46

Ich werde nun auf mein Herz hören und kämpfen

kriDR
Hallo Gemeinde,
vor 9 Monaten ist meine große Liebe ausgezogen. Wir waren fast 4 Jahre ein glückliches Paar, mit gemeinsamen Zukunftsplänen. Sehr verliebt und von 0 auf 100, mit gemeinsamer Wohnung etc.

Der Alltag und meine Selbstverständlichkeit der Beziehung hat zum aus geführt. So das ihre Liebe nicht mehr da war.
Nach 9 Monaten ohne Sie muss ich feststellen, das ich jeden Tag an Sie denke. Meines Erachtens hat es nichts mehr mit Liebeskummer zu tun. Für mich ist es pure Liebe zu ihr. Ich muss auch keine Angst haben alleine zu bleiben, ich bin kein Gesichtselfmeter und auch nicht auf den Mund gefallen.
Aber ich habe festgestellt das es für mich nur diese eine Frau gibt.
Ich wurde von ihr und ihrer Mutter auf sämtlichen Kanälen geblockt.
Sie wohnt noch bei mir um die Ecke im nächsten Ort.
Ich bin dabei einen langen Brief an meine Ex zu schreiben. Das ist die einzige Möglichkeit ihr mitzuteilen, was in mir vorgeht und ich einen Neuanfang wünsche.!
Zeitgleich schreibe ich auch einen Brief an Ihre Eltern. Da ich auch Sie enttäuscht und verletzt habe.
Den Brief an die Eltern, werde ich persönlich abgeben und dafür ca 700 km Hin-und Rückweg auf mich nehmen.
Da ich mich auch noch persönlich bei Ihnen bedanken und entschuldigen möchte.
Ihnen werde ich auch dann mitteilen, das ich um Ihre Tochter, die Liebe meines Lebens kämpfen werde.

Ich kenne niemanden, der irgendwas versucht hat um seine Liebe zurückzugewinnen. Alle sagen, lass es sein. Das bringt nichts, Sie muss alleine zu Dir zurück.

Ich sage, wie soll Sie denn nur wissen das ich nur Sie will, wenn ich meine Füße still halte, auf ein Wunder hoffe und nicht aus dem Quark komme.

Ich werde keine Dummheiten anstellen, das habe ich schon genug.
Ich will mein Herz auf Papier bringen und ihr zukommen lassen.
Vielleicht kommt es ja dann zu meinem
Wunder.!

09.05.2021 16:30 • x 1 #1


Claudia1982
Den Brief kannst du ihr gerne schreiben und auch abschicken. Denke aber nicht das es was ändert. Wenn sie noch was von dir wollen würde, dann würde sie sich melden. Zu ihren Eltern würde ich nicht fahren. Das bringt überhaupt nichts, ausser das es heißt du belästigt sie oder du bist jetzt total durchheknallt.
Und aus dir spricht immernoch der Liebeskummer, nichts anderes.

09.05.2021 16:41 • x 2 #2


A


Ich werde nun auf mein Herz hören und kämpfen

x 3


A
Jetzt mal Butter bei die Fische, du schreibst, ihr habt euch wegen Alltag und Selbstverständlichkeit getrennt.

Und dann heißt es, du willst 700 km fahren, um dich persönlich zu entschuldigen, weil du ihre Eltern verletzt hast. Was war denn da wirklich los?

09.05.2021 16:47 • #3


Löwin45
Lieber kriDR
Du vermisst deine Ex-Partnerin und das tut dir weh.
Das ist sehr gut nachzuvollziehen.
Es tut mir leid, dass du Kummer hast.

Jetzt sind 9 Monate vergangen...
Vielleicht ist es jetzt etwas einfacher für dich, um einmal genauer hinzusehen.
Du schreibst:
Zitat von kriDR:
Der Alltag und meine Selbstverständlichkeit der Beziehung hat zum aus geführt.

War das der einzige Grund?
Hat sie dadurch ihre Liebe zu dir verloren?
Oder gab es andere Begebenheiten?
Du musst dich hier im Forum nicht erklären.
Aber ihre Schritte sind schon extrem:
Zitat von kriDR:
Ich wurde von ihr und ihrer Mutter auf sämtlichen Kanälen geblockt.

...und klingen nicht nach einer einvernehmlichen Trennung, auf Grund verlorener Gefühle - wenn selbst ihre Mutter mitmischt.

Allerdings sind ihre Wünsche und die ihrer Eltern doch ziemlich eindeutig.
Komplette Blockade bedeutet doch etwas.
Warum möchtest du das nicht respektieren?

Zitat von kriDR:
Ich kenne niemanden, der irgendwas versucht hat um seine Liebe zurückzugewinnen. Alle sagen, lass es sein. Das bringt nichts, Sie muss alleine zu Dir zurück.

Den Rat deiner Freunde solltest du dir zu Herzen nehmen.
Denn...
Glaubst du tatsächlich, dass ihre Liebe zurückkommt, wenn du die von ihr gesetzten Grenzen überschreitest bzw. regelrecht platt trampelst?

Schau genauer hin und versuche die damaligen Gründe wirklich zu verstehen.
Vielleicht versuchst du dabei dann auch, ihre Wünsche zu respektieren.

09.05.2021 16:57 • x 2 #4


kriDR
Butter bei die Fische. Ja der liebe Alltag und der Anfang der Pandemie. War das eine, Ich habe diese Beziehung als Selbstverständlich genommen und meine Probleme auf ihren Schultern abgelegt. Das andere.

Wir haben einen Altersunterschied von 18 Jahren. Ich wurde sofort von ihren Eltern akzeptiert, auch als ich ihnen. Auch als ich bei unserem ersten Treffen sagte, das ich ihre Tochter mit zu mir nach NRW nehme. Waren Sie nicht dagegen sondern haben uns geholfen, alles von vorne und neu zu stämmen.

Ich habe den Eltern versprochen immer auf Ihre Tochter acht zu geben und Sie immer zu lieben und zu schätzen.

Das habe ich ja leider nicht geschafft und dadurch auch die Eltern verletzt.

Ich möchte alle Hebel in Bewegung setzen, die ich habe und das sind nur diese 2
Die Briefe an Sie und ihre Eltern und evtl das persönliche Gespräch bei ihrem Eltern.

Was soll ich sonst tun. Weiter warten und nichts tun. Auf ein Wunder hoffen?

Sie denkt sich bestimmt, gut wenn gar nichts von ihm kommt, war ich wohl doch nicht wichtig.
Ich habe jetzt 9 Monate gewartet. Warte ich noch länger, dann werde ich mir nie verzeihen nicht alles legale versucht zu haben.

Ich möchte alles versuchen um Sie wieder zu gewinnen

09.05.2021 17:09 • x 1 #5


kriDR
Liebe Löwin,
Das war der eigentliche Hauptgrund.
Wir wollten Nachwuchs, sie früher ich später. Das war auch ein Thema. Aber wir wollten.!
Ihre Mutter mischt mit, da ich Blödmann nach der Trennung "gestalkt" habe. Bin ihrem Arbeitskollegen hinterher gefahren
Sie hatte "unbegründet" Angst. Aber verständlich.
Ihr Vater hat mich nirgends geblockt.

Ich setze mich nicht über ihren Wunsch nach Abstand und Ruhe hinweg.
Ich lege Ihr mein Herz aufs Papier.

Natürlich weiß ich auch das es nicht zum Erfolg führen muss.
Aber dann kann ich mir niemals vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.
Um die Liebe meines Lebens zurückzugewinnen

09.05.2021 17:19 • #6


kriDR
Außerdem wie sagte Albert Einstein.
Gib das was Dir wichtig ist nicht auf, nur weil es nicht einfach ist

09.05.2021 17:24 • x 1 #7


NurBen
Mache dich nicht zum Clown.
Sie hat die Beziehung beendet.
Du hast sie gestalkt.
Sie hatte unbegründet Angst.
Du wurdest blockiert.

Mache es doch nicht noch schlimmer, sondern schließe endlich ab.

09.05.2021 17:25 • x 4 #8


kriDR
Dann mache ich mich halt zum "Clown" ich kann nicht mehr verlieren als jetzt.
Ich bin Ihrem Arbeitskollegen gefolgt, nicht ihr

Inwiefern schlimmer machen.?! Sie ist nicht mehr an meiner Seite, das ist das schlimmste.! Und irgendwie muss Sie erfahren, was Sie mir bedeutet.
Wie gesagt, das wird mit Sicherheit nicht dazu führen das sie postwendend zu mir zurückkommt.
Aber wenn Sie den Brief wirklich liest, vielleicht entfacht das Feuer langsam wieder.
Ich habe Zeit, diese lasse ich Ihr.
Aber ich möchte mich definitiv nochmals mitteilen und ihr beweisen, das ich der richtige bin.

09.05.2021 17:45 • x 3 #9


I
Zitat von kriDR:


Ich kenne niemanden, der irgendwas versucht hat um seine Liebe zurückzugewinnen. Alle sagen, lass es sein. Das bringt nichts, Sie muss alleine zu Dir zurück.

Zitat von kriDR:
Ich sage, wie soll Sie denn nur wissen das ich nur Sie will, wenn ich meine Füße still halte, auf ein Wunder hoffe und nicht aus dem Quark komme.



So und nicht anders!
Endlich Mal jemand!

09.05.2021 17:52 • x 2 #10


S
Zitat von kriDR:
Dann mache ich mich halt zum Clown ich kann nicht mehr verlieren als jetzt. Ich bin Ihrem Arbeitskollegen gefolgt, nicht ihr Inwiefern schlimmer ...


Wenn sie Angst hatte, begründet oder nicht, ist der Weg zu Polizei nicht weit.

Wenn sie Angst hatte, wird ein Kontakt deinerseits alles auslösen, aber keine positiven Gefühle.

Die einzige, wenige Promille große Chance ist, dass sie von sich aus den Kontakt mit Dir sucht. Wenn sie das nicht tut, will sie keinen.

Dieser bitteren Wahrheit stelle ich mich auch gerade. Wer bei mir sein will, meldet sich. Wer Kontakt mit mir will, meldet sich

09.05.2021 17:54 • x 3 #11


Error
Schick den Brief ab, aber fahr besser nicht zu ihren Eltern. Das ist too much. Und nach dem Brief solltest Du wieder in die Warteposition zurück um zu sehen ob eine Reaktion ihrerseits darauf folgt. Mach Deine Kanäle auf, mehr geht erstmal nicht.

09.05.2021 17:56 • x 3 #12


Scheol
Und du bist 20 und sie 38 , oder wie ist der 18 Jahre Unterschied zu verstehen ?

09.05.2021 17:59 • #13


NurBen
Zitat von kriDR:
Aber ich möchte mich definitiv nochmals mitteilen und ihr beweisen, das ich der richtige bin.

Das Einzige was du ihr beweisen wirst ist, dass du ein Jammerlappen bist.
Klingt zwar hart, aber genau diesen Eindruck wirst du ihr vermitteln.
Der Brief wird nicht das alte Feuer entfachen, sondern allenfalls Mitleid erregen.

09.05.2021 18:01 • x 2 #14


Scheol
Zitat von kriDR:

Ich setze mich nicht über ihren Wunsch nach Abstand und Ruhe hinweg.
Ich lege Ihr mein Herz aufs Papier.

]


Den Widerspruch siehst du aber doch noch oder ?

Klinkt wahnhaft und idealisierend was du hier schreibst.

Ruhe heißt , zufrieden lassen.

09.05.2021 18:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag