3

Wie soll man mit so einem Hin- und Her klarkommen?

S
Hallo ihr Lieben,

habe eure Beiträge hier mitverfolgt und hoffe, von euch ein wenig aufgebaut zu werden...

Also, ich bin schon 42 aber trotzdem kein bißchen altbacken, hab mich im Dezember letzten Jahres hoffnungslos verliebt in meinen Ex-Freund. Wir haben uns beim Chatten kennengelernt und das erste Treffen war wie im Film. So richtig Liebe auf den ersten Blick.

Bei uns beiden hat es gefunkt, richtig heftig.
Ich dachte, das ist er, der Mann, mit dem ich alt werde.

Nach kurzer Zeit des Kennenlernens wurde aber immer mehr klar, daß er riesenprobleme hat in seinem Leben und er so gar nicht damit klarkommt. Er ist ziemlich labil, über Probleme reden geht nur manchmal, er schreibt lieber da kann er sich besser öffnen, meinte er.

Daß wir beide in verschiedenen Welten leben, war mir von an Anfang an klar, aber ich dachte, daß er das ändern wollte.
Mittlerweile weiß ich, daß er Entscheidungen über´s Knie bricht ohne groß über die Konsequenzen nachzudenken, daß er vor Auseinandersetzungen davonläuft und sich negativen Dingen nicht stellt.

Denke, das hat mit seiner Kindheit und Jugendzeit zu tun, die die Hölle für ihn waren.

Wir haben uns in 7 Monaten jedes WE gesehen (er wohnt 250 km weit entfernt von mir). Diese Wochenenden waren so harmonisch und wunderschön. Auch er freute sich immer wahnsinnig, daß ich zu ihm kam oder er zu mir. Bei mir fühlte er sich am wohlsten, weil er da ja weit weg war von seinen Problemen.

Nun ist es so, daß vor 8 Wochen ein Bruch kam, weil er sich unter der Woche, in der wir uns nicht sahen, ich das Gefühl hatte, daß er mich nicht mehr an seinem Leben teilhaben läßt.

Nach 5 Tagen Funkstille schrieb er mir bei ICQ, daß es ihm schlecht ginge, daß er jede Nacht heulen würde. Ich war natürlich superglücklich, weil ich ihn ja über alles liebte und glaubte an eine neue Chance.
Er kam auch 3 Tage später mit dem Zug zu mir, wir hielten uns ganz lang im Arm.

Leider fuhr er einen Tag später schon wieder weg... ich mußte weinen, weil er doch gerade erst gekommen war.
Ich bekam, nachdem er zuhause war, noch eine SMS, daß er angekommen sei und er mich lieben würde.
Am nächsten Tag kam noch eine, in der er schrieb, daß er unterwegs sei und ich mir keine Sorgen machen soll, wenn ich nicht viel von ihm hören würde, aber ich wisse ja, wo er in Gedanken wäre.

Dann hörte ich 3 Tage nichts mehr von ihm, ich dachte, ich werde wahnsinnig vor Angst. Ich schickte ihm am 3. Tag eine SMS, was das alles bedeuten würde, ich würde mir Sorgen machen.
Er schrieb mir, daß ich ihn vergessen solle und er mich nicht verdient hätte, er wüßte, was er da weggeschoben hätte etc. etc.

Er meinte auch, er würde niemals sagen, daß er mich NICHT liebt.

Ich weiß, der Text ist lange, ich hoffe, ihr lest ihn trotzdem...

Danach wieder 5 Tage Funkstille, bis er anrief oder schrieb wegen ein paar Klamotten, die noch bei mir seien. (Lächerlich wegen 2 Shirts und ner Hose).
Jeden Tag kam eine SMS von ihm, die ich erst mal alle nicht beantwortete.
Dann plötzlich nach 10 Tagen die Frage, ob er mich anrufen dürfe.
Das hat er dann auch getan, wir haben beide geweint, ich sagte ihm, daß er mir so weh getan hätte und er meinte auch, daß ich ihm so fehlen würde und es ihm so leid tun würde, was er getan hätte.

Ab da schrieben wir wie früher, er wolle nur mich, ich wäre eine Wahnsinnsfrau, noch nie hätte ihm jemand so viel Liebe gegeben und er käme bald und ich würde ihn nicht mehr gehen lassen brauchen.
Ihr könnt euch vorstellen, wie überglücklich ich war.

Dann mußte er aber von heute auf morgen ins Ausland. 1 Woche schrieben wir uns E-Mails hin und her. Ich würde ihm so sehr fehlen etc. Ich schrieb ihm, daß ich auf ihn warten würde, so schwer es auch werden würde.

Dann hörte ich wieder einige Tage nichts mehr von ihm bis ich eine E-Mail bekam, in der er schrieb, er sei ganz allein, verloren, vergessen und sagte mir Leb wohl!
Wieder mal!

Ich fiel in ein Loch, tiefer geht es nicht! Das ist jetzt ca. 3 Wochen her.
Ich hab ihm eine letzte E-Mail geschrieben, daß mir jetzt klar wäre, daß er mich gar nicht lieben würde, sonst hätte er mir nicht noch mal Hoffnungen gemacht, um mich dann wieder wegzuwerfen. Die Mail war ziemlich lang.
Ich bat ihn, mir nicht mehr zu antworten, da ich es sowieso nicht lesen würde, weil ich mir nicht mehr von ihm weh tun lassen wollte.

Vor 3 Tagen kam überraschend eine SMS, in der er schrieb, daß er jetzt wieder in D wäre und falls es interessieren würde, es ihm soweit gut ginge. Zum Schluß noch Drück Dich
Ich antwortete einen Tag später: Das ist schön zu hören. LG

In der Nacht kam dann eine längere SMS, in der er schrieb: Mein Engel, noch nie hat mich jemand so behandelt wie du, ich sage das nicht aus Nettigkeit, sondern weil du eine Wahnsinnsfrau bist und es tut mir unendlich leid, was alles passiert ist. Ich möchte nur, daß du weißt, daß ich dir nicht wehtun wollte. LG

Ich antwortete dann. Ist okay, bin nicht böse

Dann kam von ihm: Du hast alle Gründe, böse zu sein.
Daraufhin habe ich nicht mehr geantwortet. Das war gestern.

Leute, sorry, daß es so lang geworden ist. Ich liebe diesen Mann so sehr, obwohl er mich so wahnsinnig verletzt hat mit diesem Hin und Her. Liebe ja, Beziehung nein, keine Ahnung.
Ich bin fix und fertig.

Weiß nicht, was ich von der SMS jetzt halten soll. Kann mir jemand von euch einen Rat geben?

Ich grüble seit Wochen, habe Kopfkino, komm nicht raus aus dem Loch.

GLG Sandy

19.08.2011 15:47 • #1


G
hallo sandy,

deine geschichte hat mich sofort angesprochen.ich hab sowas ähnliches erlebt.

mein ex war damals als er mich kennenlernte verheiratet,er hat mich angesprochen und angebaggert.so nahm die geschichte seinen lauf...

das erste halbe jahr war super,er hat gas gegeben,wollte und ist nach 3monaten bei mir eingezogen.ich hab auch gedacht das ist der mann mit dem ich alt werden möchte und ich bin angekommen.

bis der erste krach kam...dann fing dieses hin und her an.er ist dann einfach von einem friedhofsbesuch nicht mehr heim gekommen und wollte wieder zu seiner frau zurrück!
dort saß er dann auch eine woche,bis er dann wieder zu mir zurrück wollte.
ich dachte schön und gut,er weiß jetzt wo er hingehört.

dreimonate später,dasselbe spiel.er kam einfach von der arbeit nicht mehr nach hause,wollte wieder zu ihr zurrück.sie hätte ihn auch wieder genommen,zack hat er sich es wieder anders überlegt!
ich fass mich jetzt mal kürzer.

scheidung wurde durchgezogen,sie wollte ihn nicht mehr.trotzdem ist er mir immer wieder alle 2monate abgehauen um kurze zeit später wieder bei mir auf der matte zu stehen.
mit seitenlangen briefen,sms'sen wo er immer wieder sagte das er jetzt wüsste was er will,mich,und das ich seine traumfrau währe.

es kamen auch so sachen wie,ich hätte ihn nicht verdient,ich hätte was besseres verdient.danke für die schöne zeit und all so einen mist...

auch er hatte eine ziemlich schwere kindheit....

ich schick das erstmal ab....kannst du dir dann ersmal in ruhe durchlesen und ich schreibe weiter....

19.08.2011 16:10 • #2


A


Wie soll man mit so einem Hin- und Her klarkommen?

x 3


S
Gina, erstmal danke für deine Antwort. Das ist ja noch eine Spur krasser als bei mir.

Ich habe ja schon immer das Gefühl, daß er einfach keine Entscheidungen treffen kann. Egal, in welcher Hinsicht.

Aber ich verstehe nicht, wie man so sein kann. Einmal liebt er mich, nach ein paar Tagen sagt er Tschüß... und immer die gleichen Phrasen:

Es tut ihm alles so leid, er wollte mir nicht weh tun.. WARUM HAT ER ES DANN GETAN?

Vor allem, er macht nie RICHTIG Schluß, sagt nicht, ich will dich nicht mehr, ich liebe dich nicht genug oder irgendsowas. NICHTS!

Du darfst nun weiterschreiben, liebe Gina!

19.08.2011 16:19 • #3


G
ich dachte auch,der arme jung,hatte ja so ne schwere kinheit...

bis ich dann mal gegoogelt hatte und auf bindungsangst kam.sein verhalten sprach dafür.ich wollte ihm helfen und habe seine verletzungen immer damit entschuldigt und ihn immer wieder verziehen.zum schluss hat er dann ne andere kennengelernt,als ich ihm wieder eine von huntertausend chancen gegeben hatte,war noch zu feige mir zu sagen das es eine neue gibt....dort ist er dann auch sofort eingezogen und heute ist sein hochzeitstag...

also kann ich dir nur raten,ziehe sofort einen schlussstrich und spiele das spiel nicht mit.es macht dich auf dauer kaputt und der typ wird sich nicht ändern!

was weißt du über seine bisherigen beziehungen?

lg,gina

sorry das meine antworten immer so lange dauern...ich glaub ich meld mich mal hier an

19.08.2011 16:22 • #4


S
Ja melde dich an, hat mir schon oft geholfen, hier zu lesen, zeitweise zumindest!

Sitze in meiner Freizeit fast nur noch hier am PC und suche einfach nur nach Gründen für sein Verhalten, die ich von ihm ja nicht bekomme.

Es ist echt schrecklich. Und ich hab doch jetzt schon das Gefühl, daß ich es nicht schaffe, von ihm loszukommen, weil ich ihn immer noch liebe, sonst würde ich ihm das doch schon längst alles nicht verzeihen.
Er kann sich gar nicht vorstellen, wie schlecht es mir geht, ich zeige es ihm auch nicht, deshalb meine kurzen Antworten an ihn per SMS.

Aber Gina, warum kam er denn immer wieder bei dir an? Und das ging 5 Jahre so?
Da hast du aber allerhand mitgemacht und warst so gutmütig und hast ihn geliebt.

Bist du jetzt darüber weg? Oder beschäftigt dich das immer noch?

LG

19.08.2011 16:30 • #5


S
Die bisherigen Beziehungen?

Naja, er war 1 mal verheiratet, hat sie aber nach 3 Jahren verlassen, weil er sie nicht mehr liebte. (2 Kinder)

Danach war er mit seiner Ex-Freundin zusammen, angeblich 8 Jahre lang. Mit der hat er auch einen Sohn.

Auch sie hätte er verlassen, weil er sie nicht mehr liebte, sie sich nicht geduscht hätte nach der Arbeit, sie endlos geredet hätte, und das hätte ihn total abgenervt.

Was dazwischen war, weiß ich nicht. Er hat behauptet, er hätte seine Partnerinnen nie betrogen... (naja, ob das die Wahrheit ist, weiß ich nicht)

19.08.2011 16:34 • #6


G
es ging 5 jahre lang so.wir haben alles versucht das es besser wird und er hat mir immer wieder geschworen das er nicht mehr davonläuft.

ich dachte auch ich komm nicht los von ihm,kam ich ja auch nicht,sonst hätte ich das ja nicht so lange mitgespielt.

jetzt kommt noch der oberhammer......sogar als er 2010nochmals bei seiner geschiedenen saß,sie hat ihn dann nochmal zurückgenommen,nach all den jahren und ich mir dachte,ok,die tuen sich wieder zusammen.....dort hielt er das dann auch nur weniger als 2 monate aus,wollte er wieder zu mir zurrück und hat mir das blaue vom himmel gelogen......und ich hab ihn da auch wieder zurrückgenommen!

tja,wie komme ich damit klar,ich muss damit klar kommen,mit der erkenntniss er hat mich benutzt um aus seiner ehe ausszzusteigen,mich solange warm gehalten bis was neues kam!
er ist halt immer wieder zu mir zurrück,weil er schlecht alleine sein kann.

aber ich sage mir,ich kann froh sein das das jetzt ein ende hat....wie du grad selbst erlebst,immer kopfkino zu haben ist nicht schön

19.08.2011 16:47 • #7


G
und mein ex hat seine ex frau auch vor der ehe schonmal wegen einer anderen frau verlassen,und lief 9monate hinund her.damit kam er dann raus,als er mir das zweite mal davon lief....vorher war er ja der liebe und seine ex frau die böse!ja dann waren sie 6jahre verheiratet und ist ihr wieder durchgebrannt mit mir.

so,und jetzt hat er wieder dasselbe gemacht....

also,was lernen wir daraus,solche menschen ändern sich nicht!

lg,gina

19.08.2011 16:55 • #8


S
Also, ganz ehrlich: Hut ab vor dir! Daß du das alles erduldet hast ohne zum Therapeuten zu müssen... was sind das denn nur für rückgratlose Männer, die nicht wissen, was sie wollen, bzw. die einen anderen Menschen benutzen, der sie liebt.

Ja, ich würde meinen Ex lieber hassen, das würde das ganze viel einfacher machen, aber anscheinend hab auch ich ein Problem. Alle meine Freundinnen sagen, daß ich das nicht mit mir machen lassen soll.
Mich endlich lösen, vor allem innerlich, den Kontakt komplett abbrechen...

aber es ist doch sooo schwer, wenn er sich meldet und dann auch noch so rüberkommen läßt, daß er mich doch auch lieb hat. Was heißt liebhaben, ich hab viele Leute lieb...

Mir muß endlich bewußt, also richtig bewußt werden, daß er mich nicht wirklich will, daß das immer nur mal ne Episode ist und er sich dann doch wieder umentscheidet.

Ich könnte mir in den Hintern beißen, daß ich ihm überhaupt geantwortet habe.

Denkst du, ich soll ihm nicht mehr antworten?

19.08.2011 17:02 • #9


G
ich wollte grad schreiben....und ich lebe noch

ja viele andere müssen sich dann selbst in therapie begeben obwohl der verletzende es dringender nötig hätte.

also ich würde dir wirklich empfehlen,die sache zu beenden und klipp und klar sagen das du dich so nicht mehr behandeln lässt,soll sich eine andere doofe suchen.auch wenn es dir noch so schwer fällt,glaub mir dir wird vieles erspart bleiben.

wie war denn jetzt das hin und her für dich in der kurzen zeit?hast bestimmt auch nicht schlafen können,viele tränen vergossen und deine gedanken sind nur bei ihm!

ich könnte mich heute auch dafür in den hintern beißen,das ich ihn nicht die rote karte gezeigt habe als er mir das zweitemal auf und davon war.dann wäre ich heute auch schon viel weiter...

19.08.2011 17:14 • #10


G
aber wenn du dann die sache von dir aus beendest,kann es passieren das er so lange bettelt,bis du weich wirst und wenn nicht,dann droht er noch wohlmöglich mit sich selbst umbringen.hat meiner auch gemacht!

19.08.2011 17:18 • #11


S
Also, es ist so, daß wir ja mehr oder weniger getrennt sind. Wir haben uns jetzt seit 7 Wochen nicht mehr gesehen!

Der Kontakt bezieht sich nur auf ICQ, E-Mail oder SMS.

Ich weiß, daß er mich mag, ganz sicher! Aber es reicht wohl nicht und ich ihm das auch geschrieben habe, daß er mich einfach nicht liebt. Er will es aber nicht zugeben, sagt dazu nichts. Außerdem geht es ihm meistens immer nur um ihn selbst.

Wie es mir geht, scheint ihn nicht wirklich zu interessieren.
Sollte er sich noch mal melden, müßte ich ihm ehrlich zu verstehen geben, daß er sich ne andere Dumme suchen soll, die er so behandelt.

Aber davor hab ich noch so viel Angst, ihn GANZ zu verlieren. Ich weiß, ist ganz schön bescheuert von mir. Er hat mir erstens noch nie gehört, außerdem wo ist er denn?
Jedenfalls nicht bei mir, bei der ach so wahnsinnig tollen Frau, die ihn so geliebt hat, wie ihn noch keine geliebt hat.

Wenn ich meine Sachen hier selbst lese, könnte ich k..., weil ich sooo unendlich dumm bin und nicht loslasse.

Du, ich träume fast jede Nacht von ihm, wenn ich nachts wach werde, kann ich nicht mehr schlafen und morgens empfinde ich so eine unendliche Leere. Ich bin ganz oft am Weinen, weil diese Enttäuschung so immens groß für mich ist.

Wir haben uns nie gestritten, waren (meiner Meinung nach) ja noch verliebt.
Gina, ich muß noch dazu sagen, daß er Dro. nimmt, vielleicht haben die auch damit zu tun...

19.08.2011 17:25 • #12


G
ach du meine güte.das auch noch.dann hat er ja mehrere baustellen!glaubst du wirklich,wenn er die nicht nehmen würde,wäre er nicht so zerrissen!mein ex legte selbes verhalten ans tageslicht,und das ohne Dro.!


ich glaub,wenn er dir ins gesicht sagen würde er liebt dich nicht,dann wüsste er,er hätte dich für immer verloren und das will er ja im moment nicht!noch nicht.er weiß ja selber nicht was er will.

mein ex hat es auch nicht wirklich interressiert wie es mir dabei ergangen ist.....


du hast ja geschrieben,es war ein ex freund von dir...wie war er denn früher,genauso drauf oder jhat er sich verändert

19.08.2011 17:44 • #13


S
Ach wie schön, jetzt mußte ich doch mal lachen


Ja, er hat mehrere Baustellen! Und ganz schön heftige sogar!

Eigentlich müßte ich mir immer wieder klar machen, daß er krank ist, einfach nur krank. Dro., Selbstwertgefühl im Keller, ist labil, neigt zu Depressionen.

Nee, Ex-Freund, (ich weiß doch net, ob wir noch zusammen sind wegen dem ewigen Hin- und Her), deshalb!

Wir haben uns im Dez. 2010 kennengelernt, haben uns jedes WE gesehn. Ende Juni war ein letztes Mal bei mir. Dann geschahn dieses Auf und Abs, dann mußte er plötzlich Abhaun ....

War jetzt 4 Wochen im Ausland, ist aber anscheinend wieder in Deutschland.

Mann, was ein Durcheinander.

19.08.2011 17:53 • #14


S
Aber es tut so unendlich weh. Ich habe das Gefühl, ich schaffe es nicht!

Ich könnte nur weinen, ich bin nur am Grübeln, wieso, warum, weshalb...

Versuche, ihn zu verstehn, was ich ja nicht kann, wie auch?
Und immer wieder die Gedanken, warum tut er mir das an? Ich habe ihm nichts getan, außer ihn zu lieben.

Ich hab echt Angst, daß ich es nicht schaffe! Mir geht´s manchmal richtig schlecht!

19.08.2011 18:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag