Zitat von Anika41: geht es hier nur um Geld? Das ist ja schrecklich, wie einige meiner Artgenossen hier denken. Die TE könnte zum Beispiel auch selbst für ihr Einkommen sorgen.
Mit 60 Jahren in den Beruf einsteigen? In welchen denn? Mit welcher Berufserfahrung?
Und natürlich geht es ums Geld. Wovon soll sie denn leben?
Zitat von Anika41: Du hast dich doch sicherlich freiwillig dafür entschieden, nicht arbeiten zu gehen und Hausfrau zu sein, oder? Dein Mann hat es dir doch nicht befohlen?
Ja, ihr Mann hat sich aber auch dafür entschieden, dieses Modell zu leben.
Man kann nicht mitten im Galopp die Pferde wechseln. Will heißen: Dieses Modell jetzt einseitig aufzukündigen, kann ja wohl nicht in Frage kommen. Moralisch nicht und rechtlich zum Glück auch nicht.
Zitat von Anika41: So wie sie hier schreibt, habe ich einfach den Eindruck, das es nur darum geht, wie sie über die Runden kommt
Ja, und? Sie muss doch auch irgendwie über die Runden kommen.
Zitat von Anika41: Aber hey Damen, ich wäre jederzeit bereit für ein persönliches Treffen und worauf soll ich bitte neidisch sein. Mal ehrlich? Auf ne 60 Jährige Dame, die nun für eine jüngere ausgetauscht wurde und nicht in der Lage ist für sich selbst zu sorgen?
Ok. Ab hier wird es einfach nur gehässig. Wie bist du denn drauf?