1

Hilft die Kontaktsperre in diesem Fall oder aufgeben?

A
Hallo an alle,

Meine Freundin hat sich vor etwa 2 Wochen von mir getrennt. Wir hatten eine lange Vorgeschichte, welche 1 gutes Jahr ging in dieser Zeit verliebten wir uns beide auch ineinander. Jedoch gingen wir keine Beziehung ein, da sie für 1 Jahr ins Ausland ging. Wir hatten auch trotz der Entfernung täglich(!) Kontakt. Sie schrieb mir auch ein Brief davor, indem sie mir mitteilte wie sehr sich mich vermissen wird, sich sehr verliebt hat und dass sie es schade findet, dass wir es nicht fortführen können.

NACH ihrem Aufenthalt ging es zunächst so weiter wie vorher, ich glaube das war der ganze Fehler, denn als wir auf das Thema Beziehung kamen(nach nochmal 2 Monaten), sage sie Wir haben den Zeitpunkt für eine Beziehung verpasst. Ich versuchte sie mehr oder weniger zu überzeugen, was dazu führte, dass wir es doch wagten eine Beziehung einzugehen. Dass sie sich eigentlich nicht 100% sicher war und auch Zweifel nach all der Vorgeschichte hatte, blendete ich (und sie am Anfang) aus.

Nach 3 Monaten offizieller Beziehung machte sie Schluss. Grund: Es fühlt sich momentan nicht richtig an, sie zweifle daran, ob es das ist was sie will, ihr Gefühle reichen momentan nicht aus, sie weiß nicht ob sie ein Beziehungsmensch ist etc. Man muss dazu sagen, dass sie allgemein ein sehr passiver Mensch ist, speziell in Sachen Beziehung und Nähe. Bei unserem Endgespräch sagte sie, dass sie sich noch nie jemand so öffnen konnte und dankte mir für alles. Sie weinte sehr und wir verabschiedeten uns.

Das ist jetzt 2 Wochen her und seitdem herrschte kein Kontakt. Ich weiß, die Kontaktsperre gilt in erster Linie mir, aber ich hänge noch sehr an ihr und frage mich, ob es jetzt das richtige sei, so kampflos aufzugeben. Oder ist kompletter Abstand nun tatsächlich erstmal das Beste? Oder ist es generell gegessen? Gefühle kann man nicht herbeizaubern, trotzdem habe ich immer noch diese Hoffnung, dass vielleicht etwas von ihr kommt. Was würdet ihr mir jetzt raten? (mit dem momentanen Ziel sie wieder zu bekommen)

Danke.

04.04.2018 17:00 • #1


M
Zitat von AllesOderNichts:
mit dem momentanen Ziel sie wieder zu bekommen

Das ist der fehler dafür is ne kontaktsperre nicht da, du solltes es akzeptieren und so hinnehmen wie es ist, das einzige was du machen kannst und selbst das is nur gerade mal ne 0,2% chance Gras drüber waschen lassen, ansonsten Akzeptieren und so hinnehmen wie es ist, wenn sie was will bzw doch noch sich entscheidet wird sie sich melden aber ich sag dir ehrlich wenn sie es schon selbst sacht das der zeitpunkt fürn ne beziehung verpasst, seh ich da nicht so ne große chance für dich. Geh deinen Weg, und versuche Hoffnung Weg zubekommen, denn solange du hoffts wirds du es nie richtig Akzeptieren.

04.04.2018 17:40 • #2


Mäusla
Kümmere dich in erster Linie mal um dich selbst. So schwer es auch ist du musst jetzt in der Realität ankommen und einen anderen Standpunkt darüber erlangen. Diese Hoffnung haben doch beinahe alle verlassenen, dass der/die Ex zurück kommen wird. Aber so schmerzlich es auch für dich sein muss; es sieht objektiv nicht so aus, als käme sie zurück.

Alles liebe
Mäusla

04.04.2018 19:43 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag