Hallo,
es tut mir sehr leid, ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Meine Ex hatte, nachdem sie grundlos und ohne Gespräch mit mir Schluss gemacht und mich via Whatsapp blockiert hatte, schon nach keinen 2 Wochen einen Neuen. Ich kann mir gut vorstellen, wie es in dir brodelt und was du durchmachst.
Für den, der Verlassen wurde und noch Gefühle für den Ex hat, sind 3 Monate nach der Trennung keine Zeit. Dennoch, es ist sein gutes Recht, sich eine neue Partnerin zu wählen. Die Akzeptanz dahingehend aufzubauen ist als Verlassenwordener natürlich immer schwierig und - sofern noch Gefühle da sind - schier unmöglich.
Nun, wie soll es nun weitergehen? Lass bloß den Kopf nicht hängen, dein Leben muss und wird weitergehen. Es liegt an dir, es wieder in die Hand zu nehmen. Eine Kontaktsperre wäre das allerbeste für dich. Du brauchst Abstand und Ruhe. Du sollst so gut es geht dich von seinem Leben abschirmen. Jede Neuigkeit, die du erfährst, verletzt dich nur noch mehr. Mir geht es tausend Mal besser, seit ich nichts mehr von ihr gehört habe, einfach versuche den Frieden mit mir selbst zu finden. Es wäre auch das beste, wenn du seine Nummer aus deinem Handy löschen würdest. So kommst du nicht mehr in Versuchung nach dem Zuletzt online - Status oder seinen Profilbildern zu schauen. Du brauchst sie eh nicht mehr, da ich aus deinem Post herauslese, dass er den Kontakt zu dir eh versucht zu meiden, von sich aus wohl eine Kontaktsperre anstrebt. Falls du dich nicht ganz davon Trennen kannst, mein Tipp: Notiere die Nummer auf einem Zettel und gib diesen Zettel einer Person deines Vertrauens. Aber schau, dass du dich von der Nummer auf deinem Handy löst. Umso weniger du weißt, umso weniger wirst du verletzt und umso einfacher ist es, loszulassen.
Du musst nur konsequent und stark bleiben, wieder glücklich werden. Die Zeit richtet das, auch wenn es sich platt anhört. Aus deinem Post geht hervor, dass du eine liebe, gefühlvolle Person bist, die es nicht verdient hat, dass auf ihren Gefühlen herumgetrampelt wird. Und um dies zu vermeiden brauchst du den totalen Kontaktabbruch. Danach wird es dir von Tag zu Tag, von Woche zu Woche immer besser gehen. Setze dich nur nicht selbst unter Druck, unternimm viel, um dich von der Sehnsucht abzulenken, deine Gedanken wieder von ihm zu lösen. Du schaffst das, bleib stark und gib nicht auf.
Ich hatte heute vor 4 Wochen den letzten Kontakt zu meiner Ex und es geht mittlerweile wieder steil bergauf, mal die wiederkehrenden Tiefs außer Acht gelassen. Dass ich erfahren habe, das sie einen Neuen hat, hat mir wehgetan, mich in ein erneutes Tief gestürzt, aber wer fallen kann, kann auch wieder aufstehen.
Außerdem vermute ich mal, dass du noch sehr jung bist, stimmts? Du hast noch alle Zeit der Welt wieder glücklich zu werden, nur keine Hektik,
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg raus aus der Misere,
aeroman
21.04.2014 17:41 •