Oh je, liebe Liebe123,
ich habe deine Posts gelesen - du scheinst in einer noch total starken emotionalen Abhängigkeit von diesem Mann zu sein, hm?
Das einzige was hilft, ist die Situation zu akzeptieren und die Beziehung loszulassen. Sie gehört nun leidergottes der Vergangenheit an, so schade das ist, ist es die Realität.
Next wird mit ihm höchstwahrscheinlich die gleichen Schwierigkeiten kriegen wie du auch. Tut mir ja Leid, aber was für ein Typ ist er, was für Ansichten und Vorstellungen von Frauen und Beziehungen hat er, wenn er sich als Ersatz für dich ne Barbie sucht und das so offensichtlich bei WA zur Schau stellt, um dich zu verletzten? Sind das auch deine Ansichten und Vorstellungen, wie sich ein Mensch zu verhalten hat? Diesen Mann möchtest du zurück? Was wäre die Basis für eure neue Beziehung? Wie hoch rechnest du dir die Wahrscheinlichkeit aus, dass genau die o.g. Punkte (Barbie, Whatsapp usw.) ziemlich schnell zu ziemlich vielem Streit führen könnten? Vertraust du ihm?
Zur Mutter: Klingt als wäre sie überfordert mit der Situation gewesen, ich würde da aber nicht zu viel reininterpretieren. Letztlich stehen Mütter wie Väter auf der Seite ihrer Kinder; und da wir alle Erwachsene Menschen sind, wird sie wohl keinen Einfluss auf seine Entscheidung, mit wem er eine Beziehung möchte, haben.
Bitte korrigier mich, wenn ich komplett falsch liege: Ich habe den Eindruck, du ziehst gerade deine Kraft daraus, dass -deinem Ex nahestehende- Personen die Next schlechtreden und in dir dadurch wohl unbewusst die Hoffnung keimt, er käme zurück? Ich komme auf diesen Punkt, weil es bei mir ähnlich war.. Mir wurde von Freunden gesagt, er sehe schlecht aus und benähme sich so komisch und viel zu betrunken auf Parties.. ich verfluche bis heute, davon gehört zu haben! Es hat mich total verwirrt. Nach dem Motto: Ihm gehts auch schlecht, vielleicht bereut er seine Entscheidung, er soll zu mir zurück! Das ist jetzt schon ein paar Wochen her und abgesehen von einer SMS, in der er zugab bedrückt über die Situation zu sein, kam nichts mehr. Das Ding ist gelaufen!
Mein Tipp an dich (erfordert Disziplin): Löschen löschen löschen! Fb, WhatsApp, Email! Halte seine Cousine und auch andere Bekannte dazu an, dir NICHTS mehr über ihn zu berichten! Es reißt nur so schmerzvoll gerade mühselig verheilte Wunden auf.
Aus den Augen, aus dem Sinn hilft und heilt halt doch. Auch wenns sauhart ist. Schon nach kurzer Zeit wirst du die Situation abgeklärter sehen und ihn nicht mehr so stark idealisieren.
Ich finde, du darfst deine Attraktivität und vor allem deinen WERT nicht durch seinen Zu- oder Abspruch definieren.
Das kannst nur du alleine definieren! Andere können helfen, Komplimente sind immer was nettes, aber die heilende Stimme kommt aus unserem Inneren!
Niemand, wirklich niemand, kann unsere Würde verletzen.
Wenn du dich verletzt, enttäuscht, ausgetauscht fühlt, hat das weniger mit ihm zu tun, als du vielleicht denken magst.. Diese Gefühle waren schon vorher in dir drin, geprägt durch Erfahrungen, Erziehung, Altlasten.. Lass sie zu und frage dich ganz genau, woher sie kommen! Meinst du nicht auch, es ist an der Zeit, die Energie, die du jetzt noch in das Erfragen seines aktuellen Beziehungsstandes investierst, lieber in DICH zu investieren? Dich mit dir selbst zu beschäftigen, dich auf deine (alten) und neuen Stärken zu berufen? Was willst du vom Leben, was sind deine Ziele? Wie wirst du mit dir allein zufrieden und glücklich? Was fehlt dir dazu?
Noch ein Tipp: Ich finde, sinnvolle Aktionen heilen den Schmerz und bauen das Selbstvertrauen wieder auf. Nimm dir dafür die Zeit, die du brauchst und beginne, wenn du es für richtig hältst. Für mich gehört dazu zum Beispiel Sport treiben, Kreativ werden (schreiben, malen, Musik machen oder singen.. ein Instrument lernen stärkt unheimlich das Selbstwertgefühl!), politisch aktiv sein (z.B. auf Demos gehen, sich einer Gruppe anschließen), in der Gesellschaft was tun (Nebenjob, Ehrenamt, Deutsches Rotes Kreuz..es gibt so viel!).
In der Hoffnung meine Worte waren nicht zu unsensibel und konnten dir helfen,
sende ich dir liebe Grüße und viel Kraft und Zuversicht!
Ich weiß, dass du es schaffst!
citty
03.05.2014 10:42 •
x 1 #21