Hallo kty,
ich versuche, mal unabhängig von den anderen Beträgen Dir noch einmal für nen kurzen Moment meine Zeit zu widmen in der Hoffnung, dass Du vielleicht doch die Augen öffnest und erkennst, dass Du Dich auf einem Irrweg befindest. Auch, wenn ich dann wohl wieder mit so derart netten Worten deinerseits rechnen muss
Zitat:mein standpunkt dabei ist,kämpfe wenn du etwas haben willst.
Die Frage ist (und das meine ich ernst) was verstehst Du unter kämpfen? Vllt kannst Du ja einfach mal erklären wie der Kampf Deiner Meinung nach aussehen sollte. Jeder versteht unter kämpfen etwas anderes.
Zitat:nur auf den mensch denn ich gerne habe und leider auch mehr.
Aber man kriegt eben nicht alles was man will, dann hätte ich schon längst nen sechser im Lotto gehabt. Man muss genauso auch loslassen können, einen Menschen ziehen lassen, der eben einen anderen Weg einschlagen will anstatt ihn mit uns zu laufen.
Zitat:ich als mensch der das alles weiss und nur das beste für sie möchte, muss sie versuchen auf den richtigen Pfad zu bringen.
Mit dem was Du tust hilfst Du ihr kein Stück. Überlege mal - und tu Dir selbst mal den Gefallen und fühl Dich nicht gleich wieder angegriffen - was hast Du ihr gutes getan? Du hast ihr gedroht, auch wenn Du diese Drohung nicht wahrgemacht hast und es immer und immer wieder versuchst schön zu reden. Erkenn das doch einmal! Und nein, Du bist nicht für sie zuständig! Sie hat ihr eigenes Leben und sie muss ihren Weg alleine gehen. Sie ist, wie Du selbst sagst doch kein kleines Kind mehr - Du behandelst sie aber so. Du machst sie klein damit und bist der Meinung Du müsstest ihren Weg bestimmen. Würdest Du Dir auch vorschreiben lassen wie Dein Weg auszusehen hat?
Zitat:ich weiss auch leider das ich sie machen lassen muss.
nur weiss och auch dss sie dss alley nicht noch einmal machen muss.
Genau! Sie muss ihren Weg gehen und Du Deinen! An unseren Erfahrungen wachsen wir!
Zitat:deshalb rede ich hier vom kämpfen und liebe.
Das ist - auch wenn Du es nicht hören willst und bestimmt gleich wieder wild fuchtelnd im Forum Amok läufst - kein kämpfen! Das ist einengen, sich an jemanden festklammern und ihn einfach nicht freigeben wollen. Nein, das hat mit Liebe nix zutun! Harte Worte, aber so sehe ich das nun einmal.
Zitat:denn ihre Eltern sind auch nicht mit ihrer Entscheidung zufrieden was mich angeht.
Es sind ihre Eltern und ihr Leben! Was daran ist denn so schwer zu verstehen? Du willst das es ihr gut geht, tust aber alles dafür das es ihr schlecht geht. Warum um himmels Willen willst Du das denn nicht sehen? Warum siehst Du nicht das Du über ein Leben bestimmen willst, welches nicht Dir gehört?