36

Hilfe, sie hat Geburtstag und hat mir abgesagt!

kty
Fakt dabei ist, das ich mit ihr heute nochmals das Gespräch gesucht habe.
wurde erleuchtet, das schwierige dabei war oder ist die Ungewissheit.
Sie machte mir heute klar das sie nicht mehr liebt und nicht mehr möchte egal was kommt.
ok.
ja.
ich verstehe.
habs vernommen und verstanden.

Darauf hin stellte ich ich die frage, egal ws kommt wir bleiben freunde.

Sie ja, ich brauche dich als mensch.
Ich, ok freut mich.

Ich fragde noch mals hey, wenn wir freunde sind und gemeinsam sachen Unternehmen und du dich wieder verguckst.
nimmst du mich wieder?
Sie, ja zu 100%...
Also was soll ich jetzt denken, erst hoffnungslos und jetzt Hintertürchen öffnen.
wtf, ist das ihr ernst?
Und nemo nach dem heutigen Gespräch komme ich besser klar als die Wochen und tage zuvor.

15.04.2015 00:08 • #16


kty
vielleicht möchte sie selber nicht wirklich loslassen und spielt mit mir?
bin echt überfragt.
und dennoch fühle ich mich nach heute besser!

15.04.2015 00:14 • #17


A


Hilfe, sie hat Geburtstag und hat mir abgesagt!

x 3


KäptnNemo
Ich bin ja der Meinung - das ist meine ganz eigene, jeder sieht das anders - das eine Freundschaft direkt nach einer Trennung nicht funktionieren kann. Zumindest dann nicht, wenn ein Teil noch etwas für den anderen empfindet.

Diejenigen die eine Beziehung beenden möchten ganz oft danach noch Kontakt haben, sie lieben halt einfach nicht mehr, möchten den Ex aber als Mensch nicht verlieren, weil trotzdem ja immer noch eine emotionale Bindung besteht.

Die Frage ist: Kann man das? Ich bin da ganz ehrlich, ich kanns nicht. Ich kann nicht nach einer Trennung mit jemandem befreundet sein, den ich wahnsinnig doll geliebt habe - nach ein paar Jahren vielleicht schon, aber in ein paar Jahren denkt man dann doch meist nicht mehr an Ex. Vielleicht hat man dann schon jemanden an seiner Seite, mit dem man so glücklich ist das Ex eben komplett in Vergessenheit gerät. Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht die Person sein, die sich dann später den Liebeskummer anhören muss oder als Trostspender herhalten.

Aber wie gesagt, da ist eben jeder anders. Wenn Du genau das willst, dann bleibe mit ihr befreundet. D.h. aber auch Du musst von dem Sie darf nix mit anderen haben ganz schnell abkommen, denn das darf sie! Sie ist mit Dir in keiner Beziehung, auch wenn sie Dir da was versprochen hat.

15.04.2015 00:33 • x 3 #18


G
Nur weil ihre Eltern anders denken, heißt das nicht, dass sie nicht einen anders gläubigen akzeptieren würden, das ist eine Sache zwischen ihr und ihren Eltern und nicht deine.

ihr seit seit 4 Monaten auseinander, da kommst du dann damit, dass du mit ihren Eltern über euch redest? es gibt kein euch mehr und das hat sie dir ja jetzt auch noch mal gesagt.

es ist ihr leben, ihre ansichten, einfach alles ihrs - was sie denkt, tut, fühlt usw. und nur weil sie Akademikerin ist, heißt das nicht, dass sie sich, wenn sie darauf lust hast, nicht austoben darf - oder dürfen das nur nicht-Akademiker in deinen augen?

lass sie ziehen, konzentrier du dich auf dich selbst und akzeptiere die Trennung!

15.04.2015 09:19 • x 1 #19


A
Freundschaft ist, wenn man mit seinen Freunden über S. reden kann, sich über dessen Verliebtheit in einen anderen freuen, sich ggseitig Aufreißtipps gibt und mit dem anderen über s. Erlebnisse lachen kann. Ein Freund ist ein Kumpel. Alles andere ist Heuchelei.
Ich war am Wochenende auf der Hochzeit meines Ex-Freundes. Wir waren 4 Jahre zusammen und - nach einem gewissen Abstand - sind wir seit zehn Jahren beste Freunde. Ich freu mich von Herzen für die beiden und bin auch mit seiner Frau seit Jahren befreundet. Könntest du das? Wenn nein, dann seid ihr keine Freunde. So einfach ist das.
Du willst sie weiterhin an dich binden, drohst ihr, nimmst ihr Treuegelübde ab, versuchst sie zu kontrollieren. Je länger du daran festhältst, um so bitterer wird das für dich - und auch sie - enden. Es ist aus. Begreif das. Sie knickt halt immer ein bisschen ein. Aber nach deinen Drohungen hat sie wahrscheinlich auch ein bisschen Angst vor deinen Reaktionen. Mehr ist da nicht dahinter.

15.04.2015 09:51 • x 1 #20


P
Ich glaube nicht, dass sie mit dir spielt..
ich gglaube eher, dass du ihr richtig, richtig leid tust und sie daher dieses Versprechen gegeben hat, was sie aber sowieso brechen wird, falls sie sich verlieben sollte.

Und klar kommt sie wieder mit dir zusammen, WENN sie sich wieder in dich verliebt. warum auch nicht. sie hat aber nie gesagt, dass sie sich in dich verkucken wird. Was sie gesagt hat: dass sie dich nicht mehr liebt..

es ist DEIN Ding, was du daraus machst..

den Scherz kennen wir alle.
Vielleicht ist es hilfreich für dich, wenn du die Phasen von Trennungsschmerzen und Liebeskummer mal durchliest.
Verdrängung gehört dazu.. und da bbist du mitten drin.
du siehst nnochh gar nicht, dass ihr getrennt seid..

15.04.2015 11:40 • x 1 #21


M
Hi kty,

ich finde das super, was Arnika schreibt! Genauso ist es nämlich... mit meiner Ex-Liebe bin ich schon lange platonisch sehr eng befreundet (ich liebe schon lange einen anderen Mann, mein Ex hat eher immer mal wieder wechselnde Freundinnen in monatelangen Beziehungen), und wir können über ALLES sprechen!

Auch über S. (mit anderen!), über unsere Beziehungen (mit anderen!)... ich war schon entspannt mit ihm und einer seiner Freundinnen (die ist inzwischen aber auch schon wieder Geschichte) Kaffee trinken, usw.

Und das alles mit WOHLWOLLEN für den anderen (Ex)! Ich gönne es ihm, dass er glücklich mit anderen Frauen ist, dass er eine tolle Zeit mit anderen hat, dass er guten S. mit ihnen hat und meinethalbr noch das ein oder andere hübsche Kind mit ihnen zeugt... (er hat schon 2).

Das ist Freundschaft!

Bekämst Du das auch hin mit Deiner Ex? (hahaha natürlich nicht... die Frage ist auch nur rhetorisch, damit Dir vielleicht doch noch mal ein Lichtlein aufgeht DU würdest doch Amok laufen dabei...)

kty, sei mir nicht böse, aber Du machst Dir total was vor! Deine Ex will nichts mehr von Dir, sie hält Dich nicht hin und spielt nicht mit Dir, vielleicht mag sie Dich sogar noch ein bischen (was ICH nicht verstehen kann, hättest Du mich dermaßen übel bedroht, hättest Du für den Rest Deiner Tage bei mir ausgeschi***, auf so eine Erpressung stünde bei mir echt die Todesstrafe! sorry, Du wärst für MICH das hinterletzte Stück Sch. hättest Du so ne Nummer mit MIR abgezogen, sch.egal welche Nationalität Du hast!), das Mädel will einfach nur seine Ruhe, seinen Frieden, sein Leben leben, keine Kindergarten-Erpressungsschei*** etc.pp. die will gar nichts mehr von Dir und sie liebt Dich nicht mehr! (ist normal, wenn sie jemand so verhält wie Du, geht jede Liebe kaputt!).Lass' sie doch einfach mal in Ruhe, mensch! Die wird sich auch NICHT mehr in Dich verlieben, never ever! Du bist bei ihr als kontrollierender, machohafter, erpresserischer Aggressor aufgetreten... sorry, aber Du kannst nicht normal denken, wenn Du glaubst, dass da noch irgendwo Liebe draus erwachsen könnte.Du hast es vermasselt!

Mit dem Auto und den Finanzen, das halte ich auch vorgeschoben von Dir, um den Kontakt nicht abbrechen zu müssen.Glaube ich Dir nicht.Das ist der grösste Quatsch, den ich je gehört habe.Jedes Auto kann man auch verkaufen und finanzielle Dinge kann man regeln.Pardon, Du bist für mich ein bedrohlicher Stalker! Ich weiß, dass Dir das nicht gefällt, was ich schreibe, aber es die Wahrheit...

15.04.2015 14:05 • x 1 #22


kty
Oplala jetzt werde ich hier nur gedisst aber sowas von.
erstens hat das nichts mit stalken zu tun.
zweitens habe ich dss mit den eltern gelassen.
drittens sind wir befreundet egal was kommt.
meiner meinung nach sollte man auch als freund jemandem sagen dss etwas falsch sei, denn dss ist Freundschaft.
vlt bin ich auch irgendwo sozial verkrüppelt.
Da ich immer gegen den strom schwimme.
nichtsdestotrotz danke ich euch für die meinung.
und wie ich schon sagte, ich lasse sie jetzt machen.
bin nur ein Kumpel, mehr nicht.
ich wünsche ihr einfach alldiesen kram nicht, gefi....und wegschmeißen usw.
ich weiss auch das fehler da sind um sie zu machen.
bloss hat sie diese fehler gemacht (war ihre aussage).
sie sagte auch das ihre Eltern das auch nie akzeptieren würden.
Alles ihre Worte.
es ist definitiv ein Fehler ihr mit den elter zu drohen, aber mir blieb keine andere wahl, denn sie hat mich bewusst verletzt.
darüber hinaus istbes sowieso schwierig uber6splche themen mjt Frauen zu reden.
aber seine meinung dsrf man denoch grund tun.
ich denke mal im Verlauf dieses schreibens wird mich vlt eventuell der ein oder andere typ auch verstehen.
aussrrdem könnt ihr mir sagen was ihr wollt, aber die frauen heute zu tage haben einfach mal echt eine an der waffel.
sorry, danke unserer Gesellschaft heisst es doch nur noch wirf weg, schmeiss hin, kommt was neues.
Es wird einfach meiner Meinung nach nicht gekämpft eher ersetzt und fertig.
denn mit einer bezihung geht man auch gewisse Pflichten ein, man steht alles zusamenn durch usw.
ich habe ihr auch gesagt dss ich mich in der selbe2lage befand wo ich nicht wusste ob ich sie liebe oder nicht.
ich gab mir zeit und es war alles gut.
sie dagegen schmieß hin

15.04.2015 18:19 • #23


KäptnNemo
Zitat:
Oplala jetzt werde ich hier nur gedisst aber sowas von.

Aha. Davon seh ich nix. Nur weil Dir die Meinung anderer hier vielleicht nicht so passt oder Du eher mit positivem Feedback gerechnet hast, wirst Du noch lange nicht gedisst.

Zitat:
ich weiss auch das fehler da sind um sie zu machen.
bloss hat sie diese fehler gemacht (war ihre aussage).

Genau und Du bist Fehlerfrei. Alles lag an ihr. Nach einer Trennung geht's doch nicht darum wer Schuld hat oder nicht. Natürlich hat sie Fehler gemacht, genauso auch wie Du Deine Fehler gemacht haben wirst. Nobody is perfect

Zitat:
es ist definitiv ein Fehler ihr mit den elter zu drohen, aber mir blieb keine andere wahl, denn sie hat mich bewusst verletzt.

Sie hat Dich gezwungen ihr mit den Eltern zu drohen oder wie darf man das verstehen? Du suchst für Dich selbst nach Entschuldigungen, weils leichter so ist. Sie hat Dich verletzt und darum hast Du natürlich auch ein Recht ihr zu drohen. Merkste selbst wie doof das ist?

Zitat:
aussrrdem könnt ihr mir sagen was ihr wollt, aber die frauen heute zu tage haben einfach mal echt eine an der waffel.

Sowas kindisches! Da fehlen mir echt die Worte. Das ist doch nur Dein gekränktes Ego. Wenn die Frauen einen an der Waffel haben, dann such Dir halt nen Kerl

Zitat:
Es wird einfach meiner Meinung nach nicht gekämpft eher ersetzt und fertig.

Was verstehste unter kämpfen? Drohen gehört gewiss nicht mit dazu.

Zitat:
denn mit einer bezihung geht man auch gewisse Pflichten ein, man steht alles zusamenn durch usw.

IHR SEID GETRENNT!

Was soll das für ne Freundschaft sein, wenn Du so über sie schreibst?

15.04.2015 18:40 • x 3 #24


L
Hallo zusammen,

mein erster Gedanke beim Durchlesen war, dass ich von der Kultur, in der Ihr lebt, keine Ahnung habe! Ich habe Kolleginnen, die in Russland gelebt haben, auf den ersten Blick genau wie ich, aber auf den zweiten eben auch eine ganz andere Welt. So verstehe ich vieles wohl gar nicht, denke aber, bestimmte Regeln sind eben so und haben auch irgendwo ihren Sinn.
Auf versteckte Art und Weise bin ich auch konservativ und religiös orientiert aufgewachsen und dachte lange, dass es eigentlich falsch ist, sich von jemandem zu trennen, wenn es doch eigentlich auf eine Ehe oder sowas hinauszulaufen schien. Nein, ich dachte das noch nicht mal, sondern es war eher im gefühlsmäßigen Hintergrund.
Was ich damit sagen will, ich kann irgendwo nachvollziehen, dass diese Werte wie Verantwortung, Beschützen, nicht zu schnellen Partnerwechsel, nur jemanden von der gleichen Religion heiraten usw. noch sehr gewichtig sein können. Es wird heute in Deutschland aber zm großen Teil anders gelebt; natürlich muss sich da niemand anpassen, ich habe allerdings den Eindruck, Deine Ex ist auf der Schwelle und wird zwischen konservativ und der anderen Art, zu leben, hin-und hergezogen.

Mit jemandem, der sich von mir eigentlich trennen will, täglich zu tun zu haben fände ich schwierig. Tust Du Dir damit nicht auch selber irgendwie weh, auch wenn Du es evtl. nicht so richtig spürst?
Das mit dem Geburtstag würde ich als deutliches Signal werten, dass sie eher nicht zu Dir zurück will, vielleicht kann sie es aber auch sich nicht so eingestehen, wenn sie Dir sagt, der nächste Tag wäre besser wegen Länger bleiben. Ich kenne es aber auch von mir, dass ich an meinem Geburtstag einfach mal Alleinsein wollte.

Wünschen würde ich Euch mehr Klarheit, dass Ihr eine Möglichkeit findet, den Kontakt mal soweit einzuschränken, dass Ihr anschließend Euch entweder wirklich nur noch als Freunde begegnet oder eben wieder zusammenkommt. Ich würde das klären. Die Eltern würde ich daran nicht beteiligen. Auch das mit dem Auto und dem Finanziellen würde ich trennen.

Viele Grüße!

15.04.2015 21:21 • x 1 #25


G
Ich bin katholisch groß geworden, ich glaube, das Wort Fegefeuer wurde mir schon mit der Muttermilch eingetrichtert.

Lebe mein Leben und ganz sicher nicht so, wie es die katholische Kirche vorschreibt. Jeder verändert sich im Laufe seines Lebens, deine Ex ist vielleicht auf der Schwelle dahin ihre Schranken zu durchbrechen und ich persönlich finde es gut, denn am Ende des Tages stehen wir allein vorm Spiegel und müssen uns in die Augen gucken können - keinem anderen, nur uns selbst.

Ich wünsche deiner Ex, dass sie ihren Weg findet, mit dem sie zurecht kommt.

Und dir wünsche ich, dass du die nächste Stufe der Trennungsphasen erreichst.

16.04.2015 09:06 • x 1 #26


kty
Danke luise das ist echt mal nett und toll auch etwas Verständnis zu bekommen, denn das einzige was ich hier heraus lese ist spott.
mich scheinen ja nicht viele zu verstehen.

16.04.2015 17:30 • #27


kty
Danke dir ebenfalls grace.
bin nicht wirklich religiös, ich denke mal das die werte an sich nicht verkehrt sind.
sie ist und bleibt einfach mein kleines Mädchen für die ich etwas mehr als übrig habe.
Das weisst sie inzwischen und gibt mir recht.
und sie meinte das es sich immer noch toll anfühlt zu meinem bedauern leider, das sich jemand so um sie sorgt..

16.04.2015 17:33 • #28


kty
Und nemo zu dir nochmal, jch glaube du hast echt eins an der waffel.
ich glaube du wurdest selber so tief verletzt dass du damit immer noch nicht klar kommst.
lass den schei....
wenn du kein Kämpfer bist kann ich nichts dafür.
übrigens dieses forum ist eigentlich ein witz.
von wegen ex zurück usw.
von wegen kontaktsperre und etc.
alles ein schei. scherz.
wenn sie im augenblick Freundschaft will, bekommt sie nur sollte man das beste daraus machen und nicht gleich ersetzen wie du es gerne hättest bzw 99% dieses witzforums.
wenn du eventuell für deine ex soviel Aufwand betrieben hättest wie mi h hier blöd anzumachen, währt ihr immer noch ein paar.
ich kämpfen bis ich nicht mehr kann.
denn so ist der Mann.
und das wird sie eines Tages sehen und du wirst mit der Einstellung bis an dein lebensende in diesem forum bleiben und mit deinen Zitaten andere beneiden.

16.04.2015 17:40 • #29


O
Ich verfolge Deinen Topic, kty, werde aber nichts dazu schreiben, weil Du meiner Beobachtung nach vollkommen unreflektiert und egozentrisch bist, und nicht über den Tellerrand hinausschauen willst, egal was die Leute Dir hier schreiben.Ständig kommt von Dir ein ja, aber... und Du versuchst den Mist den Du gemacht hast, auch noch zu rechtfertigen weil... blaablubb.Von Spott und dissen lese ich hier nicht in einem einzigen Beitrag etwas! Dass Du das aber trotzdem so siehst, zeigt mir um so mehr, wie verpeilt Du bist... Ich wünsche Dir, dass Du mal eine objektive Sicht auf die Situation bekommst!

16.04.2015 17:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag