45

Hin und Her seit 5 Jahren

I
Habe ich zehn Jahre mitgemacht das Kasperletheater, hat mir psychische Probleme und verlorene Lebenszeit eingebrockt. Und selbst jetzt spinnt sie noch gelegentlich…

Sag ihr klipp und klar, dass du keine Lust mehr auf diese Sxh. hast, blockieren, alles löschen, neue Handnummer und jeden Kontaktweg sperren, aushalten, noch länger aushalten, neu anfangen

09.01.2024 14:44 • x 2 #16


M
Zitat von ZiemlichRatlos:
Doch natürlich! Sehr sogar. Es war auch immer von ihr im Raum, dass sie wieder hierher zieht.aber das war auch nur ne Nebelkerze.

Wenn du es nicht schaffst mit dem Kontaktabbruch:

Dann stelle sie doch einfach vor die Wahl. Entweder herziehen und mit dir zusammen sein oder Kontaktabbruch.

Ich glaube schon, dass es einem schwer fallen kann, das zu beenden aber so kannst du ihr die Entscheidung überlassen.

Klar, das Ergebnis dürfte negativ ausfallen. Wenn du damit nicht klarkommst, lass es.

09.01.2024 14:49 • x 1 #17


A


Hin und Her seit 5 Jahren

x 3


ZiemlichRatlos
Zitat von Iunderstand:
Sag ihr klipp und klar, dass du keine Lust mehr auf diese Sxh. hast, blockieren, alles löschen, neue Handnummer und jeden Kontaktweg sperren, aushalten, noch länger aushalten, neu anfangen


Zitat von Martin123:
Dann stelle sie doch einfach vor die Wahl. Entweder herziehen und mit dir zusammen sein oder Kontaktabbruch.

Hallo und vielen Dank für Eure Meinungen.
Das mit dem Herziehen wird definitiv nicht passieren- das war die ganze Zeit denke ich eine Aussage um mich „warmzuhalten“.

Ich habe bereits geschrieben, dass ich genug habe und auch keine Entschuldigung mehr annehmen kann, weil es immer das gleiche war.
Blockiert habe ich alles und muss das jetzt durchhalten.
Ich weiß, dass die erste Zeit hart wird, aber so kann ich nicht weitermachen. Wie @Iunderstand richtig sagte, es ist verschwendete Lebenszeit.
Auch bin ich enttäuscht von mir, dass ich immer wieder gehofft habe, dass das noch was wird.
Klar, sie hat es auch immer geschickt und glaubwürdig kommuniziert, ihre Erkenntnis.
Aber da muss ich mal wirklich in mich gehen, warum ich fünf Jahre verbrate, wo andere nach 2 schlechten Erfahrungen den Laufpass geben.

09.01.2024 16:10 • #18


ZiemlichRatlos
Kleines Update:
Wurde heute Nacht per WhatsApp von einer neuen Nummer angeschrieben (beide Nachrichten hat sie gelöscht bevor ich’s lesen konnte).
Habe natürlich auch diese Nummer blockiert.
Finde es bloß übergriffig, da ich klar geäußert habe, dass ich nicht mehr möchte und alles Gute gewünscht habe.

14.01.2024 17:06 • x 1 #19


I
Zitat von ZiemlichRatlos:
Kleines Update: Wurde heute Nacht per WhatsApp von einer neuen Nummer angeschrieben (beide Nachrichten hat sie gelöscht bevor ich’s lesen konnte). ...

Gut reagiert indem du nicht reagiert hast. Du entgleitest ihr, ihr Spielzeug ist weg, das kann sie nicht ertragen

14.01.2024 17:17 • x 1 #20


aquarius2
@ZiemlichRatlos

Wenn sie sowas macht, obwohl sie weiß, was du willst weißt du doch, was du zu tun hast, oder?

14.01.2024 17:38 • x 1 #21


A
Zitat von Iunderstand:
Du entgleitest ihr, ihr Spielzeug ist weg, das kann sie nicht ertragen

Naja, ich würd ihr jetzt keine Absicht in ihrem Tun unterstellen wollen, aber klar ist, dass sie in irgendeiner Art und Weise instabil ist. Was dem TE auch nur insoweit helfe kann, als dass er wirklich verinnerlicht, dass sie sich nicht ändern wird. Sie kann vermutlich einfach nicht anders.

Ergo: Haken drunter und auf zu neuen Ufern!

14.01.2024 18:26 • x 2 #22


I
Zitat von Arnika:
würd ihr jetzt keine Absicht in ihrem Tun unterstellen

Das musst mir erklären… Sich ne neue Nummer zulegen, Nachricht schreiben und dann löschen ist doch kein Versehen sondern schreit naxh Absicht

14.01.2024 18:32 • x 1 #23


A
Zitat von Iunderstand:
Das musst mir erklären… Sich ne neue Nummer zulegen, Nachricht schreiben und dann löschen ist doch kein Versehen sondern schreit naxh Absicht ...

Nein, das ist kein Versehen, sie wollte ihn halt kontaktieren, hat sich dann aber doch nicht getraut.

Aber ich meine ihr Verhalten generell. Es ist überhaupt nicht sicher, dass sie mit ihrem instabilen Handeln manipulierend ein Ziel mit „ihrem Spielzeug“ verfolgt - oder dass sie einfach eine instabile Type ist, der zB Ängste hochkochen und die dann einfach nicht anders kann, als so hin und her zu kippen.

Kennt ja bis zu einem gewissen Grad jeder, der zB mal eine echt miese Phase hatte, wie dünnhäutig man dann schon mal auf etwas reagiert, was einen in guten Phasen nur wenig juckt.

Klar ist allerdings auch, nach 5 Jahren kann man sich sicher sein, dass sie nicht nur eine miese Phase hat, sondern dass sich das in dieser Konstellation nicht mehr ändern wird. Und das kann’s ja wohl nicht sein, das macht ja beide nicht glücklich.

14.01.2024 18:46 • x 1 #24


aquarius2
Sie hat ihre Bedürfnisse im Blick, der Themenstarter seine...

14.01.2024 18:55 • x 1 #25


ZiemlichRatlos
Danke erstmal für die Antworten von euch!
Dass sie sich Samstag Nacht meldet war häufig so.
Immer wenn sie was intus hat kamen da meist Vermissensnachrichten.
Habe diese scheinbar neue oder zweite Nummer sofort wortlos blockiert.

14.01.2024 20:06 • x 4 #26


A
Zitat von ZiemlichRatlos:
Danke erstmal für die Antworten von euch! Dass sie sich Samstag Nacht meldet war häufig so. Immer wenn sie was intus hat kamen da meist ...

Gut so! Sie wird’s in solchen Momenten schon so meinen. Nur das hilft dir ja nichts. Klar ist, durch ihr Hin und Her und diese Instabilität, woher die auch immer kommt, destabilisiert sie auch dich. Das kostet dir ja irrsinnig viel Energie. Wenn du das nochmal ein paar Jahre machst, zermürbst du dich nur selbst und wirst alt und grau.

Bleib hart, ihr hattet jetzt schon genug Anläufe, das bringt ja nix.

14.01.2024 20:12 • x 1 #27


ZiemlichRatlos
@Arnika

Vielen Dank und sehr gut zusammengefasst.
Ich habe neulich bzgl dieses Themas einem Freund gesagt:
Ich habe keine Zeit mehr für Blödsinn.

Und so ist es auch.
Mir ist meine innere Ruhe einfach sehr wichtig und möchte diese nicht mehr aufwühlen lassen.

14.01.2024 20:31 • x 3 #28


ZiemlichRatlos
Guten Morgen,
ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Euch für die Beiträge und Hilfe bedanken.
Auch bei denjenigen, die mein Thema gelesen haben.

Ich habe das Gefühl, dass ich vollkommen neutrale Meinungen gebraucht habe, um endgültig loslaufen zu können.

Auch kann ich jedem in ähnlicher emotionaler Zwickmühle nur empfehlen, das eigene gekränkte Ego auszuhalten und das Unvollkommene zu akzeptieren, anstatt in einer Mühle des Hoffens zu verharren.
Es hilft zu akzeptieren, dass nicht alles so läuft wie man sich das ausmahlt und dass Menschen sind wie sie sind.

17.01.2024 09:39 • x 2 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag