3

Hilfe was tun - Ex hat eine Neue

L
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe
Ich habe gerade erfahren, dass mein Ex ein Bild mit einer neuen bei whatsapp drin hat und es schmerzt einfach so unglaublich. Es sind noch nichtmals 3 Monate seit der Trennung vergangen und er hat nicht besseres zu tun, als sofort die nächste zu nehmen? Sie sehen so verdammt glücklich darauf aus, aber für mich bricht gerade eine Welt zusammen.
Er hat mich in letzter Zeit schon ziemlich schei. behandelt, mich ignoriert etc. aber jetzt dieses Bild ist die Krönung. Erstrecht bei Facebook wo er mich blockiert steht noch single. Wieso gerade bei Whatsapp wo ich es sehen kann?
Ich bin am Ende und trotz all der schei., die vorher schon passiert ist habe ich immer noch Gefühle für ihn. Ich weiß einfach nicht wie es jetzt weiter gehen soll ...

21.04.2014 17:28 • #1

A
Hallo,

es tut mir sehr leid, ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Meine Ex hatte, nachdem sie grundlos und ohne Gespräch mit mir Schluss gemacht und mich via Whatsapp blockiert hatte, schon nach keinen 2 Wochen einen Neuen. Ich kann mir gut vorstellen, wie es in dir brodelt und was du durchmachst.

Für den, der Verlassen wurde und noch Gefühle für den Ex hat, sind 3 Monate nach der Trennung keine Zeit. Dennoch, es ist sein gutes Recht, sich eine neue Partnerin zu wählen. Die Akzeptanz dahingehend aufzubauen ist als Verlassenwordener natürlich immer schwierig und - sofern noch Gefühle da sind - schier unmöglich.

Nun, wie soll es nun weitergehen? Lass bloß den Kopf nicht hängen, dein Leben muss und wird weitergehen. Es liegt an dir, es wieder in die Hand zu nehmen. Eine Kontaktsperre wäre das allerbeste für dich. Du brauchst Abstand und Ruhe. Du sollst so gut es geht dich von seinem Leben abschirmen. Jede Neuigkeit, die du erfährst, verletzt dich nur noch mehr. Mir geht es tausend Mal besser, seit ich nichts mehr von ihr gehört habe, einfach versuche den Frieden mit mir selbst zu finden. Es wäre auch das beste, wenn du seine Nummer aus deinem Handy löschen würdest. So kommst du nicht mehr in Versuchung nach dem Zuletzt online - Status oder seinen Profilbildern zu schauen. Du brauchst sie eh nicht mehr, da ich aus deinem Post herauslese, dass er den Kontakt zu dir eh versucht zu meiden, von sich aus wohl eine Kontaktsperre anstrebt. Falls du dich nicht ganz davon Trennen kannst, mein Tipp: Notiere die Nummer auf einem Zettel und gib diesen Zettel einer Person deines Vertrauens. Aber schau, dass du dich von der Nummer auf deinem Handy löst. Umso weniger du weißt, umso weniger wirst du verletzt und umso einfacher ist es, loszulassen.

Du musst nur konsequent und stark bleiben, wieder glücklich werden. Die Zeit richtet das, auch wenn es sich platt anhört. Aus deinem Post geht hervor, dass du eine liebe, gefühlvolle Person bist, die es nicht verdient hat, dass auf ihren Gefühlen herumgetrampelt wird. Und um dies zu vermeiden brauchst du den totalen Kontaktabbruch. Danach wird es dir von Tag zu Tag, von Woche zu Woche immer besser gehen. Setze dich nur nicht selbst unter Druck, unternimm viel, um dich von der Sehnsucht abzulenken, deine Gedanken wieder von ihm zu lösen. Du schaffst das, bleib stark und gib nicht auf.

Ich hatte heute vor 4 Wochen den letzten Kontakt zu meiner Ex und es geht mittlerweile wieder steil bergauf, mal die wiederkehrenden Tiefs außer Acht gelassen. Dass ich erfahren habe, das sie einen Neuen hat, hat mir wehgetan, mich in ein erneutes Tief gestürzt, aber wer fallen kann, kann auch wieder aufstehen.

Außerdem vermute ich mal, dass du noch sehr jung bist, stimmts? Du hast noch alle Zeit der Welt wieder glücklich zu werden, nur keine Hektik,

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg raus aus der Misere,

aeroman

21.04.2014 17:41 • #2

A

Hilfe was tun - Ex hat eine Neue

x 3

H
Hallo Love,

das ist bitter aber du musst es akzeptieren! Das weisst du sicherlich auch. Lösche alle social media Kontakte von ihm… Ja auch seine Telefonnummer und hör auf ihn zu stalken. Es tut nur dir selber nicht gut. Dein Ex ist über dich hinweg. Doof und tut weh, aber je mehr du dir das gibst umso mehr leidest du auch. Also Nummer löschen und etwas für dich selbst tun!

21.04.2014 17:50 • #3

L
Danke für deine schnelle Antwort und deine aufbauenden Worte.

Wir haben schon ca. seit 2 Monaten eine Kontaktsperre mit einem Bruch vor 3 Wochen von mir (1 Telefonat wo ich fragte ob da eben was mit dieser person von dem Foto laufen würde einem brief mit all meinen gefühlen, alten Erinnerungen 1 Woche später, worauf das blockieren bei FB folgte). Allerdings meinte gerade er, er möchte in Kontakt bleiben und mich auf garkeinen Fall komplett verlieren. Aber momentan verhält er sich wie ein Ar... tut alles mögliche um mich zu verletzen. Auch seine Nummer habe ich nicht mehr, aber ich habe eine Freundin darum gebeten, mir bescheid zu geben, wenn er eine neue hat. Ich musste es einfach wissen. Aber nun frage ich mich wie lange da schon etwas läuft und ob da nicht schon etwas während unserer Beziehung lief. Es tut einfach so unglaublich weh, wie sehr er es schafft mich zu verletzen und das er mich behandelt als wäre ich dreck für ihn nach 2 Jahren Beziehung!

Ja ich weiß das ich dies tun müsste, aber momentan weiß ich einfach keinen Weg. Egal was ich mache und wie ich versuche mich abzulenken, meine Gedanken drehen sich immer nur um ihn da wir in den 2 Jahren sehr viel unternommen haben, erinnert mich einfach alles an ihn. Noch so eine Kleinigkeit und meine Laune ist sofort wieder bei 0 Ich weiß, dass er es eigentlich garnicht wert ist, aber gegen meine Gefühle, die ich immer noch habe, bin ich einfach machtlos

21.04.2014 17:54 • #4

H
Ja, aber was willst du jetzt hören? Ein Rezept wie du ihn zurück bekommst ? Gibt es nicht!
Verletzt hat er dich nur, weil er dich loswerden wollte. Damit du wütend auf ihn wirst und ihn nicht mehr
kontaktierst. Briefe mit Gefühlsduselei sind die größten Fehler die man machen kann.
Sowas nervt den Verlassenden einfach nur. Ich denke, damit hast du ihn noch mehr von dir abgetrieben.
Du musst die Sache abhaken. Er ne Neue und ist glücklich. Da gibt es eigentlich nichts mehr….
Wenn ein Mann dich blockt, heisst das, dass du ihn schon hart genervt haben musst. Manchmal ist weniger mehr und Zurückhaltung angebracht. Vielleicht ein Tip für die Zukunft.
Du schaffst das!

21.04.2014 17:59 • #5

A
Ohje, da haben wir die Wurzel des Übels, du warst du aufdringlich. Jetzt sagst du deinen Freunden erstmal, sie sollen dir bitte nichts mehr von ihm erzählen, auch nicht wenn du fragst, Klingt zwar doof, hilft aber.

Ich kenne deine Gedanken ganz genau, ich frage mich auch, ob meine Ex schon was mit ihm hatte noch während der Beziehung, da es ja ein fließender Übergang zwischen mir und dem Neuen war. Lass ihn einfach in Ruhe und gehen. Ich denke nicht, dass er noch während der Beziehung was mit ihm hatte, 3 Monate sind für den der geht, wohl Zeit genug sich auf was Neues einzulassen.

Du musst nur Geduld haben, dir geht es schon wieder besser, die Zeit heilt wirklich Wunden. Geh so viel es geht raus, reaktivier alte Kontakte. Auch wenn du im Moment nicht wirklich denkst, dass es hilft, es wirkt Wunder. Verkriech dich nur nicht, du musst vor allem lernen zu akzeptieren. Aber du Schaffst das, falls ich dir noch irgendwie helfen kann (vielleicht aufgrund der ähnlichen Geschichte), lass es mich wissen.

aeroman

21.04.2014 18:04 • #6

bifi07
Hallo Liebe123,
eigentlich ist wirklich schon alles gesagt. Jeder muss selbst seinen Weg finden, wie er mit der Situation zurecht kommt. Man kann Tipps geben, aber du musst selbst herausfinden, was richtig für dich ist und dir hilft. Und sieh dich wieder selbst!...und nicht nur als ein Teil von ihm! Damit haben wohl viele Probleme, da man in einer Partnerschaft oft den Fehler macht und sich durch seinen Partner identifiziert! War das vielleicht bei dir auch so?
Es ist ein langer steiniger Weg, aber du wirst ihn schaffen, auch wenn du jetzt noch nicht daran glauben kannst! Das ist aber normal und Rückschläge gehören auch dazu! Lass dich dadurch aber nicht entmutigen!
Wir alle hier sind immer für dich da und haben ein offenes Ohr! Und es hilft darüber zu schreiben und zu sehen, dass man nicht alleine ist! Ich kann das nur bestätigen, denn ich denke für meinen Teil hätte ich es noch nicht so weit geschafft, wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte und die lieben Menschen darin!

Ich wünsche dir viel Kraft und lass den Kopf nicht hängen,
liebe Ostergrüße,
bifi07

21.04.2014 18:19 • #7

L
Danke ihr Lieben, ihr helft mir wirklich, dass ich zumindest nicht mehr weine für den Moment..

Ihr habt Recht .. Das mit den Briefen etc. war ein Fehler den ich nun auch sehe, aber ich wollte einfach um meine große Liebe kämpfen und konnte nicht verstehen, wie man keine liebe bekommen möchte. Aber sie haben sich halt schon vorher gegen uns entschieden wie ihr schon sagt: Es ist eigentlich nur nervig. Aber gerade deshalb weil ich es eingesehen habe, zeige ich jetzt auch keine Reaktion auf dieses Verhalten.. Er hätte es genauso gut bei FB öffentlich machen können wo ich es nicht sehen kann, aber da er weiß ich gucke noch bei whatsapp tut er es natürlich dort! Was nur einmal mehr zeigt, was für ein Ar... er ist :/
Klar kann ich ihm das eigentlich nicht übel nehmen, denn er ist ein freier mensch. Aber nichts desto trotz finde ich die zeit enorm kurz und die art und weise wie er es eröffnet unmöglich. Er weiß genau wie sehr ich leide und sagte das auch, sodass er auch einen anderen weg wählen hätte können. Es ist immer noch schöner persönlich das zu erfahren, als durch irgendwelche social medias. Und auch wenn wir getrennt sind, hab ich ihm (hoffentlich) in den letzten 2 Jahren ja auch viel bedeutet, sodass man das immer noch im Hinterkopf haben sollte. Würde ich zumindest - auch wenn ich Schluss machen würde.

Ja bifi, leider war dies ein Problem. Ich habe zwar nicht immer gezeigt, wie sehr ich ihn liebe aber letztendlich war er alles für mich und ich habe mich für ihn ein stück aufgegeben. Was man eben nicht alles für die Liebe tut :s aber man lernt auch ein Stück dazu an Erfahrung habe ich definitiv dazu gewonnen

Es stimmt. Mein Kopf weiß auch, dass ich endlich raus gehen muss - die Welt wieder entdecken muss und endlich mein Leben wieder alleine genießen soll, aber leider sprechen meine Gefühle dort momentan noch eine andere Sprache. Es ist nicht so, als würde ich mich völlig zurück ziehen. Ich unternehme schon etwas mit Freunden, aber meine Gedanken sind dabei trotzdem immer noch bei meinem Ex. Vielleicht hilft mir jetzt letztendlich dass er scheinbar so schnell wen neues gefunden hat endlich über ihn hinweg zu kommen, denn so muss ich meine Hoffnungen loslassen ehrlich gesagt wenn er mich innerhalb von 2 Monaten vergessen kann, war er auch nicht der Richtige.

Habe leider nur im Hinterkopf, dass ich mich momentan total unattraktiv finde und wertlos. Eigentlich bin ich ein selbstbewusstes Mädchen, was sich nicht viel sagen lässt und seine Meinung offen äußert, aber er hat es geschafft mich zu einem kleinen stillen Mäuschen zu machen - zumindest innerlich Deshalb habe ich angst so unattraktiv zu sein, dass ich nie jemanden finden werde und einsam bleibe :/ Bin halt total der Beziehungsmensch ...

Danke euch allen! :*

21.04.2014 19:11 • #8

M
Hallo Liebe123,

am Anfang möchte ich dir sagen das du mit Sicherheit ein richtig starkes Mädchen bist. Man spürt in deinen Beiträgen das du dich damit auseinandersetzt und das ist der richtige Weg.
Ich persönlich habe bei meiner letzten Beziehung auch den Fehler gemacht die Gefühle niederzuschreiben, ihr den Brief geschickt und war danach einfach nur noch viel saurer, denn auch ich habe mehr oder weniger nur den nächsten Tiefschlag eingesteckt.

Dieser elende Schmerz der einem gefühlt das Herz in der Brust zerreist wird mit der Zeit weniger und die Intervalle, wo die Tränen fließen, einen alles an de Partner erinnert, ob nun Lieblingsserie, Essen, eine Verhaltensweise die man bei anderen sieht und genau am Ihm oder Ihr liebte, größer.
Bei mir ist es im Gegensatz zu vielen oder den meisten hier eher lachhaft in welch einer Situation ich mich befinde.

Geholfen hat mir auch früher schon, neben einem solchen Forum was wirklich toll ist, das ich zusätzlich meinen ganzen Gedanken immer auf einen Block geschrieben habe. Da habe ich dann alles aufgeschrieben, egal was gerade im Kopf ist.
Der Hass, das man so dermaßen enttäuscht wird, die Liebe, die auf der anderen Seite noch so sehr in einem schlägt...Das war gerade abends, wenn man sich noch mehr alleine als sonst fühlt, sehr hilfreich.
Liest das man Niedergeschriebene dann immer mal wieder durch kann das durchaus den Effekt haben das man manche Situation völlig falsch betrachtet oder beurteilt hat.
So lassen einen für den Moment auch die Gedanken los die dich immer wieder quälen und die Frage aller Fragen des Warum nur? rückt in den Hintergrund.

Deine Selbstzweifel, die Frage ob man nicht genug wert sei, nicht ausreichend für sein gegenüber, denn wäre es sonst passiert, darfst du dir nie mit Ja beantworten.
Ich habe mich auch schon verbogen für andere und das ist wohl das Schlimmste was man sich selbst antun kann.
Aus deinen Beiträgen heraus hast du dir garnichts zu Schulden kommen lassen, ausser menschliche Fehler die in eurer fehlenden Kommunikation entstanden sind.
Nicht du bist es nicht wert, sondern er. Menschen die uns nicht wollen, haben uns auch nicht verdient und das er noch auf irgendeine strange Weise den Kontakt nicht abbrechen möchte oder nicht ganz, ist wohl eher so ein widerliches Verhalten von Egoismus bzgl. dem Punkt das er sich dich warmhalten möchte.
Sollte er mit der neuen ne Bruchlandung hinlegen, denkt er, du bist ja da...und das darfst du nicht mit dir machen lassen.

Rede dir nicht ein, das du nicht mehr attraktiv seist oder ähnliches. Wir kennen uns nicht, aber jeder Mensch ist attraktiv und so wie du dich ausdrückst bist du allein schon von Innen wunderschön und man merkt das dein Herz an der richtigen Stelle ist und dies allein wird der Mensch, der dich zu schätzen weiss, mehr als lieben.

Es ist grenzenlos, wenn man das Herz eines anderen Menschen berühren kann, da dies bestimmt das schönste Gefühl auf diesem Planeten ist. und sei dir sicher, diese Fähigkeit besitzt du und lass dir nie etwas anderes von irgendwelchen gefühlkalten Ar. einreden. Auch die bekommen irgendwann ihre Quittung.

Ich wünsch dir viel Kraft und ich kann dir sagen, dass du nicht allein bist. Komm immer gern zu mir oder zu den anderen hier.
Liebe Grüße Markus

21.04.2014 20:08 • #9

bifi07
Hallo Liebe123,
ich kann mir gut vorstellen, welche Gedanken dir in Bezug auf dich durch den Kopf gehen...ich glaube das geht fast allen Verlassenen mehr oder weniger so. Man fragt sich immer was man falsch gemacht hat und/oder ob man nicht mehr attraktiv ist. Mein Ex-Partner hat mir klar gemacht, dass es nicht an mir gelegen hat und dass das mit meinem Aussehen nichts zutun hat...in der Beziehung hatte ich Glück, aber trotzdem nagen Zweifel an einem selbst. Und ich habe auch von Anfang an meine Fehler gesehen, die ich hoffentlich nie wieder machen werde! Ich bin auch ein Beziehungsmensch, nach 28 Jahren, dachte ich zumindest, aber man kann auch ganz gut alleine mit sich klar kommen....aber das braucht seine Zeit und die Sehnsucht nach einem Partner geht natürlich nicht ganz vorbei (Gott sei Dank!), aber es tut nicht mehr weh, wenn man anderen Pärchen über den Weg läuft und man kommt mit seiner jetzige Situation gut zurecht.
Und wer sagt denn, dass du nicht schnell wieder jemanden findest, wenn die Zeit der Trauer abgeklungen ist?
Mach dich nicht kleiner als du bist...das tun leider andere schon...sondern zeig es ihnen!
Mit erhobenem Kopf und klarem Blick...das klappt schon, wirst sehen!

Drück dir die Daumen,
liebs Grüßle,
bifi07

22.04.2014 17:15 • #10

L
Ihr Lieben, vielen Dank für eure Hilfe und die ganzen Tips.

Es fällt sehr schwer in dieser Situation den Kopf oben zu halten und sich nicht als wertlos zu empfinden. So ganz bekomm ich das auch noch nicht hin, aber habe gestern durch Zufall mit der Cousine meines Ex geschrieben die mir ganz klar sagte: Hör mir auf mit der Neuen - dich kann keiner ersetzen und wir wollen dich zurück. Wir hoffen er kommt schnell zur Vernunft und schießt die Perle in den Wind. Noch dazu sagte sie, dass sie das komplette Gegenteil von mir ist und sie sie jetzt schon nicht mag. Er hatte sie am Sonntag mit zum Osterfeuer, aber hat sie keinem vorgestellt. Keiner hat ein Wort mit ihr gesprochen und sie war nur sein Anhängsel. Schon merkwürdig, denn bei seinem Bekanntenkreis ist es völlig normal, dass man vorgestellt wird.
Die Worte seiner Cousine taten mir gut und haben mir für einen kurzen Moment ein wenig Selbstwertgefühl zurück gegeben, aber nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich mich frage wieso er mich so schnell mit so einer Barbie austauscht? Wenn sie so einen negativen Eindruck hinterlässt bei sehr toleranten Leuten, bestätigt sich auch mein Bild der Tussi von ihr. Aber WIESO? Wieso nimmt er nun so eine? Wieso kann er so schnell nach mir, so glücklich mit einer neuen sein? Ich versteh es nicht und es schmerzt einfach so unglaublich.

Die Vorstellung die beiden liegen nun zusammen im Bett und sie hat alles, was ich immer noch möchte (Ja Leider, ich würde ihn trotz allem zurück nehmen) und sind glücklich zusammen. Es ist einfach nur schmerzhaft. Ich weiß nicht wie ich diese Gedanken ausstellen soll. Alle sagen mir, es wird nicht lange halten - aber auf dem Foto ... Sie sahen so glücklich aus Und auch die anderen spekulieren nur - also wer weiß das schon: Vielleicht ist gerade so eine Barbie seine Traumfrau? Vielleicht hat sie einen tollen Charakter? Ich weiß es nicht, aber diese Gedanken machen mich einfach fertig

Ich weiß einfach nicht wie ich aus diesem Teufelskreislauf raus kommen soll. In der FH bekomm ich es nicht mehr hin, mich zu konzentrieren, das lernen für die Klausuren klappt absolut 0 wenn ich etwas mit Freunden unternehme wie gestern z.B. ist es für einen kurzen Moment in den Hintergrund gerückt, aber eine noch so kleine Erinnerung und ER ist wieder nur in meinen Gedanken ... Ich will diesen Menschen endlich aus meinem Leben verbannen. Mein Kopf weiß er ist nicht gut genug, aber meine Gefühle sind einfach immer wieder stärker und schreien seinen Namen Ich weiß nicht, was ich noch machen soll ... Dieses starke Mädchen was ich einmal war: WO IST ES HIN?

23.04.2014 16:22 • #11

L
Es ist einfach so unfair: Er behandelt mich wie Dreck und findet sofort sein neues Glück und denkt absolut 0 mehr an mich :'(

23.04.2014 16:24 • #12

A
Hallo,

mir tut es sehr leid, dich leiden zu sehen. Natürlich ist man nicht unersetzbar, jeder ist unerreichbar. Wie hat Olli69 es in meinem Thread geschrieben: Solche Handlungen sind nicht rational und oftmals nicht nachvollziehbar. Ihr seid jung, er wollte sich vielleicht noch ausleben, Neues probieren. Wenn du die Neue wärst und die andere die Ex, er hätte es wohl genauso gemacht. Nun bist du eben in dieser misslichen Lage gelandet.
Das war sinngemäß das, was Olli zu mir sagte und er hat einfach Recht, auch wenn du es jetzt noch nicht siehst. Der Gedanke, man ist dem/der Ex piepegal ist natürlich allgegenwärtig. Dennoch denke ich nicht, dass dein Ex vielleicht nicht in manchen Momenten auch noch an dich denkt, es ihm vielleicht leid tut, insbesondere dann wenn die Neue wohl auch nicht so ganz der Hit zu sein scheint. Vielleicht plagen ihn ebenso Zweifel und er hat sie deswegen nicht seinen Bekannten vorgestellt. Glaub mir, für den Täter ist es vielleicht einfacher, als für denjenigen, der verlassen wurde, dennoch heißt es nicht, dass der Täter keine Gedanken diesbezüglich in sich trägt.

In Klausurzeiten so etwas zu erleben ist natürlich schlimm. Ich weiß wovon du sprichst, ich wurde 5 Tage vor meiner Klausurwoche von meiner Ex verlassen. Lernen war danach nahezu unmöglich, dennoch habe ich mich versucht reinzubeißen und und gestern bekam ich die Ergebnisse, alles bestanden. Und das schaffst auch du, trotz besch*ssenen Gefühlen in dir, ich weiß das! Es ist kein Ding der Unmöglichkeit und während der Klausur hast du deine Gedanken eh automatisch zumindest für 120 Minuten ganz wo anders, das kannst du gar nicht steuern. In dieser Zeit wird dein Ex nicht existent sein.

Im Moment möchtest du ihn vielleicht noch zurück, aber das Gefühl wandelt sich auch mit der Zeit. Die erste Zeit des Verlassens ist geprägt von Sehnsüchten nach dem Ex, aber das überstehst du auch, keine Sorge. Sei einfach du selbst, lass die Trauer zu, doch krieg rechtzeitig wieder die Kurve. Dass du viel mit Freunden rausgehst, ist ja schonmal ein erster Schritt dazu.

Aus deinem Text kann man hören, dass du wohl ein sehr liebevoller Mensch bist, der es auch einfach nicht nötig hat, ewig trübsal zu *beep*. Du bist ja ein junges, wohl auch hübsches Mädchen. Dir steht die Welt offen. Sei stark. Klar ich müsste für meinen Post eigentlich schon 25 € ins Phrasenschwein geworfen haben, aber es ist wirklich so. Die Gedanken an den Ex, die werden auch noch in 4 Wochen da sein, dennoch liegt es an dir, etwas an deinem schlechten Gefühl zu drehen. Das, was die Cousine deines Ex sagte, das sollte dir sehr viel Mut und Kraft geben.

Ich wünsche dir alles Gute dabei,

aeroman

23.04.2014 17:02 • x 1 #13

L
Danke für die schnelle Antwort.

Ich würde es so gerne glauben, dass er auch in manchen Momenten noch an mich zurück denkt, aber es ist unvorstellbar. Scheinbar ist die Neue für ihn die Traumfrau und nur die anderen erkennen ihren wahren Charakter. Es ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass er wen komplett anderes nun hat. Nicht als wäre eine Neue schlimm genug - Wieso dann auch noch das komplette Gegenteil von mir?
Aber zurück zu dem an mich denken: Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich denke viele tuen es wirklich und Olli hat Recht, aber wenn man mir nur negative Dinge an den Kopf knallt, sagt ich hätte ihn zu einem aggressiven Menschen gemacht, mich blockiert und all die schönen Sachen und Erlebnisse außen vorlässt, kann ich es mir nicht vorstellen. Und genau das schmerzt nochmal zusätzlich. Die Trennung an sich war schon schlimm genug, aber zu wissen wie negativ er mich in Erinnerung hat wie schnell er SO einen Ersatz gefunden hat, ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i

Ja, eine Klausur habe ich schon geschrieben und sie war der pure Horror. Ich habe vorher tagelang versucht zu lernen, aber es blieb einfach nichts in meinem Kopf drin. Und so sieht es jetzt leider auch mit den anderen Modulen aus Ich habe einfach angst wegen ihm alles zu verkacken. Nicht, dass ich nicht schon genug leide, leidet nun auch mein Studium unter der Situation und somit meine Zukunft

Im Moment? Es sind inzwischen schon fast 3 Monate seit der Trennung und klar gab es zwischendurch mal ein Hoch, aber auf das Hoch folgten immer wieder 3x so viele Tiefs Es fühlt sich an wie ein Teufelskreislauf aus dem man leider nicht mehr raus kommt ... Momentan bin ich nicht stark genug um das zu schaffen und sehe kein Licht am Ende des Tunnels. Meine Zukunft möchte ich mit ihm verbringen, aber er sucht sich so eine Barbie
Ich kenn mich so schwach einfach nicht und er schätzt diese Liebe die ich immer noch für ihn habe einfach nicht..

Ja vielleicht bin ich das. Vielleicht hat mich auch diese Trennung an Erfahrung reicher gemacht und ich weiß, dass ich meinem nächsten Partner die Liebe mehr zeige, aber nichts desto trotz schätzt er das nicht. Er tritt all das mit Füßen und ich dumme Kuh (sorry) schaff es nicht mich von ihm zu lösen. Was muss er mir noch für schmerzen zufügen damit ich es verstehe, dass er nicht gut genug ist?
Klar hilft es mir was die Cousine sagt, aber letztendlich liebt er sie anscheinend trotzdem und ich spiele absolut 0 eine Rolle in seinem Leben. Was bringt es mir, wenn keiner sie mag aber er darüber steht und glücklich mit ihr ist?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

23.04.2014 17:44 • #14

bifi07
Liebe Liebe123
zu deiner Frage: Es steckt in dir!
Wird nur im Moment von Schmerz, Verlust und Trauer verdrängt, aber es ist bestimmt nicht verschwunden, das starke Mädchen. Glaube daran...und wenn du es dir zehnmal am Tag im Spiegel selbst sagen musst! Es ist da und du wirst es wieder finden!
Und ob das jetzt nun ne Barbie ist oder Alice Schwarzer ist doch Wurst...die Situation zählt und die bekommst du auch in den Griff!
Ganz bestimmt!

Viel Glück und Erfolg bei deiner Suche nach dir selbst,
bifi07

23.04.2014 18:00 • x 1 #15

A

x 4