3

Heikles Thema

H
Einen wunderschönen guten Abend.
Ich versuche mal mein Problem kompakt darzustellen. Es geht um S., sehr sehr heikles Thema.

Ich bin jetzt mit meiner Freundin seit 2 Jahren zusammen. Berufsbedingt bin ich leider viel unterwegs, wir sehen uns nicht so oft, leider derzeit sogar nur einmal im Monat, manchmal sogar nur einmal in zwei Monaten. Dafür telefonieren wir jeden Tag.

Wir sind genau gleich alt. Ich hatte vor ihr eine fast 10 Jahre dauernde Beziehung, war anschließend Solo. Das heißt ich hatte bisher nur eine einzige Frau. Sie dagegen hatte glaube ich sehr sehr viele Kerle, fast immer nur Affären oder One Night Stands, nur zwei oder drei Beziehungen. Genauere Zahlen erwähnt sie nie, ich glaube sie ist nicht gerade stolz darauf.

Ich finde sie unheimlich anziehend, sie ist toll und ich finde es fast schade, dass wir in meinen Augen viel zu wenig S. haben, wirklich viel zu wenig.

Aus ihren Erzählungen weiß ich, dass sie vor meiner Zeit mit anderen Männern oder mindestens eben einem Mann auch viel probiert hat, Stellungen, an., mündlich, mit allem drum und dran. Ich weiß natürlich keine Details, sie spricht darüber nicht, was auch ok ist. Aber wenn ich ihr meine Fantasien mitteile, steigt sie ein und findet das auch toll.

Doch unser S. läuft dann vollkommen anders ab. Stets im Bett, stets so dass ich sie ausziehe, mich ausziehe, sie wird von mir mit einem Vorspiel verwöhnt, vom wirklich aller feinsten, das macht mir auch wirklich total Spaß, ich streichle sie und weiß auch genau an welchen stellen sie es gern hat. S. an sich wäre fast nicht nötig, sie kommt bereits ohne ..... und zwar heftig, so heftig, dass ich einen riesen Spaß dabei habe.

Nach einiger Zeit dachte ich mir, so langsam könnte auch von ihrer Seite mal etwas Initiative kommen. Ich bin mir des Themas bewusst, es ist heikel - sehr sogar. Ich sprach nichts an, versuchte ihre Hand zu führen und zu nehmen, mit ihr vorher bereits am Telefon über Fantasien zu sprechen, das mochte sie auch. Doch der S. lief wieder sehr passiv ab. Ihre Hand hätte ich ständig nehmen müssen, immer wieder hinführen. Das nervt natürlich während des S., wenn ich mich fast schon mit ihrer Hand selber befriedige, das klingt hart, ist aber wirklich so.

Ich sprach das Thema irgendwann mal an. Ich versuchte es recht seicht. Sie fiel aus allen Wolken, war sprachlos, weil sie dachte, dass der S. für mich toll ist, es sei für sie ja auch immer toll gewesen. Das war komisch für mich, denn dadurch dass sie ja eigentlich nichts von sich aus bewegte, hmmm also klar ist der S. schon, aber eben nicht wirklich mal von ihr aus kommend. Sie hat gern S. mit mir, das glaube ich - aber eben immer nur wenn ich Hand anlege. Von ihr aus? Fehlanzeige.

Wochen vergingen, wir hatten viel S., aber das Schema wie gehabt. Irgendwann bei einem Spaziergang sprach ich das Thema an, es brodelte schon irgendwie in mir, da ich wieder dienstlich unterwegs sein sollte, wusste ich, wir sehen uns fast 2 Monate lang nicht und irgendwann musste ich es mal ansprechen.

Von ihr wusste ich ja, dass sie durchaus schon mal Dinge gemacht hat, die wir Männer gern mögen, mündlich, mit der Hand usw. Bei mir eben garnichts.

Interessanterweise sagte sie, sie sei bei mir sehr verunsichert, sie habe sehr starke Gefühle, die habe sie vorher nie gehabt, da habe sie hemmungslos zugepackt nach dem Motto. Bei mir habe sie Angst etwas falsch zu machen oder mich nicht richtig zufrieden zu stellen. Ummhhh und deshalb macht sie einfach mal nichts? Das klingt komisch für mich. Also versuchte ich ihr diese Unsicherheit zu nehmen. Irgendwie klang das komisch, denn ich war so frei, so unbesorgt bei allem was wir taten und ich merkte ja, dass sie sich wohl fühlte mit mir.

Und bis heute ist sie inaktiv, sie macht wirklich nichts, sie küsst mich, ja aber mehr eben nicht, wenn ich nicht beginne, sie zu streicheln oder sie aus zu ziehen, bleibt es dabei. Von ihr kommt wirklich keine Aktion, Orals. hatte ich mal angesprochen, das war schon ein Jahr her, nie kam etwas. Auch nichts wo ich hätte versehentlich abweisend sein können.

Der S. mit ihr ist toll, absolut. Aber ich hätte schon gern mehr, denn ich weiß, dass mich das dauerhaft nicht zufrieden stellt. Vor allem die Vorstellung, mit den Affären alles durchprobiert zu haben und bei mir lässt sie sich verwöhnen, klingt für mich sehr verletzend. Wir haben darüber geredet, aber ich glaube nicht, dass sie mich wirklich verstanden hat.

Das Thema hat nun einen Keil rein getragen, den würd ich gern raus bekommen. S. ist nicht alles, aber dauerhaft eben doch nicht ganz unwichtig. Hat denn jemand Tipps für mich, wie ich sie behutsam heranführen könnte, so dass sie auch die Angst verliert, etwas falsch zu machen?!

13.08.2014 20:07 • #1


bifi07
Bist du dir denn absolut sicher, dass sie so viele Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht hat sie das erzählt, weil es eben nicht so ist, sie aber aus irgendeinem Grund denkt, dass es für dich wichtig wäre...
Du schreibst auch, dass es immer absolut toll mit ihr ist...naja, bei so viel Passivität ehrlich kaum zu glauben, zumindest auf Dauer...

13.08.2014 20:19 • #2


A


Heikles Thema

x 3


M
Servus,

Als erstes hätte ich jetzt gesagt Kommunikation! Aber hast ja schon mehrfach mit ihr gesprochen.
Mein ex hat mich anfangs auch nicht verwöhnt, immer musst ich ihn regelrecht hochhiefen dass er auch ma lieb zu mir ist. Irgendwann lief es von alleine.

Ein anderer Tipp wäre dass du dich auch verweigerst. Sie wird sich dann sicher fragen was da los ist

13.08.2014 20:25 • #3


H
Ja, es ist schon toll, auch so, auch wenn ich nicht verwöhnt werde. Wobei es tatsächlich eher ungewöhnlich ist, dass ich als Mann hier verwöhne. Von anderen Paaren kenne ich es eher, dass der Mann nach einem Quickie keinen Bock mehr hat und sich sagt, es reicht. ob die Frau dabei Spaß hat, ist vielen Männern echt egal. So war das bei mir zwar nie, aber ich kenne viele Männer denen das reicht und die Frauen eher die sind, die dann langfristig keine Lust mehr auf S. haben, weil es einfach zu wenig bringt.

Das mit dem Verweigern klingt hart

13.08.2014 21:01 • #4


N
Zitat von bifi07:
Bist du dir denn absolut sicher, dass sie so viele Erfahrungen gemacht hat? Vielleicht hat sie das erzählt, weil es eben nicht so ist, sie aber aus irgendeinem Grund denkt, dass es für dich wichtig wäre...
Du schreibst auch, dass es immer absolut toll mit ihr ist...naja, bei so viel Passivität ehrlich kaum zu glauben, zumindest auf Dauer...


Das weiß man natürlich nicht. Aber ich kenne es nur von Kerlen, dass die erzählen, was für Hengste sie im Bett waren. Meistens waren es sie dann erst recht nicht, weil sie es sich vordergründig selbst besorgt haben (sorry für die direkte Ausdrucksweise). Aber meist kommt Frau bei diesem Machos. total zu kurz und überhaupt nicht auf ihre Kosten. Aber als Frau erzählt man doch nicht, wie toll man den Kerl vorher mit einem ordentlichen BJ befriedigen kann, wenn man dann nicht mal dem aktuellen Mann in der Lage ist, die Kleidung leidenschaftlich vom Körper zu reißen. Klingt eher ziemlich als abtörn finde ich.

13.08.2014 21:17 • #5


H
Rückmeldung:
Nachdem wir die Tage ja sehr häufig über dieses Problem gesprochen haben, haben wir uns gestern spontan getroffen. Ich dachte - jetzt kommt das ganze mal in Fahrt. Von wegen. Ich tat so als hätte ich garkein Interesse, und es blieb dabei. Wir waren spazieren, gingen schlafen und fertig. Ich lag total frustriert im Bett, als dann noch die Anspielung kam, wieso ich quasi nichts mache, war ich sauer und konnte garnicht mehr schlafen. Ich dachte mir: Waren alle Gespräche umsonst? Wir quasseln stundenlang darüber, dass ich mal verwöhnt werden möchte und dann kommt wieder nichts und noch mehr: Ein Vorwurf darüber, dass ich nicht wieder verwöhne - also alles wie gehabt verläuft. Ich war so sauer, dass ich heim gefahren bin und mir gesagt habe, das brauch ich nicht. Seit dem Funkstille. Also scheinbar ist die Hemmung so groß, dass es einfach nicht geht. Also zumindest bei mir geht es nicht. Vor meiner Zeit ging es. Ich bin ziemlich verletzt und enttäuscht, weil mit mir nicht offen umgegangen wird, woran es liegt. Es wird immer nur versprochen, viele heiße Worte und viel heiße Luft - aber es kommt nichts. Schade. Keine Ahnung, ob ich bereit bin, das in alle Ewigkeit so zu akzeptieren. Ich fühle mich ein bisschen ratlos.

14.08.2014 20:30 • #6


T
1. ich vermute sie ist eine Blenderin, hatte wahrscheinlich gar nicht so viele Männer, wenn überhaupt 1-2, und hat nicht dem Mut es zu zugeben.
Hier stellt sich die erste Frage für mich. Warum überhaupt seit ihr auf dieses Thema gekommen? Mein Partner hat keine Ahnung von der Anzahl meiner früheren Lustknaben und auch nicht von den praktizierten Stellungen. Was soll diese Bilanzierung? Man spricht einfach nicht über den S. mit Vorgängern.
Mit einen neuen Partner gestaltet und entwickelt sich die S. doch ganz anders als mit Vorgängern. Warum also vergleichen? Verstehe ich nicht und käme bei mir gar nicht in Frage.
2. O.k., ihr seht euch wenig, aber immer auf Kommando bu*** sen wenn Du nach Hause kommst, und dann willst Du nur dies und das. Man könnte die Zeit auch mal ohne S. Verbringen.
Du kommst Heim und willst es erst mal richtig besorgt bekommen. Find ich nicht gut.
Das einzig positive ist, dass sie den S. mit Dir wohl genießt. Das ist schon mal ne Menge wert und darauf kannst Du stolz sein. Wenn sie Sir dann nichts vorspielt.

Ich vermute, sie hat null Erfahrung und vielleicht sogar Ekel vor Gewissen Sachen. Entweder hatte sie mal so widerlichen S. das es ihr komplett vergangen ist, oder sie hat das alles noch nie gemacht. Und je mehr Du motzt und zickst, desto mehr setzt Du sie unter Druck und wirst sie schlußendlich noch verlieren.
Bist Du vielleicht s.süchtig?
Gegen Ekel wirst Du nichts machen können, jeder hat seine persönlichen Grenzen. Bei Unerfahrenheit, wie wäre es mal mit medialer Unterstützung.
Ein ero. Buch, ein gut gemachter ero. Film. Keinen dämlichen, Hirn- und Sinnfreien Rudelbumsscheissdreck. Sie muss gewisse Dinge erst für sich entdecken und herausfinden ob sie es auch mag und somit gern für Dich tut. Schritt für Schritt, langsam und mit Vorsicht.
Und Du komm mal von Deinem Anspruchsdenken runter sie müsse es Dir sonst wie besorgen nur weil Du lange weg bist.Sei froh das sie es mit Dir soweit mag.
Und ein s.freies Wochenende ist auch keine Schande, spazieren, reden, Interessen und Hobbys gehören auch dazu. Und immer das S.Gelaber am Telefon. Geht bei Dir irgendeine banale Alltagshandlung ohne s. Motivation?

Ich hoffe, das Mädchen macht nicht alles nur mit weil sie Angst vor dem Alleinsein hat.

15.08.2014 09:24 • x 1 #7


T
Noch was. Arbeitest Du auf ner Bohrinsel oder bist Du im Knast?

15.08.2014 09:29 • x 1 #8


H
Zitat von Tingeltangel:
1. ich vermute sie ist eine Blenderin, hatte wahrscheinlich gar nicht so viele Männer, wenn überhaupt 1-2, und hat nicht dem Mut es zu zugeben.
Hier stellt sich die erste Frage für mich. Warum überhaupt seit ihr auf dieses Thema gekommen? Mein Partner hat keine Ahnung von der Anzahl meiner früheren Lustknaben und auch nicht von den praktizierten Stellungen. Was soll diese Bilanzierung? Man spricht einfach nicht über den S. mit Vorgängern.


Gute Frage. Sie hat mir einiges aus ihrer Vergangenheit erzählt, ich habs mir angehört und ich interessiere mich auch für ihre Vergangenheit. Aber ich komme damit in sofern auch klar, dass ich nur nicht verstehe, dass sie eben bei mir (scheinbar) Hemmungen hat. Das ist der Punkt. Mehr nicht.

Zitat:
Mit einen neuen Partner gestaltet und entwickelt sich die S. doch ganz anders als mit Vorgängern. Warum also vergleichen? Verstehe ich nicht und käme bei mir gar nicht in Frage.
2. O.k., ihr seht euch wenig, aber immer auf Kommando bu*** sen wenn Du nach Hause kommst, und dann willst Du nur dies und das. Man könnte die Zeit auch mal ohne S. Verbringen.
Du kommst Heim und willst es erst mal richtig besorgt bekommen. Find ich nicht gut.
Das einzig positive ist, dass sie den S. mit Dir wohl genießt. Das ist schon mal ne Menge wert und darauf kannst Du stolz sein. Wenn sie Sir dann nichts vorspielt.


Richtig, aber es liegt sicherlich nicht an mir, dass wir nur bum**n wie du es nennst, tun wir erstens nicht und zweitens sehen wir uns leider sehr selten, und wenn wir uns sehen, wirds eben meistens körperlich. Ich will überhaupt nichts, was sollen diese Unterstellungen? Ich sagte lediglich, dass mir der S. so eben einfach zu wenig ist. Was sollen diese haltlosen Übertreibungen?

Zitat:
Ich vermute, sie hat null Erfahrung und vielleicht sogar Ekel vor Gewissen Sachen. Entweder hatte sie mal so widerlichen S. das es ihr komplett vergangen ist, oder sie hat das alles noch nie gemacht. Und je mehr Du motzt und zickst, desto mehr setzt Du sie unter Druck und wirst sie schlußendlich noch verlieren.



Diese Vermutung ist mir auch schon gekommen. Dass sie viele Kerle hatte weiß ich, aber das hat eben wenig zu sagen.
Zitat:
Bist Du vielleicht s.süchtig?

So selten wie wir S. haben, dürfte ich wohl alles andere sein aber nicht das.

Zitat:
Geht bei Dir irgendeine banale Alltagshandlung ohne s. Motivation?


Jetzt komm mal runter von deinem merkwürdigen Tripp. Nur weil ich hier ein Post mit dem Inhalt S. geschrieben habe, geht und dreht sich nicht mein gesamtes Leben um S.. Wenn ich hier ein Post über meine Schwiegermutter geschrieben hätte, würde sich auch mein gesamtes Leben nicht um diese drehen. Es geht hier eben um dieses eine Thema und nicht mehr aber auch nicht weniger.

Zitat:
Ich hoffe, das Mädchen macht nicht alles nur mit weil sie Angst vor dem Alleinsein hat.


Sorry aber ich glaube du hast sehr sehr wenig von meinem eigentlichen Problem verstanden und hast ein total falsches Bild von so ziemlich allem. Schade.

15.08.2014 20:11 • #9


H
Zitat von Tingeltangel:
Noch was. Arbeitest Du auf ner Bohrinsel oder bist Du im Knast?


Ich frage mich gerade, was du dir von deinem Gestänker erhoffst

15.08.2014 20:12 • #10


N
Zitat von Tingeltangel:
Noch was. Arbeitest Du auf ner Bohrinsel oder bist Du im Knast?


Sorry, aber mal von Frau zu Frau. Dein Beitrag ist ziemlich daneben. Klingt nach einer s.uell höchst frustrierten Frau, die du zu sein scheinst, die mit dem gesamten Thema S. abgeschlossen hat oder eben resigniert hat.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass das Thema sehr sehr nervig sein kann. Aus eigenen Erfahrungen weiß ich, dass es keinen Spaß macht, wenn S. in Arbeit ausahtet, weil einer einfach zu faul ist, auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen. Und wer das Thema ab tut oder so herunterspielt wie du, der ist im neuen Jahrtausend noch nicht angekommen. Das war früher vielleicht so, dass Frau alles über sich ergehen lassen musste, weil sie wirtschaftlich vom Fummler abhängig war, aber umgekehrt, wenn eine Frau ihren Mann nicht befriedigen kann, dann ist das noch deutlich bedenklicher finde ich, zumal Männer definitiv einfacher zu befriedigen sind als wir Frauen, wir sind schon komplexer. Männer, die Frauen richtig befriedigen können, sind deutlich seltener anzutreffen.

Er scheint ein solches Exemplar zu sein. Ich würde mich damit dauerhaft nicht mal als Frau zufrieden geben. Und wenn ich die Hand führen muss, ist das schon ein böses Zeichen, das mache ich einmal, aber kein zweites Mal. Dann wird gesprochen und wer nicht bereit ist, auf meine Bedürfnisse einzugehen, der darf sich gern jemand anderen suchen, denn wer s.uell keine Lust hat, sich mit mir als Partnerin zu beschäftigen, der hat in anderen Bereichen auch keine Lust, auf mich einzugehen. So schaut das leider aus.

Zweckehen oder Zweckbeziehungen - du scheinst eine solche zu führen - scheinen anders zu laufen, aber keine gut funktionierende Beziehung läuft ohne guten S. ab. Nicht auf Dauer. Und wer das Thema tot schweigt, hat nichts gewonnen.

15.08.2014 20:18 • x 1 #11


H
Also es ist nicht so, dass sich mein Leben nur darum dreht, aber wenn man sich wirklich s.uell vernachlässigt fühlt nach 2 Jahren Beziehung im besten Alter, wird ja wohl mal Rat erlaubt sein. Wäre ich jetzt 90 und hätte 70 Jahre ein halbwegs erfülltes S. gehabt, .... aber noch mal kurz zur S.: Das finde ich reichlich lächerlich. Ich schaue mich ja nicht nach anderen Frauen um und es geht definitiv nicht darum, aber mal zärtlich von der Freundin berührt werden, wer will das denn nicht. Oder ist es gleich abnormal, wenn man mit der Freundin auch befriedigenden S. wünscht?

15.08.2014 20:43 • #12


Failed
Klingt jetzt vielleicht blöd aber, kann es sein das sie beim S. so auf sich und ihre Bedürfnisse und Befriedigung bezogen ist das sie Dich schlicht vergisst?

Und das sie findet das es ja wohl ausreichend schön für Dich sein muss das Vergnügen mit ihr zu haben und gar nicht einsieht Dich zu berühren weil sie davon nichts hat?

Nur so ein Gedankengang ...

15.08.2014 21:10 • #13


H
Zitat von Failed:
Klingt jetzt vielleicht blöd aber, kann es sein das sie beim S. so auf sich und ihre Bedürfnisse und Befriedigung bezogen ist das sie Dich schlicht vergisst?

Und das sie findet das es ja wohl ausreichend schön für Dich sein muss das Vergnügen mit ihr zu haben und gar nicht einsieht Dich zu berühren weil sie davon nichts hat?

Nur so ein Gedankengang ...


Das klingt nicht blöd, das ist für mich sehr einleuchtend und ich glaube auch, dass es tatsächlich so ist. Ich kann zwar diese Denkweise nicht nachvollziehen, aber gehe davon aus, dass sie so denkt.

Sie ist im Allgemeinen eher der Typ Mensch, der in erster Linie auf den eigenen Vorteil bedacht ist, ist leider so. In s.ueller Hinsicht....ist es zwar ungewöhnlich, aber bei ihr garnicht abwegig.

Ich habe ihr das auch schon mal so gesagt, daraufhin kam nur, dass sie tatsächlich dachte, das entwickle sich schon noch, tja, nur wann?!? In 20 Jahren?

15.08.2014 21:32 • #14


Failed
Wenns tatsächlich so ist, dann ignoriert sie Deine Bedürfnisse ganz bewusst, egal wie deutlich Du sie formulierst oder während dem S. zeigst.
Und das jedes Mal und in aller Konsequenz und sogar auf die Gefahr hin das Du Dir immer wieder aufs neue vorkommst wie der letzte Depp.

Dem anderen etwas geben und das währenddessen - auch ohne selbst unmittelbar etwas davon zu haben - als anregend und schön zu empfinden, eben weil es dem Partner gut tut, also genau das was sie von Dir erwartet, das tust Du und zwar ganz selbstverständlich und gerne.
Sie allerdings zieht keinen Genuss daraus Dir gut zu tun. Und das ist für sie Grund genug es sein zu lassen.
Viel trauriger als die fehlende Aktivität ihrerseits, fände ich das egoistische Denken dahinter und die rücksichtslos-konsequente Umsetzung. Da muss man als Partner ja Komplexe kriegen.

Die Frage ist, willst Du warten ob es sich irgendwann entwickelt? Und warum sollte es sich entwickeln. Und wie?
Und selbst wenn, glaubst Du man kann lernen zu genießen etwas für den andern zu machen und es toll zu finden?
Ich wäre da sehr skeptisch

15.08.2014 22:37 • #15


A


x 4