12

Auf den Kopf oder das Herz hören?

Liessa
Zitat von Sophie19974:
Ich lasse mich benutzen, damit er bei mir ist, es tut mir weh aber ich kann nicht los lassen

Natürlich kannst du, es zwingt dich ja keiner. Du willst nur nicht. Du wirst deine Gründe dafür haben, aber du solltest dich verabschieden von dem Gedanken, dass du es nicht kannst.

30.05.2018 08:45 • #16

J
Zitat:
Ich habe die Hoffnung das er sich so wieder in mich verliebt.

Vor dem Verlieben kommt allerdings Interesse und dieses wirst du kaum bei ihm erzeugen, indem du dich anspruchslos als Bügelbrett anbiederst. Viel eher wird er den Respekt vor dir völlig verlieren und somit besteht sein einziges Interesse darin, sein Ego durch dich zu pushen.
Und noch vor einiger Zeit bestand sein Hauptinteresse darin, sich aus gutem Grund (fehlende Liebe) von dir zu trennen. Dass sollte man nicht einfach ignorieren.

Hoffnung ist generell eins der unnötigsten Glaubenssätze und selbstverständlich immer nur dann vorhanden, wenn ein Misstand eingetreten und man dadurch (glaubenderweise) bedürftig ist. Doch Hoffnung allein hat noch keinem jemals Erfolg beschert, Taten dagegen schon. Du wirst tätig werden müssen, um deine Erfolgschancen zu erhöhen. Zuvor solltest du dir aber die Frage stellen, ob du ernsthaft Interesse bei einem Charakter erzeugen willst, der sich bereits mal gegen dich entschieden hat und der auch keinen Hehl daraus macht, auf dich und deine Gefühle zu pfeifen und diese für selbstbezogene Zwecke auszunutzen.

30.05.2018 10:08 • x 1 #17

A

Auf den Kopf oder das Herz hören?

x 3

S
Zitat von Kummerkasten007:

Hast Du solche Angst, alleine zu sein?

Das allein sein macht mir nichts aus, ich komme alleine zurecht, nur mit ihm fühlt es sich besser an. Und da er jetzt wieder Single ist weiß ich das ich ihn haben kann. Kam auch ohne ihn die 7 Monate zurecht

30.05.2018 10:09 • #18

Kummerkasten007
Zitat von Sophie19974:
weiß ich das ich ihn haben kann

Kannst Du nicht, denn er ist kein Gegenstand, den Du erwerben kannst.

Er hat doch klipp und klar gesagt, er genießt das Singledasein. Warum glaubst Du, dass Du das ändern kannst? Er holt sich S. bei Dir ab und muss halt nichts zahlen, im Gegensatz zu einer Professionellen.

30.05.2018 10:14 • #19

H
Ich versuche jetzt noch mal eine Kopf Analyse :

Wenn eine Frau mit einem Mann schläft werden Hormone ausgeschüttet .

Diese bewirken, dass sie sich
A ) an ihn binden will
B) sie sich öffnet ( kann doppeldeutig gesehen werden , ja ) unf empfänglich ist

Das stammt alles aus der Evolution , wo es noch keine Verhütung gab und eine Schwangerschaft nach S. sehr wahrscheinlich war .

Für eine schwangere Frau war ein Dasein ohne Mann in der Uhrzeit das Todesurteil

Daher hat die Natur es vorgesehen dass Frauen durch S. Bindungshormone ausschütten .

Klar ist heute das Leben nicht mehr in Gefahr aber dje biologischen Prozesse bleiben .

Viell hilft Dir das , Dir zu verzeihen warum du immer noch Liebe empfindest : du schläfst ja auch noch mit ihm .....

... so wirst du den Absprung nicht schaffen ....

30.05.2018 21:44 • x 1 #20

S
Zitat von Heartbreakhotel:
Ich versuche jetzt noch mal eine Kopf Analyse :

Wenn eine Frau mit einem Mann schläft werden Hormone ausgeschüttet .

Diese bewirken, dass sie sich
A ) an ihn binden will
B) sie sich öffnet ( kann doppeldeutig gesehen werden , ja ) unf empfänglich ist

Das stammt alles aus der Evolution , wo es noch keine Verhütung gab und eine Schwangerschaft nach S. sehr wahrscheinlich war .

Für eine schwangere Frau war ein Dasein ohne Mann in der Uhrzeit das Todesurteil

Daher hat die Natur es vorgesehen dass Frauen durch S. Bindungshormone ausschütten .

Klar ist heute das Leben nicht mehr in Gefahr aber dje biologischen Prozesse bleiben .

Viell hilft Dir das , Dir zu verzeihen warum du immer noch Liebe empfindest : du schläfst ja auch noch mit ihm .....

... so wirst du den Absprung nicht schaffen ....

Die liebe habe ich davor schon empfunden.. mir ist einfach klar geworden das ich in der Zeit wo er und ich kein Kontakt hatten die Gefühle nur unterdrückt habe und sie nie weg gewesen sind.

31.05.2018 09:25 • #21

H
Zitat von Sophie19974:
Die liebe habe ich davor schon empfunden.. mir ist einfach klar geworden das ich in der Zeit wo er und ich kein Kontakt hatten die Gefühle nur unterdrückt habe und sie nie weg gewesen sind.

Du hast aber hier auch die Frage gestellt warum Du den Absprung nicht schaffst .....

31.05.2018 09:42 • #22

A
Wenn ein Herrchen mit seinem Hund spielt, werden übrigens die selben Hormone ausgeschüttet...

Du musst akzeptieren, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will. Wenn du auch nur mit ihm 6 haben will, ok. Ansonsten quälst du dich nur selbst.

31.05.2018 16:40 • #23