28

Helft mir Ich kann einfach nicht mehr !

G
Wenn man gerne Dinge für den Partner macht, dann ist das so.

Wenn man dadurch uninteressant wird, ist es nicht der richtige Partner gewesen.

Wenn man sich dagegen extra verstellt, um ja nicht zu umsorgend zu sein, hält man dies nicht lange durch. Irgendwann bricht man innerlich zusammen.

Man soll einfach authentisch man selbst bleiben.
Der Richtige liebt einen dann für das, was man wirklich ist.

Der TE alles Gute !

01.11.2019 10:36 • x 2 #16

Joker
Ein sehr schöner Punkt @Garibaldi , vielen Dank. Ein älterer Bekannter von mir sagte einmal: Wenn es passt, kannst du nichts falsch machen. Wenn es nicht passt, kannst du nichts richtig machen.

Nach meiner persönlichen Meinung verwechseln viele eine wichtige Differenzierung: Die Bereitschaft gerne Dinge für den Partner zu tun weil man ihn liebt und das Behalten der eigenen Persönlichkeit (höre ich da jemand Männlichkeit/Weiblichkeit gröhlen?). Beides kann nebeneinander koexistieren, das ist überhaupt kein Problem.

Auf der anderen Seite neigen viele Menschen gerne zu verstärkten Kaffeekonsum und Größenwahn und nutzen solche aus Liebe und Respekt gemachten Gesten gerne mit den Worten Ich habe die Macht! aus. Und nein, dabei gibt sich das Geschlecht nichts, findet man in beiden Lagern.

Dass man damit meist den Anfang einer Apokalypse eingeleitet hat merken diese mächtigen Persönlichkeiten spätestens beim ersten Heulkrampf nach der Trennung.

Warum kann man sich nicht einfach nur darüber freuen dass da ein Mensch ist der gerne Dinge für einen macht? Ist doch gar nicht so kompliziert.

01.11.2019 10:54 • #17