Hey ihr Lieben,
viel los hier. Schön zu lesen.
Ich fange mal von hinten an:
Zitat von blackcat-69: Du wirst nie mehr einen finden der ist wie dein Ex, das muss dir klar sein. Und ja, wenn ich einen gebacken hätte, wäre auch mein Ex raus gekommen. Aber schau mal in ein Backbuch, da gibt es viele leckere Rezepte, mit verschiedenen Zutaten oder anderer Zubereitung, und auch diese Kuchen schmecken lecker, anders halt, aber auch sehr gut. Es dürfen nur keine Zutaten drin sein, die du gar nicht magst oder gar allergisch darauf reagierst.

Sehr schön geschrieben @blackcat-69.
Ich freue mich, dass dein Date gestern gut gelaufen ist und du Spass hattest. Triff dich ruhig nochmal mit ihm. Ist ja nichts dabei. Auch wenn nichts daraus wird. Nette Unterhaltungen und Unternehmungen, vielleicht einen neuen platonischen Freund - was auch immer daraus wird.
Ich finde auch die Idee mit deiner Liste gut. Ich hab zwar für mich keine erstellt, aber weiß schon ziemlich genau, was ich möchte und erwarte. Auch von mir selber: Ich war früher immer so taff und habe gesagt, wenn mich mal einer betrügt, dann ist Schluß. Da gibts kein darüber reden, sich entschuldigen o. ä. Warum ich das in der Schlussphase mit meinem Ex so über den Haufen geworfen habe, kann ich mir nicht erklären. Weiter erniedrigen hätte ich mich nicht mehr können. Ich hätte dem Id io ten alles verziehen. So doof
@Minion84
Ich gebe blackcat Recht. Du wirst keinen Zwilling deines Ex finden. Aber jemand anderen und wenn dein Herz frei ist, hat der auch eine Chance. Aus deinem Geschriebenen glaube ich herauszulesen, dass du einfach noch nicht soweit bist. Deine Zeit wird kommen. Und dann passt dir ein "Schokokuchen" genauso gut wie der "Vanillekuchen" von vorher.
@Fuulhorn16
Ich würde das Gespräch auch nicht absagen. Du hast doch nichts falsch gemacht. Du wurdest beraten und das noch falsch. Du stehst aber gefälligst für dich ein, meine Liebe. Lass dich nicht klein machen, mit Vorwürfen überschütten oder sonstiges. Mach keine Zusagen o. ä. Sag ihm was du möchtest, erwartest, dir vorstellen könntest - er kann das mit seiner Anwältin (der Trulla) besprechen und du mit deiner. Lass dich nicht über den Tisch stehen. Steht genauso für dich ein, wie er für sich. Du schaffst das!
@Kamikazeherz85
Schön... Freu mich für dich... Hoffentlich wird es ein angenehmes Treffen. Und wie bei blackcat schon geschrieben: Auch wenn nichts daraus wird, was solls. Du verbringst einen schönen Tag mit jemand sympatischen. Das schadet ja nicht. Und seien wir mal ehrlich, fürs Ego ist es auch nicht schlecht. Und auch wenn es zu früh sein sollte. Na und....
Ich trau mich noch nicht so richtig auf den Singlemarkt. Hab mir das mit Online-Plattformen auch schon überlegt, bin aber noch nicht tätig geworden.
@Hitachi
Was bilden sich die von der Bar eigentlich ein? Die sollen sich jetzt gefälligst mal melden.
Ein evtl. Treffen von uns allen muss schließlich organisiert werden!
Bei deiner Spinnengeschichte musste ich total lachen. Seit ich wieder Single bin, habe ich schon 3 Spinnen eigenhändig platt gemacht.

Selbst ist die Singlefrau....
Mir gehts heute ziemlich gut. Hab gestern mit seinem Stiefsohn telefoniert. Endlich gab es die Englischprobe raus. Nicht sein Lieblingsfach. Es ist eine sehr gute 3 geworden, nur 1 Punkt an der 2 vorbei

Trotzdem war ich sehr stolz. Und: Er hat es mir erzählt, bevor er es dem Ex erzählt hat. So wichtig bin ich ihm.
Die Sonne scheint heute mit ganzer Kraft. Irgendwie macht mir das gute Laune.
Heute morgen wollte ich schon beinahe auf Arbeit schwänzen. Zum einen um den Tag zu genießen

und zweitens habe ich mir gestern abend eine Pizza mit scharfer Salami gegönnt

. Leider hat das mein Magen und mein Darm nicht vertragen. Ich hab tierisch Sodbrennen, Magenschmerzen und Darmprobleme.
Natürlich hat sich das schlechte Gewissen gemeldet und ich bin pflichtbewusst in der Arbeit aufgeschlagen.
@Sarita
Ja, Eifersucht ist ein blödes Gefühl.
Mich hat die Eifersucht zu Sachen getrieben, in der Schlussphase meiner Beziehung, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Das will ich nicht in die nächste Beziehung tragen. Aber mein Ex hat was Vertrauen in Menschen betrifft schon einen ordentlichen Riss hinterlassen.
Und gerade diesen Fehler kreide ich mir auch an. Ob andere auch so reagiert hätten wenn sie in meiner Situation gewesen weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass das nicht mein Naturell ist. Ich habe viele Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen deswegen geführt, dass hat mir in meinem Fall etwas geholfen.
Arbeite daran, auch mit deinem Therapeuten. Das soll deine zukünftigen Beziehungen nicht mehr belasten. Und versuche dir zu verzeihen.
Fühlt euch mal gedrückt