12

Auf den Kopf oder das Herz hören?

S
Guten Abend:)
Bin nun fast 7 Monate mit meinem ex aufeinander, er hatte in der Zwischenzeit auch eine neue Freundin mit der er jetzt auseinander ist. Hatten uns vor ein paar Wochen getroffen wo er noch vergeben war um zu sprechen, dort sagte er mir dann das er des öfteren noch an mich denken musste und schon Wochenlang am überlegen ist seine Freundin zu verlassen. Was er eine Woche später auch tat. Ich ließ mich auf was lockeres mit ihm ein, jedoch ertappte ich mich dabei das die Gefühle immernoch nicht ganz weg sind, was ich dann auch ansprach. Er sagte das er froh sei Single zu sein und endlich mal das machen kann was er möchte. Mein Problem liegt jetzt dabei den Anspruch zu schaffen. Ich liebe ihn und möchte ihn nicht ganz verlieren, jedoch weiß ich das er diese nicht erwidert. Mir fällt es einfach schwer dieses lockere ding sein zu lassen weil ich ihn dann wieder ganz verliere und das kann ich nicht. Irgendwie setze ich doch noch zu grose hoffnung in die ganze sache obwohl er mir sagte das allws für ihn bedeutungslos ist .

Danke fürs lesen, ich hoffe ihr habt Tipps für mich

29.05.2018 21:57 • x 1 #1

Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Du schreibst Folgendes:

Zitat von Sophie19974:
Er sagte das er froh sei Single zu sein und endlich mal das machen kann was er möchte.

Wenn ich das lese, dann fühlte er sich sehr eingeschränkt in eurer Beziehung. Das ist heute so eine Art Phänomen, was ich wahr nehme. Die Erwartungshaltung des einen Partners an den anderen erdrückt heute sehr schnell den anderen.

Die Kunst eine gute Beziehung zu führen, ist, dass jeder sich frei in einer Beziehung fühlen kann und doch gebunden.

Sprich: Zum Beispiel immer erwarten, wann jemand pünktlichst zu hause ist. Seine ehemaligen Hobbys aufgeben oder einschränken muss, solange auch noch keine Kinder da sind. Immer online antworten muss, wie bei WA oder FB. usw.

Was war dort dein Anteil gewesen, dass er es so empfindet?

Dir alles Liebe

Sabine

29.05.2018 22:26 • #2

A

Auf den Kopf oder das Herz hören?

x 3

S
Es hat mich verletzt. Ich schaffe einfach nicht von ihm los zu lassen. Mein Kopf weiß alles aber mein Herz ist noch voll bei ihm.

29.05.2018 22:28 • x 2 #3

Sabine
okay, das beantwortet jedoch nicht meine Frage, denn das ist die fundamentale Aussage in deinem Eingangsbeitrag.

In wie fern hat der dich verletzt? War es etwas, was mit dem Eingangsthema zusammenhängt? War es etwas, auf das du bestehst und er diesem nicht nachkommen konnte, weil er es anders sah oder anders wahrnahm, oder vielleicht gar nicht wusste?

29.05.2018 22:34 • #4

S
Er hat sich eingeengt gefühlt und die liebe wäre nicht mehr so Stark zu mir so trennten wir uns vor 7 Monaten.

29.05.2018 22:37 • x 1 #5

Sabine
hm, das spiegelt es ja eins zu eins wieder. Was ist es nun, was dich so verletzt hat?

Was erwartest du von uns. ich muss dir keine Fragen stellen.

Welche Antworten erwartest du hier von irgendjemanden?

29.05.2018 23:24 • #6

S
Es verletzt mich das ich nicht schaffe von ihm weg zu kommen, das ihm die Freundschaft plus nichts bedeutet und ich trotzdem so doof bin und es weiter mache

30.05.2018 04:23 • x 1 #7

H
Liebe Sophie ich bin sicher die allerletzte die sagen würde wie kann das sein dass jemand in einer Position verharrt die ihr offensichtlich nicht gut tut . Daher zunächst : ich verstehe Dich .

So schrecklich sich die Situation für Dich jedoch anfühlt : er scheint kein A. oder Player zu sein denn er sagt sowohl klar was er fühlt und auch was er bereit ist zu geben und was nicht .

Es geht erst so kurz , Eure Freundschaft plus. Und dennoch ist bei Dir der Leifensdruck schon jetzt so groß .

Nach meiner Geschichte möchte ich Dir raten , Dich so schnell wie möglich zu lösen da ich vermute dass die Trauer und die Verzweiflung zunehmen wird . Von Woche zu Woche .

Um auf Deine eingangsfrage einzugehen :

Fragen wir deinen Kopf : du fühlst Dich beschissen , oder ? Was meinst Du woran das liegt ?

Fragen wir Dein Herz : du liebst ihn . Aber liebt er auch Dich ?

Ich drücke Dich einfach mal ich weiß wie schwer es ist aus so einem emotionalen Strudel rauszukommen und auch die Selbstvorwürfe kenne ich .

Aber es nützt nichts . Du musst glaub ich da durch . Je früher desto besser. Schicke Dir Kraft .

30.05.2018 04:36 • x 1 #8

S
Ja sie geht noch nicht lange die Freundschaft plus, dennoch bin ich froh das er wieder in meinem Leben ist, auch wenn es nur so ist. Ich komme einfach nicht los, weil ich weiß das er wieder erreichbar ist, aber noch möchte. Ich habe die Hoffnung das er sich so wieder in mich verliebt. Es besteht ja nur der S. Kontakt, kein wie geht's dir, nichts. Nur wenn er Lust hast kommt eine Nachricht . Ich muss mich lösen aber ich verkrafte es nicht.

30.05.2018 04:43 • x 1 #9

H
Was soll ich da sagen Sophie dann ist der Leidensdruck bei Dir noch nicht groß genug . Es gibt nur S. zwischen Euch und es kommt nix Liebes von ihm zwischendurch ? Hört sich wenig vielversprechend an ... was hindert Dich daran NUR Freundschaft mit ihm zu haben ? Dann ist er auch nicht weg aber du lieferst dich nicht aus und er muss wieder aktiv werden um mit Dir ins Bett zu dürfen .
Wie soll er Dich achten und bewundern wenn du ihm trotz seiner kühlen Art alles gibst ? Sorry die Spirale kann so nur weiter runter gehen ...

30.05.2018 05:05 • #10

C
Liebe Sophie,
du schreibst, du würdest es nicht verkraften, dich da rauszulösen.
So schnell solltest du das nicht abtun.
Heroinabhängige wünschen auch keinen Entzug, aber jeder würde es ihnen dringend anraten.
Du hast es noch nicht so richtig realisiert, aber es handelt sich um eine Situation, die dich schleichend vergiftet, deine Selbstachtung zerstört, deine Wahrnehmung vernebelt. Es gibt immer wieder Momente, in denen du hoffst, dass er dich insgeheim oder eigentlich oder irgendwann mal doch noch liebt.
Aber glaube uns: Es. Sieht. Nicht. Danach. Aus.

Einseitige Liebe + Freundschaft plus = entsetzliches Leid

Was tun?
1. Fokus auf dich selbst richten. Du hast die längste Zeit deines Lebens ohne ihn verbracht, und du wirst es auch wieder können, sehr gut sogar. Dauert leider ein bisschen, aber wird so sein, wenn du:
2. konsequent auf Abstand gehst. Aus dem Abstand heraus erkennst du von Tag zu Tag besser, was wirklich war.
3. Wut zulassen. Er hat dich, weil du verfügbar warst, für bestimmte Bedürfnisse benutzt, obwohl er weiß, dass du ihn liebst. Was für ein A. ist das denn?!

Hab den Mut, für den einzigen Menschen da zu sein, für den du dein Leben lang zuständig bist.

30.05.2018 05:54 • #11

S
Zitat von Heartbreakhotel:
Was soll ich da sagen Sophie dann ist der Leidensdruck bei Dir noch nicht groß genug . Es gibt nur S. zwischen Euch und es kommt nix Liebes von ihm zwischendurch ? Hört sich wenig vielversprechend an ... was hindert Dich daran NUR Freundschaft mit ihm zu haben ? Dann ist er auch nicht weg aber du lieferst dich nicht aus und er muss wieder aktiv werden um mit Dir ins Bett zu dürfen .
Wie soll er Dich achten und bewundern wenn du ihm trotz seiner kühlen Art alles gibst ? Sorry die Spirale kann so nur weiter runter gehen ...

Nein es kommt nichts gutes oder nettes von ihm, wie gesagt er schreibt nur wenn er Lust hat.

Ich glaube das möchte er nicht, würde aber gefühlsmäßig bei mir auch absolut nicht funktionieren.

30.05.2018 06:04 • #12

S
Zitat von Carlaa:
Liebe Sophie,
du schreibst, du würdest es nicht verkraften, dich da rauszulösen.
So schnell solltest du das nicht abtun.
Heroinabhängige wünschen auch keinen Entzug, aber jeder würde es ihnen dringend anraten.
Du hast es noch nicht so richtig realisiert, aber es handelt sich um eine Situation, die dich schleichend vergiftet, deine Selbstachtung zerstört, deine Wahrnehmung vernebelt. Es gibt immer wieder Momente, in denen du hoffst, dass er dich insgeheim oder eigentlich oder irgendwann mal doch noch liebt.
Aber glaube uns: Es. Sieht. Nicht. Danach. Aus.

Einseitige Liebe + Freundschaft plus = entsetzliches Leid

Was tun?
1. Fokus auf dich selbst richten. Du hast die längste Zeit deines Lebens ohne ihn verbracht, und du wirst es auch wieder können, sehr gut sogar. Dauert leider ein bisschen, aber wird so sein, wenn du:
2. konsequent auf Abstand gehst. Aus dem Abstand heraus erkennst du von Tag zu Tag besser, was wirklich war.
3. Wut zulassen. Er hat dich, weil du verfügbar warst, für bestimmte Bedürfnisse benutzt, obwohl er weiß, dass du ihn liebst. Was für ein A. ist das denn?!

Hab den Mut, für den einzigen Menschen da zu sein, für den du dein Leben lang zuständig bist.

Ich habe die 7 Monate schon verzweifelt. Es ist einfach so schwierig momentan. Ich lasse mich benutzen, damit er bei mir ist, es tut mir weh aber ich kann nicht los lassen

30.05.2018 06:28 • #13

6rama9
Zitat von Sophie19974:
Ich lasse mich benutzen, damit er bei mir ist, es tut mir weh aber ich kann nicht los lassen

Bewusstsein und der freie Wille ist das, was einen Menschen ausmacht. Das, was den Mensch vom Tier unterscheidet. Also, wenn Du nicht weiter benutzt werden willst, stoppe es. Wenn es Dir nach der Degradierung von der Partnerin zum Samenauffangbehälter bzw Triebbefriedigsobjekt noch nicht dreckig genug geht das zu tun, warte noch ein paar Wochen oder Monate. Irgendwann erfährst Du, dass er nebenbei noch eine oder mehrere andere pop.. Dann bist Du evtl weit genug am Boden. So kann man seine wertvollsten Jahre verbringen, man muss es aber nicht. Alles eine Frage der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Willens. Du allein gestaltest Dein Leben. Nur du allein.

Für ihn ist es gerade wunderbar. Er lebt sich als Single aus und wenn er Druck in seinen Lenden verpürt muss er nicht selbst Hand anlegen, sondern kann Dich anrufen und benutzen. Also für einen männlichen Single sind das ja Traumzustände.

30.05.2018 06:47 • x 2 #14

Kummerkasten007
Zitat von Sophie19974:
Ich lasse mich benutzen, damit er bei mir ist, es tut mir weh aber ich kann nicht los lassen

Hast Du solche Angst, alleine zu sein?

30.05.2018 07:12 • x 1 #15

A

x 4