10

Auf Kopf oder Herz hören?

E
Wie viele Wissen habe ich schon einige Beiträge geschrieben zu dem Thema Scheidung Ehekrise Exmann und Probleme mit den Kindern. vor fünf Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt wir haben geheiratet und haben nach drei Jahren einen Sohn bekommen. Leider kam er nie wirklich mit den Kindern von mir aus erster Ehe klar und so musste ich mich nach 5 Jahren Ehe trennen im letzten August. jetzt am 2. August haben wir unsere scheidung. All die Monate habe ich versucht ihn zurückzubekommen ich sagte es wird alles wieder besser wenn wir es noch einmal versuchen aber er wollte nie zurückkommen weil er meinte dass wir zu viel Streit hatten und meine Kinder einfach zu problematisch wären. Wir hatten viele Streitthemen sogar das Essen. Jetzt 12 Tage vor der Scheidung versucht er mit mir zu sprechen und meint wir könnten ja zusammen in der Firma arbeiten wo er arbeitet könnten schönes Geld verdienen und es würde uns dann auch besser gehen. Nur leider tut Geld nicht einen Menschen glücklich machen und ich bin nicht bereit für Geld noch mal solche Sachen einzugehen. Ja ich liebe ihn und es tut mir sehr weh. Es ist als ob ich eine Pistole auf die Brust gesetzt bekomme und mich zwischen meinen Kindern und meinem Mann entscheiden muss. Meinen ersten Sohn musste ich in eine Pflegefamilie unterbringen weil er so da drunter gelitten hatte, dass er am Ende mit einem Messer auf mich losgehen. Mein Sohn ist erst elf Jahre alt meine Tochter 10 und mein drittes Kind 2. Das hierwar meine zweite Ehe und ich hatte mir geschworen sie nicht kaputt zu machen. Am Ende habe ich mich doch für meine Kinder getrennt aber alleine glücklich sein ist auch nicht. Gerade jetzt hat mir mein Ex-Mann ein tolles Angebot gemacht mit dem arbeiten und dem zusammen sein dem Haushalt zusammenzuführen zusammen zu kochen zusammen zu putzen aber ich habe Angst dass ich wenn ich mich auf ihn einlassen meinen ersten Sohn nicht mehr wieder bekommen werde. 10 Tage vor scheidung jetzt fühle ich mich wie gelähmt mein Herz sagt mein Mann mein Verstand sagt meine Kinder. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll ich habe Angst alles zu bereuen was ich mache und ich weiß auch nicht wie ich alleine nächsten Jahre so hier leben soll wenn mein Vater lebt im Ausland und meine Mutter ist im Altenheim ich habe niemanden außer meinem Bruder. Ich bin Alltagsbegleiterin und werde keine Stelle finden wenn Sie wollen dass man Wochenende auch arbeitet. Eine richtige Ausbildung habe ich nie abschließen können. Diejenige die meine Beiträge vom letzten Jahr bis jetzt gelesen haben wir wissen was Sache ist und können mir vielleicht irgendwie weiterhelfen.

23.07.2018 17:41 • #1


A
Also, ich habe mal deine Beiträge überflogen. Du hast einen jüngeren Asylbewerber ohne Aufenthaltsrecht geheiratet, der dich sehr schnell geschwängert hat. Er ist aggressiv, wollte 200 Euro pro Monat zum Weglegen, Kopftuch war im Gespräch, deine Kinder sind ihm ein Dorn im Auge, das ist so eskaliert, dass dich der 11jährige mit einem Messer bedroht hat und nun (vorher/nachher?) in ein Heim abgeschoben wurde, damit du den Typen halten kannst. Nicht dein Ernst, oder?

Der Typ hat dich wegen Aufenthaltsstatus geheiratet und geschwängert und du sagst

Zitat:
mein Herz sagt mein Mann mein Verstand sagt meine Kinder.


Alter Schwede. Deine Kinder sollten in deinem Herzen sein, dein Verstand hat bei dem Heini doch schon lange ausgesetzt. Allein, dass du die Scheidung einreichst, um ihn wiederzubekommen. Und um welcher Art von Firma reden wir denn da, wenn du schreibst,
Zitat:
und ich bin nicht bereit für Geld noch mal solche Sachen einzugehen.


Meine Liebe, kümmer dich um deine Kinder, werd eine verantwortungsvolle Mutter und sieh dir mal die Fakten an. Als Mutter dreier Kinder müssen beide Väter Unterhalt zahlen, wenn nicht, springt der Bund ein. Es gibt auch Mütter, die Alltagsbegleiterin sind, weil das meist ohnehin 2-3 Personen erledigen. Und der Typ ist nicht gut für dich! Der nutzt dich nur aus! Und das wichtigste ist: Er ist nicht gut für deine Kinder. Das ist keine Feststellung, das ist ein Fakt!

23.07.2018 17:59 • x 5 #2


A


Auf Kopf oder Herz hören?

x 3


E
Zitat von Arnika:
Also, ich habe mal deine Beiträge überflogen. Du hast einen jüngeren Asylbewerber ohne Aufenthaltsrecht geheiratet, der dich sehr schnell geschwängert hat. Er ist aggressiv, wollte 200 Euro pro Monat zum Weglegen, Kopftuch war im Gespräch, deine Kinder sind ihm ein Dorn im Auge, das ist so eskaliert, dass dich der 11jährige mit einem Messer bedroht hat und nun (vorher/nachher?) in ein Heim abgeschoben wurde, damit du den Typen halten kannst.

Hallo nein wieso redest du so was? Der kleine war eine Gefahr für sich selber und uns und ich musste erst mam was unternehmen ! Nicht dein Ernst, oder?

Der Typ hat dich wegen Aufenthaltsstatus geheiratet und geschwängert und du sagst



Alter Schwede. Deine Kinder sollten in deinem Herzen sein, dein Verstand hat bei dem Heini doch schon lange ausgesetzt. Allein, dass du die Scheidung einreichst, um ihn wiederzubekommen. Und um welcher Art von Firma reden wir denn da, wenn du schreibst,

Meine Liebe, kümmer dich um deine Kinder, werd eine verantwortungsvolle Mutter und sieh dir mal die Fakten an. Als Mutter dreier Kinder müssen beide Väter Unterhalt zahlen, wenn nicht, springt der Bund ein. Es gibt auch Mütter, die Alltagsbegleiterin sind, weil das meist ohnehin 2-3 Personen erledigen. Und der Typ ist nicht gut für dich! Der nutzt dich nur aus! Und das wichtigste ist: Er ist nicht gut für deine Kinder. Das ist keine Feststellung, das ist ein Fakt!

23.07.2018 18:16 • #3


A
Zitat:
Meinen ersten Sohn musste ich in eine Pflegefamilie unterbringen weil er so da drunter gelitten hatte, dass er am Ende mit einem Messer auf mich losgehen. Mein Sohn ist erst elf Jahre alt


In einem anderen Thread schreibst du, dein Traumtyp hätte die Kinder unter aller Sau behandelt und ist aggressiv ihnen gegenüber. Und da besteht für dich kein Kausalzusammenhang?

Und statt dass du danach trachtest, deinem Kind ein stabiles, liebevolles Umfeld zu liefern und den Kleinen wieder zurück zu bekommen, willst du lieber einen Mann zurück, der dich doch nur nach 6 Monaten wegen dem Aufenthaltsrecht geheiratet hat? Was soll man da noch sagen. Gottseidank gibt es Pflegefamilien...

23.07.2018 18:24 • x 1 #4


M
Hallo, kann ich auch nicht verstehen. Ich würde erstmal gucken, dass es dem Sohn gut geht. Und der Typ kann zum Teufel gehen wenn er das Kind nicht akzeptiert!

23.07.2018 18:53 • #5


E
Zitat von Malina84:
Hallo, kann ich auch nicht verstehen. Ich würde erstmal gucken, dass es dem Sohn gut geht. Und der Typ kann zum Teufel gehen wenn er das Kind nicht akzeptiert!

Nicht akzeptieren ist falsch geschrieben. Er ist überfordert mit den ganzen würde ich sagen es geht um die Kultur und die Kultur ist komplett anders da

23.07.2018 18:56 • #6


E
Zitat von Malina84:
Hallo, kann ich auch nicht verstehen. Ich würde erstmal gucken, dass es dem Sohn gut geht. Und der Typ kann zum Teufel gehen wenn er das Kind nicht akzeptiert!

Meinem Sohn geht es gut der ist glücklich bei der Frau die hat noch andere vier Kinder und soweit ist alles in Ordnung er hat diese Probleme auch schon davor gehabt das ist jetzt nicht so dass es alles von meinem Mann ist er war schon immer sehr aggressiv mein Sohn und hatte ADHS und ist er ist jetzt nur noch verstärkt aufgetreten. Ich hatte meinen Sohn schon zweimal in die Türkei zu seinem Vater gegeben und wieder geholt in dem Glauben dass es irgendwie funktioniert aber leider hat das nicht funktioniert. Deswegen muss ich ihn jetzt leider in Übergangspflege lassen und dann wird er auch in einer Familie kommen aber wir werden weiterhin jede zwei Wochen Kontakt miteinander halten er liebt mich sehr und ich liebe ihn auch und das weißt du auch.

23.07.2018 19:02 • #7


M
Sorry, aber was willst du dann mit ihm? Wir sind in Deutschland und dann muss man sich anpassen! Ich habe nichts gegen Ausländer, bin auch nicht ganz Deutsch aber mit manchen Kulturen passt es einfach nicht. Und ich würde immer erst meinen Sohn vorziehen!

23.07.2018 19:05 • x 2 #8


onelove
das darf doch wohl nicht war sein!AUA

23.07.2018 19:08 • x 1 #9


E
Zitat von Malina84:
Sorry, aber was willst du dann mit ihm? Wir sind in Deutschland und dann muss man sich anpassen! Ich habe nichts gegen Ausländer, bin auch nicht ganz Deutsch aber mit manchen Kulturen passt es einfach nicht. Und ich würde immer erst meinen Sohn vorziehen!


Habe mich vor einem Jahr sowieso wegen der Kinder getrennt. Habe aber dann aber auch gesehen wie gut wir uns jetzt in der Zeit verstanden als wir beide ein bisschen frei Raum hatten. Wie hatten oft Spass miteinander und sind sogar vor kurzem mit den Kindern in den Movie Park gefahren...Ja leider auf Dauer funktioniert es dann irgendwie nicht weil wir beide schlechte Laune bekommen.

23.07.2018 20:08 • #10


M
Ja dann brich lieber den Kontakt ab und kümmere dich um deine Kinder, besonders um den grossen Sohn!

23.07.2018 20:11 • #11


E
Zitat von Malina84:
Ja dann brich lieber den Kontakt ab und kümmere dich um deine Kinder, besonders um den grossen Sohn!


Ja das wird vom Kopf her das einzig richtige sein. Aber mein Herz schreit mir immer dazwischen und es ist so schwer alles. Weil es ja auch schon meine zweite Ehe war. Ich will ja nicht nochmal heiraten oder den Kindern einen neuen Stadtvater vorstellen müssen.

23.07.2018 20:16 • #12


M
Ja aber wenn es für die Kinder und dich besser ist, musst du wohl die Entscheidung treffen. Ist manchmal hart aber so ist es. Heiraten musst du ja auch nicht nochmal. Vielleicht findest du irgendwann einen Partner der dich und die Kinder voll akzeptiert.

23.07.2018 20:51 • x 1 #13


E
Zitat von Malina84:
Ja aber wenn es für die Kinder und dich besser ist, musst du wohl die Entscheidung treffen. Ist manchmal hart aber so ist es. Heiraten musst du ja auch nicht nochmal. Vielleicht findest du irgendwann einen Partner der dich und die Kinder voll akzeptiert.


Ja das ist ja kein Problem einen neuen Menschen kennen zu lernen, ich möchte nur nicht mehr diesen Menschen dann nochmal in meine Familie lassen und meine Kinder nochmal so was aussetzen. Davor hab ich Angst und halte deswegen an meinem ex so fest . Weil ich dem seine Macken schon kenne und auch seine guten Seiten.

23.07.2018 20:56 • #14


A
Und du glaubst ernsthaft, ein Typ, der dich nach 6 Monaten geheiratet und geschwängert hat, damit er nicht mehr abgeschoben werden kann, wird bei dir bleiben? Bei einer älteren geschiedenen Frau mit zwei Kindern? Wie kommst du denn auf sowas? Das ist ja beinahe lachhaft.

Sorry, aber sobald er die Staatsbürgerschaft und genug Geld hat und damit save ist, bist du doch ohnehin Geschichte.

23.07.2018 22:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag