Hilferuf - es macht mich fertig

P
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein großes Problem.
Ich fange am besten von vorne an.
Meine (Ex)Freundin u. ich sind vor ca. 3 Monaten zusammengekommen.

Leider hatte ich durch schlechte Erfahrungen ein wenig Hemmungen mich direkt
voll u. ganz auf sie einzulassen. Dies habe ich ihr am Anfang auch gesagt u. sie
zeigte Verständnis dafür. In der Vergangenheit wurde ich leider auf das schlimmste
nach einer langjährigen Beziehung betrogen.
Dadurch das zusätzlich auf der Arbeit zeitweise sehr viel zu tun war, musste ich leider viele
Überstunden hinter mich bringen. Dies alles hatte zur Folge, dass ich am Anfang wenig Zeit für
sie hatte.

Ich hatte vor ca. 4 Wochen nun dagegen gesteuert u. meine Arbeitszeit um 1,5 h
nach vorne verlegt. Gleichzeitig sind dann die Überstunden weggefallen.


In der letzten Woche habe ich Sie dann Tag für Tag gefragt ob sie zu mir kommen möchte.
Dies hatte sie mit folgenden Begründungen abgelehnt (Babysitten, Kopfschmerzen, Müdigkeit).
Ich habe sie daraufhin gefragt ob irgendetwas ist, was sich dann auch verneinte. Am Freitag (meinem Geburtstag)
wollte sie dann am Abend zu mir kommen. Gegen Nachmittag schrieb sie mir dann noch, dass sie noch unterwegs ist
um Besorgungen zu machen. - nun kommt mein Fehler...nachdem sie gegen 19 Uhr immernoch nicht die Whatsapp
Nachricht gelesen hatte, bin ich zu ihr aufgebrochen um wieder zu fragen ob sie irgendetwas hat...
Als ich angekommen bin, sah ich den Wagen von einem Freund von ihr vor der Türe stehen...
in diesem Moment schossen Ängste in mir hoch, alte Wunden öffneten sich u. nachdem ich geklingelt habe,
fragte ich sie: Ist da etwas zwischen euch? sie verneinte dies u. nach einem kurzen moralischen
Moment habe ich dann nichts weiter dazu gesagt u. ihr geglaubt.
(Sie sagt ich würde ich dies unterstellen, was aber ja nicht der Fall ist, da ich sie lediglich kurz
unter Tränen gefragt habe)

Wenig später schrieb sie mir allerdings das sie darüber jetzt erstmal nachdenken muss da ich sie
diesbez. wohl sehr verletzt hatte. Am darauffolgenden Tag war sie zwar etwas zurückhaltend aber wir küssten
uns noch desöfteren. Sie bat um etwas Bedenkzeit welcher ich auch eingewilligt habe. Leider Gottes fragte ich sie am nächsten Tag,
ob ich zu ihr kommen könnte. Daraufhin schrieb sie mir am nächsten Tag folgendes:

Ich hatte jetzt etwas Zeit über das alles nach zudenken....aber ich denke es hat keinen Sinn so wie es ist.du hast mein vertrauen sehr deswegen gekränkt,dass du mir sowas unterstellt hast...und ich habe dir am Samstag gesagt das ich ein paar Tage Zeit für mich brauche,trotzdem kommt jeden Tag die Frage ob du zu mir kommen kannst...ich denke ich bin nicht diejenige die dich glücklich machen kann...dazu sind wir zu verschieden,haben andere Vorstellung von einer Beziehung und deswegen hatten wir ja schon mehrere auseinandersetzungen...ich denke es ist besser wir beenden das besser jetzt bevor es zu spät ist und wir beide unglücklich werden.

Die Auseinandersetzungen betrifft die wenige Zeit welche ich Anfangs für sie gehabt hatte.
Daraus habe ich allerdings gelernt u. war gerade dabei dies umzusetzen.

wenig später schrieb sie mir noch dieses:

Wie oft hab ich dir am Anfang geschrieben ich will dich sehen und jetzt auf einmal dieser Sinneswandel damit komm ich nicht klar. Freitag das war für mich einfach zu viel

Nach einem kurzem Gespräch am gestrigen Abend bin ich mit folgendem Satz nach hause gefahren: Ich brauche jetzt mal eine Woche Zeit für mich, der Schlussstrich steht aber erstmal. Wortwörtlich war dies evtl. nicht aber es kommt ungefähr hin.

Letztendlich habe ich ihr dann noch gesagt das mein Herz jetzt komplett offen für sie ist u.
sie mir sehr viel bedeutet...

Was kann ich denn jetzt noch machen? Mir geht es wieder so elendig...


Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Sie ist 22 u ich bin 30 Jahre alt.

30.04.2013 14:32 • #1


C
Was du machen kannst? Lass los...

Es fehlt die Reife eine Beziehung zu führen...
Ich wäre sehr angepisst, wenn meine Freundin sich mit einem Freund trifft und deswegen nicht zu meinem Geburtstag kommt...aber wir wollen dasn nicht überbewerten....

Akzeptiere...was anderes kannst du nicht. Auch, wenn es weh tut....

30.04.2013 15:46 • #2


A


Hilferuf - es macht mich fertig

x 3


P
Dies kann man mMn ihr gar nicht wirklich vorwerfen.
Um 17 Uhr hat sie mir geschrieben das sie unterwegs ist.... dann habe ich ueber 2 h keine nachricht bekommen... bzw. sie hat meine nicht mehr gelesen... war nicht mehr online.

Dann bin ich voller Emotionen losgefahren...

Kann man mir das alles so uebel nehmen? War es schlimm unter schock diese frage zu stellen? letztendlich habe ich ihr ja gesagt das ich ihr glaube u das war es dann auch... nicht mehr u nicht weniger...

30.04.2013 17:35 • #3


P
es trifft mich richtig hart... es schmerzt wieder einmal unglaublich ... waere das 4 wochen vorher passiert, haette es wahrscheinlich nicht so weh getan. Nur ausgerechnet jetzt... jetzt wo ich mich ihr oeffnen konnte will sie mich anscheinend nicht mehr... sie war immer so liebevoll zu mir u anhaenglich dies hat mir geholfen mich weiter zu oeffnen u meine narben zu glaetten... jetzt bin ich hier... esse nichts, kann nicht schlafen u gruebel vor mich hin...
Der S. war gut, ich habe ihre ruhige art gemocht...verstehe mich mit ihren eltern u ihrer schwester...u das ganze sollte jetzt richtig anfangen...

sie fehlt mir einfach ... u nicht nur sie... auch die ganze umgebung... habe mich richtig wohl u zuhause gefuehlt...

jetzt heisst es wohl nur abwarten

30.04.2013 20:39 • #4


P
Hat vllt noch jmd einen Ratschlag ?

01.05.2013 14:40 • #5


S
Hallo Patrick
Zitat:
bin ich mit folgendem Satz nach hause gefahren: Ich brauche jetzt mal eine Woche Zeit für mich, der Schlussstrich steht aber erstmal. Wortwörtlich war dies evtl. nicht aber es kommt ungefähr hin.

Letztendlich habe ich ihr dann noch gesagt das mein Herz jetzt komplett offen für sie ist u.
sie mir sehr viel bedeutet...


das sagtest du?
dann nimm dir diese Woche zeit, diese worte hat sie auch so aufgenommen,
ich glaube aber auch dass sie nicht wirklich bereit ist für etwas festes, ernstes.
sie hatte am anfang die Anhänglich gezeigt und nun du?
klingt sehr nach einer Nähe/ Distanz differenz,
da ist alles aus dem Gleichgewicht

schaue nach dir, lebe! treffe dich mit deinen Freunden,
schaffe eine gesunde Distanz zwischen euch, du und auch sie kann sich dann im klaren werden, du hast alles gesagt was sie willen sollte,
sie weiß du bist da und offen für sie.

alles Gute!

01.05.2013 14:56 • #6


T
Hey .. wie alt bist du wenn ich fragen darf? also ich habe so sehe ich es zumindest ein heftigeres Problem .. ich hatte jetzt eine Freundin meine erste richtige .. ich bin selber gerade erst 17 geworden und wir waren über ein Jahr zusammen und haben viel durchgemacht .. das schlimmste jedoch ist das ihre Eltern immer etwas dagegen hatten .. und wir waren halt schon 2 mal getrennt .. joa dann habe ich nochmal um sie gekämpft und sie im Krankenhaus besucht dann ist nochmal alles abgebrochen und dann habe ich es erneut versucht .. inzwischen hatte sie einen anderen geküsst und mich so gesehen vergessen da ihre Eltern auch noch sagten dass wenn wir weiter Kontakt haben sie zu ihrem Vater in eine andere Stadt ziehen muss (von Hannover nach Bremen) ich denke du kannst es etwas leichter überwinden .. wenn du gute freunde hast geht was trinken feiern und hab Spaß und vor allem such dir ganz ganz viele Leute mit denen du darüber redest .. mir hat es schon ein bisschen geholfen aber es gibt immer wieder tage wo ich an sie denke oder wie gestern dass ich sie durch Zufall sogar sehe .. es war wie ein stich ins Herz aber dazu gesagt hat sie mich sehr schlecht behandelt ich weiß also nicht mal warum ich ihr so hinterhertrauere .. du musst aufstehen weiter machen neue Frauen kennen lernen und irgendwann kommt dann die eine und dann denkst du dir wiederum was wollte ich mit der alten die nicht mal zu meinem Geburtstag erscheint .. Kopf nicht hängen lassen und vor allem viele neue Leute kennen lernen!

01.05.2013 15:02 • #7


T
und du solltest dir wirklich mal eine frage stellen!
vermisst du sie? oder vermisst du die Gewohnheit?
wenn ichs mal bei mir sagen darf .. ich vermisse die Gewohnheit da ich sie jede Woche 4 mal bei mir hatte und sie die einzige war mit der ich noch etwas unternommen habe ..

01.05.2013 15:06 • #8


P
vor 2 wochen hatten wir via whatsapp noch eine kurze diskussion worauf ich nicht angemessen reagiert - bzw. geantwortet habe.

Sie: ich will einfach nur mal merken u hoeren was ich dir bedeute und ob du auch ueberall dazu stehen wuerdest das du mit mir zusammen bist. Das sind halt so dinge wo ich mir nicht sicher bin wie du zu dem allem stehst - und das verunsichert mich.
ich weiss ich bin nicht perfekt und sehr wahrscheinlich nicht so wie du dir deine freundin vorstellst aber trotzdem denke ich das du ja nicht ohne grund mit mir zusammen bist.

ich habe darauf leider sehr merkwuerdig reagiert u einfach nur gesagt ich achte mal darauf habe ich dann auch u bin dazu gekommen das ich so nicht weitermachen kann u mich endlich oeffnen muss.

01.05.2013 15:18 • #9


P
Ja, ich vermisse Sie.

Ich bin 30 Jahre u hatte zuvor eine 10- jaehrige beziehung.

wahrscheinlich habe ich jetzt, wo ich mich richtig auf sie einlassen wollte sie durch meine vorhergegangene distanz vertrieben ...

01.05.2013 15:24 • #10


T
okay 10 Jahre sind für mich viel bin ja noch sehr jung .. aber wenn du vielleicht mir mal helfen kannst .. ehmm sage wir so ich bin halt ein wenig Erwachsener in meinem alter als wie es viele andere sind also haben wir auch eine ziehmlich Erwachsene Beziehung geführt ich will fast sagen dass sie meine erste große liebe war .. wie komme ich da bitte drüber hinweg?

01.05.2013 15:32 • #11


A
Patrick,...warte ab.

Und lass sie in Ruhe. Wirklich...ich glaube, sie muss sich erst einmal beruhigen.
Und Du hast ihr doch alles gesagt, was es zu sagen gibt. Du bist offen für sie, sie bedeutet Dir viel und Du hast Dich geändert.

Warte ab.

Und lenk Dich ab. Wirklich! Sonst bist Du VIEL zu verspannt, wenn sie sich wieder meldet...glaube mir...ich habe das gerade hinter mir und durch Unentspanntheit entwickelt sich nur noch mehr emotionaler Stress. ich habs gelernt...aber leider hatte mir das davor keiner gesagt.

Bitte mach es anders als ich! Überlege Dir, was Du tun würdest, wenn es sie nicht mehr gäbe. Knallhart! Und dann machst Du das jetzt. Heute. Es ist Feiertag. Auch wenn's weh tut und Du es lieber zusammen machen würdest.

01.05.2013 16:39 • #12


P
es gibt neuigkeiten...

nachdem ich heute bei ihr vorbeifahren wollte, sie leider nicht angetroffen habe u daraufhin zu ihrer besten freundin gefahren bin. habe ich feststellen muessen, dass sie dort auch nicht ist...
also habe ich es bei dem besten freund der freundin probiert... u siehe da... da stand ihr auto ... um 23 uhr...

ich habe sie nun quasi erwischt.... handfeste beweise liegen zwar nicht vor, aber man(n) ist ja nicht doof u kann 1 u 1 zusammenzaehlen.

was soll ich jetzt tun? stillschweigen bewahren u warten bis ihre auferlegte pause rum ist od. einfach eine sms durch die nacht schicken? wie soll ich reagieren?

04.05.2013 00:27 • #13


A
Nichts schicken! Erstens wird sie es GAR nicht gut finden, dass Du sie praktisch belauerst und verfolgst (nicht böse verstehen...aber so würde ich mich fühlen) und zweitens kann es sein, dass Du das völlug falsch einschätzt! Und dann wäre sie WEG, wenn Du auch nur irgendwas von dieser Aktion und Deinen Vermutungen erzählst!
Geh am besten schlafen und morgen früh Sport machen!
Wenn Dir das so wichtig ist, dann gib ihr Zeit...und glaub an sie. Ja, auch das könnte nach hinten losgehen....aber das andere auf jeden Fall!
Gute Nacht...fühl Dich gedrückt!

04.05.2013 00:46 • #14


P
oehm ... sie schlaeft bei dem typen?! da lass ich mich doch nicht verarschen !? heute mache ich nichts mehr... ich lasse mir etwas einfallen zum thema: du hast mein vertrauen sehr deswegen gekränkt,das du mir sowas unterstellt hast u. ich weiss wie das ist verarscht zu werden

was soll ich denn machen ? abwarten u mich zum affen machen?

04.05.2013 00:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag