert.

Sonntag kam er dann nachhause und wir haben geredet, uns vertragen, vereinbart wir müssen beide was tun und sind gemeinsam eingeschlafen.

Montag dann eine total komische Stimmung von seiner Seite aus, ich war super nett. Dienstag habe ich ihm auf der arbeit eine Email geschrieben, dass es nichts bringen würde, wenn nur ich kämpfe, darauf kam von ihm, vielleicht ist es das beste, wenn wir uns trennen, das hätten wir beide nicht verdient.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen! Nachmittags haben wir dann gesprochen, ich habe versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, leider ohne Erfolg, obwohl er es mir nicht ins Gesicht sagen konnte, dass Schluss ist.

Ich habe dann meine Sachen gepackt und wollte zu meinen Eltern fahren, da sagte er, es würde sich so falsch anfühlen.

Den Tag darauf wollte ich versuchen, ihn zu verführen, ihm damit zeigen, dass ich dieses Problem, was wir schon eine Zeit lang hatten (fehlende Harmonie, das Zwischenmenschliche fehlte und der S. demnach auch, er sprach es immer mehr an, machte mir Vorwürfe und ich verschloss mich immer weiter) angehen wollte, ihm zeigen, dass ich mehr auf seine Bedürfnisse eingehen möchte. Er machte dicht und sagte, das würde sich falsch anfühlen, er könne das jetzt nicht. und das obwohl er sich das immer gewünscht hatte!

Gestern haben wir dann nochmal gesprochen und ich habe ihn mehr oder weniger vor die Wahl gestellt, entweder er will mich noch oder nicht. Habe also gepokert, obwohl ich wusste, dass er sich mit allem gerade nicht so klar war. Er sagte, für ihn ist alles kaputt, der Streit hätte alles kaputt gemacht, dass was bei mir die Augen geöffnet hat, hätte bei ihm einen riesen Bruch in die Beziehung gebracht. Ich bin ganz gefasst geblieben.

Heute ist er dann übers Wochenende zu einem Freund gefahren, ja und ich sitze hier. Er sagte noch es würde ihm leid tun, dass er mir das an tut, dass ich so leide, aber die Zeit für sich tut ihm gerade gut, er hat zwar Angst, sich falsch entschieden zu haben und vielleicht in einem Monat aufzuwachen, er kann sich jedoch nicht vorstellen, dass wir jemals wieder so glücklich wie am Anfang werden können und weiß nicht ob er vergessen kann.

Es tut einfach so weh, ihn evtl. verloren zu haben! Ich wünschte mir nichts sehnlicher als dass er jetzt in der Tür stehen würde und sagen würde er hätte es sich anders überlegt, es ist jedoch nicht so.

Ich will ihm auch die Zeit geben, will mich auf keinen Fall bei ihm melden, habe jedoch so eine große Angst, dass es wirklich endgültig aus ist.

Er brauchte nie seine Zeit, wie er es jetzt auf einmal braucht, ich war immer sein Mittelpunkt, der wichtigste Mensch, er hat mir auch immer mehr gezeigt, dass er mich liebt, als ich ihm.

Ich denke nicht, dass eine andere im Spiel ist, dazu gibt es nicht genügend Hinweise.

Was kann ich tun, meint ihr unsere Beziehung hat noch eine Chance? Bitte helft mir :´-(

Vielen lieben Dank!

09.11.2012 20:46 • #1


F
hallo,

tut mir sehr leid. weißt du genau, dass da keine andere im spiel ist ?

09.11.2012 21:04 • #2


A


Hat unsere Liebe noch eine Chance?

x 3


E
Ja, eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, ich habe ihm immer vertraut, nur wenn das Zwischenmenschliche immer weniger wird und der Alltag immer mehr, dann kommt vielleicht Misstrauen automatisch.

Es hat sich jedoch keine meiner Vermutungen bewahrheitet.

Ich habe ihm jedoch auch nie (bis auf heute) hinterherspioniert.

Ausschließen kann man sowas ja nie, aber mein Bauchgefühl sagt mir nein...

09.11.2012 21:10 • #3


Mona Lisa
Liebe Einsamkeit88,

akzeptiere erstmal seine Entscheidung. Schon alleine aus dem Grund, weil du einiges dazu beigetragen hast, um so eine letztendlich konsequente Situation herbeizuführen.
Du wie auch er, müsst jetzt erst mal zur Ruhe kommen, sich emotional herunterfahren. Scheinbar war es der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Da kannst du jetzt nicht viel daran ändern, und so wie er sich anhört, auch in ferner Zukunft nicht.

Ich hätte deinen verzweifelten Hilfsversuch ihn zu verführen, auch dankend abgelehnt. Das was er bist dahin nicht haben durfte, wollte er danach auch nicht mehr. Ich befürchte er meint es richtig ernst!

Es tut weh, und man versinkt in eine endlostiefe Verzweifelung. Das musst du jetzt versuchen auszuhalten. Reflektiere dich selbst, und versuche herauszufinden, warum ihr euch Zwischenmenschlich so auseinandergelebt habt.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, du wirst sie brauchen!
Aber alles hat ein Ende, auch der Schmerz!

Alles Gute
Mona Lisa

09.11.2012 22:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag