36

Hilfe, sie hat Geburtstag und hat mir abgesagt!

kty

kty

23
2
1
Sind seuot etwa vier Monaten getrennt und können dennoch freundschaftlich miteinander, da wir müssen.
wegen finanzen,auzo usw.
Zum vorfall,Sie hat heute Geburtstag.

Eigentlich war es ausgemacht das ich nach der arbeit vorbei komme.

Sie schrieb daraufhin bzw um 15:12 uhr kannst du bitte erst morgen kommen wenn es dir nichts ausmacht.
Da ich ihr mal ein Ultimatum gestellt habe und sagte das ich mit ihren Eltern reden werde bezüglich uns Und ihr.
da sie in letzter zeit sehr sehr sehr oft weggeht und sich von anderen typen begaffen lässt.
sagde ich ihr das es mich verletzt da ich es mitbekomme.
dsraufhin versprach sie mir es zu lassen.
da die sie weiter gemacht hat, obwohl das versprechen da war.
Sagde ich ihr lass es oder ich rede mit deinen Eltern darüber
das ultimatum stunde bis heute.
Hab es zurück gezogen noch rechtzeitig hoffe ich.
Zu meinem anliegen.
warum zum teufel schreibt sie mir dann im anschluss : Morgen ist besser, dann kannst du auch länger bleiben?

13.04.2015 17:07 • #1


kty

kty


23
2
1
Zitat von kty:
Sind seuot etwa vier Monaten getrennt und können dennoch freundschaftlich miteinander, da wir müssen.
wegen finanzen,auzo usw.
Zum vorfall,Sie hat heute Geburtstag.

Eigentlich war es ausgemacht das ich nach der arbeit vorbei komme.

Sie schrieb daraufhin bzw um 15:12 uhr kannst du bitte erst morgen kommen wenn es dir nichts ausmacht.
Da ich ihr mal ein Ultimatum gestellt habe und sagte das ich mit ihren Eltern reden werde bezüglich uns Und ihr.
da sie in letzter zeit sehr sehr sehr oft weggeht und sich von anderen typen begaffen lässt.
sagde ich ihr das es mich verletzt da ich es mitbekomme.
dsraufhin versprach sie mir es zu lassen.
da die sie weiter gemacht hat, obwohl das versprechen da war.
Sagde ich ihr lass es oder ich rede mit deinen Eltern darüber
das ultimatum stunde bis heute.
Hab es zurück gezogen noch rechtzeitig hoffe ich.
Zu meinem anliegen.
warum zum teufel schreibt sie mir dann im anschluss : Morgen ist besser, dann kannst du auch länger bleiben?

13.04.2015 17:09 • #2


Alena-52


Zitat von kty:
Sind seuot etwa vier Monaten getrennt und können dennoch freundschaftlich miteinander, da wir müssen.
wegen finanzen,auzo usw.

Zu meinem anliegen.
warum zum teufel schreibt sie mir dann im anschluss :

Morgen ist besser, dann kannst du auch länger bleiben?

ihr seid seit einigen monaten getrennt und habt weiterhin eine "unfreie" freundschaft wegen altlasten, deshalb gehe ich davon aus, dass sie ihren geburtstag in mehr freiheit leben möchte.

13.04.2015 17:26 • x 1 #3


kty

kty


23
2
1
Danke alena, nur würde ich die finazen und dss auto nicht als altlasten sehen.
sondern eher als eine chance oder hoffnung.
denn diese sachen haben wir uns gemeinsam angeschafft und erarbeitet.
deshalb ist es einfach ein segen das wir uns überhaupt noch sehen dürfen, nur lieder unter so komischen Umständen.
sind noch befreundet und sehen und eigentlich jeden zweiten tag.
und das bereitet uns beiden Freude.

13.04.2015 17:39 • #4


ahja111


Du erpresst sie und wunderst Dich das sie dich nicht beim geburstag dabei haben will?

13.04.2015 17:49 • #5


Alena-52


Zitat von kty:
Danke alena, nur würde ich die finazen und dss auto nicht als altlasten sehen.
sondern eher als eine chance oder hoffnung.
es kann beides sein, aber so wie sie sich verhält - mit anderen ausgeht, mit anderen ihren geburtstag feiern will - sieht es für mich eher so aus, als würde deine hoffnung sich nicht erfüllen.
Zitat:
denn diese sachen haben wir uns gemeinsam angeschafft und erarbeitet.
deshalb ist es einfach ein segen das wir uns überhaupt noch sehen dürfen, nur lieder unter so komischen Umständen.

sind noch befreundet und sehen und eigentlich jeden zweiten tag.
und das bereitet uns beiden Freude.
ja, es hängen erinnerungen daran und diese ständig vor augen zu haben macht das loslassen schwer.
wenn es ihr solche freude bereitet dich zu sehen, warum will sie dich dann von ihrem geburtstag ausschliessen ? das passt nicht zusammen.

du bist also noch an einer beziehung mit ihr interessiert und hoffst darauf, dass sie wieder mehr interesse an dir hat ?
z.z. sieht es für mich nicht so aus, sondern eher so als würde sie dich von ihrem privaten leben ausschliessen wollen.

hat sie dir hoffnungen gemacht, dass es evtl. noch etwas werden könnte mit ihr ?

13.04.2015 17:51 • #6


ari12

ari12


382
10
56
Ich verstehe nicht so ganz, wie genau eurer Stand ist. Einerseits seit ihr getrennt, andererseits willst du nicht, dass sie sich mit anderen Männern abgibt.

Und drohst ihr deswegen, darüber mit ihren Eltern zu reden.

Was haben denn eigentlich ihre Eltern damit zu tun? Und wenn ihr nur Freunde seid, warum darf sie sich dann nicht mit anderen abgeben?

Mir scheint es, als hättest du die Trennung noch nicht akzeptiert. Was ihren Geburtstag angeht - vielleicht hat sie Angst davor, dass es angespannt ist oder dass du tatsächlich dieses unschöne Thema auf den Tisch bringst und an sie an ihrem Geburtstag vor ihren Eltern bloßstellst.

13.04.2015 21:21 • #7


minna


da sie in letzter zeit sehr sehr sehr oft weggeht und sich von anderen typen begaffen lässt.

du klingst gruselig.

sie ist vielleicht ein hübsches mädel,
da gaffen immer welche ....und ?

deshalb willst du sie bei ihren eltern blossstellen ?

wegen nichts ?

so fangen horrorfilme an....

ich hoffe sie schafft den absprung
und lebt ein freies leben...

ohne sich von männern wie dir
vorschriften machen zu lassen...

14.04.2015 06:47 • #8


kty

kty


23
2
1
Also erstmal zu dir alena.
Ja sie möchte den abstand nur geht es im augenblick nicht.
denn ich möchte den auch, da es mich verletzt egal welche sachen sie sagt oder was auch immer.
die hoffnung stirbt leider im augenblick zu letzt.

Liebe ari12,
weshalb ich ihr mit ihren eltern drohe ist folgendes,
Wir sind Russlandstämmig, da es bei uns in den Familien erwünscht ist jemand der die selbe religion hat zu haben.
da führt leider kein weg vorbei.
und ihre Eltern würden das leider nicht akzeptieren.
deshalb mein bedenken und der eventuelle gang zu ihren eltern.
sie in letzter zeit immer disco party machen usw.
dort immer menschen die nicht der selben glaubensrichtung sind.
da ich einfach weiss wie diese menschen ticken (habe genug solche freunde), weiss ich auch das sie nur auf das eine aus sind.
denn im Endeffekt heiraten die am ende eine gleichgesinnte.
das ist meiner meinung nach ein fakt.
dsas nächste dabei ist, solche leute reden dann egal wo ich habe diese russin da und dort und so so gef......t.
mir als mann ist das unangenehm das zu hören.
deshalb dieser noch nicht gemachter schritt.
denn sie ist eie Akademiker, das verdient sie meiner mejnung nicht nach.
kann sich jemanden suchen bzw soll der ihr auch geistlich das wasser reichen kann und nicht nur die eine absicht hat.

Und zu dir minna,
nach 5 jahren entwickelt man auch einen BeschützerInstinkt, ich ahne und fühle einfach im augenblick, abgesehen von dem kummer. Das sie etwas falsches machen wird.
denn sie ist deprisiv und sehr launisch.
deshalb ja auch dieses forum.
sie sagt mir auch was uns angeht jedes mal was anderes denn bei deprisiven menschen ist es halt von der laune abhängig.
und was gruselig dabei ist minna, dss du in diesem forum wo menschen Gehör suchen und Rat,
das du hier ohne zu wissen so einen Käse an den tag legst.
sorry....

14.04.2015 17:39 • #9


Käptn Nemo

Käptn Nemo


1797
3
1470
Hallo,

Zitat:
weshalb ich ihr mit ihren eltern drohe ist folgendes,
Wir sind Russlandstämmig, da es bei uns in den Familien erwünscht ist jemand der die selbe religion hat zu haben.

Dennoch bleibt es eine Drohung und darüber solltest Du mal nachdenken. So treibt man einen Menschen ganz weit von sich weg, denn wer will schon jemanden an seiner Seite haben, der ewig kommt mit "Wenn Du das tust, dann sag ichs Deinen Eltern" - Kinderkacke, sorry!

Zitat:
und ihre Eltern würden das leider nicht akzeptieren.
deshalb mein bedenken und der eventuelle gang zu ihren eltern.


Und? Es ist doch ihr Leben?! Da musst Du weiß Gott nicht derjenige sein, der ihr dann noch absichtlich Steine in den Weg wirft. So schaut für mich auch keine Liebe aus, es ist eher Dein gekränktes Ego das Du so handeln willst.

Zitat:
nach 5 jahren entwickelt man auch einen BeschützerInstinkt

Das nennst Du Beschützerinstinkt? Du hast aber eine sehr merkwürdige Vorstellung davon.

Zitat:
und was gruselig dabei ist minna, dss du in diesem forum wo menschen Gehör suchen und Rat,
das du hier ohne zu wissen so einen Käse an den tag legst.


Weil Du nicht hören willst, dass jemand ganz anderer Meinung ist? Dies ist ein öffentliches Forum, sofern Du kein "Ich streichel Dir den Kopf und sag Dir das Du alles richtig machst" - Rat suchst, solltest Du auch das annehmen, was vielleicht nicht so positiv ist. Keiner hier kennt Dich, jeder liest nur das was Du schreibst und nicht immer ist alles positiv was man sich anhören muss.

Ich kann da leider auch nix anderes zu schreiben, außer das Du mal in Dich gehen solltest und einfach mal überlegen solltest, wie es bei Dir ankommen würde, wenn sie mit Dir so umgehen würde. Dieses "Ich sags Deinen Eltern" ist doch kein erwachsenes Verhalten.

Ich selbst kenne so einige Russen und habe sowas noch nie gehört, geschweige denn erlebt.

Alles Gute für Dich.

14.04.2015 17:51 • x 2 #10


peppina


Ich finde den Beitrag von Minna sehr gut, du solltest darüber nachdenken.
Vielleicht merkst du gar nicht, wie du rüberokmmst.

Der Gang zu den Eltern: da weiss ich noch nicht mal was ich dazu sagen soll? merkst du selber nicht wie peinlich und kindisch das ist? Das it wirklich Kindergarten. Petzen? und was sollen die Eltern dann machen? sie dann einsperren?
oder möchtest du, dass sie dann anfangen zu streiten? so oder so: du machst sie damit unglücklich.. und das ist Liebe?
vorallem total an der Realtität vorbei?
Was erhoffst du dir davon?
Du erpresst sie. das hat mit Liebe nichts zu tun.
Du schreibst, dass sie Akademikarin ist und gewissen Männer nicht verdient hat.
Du, sie hat aber auch nicht verdient, dass du sie erpresst.

Du kannst einfach nicht loslassen und tust echt so, als du das nur machst, weil es das Beste für sie ist.

Du bevormundest sie extrem: du musst nicht entscheiden, ob ihre Taten Fehler sind oder nicht.
Das wird sie selber entscheiden.

Gönn dem Mädchen mal ein bisschen Leben! mall ein bisschen tanzen ohne, dass sie dabei kontrolliert wird.

In dem Forum git es viele Menschen, die nicht loslassen können. Es ist aber immer sinnvoller, auf sich selber zu schauen, als den anderen noch kontrollieren zu wollen.

Sorry aber wo leben wir denn?

was ich schde finde: du merkst doch anhand der Antworten hier, wie krass diese Erpressung ist..
und dennoch rechtfertigst du dein Verhalten und merkst nicht mal, wie krass du abgehst..

14.04.2015 17:53 • #11


kty

kty


23
2
1
Das mag alles sein und ich danke euch alles für die Ehrlichkeit.
Ich möchte das auch alles im Endeffekt nicht.
Deshalb habe ich ihr auch gesagt das ich das nicht tuen werde.
Ich kenne einfach nur ihre Vergangenheit und weiss dss sie genug gehler gemacht hat.
Ich möchte sie auch nicht kontrollieren oder sonst was, dabei greife ich auf ihr versprechen zurück dss sie mir gab bevor ich auszog.
Sie verprach mir das sie nichts machen wird solange ich etwas für sie empfinde.
sie meinte auch das sie im augenblick ihr leben möchte, da sie viel nachzuholen hat. Wo ich das auch verstehe.
Nur kam es im Endeffekt so das ich sachen ergahren habe ohne mich dafür interessiert zu haben.
deshalb auch dieser ganzer schei..
Sie sagte auch im versprechen das sie einfach mal alleine sein möchte da sie seit sie 16 jahre alt ist bzw war, nie wirklich alleine war.
und dann dieser klatschen ins gesicht neue freunde quasi typen egal unter welcher absicht.
dates usw.
Deshalb spinne ich rum, ist vlt.ein schutz um mich selbst vorm schmerz zu schützen.
Ich weiss es nicht alles voll kompliziert..

14.04.2015 18:15 • #12


Käptn Nemo

Käptn Nemo


1797
3
1470
Hallo,

Zitat:
Ich möchte das auch alles im Endeffekt nicht.

Es liegt in Deiner Hand, nur Du kannst es ändern

Zitat:
Ich kenne einfach nur ihre Vergangenheit und weiss dss sie genug gehler gemacht hat.

Welcher Mensch macht keine Fehler? Und? Trotzdem ist es ihr Leben und sie muss aus ihren Fehlern lernen. Du bist nicht ihr Wegweiser, sie muss ihren Weg selbst gehen und sollte selbst entscheiden können in welche Richtung sie gehen möchte.

Zitat:
Ich möchte sie auch nicht kontrollieren oder sonst was, dabei greife ich auf ihr versprechen zurück dss sie mir gab bevor ich auszog.
Sie verprach mir das sie nichts machen wird solange ich etwas für sie empfinde.

Was ist das bitteschön für ein Versprechen? Wenn Du in 5 Jahren immer noch an ihr hängst, was dann? Überleg doch mal wie kindisch das ganze ist. Für mich klingt es eher so als hätte sie dies aus Angst Du gehst bei ihren Eltern petzen gesagt.
Lass sie ihr Leben leben, dass ist das einzige richtige was Du jetzt tun kannst. Menschen die man liebt, muss man manchmal loslassen auch wenn es noch so schwer fällt.

Zitat:
Deshalb spinne ich rum, ist vlt.ein schutz um mich selbst vorm schmerz zu schützen.

Ich finde nicht das es nach Selbstschutz aussieht - mag mich aber auch irren. Tu was für Dich und lass diesen ganzen Kinderkram sein.

Alles Gute

14.04.2015 22:25 • x 2 #13


kty

kty


23
2
1
Nemo du bist ok, danke für den Ratschläge.
bloss mit dem verprechen mag es zwar kindisch klingen.
nur gab sie mir dieses verorechen von selbst.
da war meine idee noch garnicht da was ihre Eltern betrifft.
sie versprach es mur sogar mehrmals und schwir auch daraufhin. Bevor ich ausgezogen bin.
es ist einfach alles kompliziert und ehrlich gesagt anstrengend, da wir noch Kontakt halten müssen, aufgrund von finanzen und auto.
deshab ob das jetzt kindisch klingen mag oder nicht.
man geht mit einer bezihung gewisse verpfiltungen nach.
auch wenn es aus ist, sollte man dem jenigen den Respekt solange erweisen bis er über den Partnern weg ist.
und den ganzen quatsch erstmal zu lassen oder?

Ich meine vlt bin ich etwas altmodisch, nur den Respekt hätte ich ihr genauso erwiesen.

Obwohl es aus ist und ich an ihre stelle wäre, wäre so einer bitte das mindeste was ich ihr gegenüber tuen könnte!

Da sie im augenblick nur Freundschaft möchte akzeptiere ich das vollkommen, ohne wenn und aber.INZWISCHEN.
ich meine falls das alles irgendwie naiv klingeln sollte, sagt bitte Bescheid.
danke im voraus.

14.04.2015 22:52 • #14


Käptn Nemo

Käptn Nemo


1797
3
1470
Wir Menschen sind eben verschieden und jeder hat eine andere Einstellung dazu.

Für mich heißt Schluss eben Schluss und da erwarte ich dann auch nicht von meiner Ex, dass sie solange die Finger von anderen lässt bis ich dann mal damit klar gekommen bin.

Weißt Du, es gibt hier viele Leute, die Kontakt halten müssen, z.B. weil sie gemeinsame Kinder haben oder ein gemeinsames Haus oder dergleichen, dennoch ist bei jedem die Erwartungshaltung anders. Ich persönlich würde so etwas von meiner Ex nicht abverlangen, Versprechen hin oder her. Natürlich ist tut es weh, wenn Ex sich neu verliebt und man noch dran hängt, aber was bringt es Dir, wenn sie nun unglücklich vor sich hinlebt, "nur" weil Du damit noch nicht klar kommst?!

14.04.2015 23:00 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag