28

Helft mir Ich kann einfach nicht mehr !

S
Bitte helft mir!
Hallo an alle die das lesen. ich bin Sophia und bin 20 Jahre alt. Genau jetzt in diesem Moment brauche ich einfach Rat und nette Worte. Ich liege im Bett und kann kaum noch atmen, weil ich an meinem Liebeskummer förmlich zerbreche!
Es ist jz mehr als 4 Monate her, wo er sich von mir getrennt hat. Ja unsere Beziehung war nicht perfekt, es gab auch streit natürlich und auch wenn sie nur 8 Monate gehalten hat, ist er meine große Liebe! Ich weis es! Er sagte mir auch immer wieder, wie sehr er mich liebt, er konnte sich eine Zukunft vorstellen, einfach alles! Und dann in einer schwierigen Phase von uns beiden. er hatte stress in Studium und ich Stress mit Ausbildung und Umzug. da trennte er sich weil er es vernünftig fand. Doch er sagte er kann mir keinen Grund nennen.
Ab diesem Tag distanzierte er sich und schrieb nicht mehr, nur einmal dass er immer möchte dass es mir gut geht und er nicht sch. zu mir sein will. Ich versuchte nach ner Zeit öfter mal Kontakt aufzunehmen aber darauf reagierte er nur kurz, von selbst kommt nichts mehr, er liket keine Bilder mehr und zum Geburtstag von mir kam auch nichts

Trotz all dem kann ich ihn an keinem Tag loslassen! Immerzu weine ich weil ich ihn immernoch zurück möchte!

Meine Familie sagt leider er will mich nicht mehr, ich hatte alles für ihn getan aber offensichtlich hatte ihm das ja nicht gereicht.

Ablenkung, Familie, Freunde, Hilfe und Arbeit helfen nicht! Ich kann nicht mehr

Ihr würdet mir wirklich helfen.
Hat jemand einen Rat?

Eure Sophia1412

31.10.2019 20:14 • #1

BlueApple
Wenn er sich alles vorstellen konnte und in einer stressigen Situation gleich das Handtuch wirft kann das nicht die große Liebe gewesen sein.
Die große Liebe übersteht alles und geht gestärkt daraus hervor und haut nicht gleich ab.
Lenk dich ab, du bist 20... Geh feiern, verreise, mach was Verrücktes. Du wirst noch so viele Männer kennenlernen und irgendwann ist der Richtige dabei.

31.10.2019 20:35 • x 1 #2

A

Helft mir Ich kann einfach nicht mehr !

x 3

G
Zitat:
auch wenn sie nur 8 Monate gehalten hat, ist er meine große Liebe! Ich weis es!

In einigen Monaten wirst du über diese Aussage bzw. über dich selber lachen, dass kann ich dir jetzt schon versprechen.^^

Außerdem kann ich dir versprechen, dass da in Zukunft noch gaaanz andere Männer auf dich zukommen werden. Viel kannst du im Moment auch nicht tun, alles braucht seine Zeit.
Versuch einfach weiterhin am Ball zu bleiben (Familie, Freunde, Ablenkung, Arbeit), alles weitere wird sich dann ergeben.

Und je eher du alle Kanäle kappst, desto eher kannst du loslassen. Guck nicht mehr nach ob er deine Bilder liked oder nicht, am besten du löscht alle Kontakte und gut ist.

31.10.2019 20:50 • #3

Zauberhaft
Zitat von Sophia1412:
Ablenkung, Familie, Freunde, Hilfe und Arbeit helfen nicht! Ich kann nicht mehr

Warst du schon beim Arzt?
Du hängst zu lange Fest, das Reden ist nur eine Hilfe von vielen Möglichkeiten.

1. zum Hausarzt gehen,
2. eine Beratungsstelle suchen, frage den Hausarzt,
3. hier zwischendurch schreiben.

Das Warum ... usw., kannst du nach/wärend der med. Hilfe angehen.
LG
Zauberhaft

31.10.2019 21:10 • #4

BlueApple
Warum wird hier eigentlich jedem immer gleich zum Psychologen geraten? Kein Wunder, dass die vollkommen ausgelastet sind, wenn jeder wegen normalem Liebeskummer gleich zum Psychologen rennt

31.10.2019 21:21 • x 9 #5

Scheol
Zitat von Sophia1412:
Bitte helft mir! Hallo an alle die das lesen. ich bin Sophia und bin 20 Jahre alt. Genau jetzt in diesem Moment brauche ich einfach Rat und nette Worte. Ich liege im Bett und kann kaum noch atmen, weil ich an meinem Liebeskummer förmlich zerbreche! Es ist jz mehr als 4 Monate her, wo er sich von mir getrennt hat. Ja unsere Beziehung war nicht perfekt, es gab auch streit natürlich und auch wenn sie nur 8 Monate gehalten hat, ist er meine große Liebe! Ich weis es! Er sagte mir auch immer wieder, wie sehr er mich liebt, ...

Alles für eine Person machen , da macht man sich meist uninteressant. Das wird langweilig , weil du dann nicht mehr du selbst bist.

31.10.2019 21:59 • #6

BlueApple
Zitat von Scheol:

Alles für eine Person machen , da macht man sich meist uninteressant. Das wird langweilig , weil du dann nicht mehr du selbst bist.

Wieso wird man uninteressant, wenn man für seinen festen Partner alles macht?! Wobei alles hier sicher auch nicht wortwörtlich gemeint ist. Ich würde auch alles für die Person machen, die ich liebe. Zumindest alles was ich mit meinem Gewissen und meiner Einstellung vereinbaren kann. Was macht mich daran dann uninteressant? Ist es besser zu sagen..... Nö, ich hole jetzt nicht das Wasser aus der Küche, obwohl ich eh schon dort bin, damit ich interessant bleibe?
Das ist genau so ein Käse wie der ständige Rat zum Psychologen zu gehen. Oder der ständige Rat den Kontakt abzubrechen oder mal nach Narzissten oder Borderlinern zu googeln.
Wenn sie der Meinung ist sie müsste alles für ihren Freund machen, ja mein Gott, dann lasst sie. Vielleicht ist sie ja so ein Typ. Würde sie es nicht mehr tun, würde sie sich verstellen. Und das soll man ja auch nicht. Entweder der Partner findet sie weiter interessant oder es passt halt nicht.

Sorry, aber manche Tipps von Hobby Psychologen finde ich hier wirklich unangebracht und merkwürdig

31.10.2019 22:48 • x 3 #7

G
Zitat:
Das ist genau so ein Käse wie der ständige Rat zum Psychologen zu gehen. Oder der ständige Rat den Kontakt abzubrechen oder mal nach Narzissten oder Borderlinern zu googeln.

Nicht zu vergessen jene User, die ständig mit sichtlich gereizter Stimmung was auszusetzen haben.^^

31.10.2019 23:44 • x 1 #8

Scheol
Zitat von BlueApple:
Wieso wird man uninteressant, wenn man für seinen festen Partner alles macht?! Wobei alles hier sicher auch nicht wortwörtlich gemeint ist. Ich würde auch alles für die Person machen, die ich liebe. Zumindest alles was ich mit meinem Gewissen und meiner Einstellung vereinbaren kann. Was macht mich daran dann uninteressant? Ist es besser zu sagen..... Nö, ich hole jetzt nicht das Wasser aus der Küche, obwohl ich eh schon dort bin, damit ich interessant bleibe?
Wenn sie der Meinung ist sie müsste alles für ihren Freund machen, ja mein Gott, dann lasst sie. Vielleicht ist sie ja so ein Typ. Würde sie es nicht mehr tun, würde sie sich verstellen. Und das soll man ja auch nicht. Entweder der Partner findet sie weiter interessant oder es passt halt nicht.

Sorry, aber manche Tipps von Hobby Psychologen finde ich hier wirklich unangebracht und merkwürdig

Wenn man ständig verfügbar ist , und nebeneinander kluckt , das der andere keine Luft mehr bekommt.
Das macht interessant ? Na dann.
Ich rede nicht vom normalen verwöhnen und respektvollem miteinander. Da möchtest du mich anscheint etwas falsch verstehen.

Bei manchen ist der Kontaktabbruch das einzigste was hilft, um das der leidende wieder klarer kommt mit seinem Leben.
Sowie einige ihren Partner darstellen , ist es nicht falsch unter gewissen Strichpunkten mal zu googeln, damit sie selbst mal schauen ob das passen könnte.

Bei deiner Geschichte hast du ja selbst geschrieben, wenn ich mich nicht irre , das die Leute ein Bild von deinem Typen haben müssen , was etwas seltsam ist, weil du ihn ja so beschrieben hast.

31.10.2019 23:56 • x 1 #9

VictoriaSiempre
Meist wird ja dieses ominöse alles nicht näher definiert. Wenn ich aufgrund meines Wesens und meiner Lebenseinstellung alles sehr gerne, freiwillig und aus Liebe mache, dann sollte ich es später nicht aufrechnen wollen. Das bekommt schnell den Beigeschmack von das ist mir mein Partner schuldig! So funktioniert Beziehung aber nicht.

Häufig ist alles eben doch damit verbunden, dass man sich dem Partner zuliebe verbiegt und eigene Grenzen überschreitet. Manchmal auch im vorausgaloppierendem Gehorsam, ohne dass der andere es überhaupt fordert.

Da eine gute Balance zu finden ist echt ne Aufgabe .

01.11.2019 00:05 • x 1 #10

G
Zitat:
So funktioniert Beziehung aber nicht.

Bin der Meinung das für viele Beziehung schon so oder gar nur so funktioniert. Zwecksbeziehungen, Machtspielchen die über ein normales Maß hinausgehen, toxische Beziehungen. Leider gängige Konstellationen.
Und ganz ehrlich, selbst unter Liebenden wird nicht 100% erwartungsfrei vorgegangen. Aber nur, wenn wir ganz ehrlich sind.^^

01.11.2019 00:35 • #11

Catalina
Liebe Sophia,

ich bin schon ein paar Jährchen älter als du, aber ich erinnere mich noch gut. Mit 20 war ich zum ersten Mal richtig verliebt, meine erste große Liebe. Als er damals mit mir Schluss machte, hab ich gedacht ich müsste sterben, so weh hat es getan. Ich war für etwa 6 Monate zu nichts zu gebrauchen, todunglücklich und nah am Wasser gebaut. Ich hab gedacht, ich werde nie wieder einen anderen Mann lieben, ich werde nie mehr glücklich sein.

Alles in allem hat es ziemlich genau zwei Jahre gedauert, bis ich über ihn hinweg war. Da hab ich ihn zufällig getroffen und gemerkt, dass ich eigentlich gar nichts mehr für ihn empfinde, dass es vorbei ist. Wenn ich heute an die Zeit mit ihm denke, denke ich nur an das Schöne, der Schmerz ist mittlerweile völlig verblasst.

Ich kann gut nachfühlen, wie es dir gerade geht. Der erste Liebeskummer tut scheußlich weh und man hat das Gefühl, das hört nie auf. Das wird es aber, da kannst du sicher sein. In einigen Jahren wirst auch du zurückblicken und dir sagen, dass es okay war, wie alles gekommen ist. Du wirst wieder lachen und lieben und glücklich sein. Versprochen. Auch wenn es vielleicht noch ein Weilchen dauert.

01.11.2019 01:17 • x 5 #12

Joker
Hi Sophia,

vielleicht kann ich dir etwas mit auf den Weg geben, ich hoffe es doch. Denke immer daran:

Taten zählen mehr als Worte! Du idealisierst deinen Partner. Mach dir mal schriftlich eine Liste über all seine negativen Eigenschaften, Charaktereigenschaften und Taten. Das wird dir helfen wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
Er hat dich verlassen, das zeigt er dir durch seine Handlungen. Einen Grund nennt er nicht, was wirklich nicht die feine Art ist, sondern richtig mies. Sowas macht man nicht nach 8 Monaten Beziehung, jeder hat da eine Erklärung verdient damit er abschließen kann.

Aber eigentlich braucht man nach so einem Abgang keine Erklärung mehr. Taten, nicht Worte! Dauert ein bisschen bis man es versteht.

Das Bild was du von ihm hast entspricht nämlich nicht der Realität. Deine Gedanken werden durch deine Emotionen beeinflusst. Lasse diese Gefühle zu, sie wollen nur gehört werden. Sie sind ein Teil von dir und haben ihre Daseinsberechtigung. Aber halte nicht an ihnen fest. Heißt nichts anderes als das du ihnen erlaubst da zu sein, sie fühlst, aber nicht weiter über sie denkst. Und wenn du aufpasst werden ihre Intensität mit jedem Atemzug weniger (auf das Atmen konzentrieren).

Leider gibt es kein Patentrezept gegen Gedanken-Karussell und Liebeskummer. Da muss man durch. Konzentriere dich auf dich selbst und stelle dir die Frage, was dir im Augenblick gut tun würde.

Naja, ein Patentrezept gibt es sehr wohl: Zeit. Gib dir diese einfach, es wird ein paar Stunden dauern, aber am Ende wirst du daraus stärker herausgehen und deine Erfahrung gemacht haben.

Fühl dich umarmt und geknuddelt.

01.11.2019 02:05 • x 1 #13

S
Hallo Sophia

Auch ich verspreche dir, es wird besser! Nicht nur besser, sondern richtig gut!

Er ist nicht der Richtige. Der Richtige/der Eine fürs Leben verlässt dich nicht! Schon gar nicht nach 8 Monaten, ohne den Grund zu nennen.

Er ist meine grosse Liebe, er ist der Richtige, ohne ihn kann ich nicht glücklich sein usw. - diese Sätze, diese kannst du wirklich bei fast allen Verlassenen hören. Und bei uns allen ist dann was Besseres gekommen. Oben hat dir jemand geschrieben, dass du über diese Sätze lachen wirst. Dem kann ich nur zustimmen! Du wirst wirklich lachen!

Der Liebeskummer wird vorbei sein. Manche brauchen länger als andere, aber es wird kommen. Heute ist Freitag. Zieh was Schönes an und geh mit deinen Freundinnen und Freunden feiern! Übertreibe es einfach nicht mit Alk., da kommen unnötige Gefühle vor.

Du wirst es schaffen! Versprochen.

01.11.2019 05:49 • x 1 #14

S
Hallo ihr lieben,

Ich bin euch sehr dankbar für diese vielen lieben Worte.
Ich denke wir ihr schon sagt, ich muss verstehen dass er nicht der richtige ist.

Ich werde mal den Tipp versuchen die negativen Dinge aufzuschreiben und mich weiter abzulenken.

Es gibt mir Kraft zu hören, dass alles gut wird!

Danke euch wirklich!

Liebe Grüße Sophia1412

01.11.2019 09:02 • x 3 #15

A

x 4