Auf Herz oder Verstand hören? Ex-Freund kämpft

A
Hi ihr Lieben.
Ich weiß nicht mehr weiter Ich hatte einen Freund und war mit ihm drei Jahre zusammen. In dieser Zeit hat er mich oft verletzt in dem er mich belogen hat. Mein Vertrauen war somit hinüber. Immer häufiger hatte ich einfach Angst wenn er nicht bei mir war, weil ich mich fragte wo er gerade sei. Seit 4 Monaten sind wir nun auseinander weil ich einfach daran kaputt ging. Allerdings liebe ich ihn immer noch. Und das ist das Problem. Nun kämpft er seit dieser Zeit um mich. Er meinte er hätte es dieses mal wirklich verstanden und er möchte es mir beweisen. Ich glaub ihm das auch i.wie aber ich persönlich habe einfach noch die Angst dass er mich wieder verletzten wird. Ich habe mein Kopf und nicht mein Herz entscheiden lassen weil immer als ich auf mein Herz hörte, es wieder gebrochen wurde.
Nun habe ich Selbstzweifel.

Was meint ihr?
War das richtig?

Viele sagen zu mir : lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich merke auch, dass wenn er sich nicht bei mir meldet und wir keinen Kontakt haben, ich gut damit umgehen kann und mich langsam von ihm entferne. Allerdings bin ich immer noch nicht stark genug, wenn er sich meldet, zu sagen, dass er es lassen soll, weil er auch die Person war, die alles von mir wusste und nicht nur mein Partner sondern auch mein bester Freund war. Er wird mir halt immer viel bedeuten.

Liebe Grüße

25.12.2012 23:30 • #1


B
Liebe ankii,

die entscheidende Frage ist weniger was ist richtig oder falsch, sondern was möchtest Du?
Willst Du ihn wieder zurück?
Wenn Du ihn zurück willst, musst Du mit dem Misstrauen leben. Das verschwindet nicht so schnell.

Wenn Du Dich von ihm lösen willst, brich den Kontakt ab.

26.12.2012 00:30 • #2


F
Hey ankii 93,

Ich versuche das ganze jetzt mal von meinem Standpunkt aus zu analysieren.

Ich denke das du Ihn in eurer Beziehung sehr oft unter Druck gesetzt hast. Ich denke du hast Ihm viel Liebe gegeben. Du hast Ihm oft gesagt, dass du Ihn über alles liebst. Es war vielleicht so, das du oft Angst hattest du könntest Ihm nicht genügen.

Er könnte etwas viel besseres haben. Diese Angst merkt der Partner immer indirekt. Direkt merkt er sie, weil wir Ihn dann mit liebe überschütten Wir versuchen alles um wieder die Gunst, dieses Interesse aus den ersten Monaten wieder zu erlangen. Vielleicht warst du auch oft eifersüchtig was dazu geführt hat, das er nicht immer ganz ehrlich zu Dir war.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich nehme deinen Ex-Freund nicht in Schutz! Ganz im Gegenteil. Ich denke auch, dass du noch jung bist. Wenn das so ist dann wirst du später merken das du nochmal eine ganz andere Empfindung von liebe spüren wirst. Eine viel bessere!

Klar kommt er jetzt an. Er vermisst Dich auch und er hat dich sicherlich trotz allem auch sehr geliebt. Jedoch bezweifel ich, dass er wirklich weiß was er falsch gemacht hat. Dazu müsstet Ihr beide wissen was Ihr falsch gemacht habt, das Kernproblem an sich.
Ich denke wenn du ihm verzeihst werdet Ihr sicherlich eine Zeit lang glücklich sein, aber irgendwann werden sich wieder Dynamismen entwickelt, die Euch beide in Eure alten Verhaltensmuster verfallen lassen.

Das mag jetzt vielleicht alles hart klingen.
Und auch sicherlich arrogant.
Was ich mir eigentlich einbilde.
Ich kenne euch ja nicht einmal.

Aber das ist nur meine Sicht, wie ich die Sache sehe. Ob das der Wahrheit entspricht ist völlig egal.

Du musst selber entscheiden was für DICH! das beste ist.

Wenn das zutrifft oben dann kann ich dir sagen, dass ich auch schon diese Rolle hatte wie du Sie hattest.

Gewinne etwas Abstand und denke in Ruhe über alles nach.

Liebe Grüße und viel Kraft

26.12.2012 01:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag