45

Hin und Her seit 5 Jahren

ZiemlichRatlos
Guten Morgen zusammen,

beim Stöbern im Netz zu meinem Thema bin ich auf dieses Forum gestoßen und versuche es einfach mal.
Was ich mir erhoffe ist insbesondere ein Ratschlag wie ich am besten damit umgehen kann, um davon (schnellstmöglich) emotional loszukommen.

Mein Thema:

Vor 5 Jahren traf ich (heute 38 Jahre alt) meine erste Freundin aus der Jugend wieder, die mittlerweile 700 km entfernt in einem anderen Land lebt.
Wir trafen uns darauf in der Folge wieder, als sie das nächste mal zum Heimatbesuch hier war und es entwickelte sich mehr.Als ich das erste mal bei ihr war wies sie mich komplett ab, sobald ich wieder zu Hause war.
Sie wolle keine Beziehung und das habe ich damals akzeptiert.
Daraufhin erhielt ich oft Nachrichten mit Entschuldigungen und dass sie mich vermisst.
Ich ließ mich darauf ein und seitdem bin ich in monatsabständen in diesem Hamsterrad.
Bei meinem letzten Besuch bei ihr Ende September wurde sie aus dem nichts gemein und ich ging ins Bett. Ich bin dann am nächsten Tag früh nach Hause gefahren als sie noch schlief und habe mich nicht mehr gemeldet.
Die letzte Zeit erhalte ich nun wieder Nachrichten mit Erklärungen und Entschuldigungen und dass sie mich vermisst.
Reagiert habe ich nicht mehr.

Ich bin einfach nur sauer und auch wütend auf mich, dass ich immer wieder Chancen gegeben habe. Ich möchte mich komplett davon frei machen und zeitgleich wünsche ich mir, dass sie plötzlich vor mir steht und alles gut wird.

Habt ihr Tipps wie ich mich emotional lösen kann, denn rein rational weiß ich, dass es mir nicht gut tut und auch niemals gesund und konstant werden kann mit ihr.

Falls ich etwas sehr unverständlich formuliert habe, bitte gerne nachfragen!

Vielen Dank fürs Lesen!

09.01.2024 09:54 • x 1 #1


Cagy
Hallo Ziemlichratlos,
seit 5 Jahren so ein Zirkus ? Dieses *ranholen und wegstoßen * kann zig Ursachen haben..Kein wirkliches Interesse, Warmhalteplatte, Bindungsangst etc.. wer weiß das schon.
Was sicher ist, ist dass sie nicht eines morgens aufwachen wird und ein anderer Mensch ist bzw. die Frau die du eigentlich gerne hättest.
Emotional lösen kannst du dich indem du den Kontakt abbrichst, alles von ihr löscht ( ALLES ! ) und es dabei belässt.
Alles Gute dir.

09.01.2024 10:17 • x 3 #2


A


Hin und Her seit 5 Jahren

x 3


ZiemlichRatlos
Zitat von Cagy:
Hallo Ziemlichratlos, seit 5 Jahren so ein Zirkus ? Dieses *ranholen und wegstoßen * kann zig Ursachen haben..Kein wirkliches Interesse, ...

Hallo, guten Morgen! Vielen Dank für deine Antwort.
Sie meinte zu mir oft (immer nur per Nachricht, wenn sie sich für das Wegstoßen entschuldigte), dass sie sich wünscht, dass es was mit uns wird.
Genau diese Aussagen sind es, die mich dann hoffen lassen.
5 Jahre sind immens. Es sind auch immer Monate dazwischen, in denen nichts ist, ich mein Leben lebe und dann steht sie quasi wieder auf der Matte und gibt sich einsichtig und wirklich glaubhaft reflektiert.
Naja, schlussendlich immer mit dem gleichen Ergebnis. Bei den ersten Abweisungen habe ich natürlich noch vorwürfe gemacht, seit ca. 3 Jahren reagiere ich gar nicht mehr und bleibe komplett normal. Ich ziehe mich dann raus und lebe mein Leben weiter. Das letzte mal hat mich besonders hart getroffen, weil es vollkommen aus dem nichts kam in einem eigentlich sehr schönen Moment. Ich weiß, dass ich für mich zu sorgen habe und gegenüber mir verantwortlich bin. Es fällt mir bloß sehr schwer gerade.

09.01.2024 10:27 • x 1 #3


ElGatoRojo
Letztlich musst du nur noch emotional nachholen, was du bereits von der Vernunft her entschieden hast. Selbst wenn an ihr die Erinnerung an das Erste Mal hängt - klar ist auch, dass sie diesen Umstand ohne Skrupel gegen dich ausnutzt. Also bleibe standhaft in dem Kontaktabbruch.

09.01.2024 10:33 • x 2 #4


ZiemlichRatlos
@ElGatoRojo

Vielen Dank für deine Antwort!
Meinst du es wäre in dem Fall legitim ihre Nummer sogar zu blockieren?

09.01.2024 10:41 • #5


Cagy
hallo nochmals,
ist es legitim den Partner im Moment besonderer Verbundenheit abzuservieren und ihn derart zu verletzen ?
ICH würde die Nummer blockieren und diese* never ending story* beenden.

09.01.2024 10:46 • x 3 #6


Catalina
Zitat von ZiemlichRatlos:
Ich ließ mich darauf ein und seitdem bin ich in monatsabständen in diesem Hamsterrad.

Eine Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und trotzdem ein anderes Ergebnis zu erwarten. Hat irgendein kluger Mensch mal sinngemäß gesagt. Du fährst zu ihr, sie wird ab einem bestimmten Punkt fies zu dir, du fährst wieder nach Hause. Dann schreibt sie dir irgendwann und das Ganze beginnt wieder von vorn. Dass du das ernsthaft 5 Jahre so mitgemacht hast, finde ich ehrlich gesagt ziemlich erschreckend.

Was hast du dir denn erhofft? Ich meine, nachdem das Ganze zwei- oder dreimal so abgelaufen ist war doch klar, dass da was nicht passt. Wieso hast du da trotzdem so viel Zeit und Energie investiert?
Zitat von ZiemlichRatlos:
Habt ihr Tipps wie ich mich emotional lösen kann,

Als erstes komplette Kontaktsperre. Blockier die Dame und sorge dafür, dass sie dich nicht mehr erreichen kann. Soll sie ihre komischen Heiß-Kalt-Spielchen mit jemand anderem spielen, du stehst nicht mehr zur Verfügung. Und dann heißt es durchhalten, auch wenn es schwer wird.

09.01.2024 12:29 • x 4 #7


L
@ZiemlichRatlos

Sag ihr, dass du genug hast. Wünsche ihr alles Gute und dann stell den Kontakt bzw. die Möglichkeiten komplett ein.

09.01.2024 12:31 • x 1 #8


ZiemlichRatlos
Zitat von Catalina:
Dass du das ernsthaft 5 Jahre so mitgemacht hast, finde ich ehrlich gesagt ziemlich erschreckend.

Ja, absolut erschreckend. Allerdings waren es 5 Jahre, teilweise mit bis zu 9 Monaten ohne Kontakt.
Aber ja, dann habe ich mich wieder eingelassen.
Ich habe sie jetzt überall blockiert und nun heißt es wohl durchhalten.

09.01.2024 13:20 • x 2 #9


L
Wolltest Du keine Beziehung mit Nähe?

09.01.2024 13:22 • x 1 #10


ZiemlichRatlos
Zitat von Lumba:
Wolltest Du keine Beziehung mit Nähe?

Doch natürlich! Sehr sogar. Es war auch immer von ihr im Raum, dass sie wieder hierher zieht.aber das war auch nur ne Nebelkerze.

09.01.2024 13:29 • #11


L
Und wieso, wenn ich fragen darf, konnten die Nebelkerzen so zünden, wenn Du ganz und gar was anderes leben wolltest?

09.01.2024 13:31 • x 1 #12


ZiemlichRatlos
@Lumba
Ich weiß worauf du hinaus möchtest.
Bedürftigkeit und so…
Ich bin/war bei ihr eher romantisch vernebelt weil es meine erste Freundin als 14 jähriger war.
Und es ist mir auch bewusst, dass ich mich ganz schön klein gemacht habe, indem ich immer wieder Chancen gegeben habe.

09.01.2024 13:33 • #13


L
Zitat von ZiemlichRatlos:
Bedürftigkeit und so…

Bedürftigkeit ist ja eines, aber so lange durchhalten in so ein Konstellation.... hm...

09.01.2024 13:44 • x 1 #14


ZiemlichRatlos
@Lumba
Wie gesagt, dazwischen habe ich mein Leben gelebt und akzeptiert, dass das nix wird.
Das letzte mal dachte ich mir: Wow, bei ihr hat sich ja echt was getan in der Zwischenzeit.

Jetzt muss ich sagen, dass ich deutlich erleichtert bin.
Habe ihr geschrieben, dass ich genug habe und einfach auch keine Entschuldigung mehr annehmen kann, weil es immer das gleiche war.
Hab alles Gute gewünscht und wie gesagt alles gelöscht und blockiert.
Mir geht’s deshalb deutlich besser, weil ich jetzt entschieden habe und gehandelt.

09.01.2024 13:47 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag