33

Hin und her,auf und ab

C
....so das ist nun das erstemal in meinem Leben,das ich in ein Forum schreibe...
na,dann mal los...
Also ich bin 39 Jahre alt und meine Frau wird in diesem Jahr 40 Jahre alt...
Wir sind/waren 15 Jahre zusammen und 10 davon verheiratet....wir haben drei Kinder...
und hatten immer eine harmonische und schöne Zeit....
Wir haben im Jahr 2007 ein Haus gekauft welches sich später als Schrott Immobilie rausstellte....
Ich habe alles mir menschenmögliiche getan das Haus in Schuss zu halten und allem anderen ebenfalls gerecht zu werden....im Jahr 2012 ist es zu einem Unfall gekommen und unsere Tochter wurde geboren,von dort an wurde es kompliziert....das zweit Einkommen,welches unbedingt zum halten unseres Hauses notwendig war ist nun weggebrochen und so kam es das wir in die Privatinsolvenz gerutscht sind.
Von dort an ging es mir gesundheitlich immer schlechter,ohne das wirklich jemand etwas gefunden hat...im Dezember 2014 mussten wir nun letztlich aus unserem Haus raus und zogen in eine schöne Wohnung,von dort an sollte es eigentlich alles besser werden,eigentlich!

Durch meine gesundheitliche Situation habe ich immer mehr mit mir beschäftigt und das hat uns als paar wahrscheinlich schon sehr auseinander gebracht....ich habe ncht bemerkt auf welchem Wege wir uns befinden,leider!
Nun waren wir in der neuen Wohnung angekommen und die Zeichen auf Neubeginn,waren eigentlich gut,mir ging es zu der Zeit auch Gesundheitlich etwas besser,doch leider wusste ich nicht so recht was ich nun mit meiner Freizeit anfangen sollte,deshalb verbrachte ich viel Zeit am Rechner....was uns natürlich nicht wieder auf denn rechten Weg brachte.
Sie machte immer mehr alleine und ging auch an denn Wochenenden öfter weg.Was mich dort aber noch nicht störte,weil ich mir ja ihrer liebe gewiss war.....wie sich später rausstellen sollte ein Fehler!
Im März 2015 starb dann auch noch mein Schwiegervater,was für alle natürlich sehr schwer war....und von da an entfernte sich meine Frau innerlich immer mehr von mir und unserer Beziehung....ich habe all die ansätze von Gespräche und Zeichen das etwas nicht mehr stimmt....nicht wirklich wahr genommen,zu sehr war ich doch mit mir beschäftigt....
Und so kam es das wir im Mai unsren ersten lautstarken Streit hatten....es flogen die Eheringe,es wurde sich angeschrien....so etwas gab es bisher nie bei uns.
Ja und da ist von ihr alles gesagt worden was ihr eben nicht passte....so viele Dinge die ich nicht erkannt habe und die Sie so belastet haben....es tat mir so leid,das ich so blind war.
Und die ganze Zeit über dachte es wäre doch alles gut!
Von dort an ging es mir nur noch schlecht,weil ich mich mit all dem sehr überrollt fühlte und ich mich über mich selbst geärgert habe.
Nachdem ich drei Wochen zuhause nur noch ein Schatten meiner selbst war und fühlte das ich nicht mehr ganz war....beschloss ich in die Klinik zugehen....auch weil meine Beschwerden immer schlimmer worden.
In der Klinik war schon recht schnell klar,das all meine Beschwerden Phsychosomatisch bedingt sind/waren.
Na toll,also steckte ich schon bis zum Halse in einer mittelschweren Depressiven Episode....SUPER.
Aber der Aufenthalt tat mir sehr gut,allerdings war es natürlich mein Ziel von dort aus ,irgendwie meine Ehe zuretten,was natürlich ein völlig blödsinniges Ziel war,weil in erster Linie war ich der er mal wieder auf die Füsse kommen sollte/musste.....so hab ich nach neun Wochen das ganze abgebrochen und bin zurück zu meiner Familie....wir sind dann auch gleich in einen Kurzurlaub aufgebrochen,was eigentlich schön war aber während desen bekamm ich dann gesagt das sie für mich derzeit lediglich freundschaftliche Gefühle hat,und wir uns doch räumlich trennen sollten...ich sollte ihr Zeit und Luft geben....
was für mich aber eher einen Schritt zuück war....ich machte unbewusst Druck,klammertekontrollierte und spionierte...um nur irgendwelche Antworten zu bekommen....das trieb sie natürlich immer weiter weg....es war mal wie gut,dann machte ich wieder irgend einen schei. und machte damit ihr Vertrauen und auch das was bis dato wieder gut war,hatte keinen Bestand mehr....ich wusste genau welche Fehler ich mache aber konnte nicht anders.
Im September bin ich dann zu meinem Bruder gezogen,der allerdings im gleichen Haus wohnt,was natürlich absolut keinen Abstand gebracht hat.
Zwischendurch haben wir immer wieder gesprochen,zusammen geweint und uns gefragt wie das alles so kommen konnte!?
Ich habe im November das ganze dann beendet,aber besser ging es mir damit auch nicht.
Wir haben auch jeden Tag uns weiterhin gesehn und uns auch immer wieder gut verstanden....und dann wieder nicht...sehr kompliziert....
Alle Feste u nd Geburtstage wurden so wie immer gefeiert....aber es gab das uns nicht mehr,oder zumindest wie ich das jetzt wieder haben wollte.
Im Februar 2016 hab ich dann endlich ne eigene Wohnung bezogen....ohne irgend etwas mitzunehmen aus meiner alten Wohnung....Tja und seitdem geht dieses auf und ab fröhlich weiter....es ist sehr schlauchend ,wir können nicht mit aber auch nicht ohne einander....seit März haben wir eine gute Basis ,so sagt sie ....ich habe auch immer wieder mal dort geschlafen und so....wir arbeiten auch noch in einer Firma und haben in dem gut einem Jahr,uns eine Woche am Stück mal nicht gesehen....was natürlich ncht wirklich Abstand ist und so hänge ich in meiner Wohnung mit meiner Qual und meinen Fragen...
Seit einiger Zeit schreibt sie auch mit ihrem Schwarm denn sie kennengelernt hat als sie öfter mal unterwgs war....als ich das vor gut einer Woche raus bekamm und sie zur rede gestellt habe udn gesagt habe das ich sie nicht mehr sehen will....wollte sie das auch nicht,generell will sie mich glaube ich nicht aus ihrem leben lassen,aber ich kann nicht auf gut Freund,weil dafür einfach zu viele Gefühle drin hängen....aber auch sie schei nt einfach nicht zu wissen was sie will,in der Wohnung hängen alle Bilder,jeder von mir geschriebene Schn ippsel wird aufgehoben und mein Bild in ihrem Portmaine ist auch noch drin,all solche tut man doch nicht wenn da nicht ist?!Auch intim ist es immer wieder gewesen.....ich frag mich was das alles soll...?
Was will sie nur von mir?Ich weiß nicht weiter weil ich unter der Situation gewaltig leide ,dieses auf und ab....

12.06.2016 15:48 • x 1 #1


Urmel_
Ich finde, dass ihr beide da mit den Rückschlägen echt gut umgegangen seid. Auch Deine persönliche Niederlage hast Du im Griff.

Schau mal, Du hast einfach zu lange zu viel Druck auf Deiner Seele gehabt. Passiert jedem mal, ist keine Schande. Hast Du doch alles gut gemeistert.

Und Dein Mädel...

Frauen sind halt Frauen. Deine verletzen Gefühle (Schwarm) sind normal, aber basieren zu stark auf dem Sparbuch der Liebe, welches es in Zusammenhang mit Anziehungskraft nicht gibt.

Soll heißen: Du hast Dir lange Zeit Schwäche erlaubt und Frauen werden nun mal von Stärke angezogen. Nun liegt es an Dir, dass Du auch diesen Test bestehst. Deine Frau will sicher sein, dass Du aus Deinen Niederlagen gelernt hast und an ihnen gewachsen bist.

Stell Dir folgende Frage: Ein Mann, der diese Niederlagen gemeistert hat und innere Stärke besitzt, würde der sich so aus der Fassung bringen lassen, nur weil sie den Test mit dem Schwarm bringt? Nein!

Freundlich winken! Der andere Mann ist für Dich keine Konkurrenz und Du lässt Dich auch nicht von weiteren Tests aus der Fassung bringen. Das ist der Rahmen in dem Du Dich bewegen musst, um die Unsicherheit Deiner Frau, die Du durch die lange Schwäche eingeleitet hast, zu beruhigen.

Und stell um Gottes Willen nie wieder einer Frau ein Ultimatum (mit Worten!). Sowas ist unmännlich und sorgt dafür, dass Dein Stern weiter sinkt.

PS: Ist Deine Privatsache, aber ich würde das Bild raus nehmen.

12.06.2016 16:03 • x 1 #2


A


Hin und her,auf und ab

x 3


C
Danke für deine Antwort,aber ich weiß nicht worauf ich warten soll?
Ich meine dieser Schwarm hat sie mal in der Disko geküsst,was sie mir auch erzählt hatte ,aber da wusste ich natürlich noch nicht das da eine schwärmerei draus ensteht....
ich meine er ist 25....sie wird 40 und hat drei kinder,das dort wohl nichts draus wird ist mir klar.
Als ich sie zur Rede gestellt hatte ,was da mit dem ist.....sagte sie ich hätte das zugelassen,weil sie nie intresse an anderen hatte....und sie nicht mehr von mir auf Händen getragen worde wie es sonst immer der Fall war....ach mann
....es fälltrt mir nur so schwer wieder der für sie zu sein ,der ich war....ich merke das ich wie blockiert bin und mein kummer es nicht zulässt unbeschwert mit ihr umzugehen....

12.06.2016 16:17 • #3


Urmel_
Zitat von chrille:
Danke für deine Antwort,aber ich weiß nicht worauf ich warten soll?

Da bist Du schon einen Schritt zu weit auf dem falschen Weg. Du sollst nicht warten, Du sollst die Zeit mit ihr genießen. Oder kannst Du die Zeit nur genießen, wenn Du einen Zettel hast wo drauf steht Wir sind zusammen!. Das ist ein Teil Deines alten Ichs, welches das Leben aus Angst und Schwäche im Griff haben will. Deswegen der Wunsch nach Kontrolle. Und je mehr Du diesen Wunsch verbalisierst, desto mehr zeigst Du, wie hilflos Du bist. Das ist alles in Deinem Kopf.

Zitat von chrille:
.....sagte sie ich hätte das zugelassen,weil sie nie intresse an anderen hatte....und sie nicht mehr von mir auf Händen getragen worde wie es sonst immer der Fall war....ach mann

Du bist alt genug um zu wissen, dass Frauen viel reden, wenn der Tag lang ist. Du glaubst ihren Worten, Du deutest sie 20 Mal am Tag, weil Du unsicher bist. Merkste was? Du bist unsicher ein anderer Typ ist interessant.

Zitat von chrille:
....es fälltrt mir nur so schwer wieder der für sie zu sein ,der ich war....ich merke das ich wie blockiert bin und mein kummer es nicht zulässt unbeschwert mit ihr umzugehen....

Das ist die Realität und das Problem, was Du selbst lösen musst. Dabei wird und kann sie Dir nicht helfen. Und wenn Du es mit ihr im Gespräch erörtern willst, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie Dir ganz sicher NICHT verraten wird, wie man ein Mann ist. Denn dies bedingt, dass der Mann es SELBST weiß.

12.06.2016 16:28 • x 1 #4


B
mensch urmel
bist du klar.
super
sparbuch der liebe...
was ist das?
hört sich auch wahr an

12.06.2016 16:35 • #5


C
danke....du hast ja auch mit sovielen recht,mir fällt dieses umschalten von paar auf freundschaft nur schwer.....weil ich ja nicht mal ein wenig abstand zur situation gehabt habe ebenso wenig wie sie.....ich denke darüber nach einiege tage denn kontakt einzustellen....

12.06.2016 16:36 • #6


Urmel_
Zitat von chrille:
danke....du hast ja auch mit sovielen recht,mir fällt dieses umschalten von paar auf freundschaft nur schwer.....weil ich ja nicht mal ein wenig abstand zur situation gehabt habe ebenso wenig wie sie.....ich denke darüber nach einiege tage denn kontakt einzustellen....


Das ist doch pure Semantik. Umschalten von Paar auf Freundschaft, hast Du noch einige Kunstrukte in Deinem Kopf, die ähnlich gelagert sind? Du sollst mit ihr eine gute Zeit haben und wieder so frech wie früher sein - ohne Rücksicht auf Verluste. Und wenn sie Dich zurechtweisen will, zuckst Du mit den Schultern, grinst sie dreist an und machst so weiter, wie Du es willst. Tests, Kollege, das sind Tests.

Und Du solltest langsam mal wieder welche bestehen!

Zitat:
ich denke darüber nach einiege tage denn kontakt einzustellen

Bla. Hilflosigkeit. Die Dame riecht doch Meilen gegen den Wind, dass Dich die Situation überfordert - Schwäche. WENN Du Dich nicht meldest, dann ist das OK und sicherlich auch produktiv. Aber achte drauf, wenn dann kommt Du hast kein Interesse, Du meldest DIch nicht!, dann hast DU den nächsten Test. Wenn sie sich meldet, nett sein, frech sein, unverbindlich.

Leichtigkeit, Du benötigst das, was Dir am schwersten fällt, jetzt am allermeisten. Leichtigkeit!

Zitat:
sparbuch der liebe

Wir Männer denken oft, dass wenn wir beispielsweise jahrelang geschuftet haben wie die Blöden, dass dies auf das Sparbuch kommt. Und wenn die Dame dann keine Lust mehr hat, weil der Mann die Partnerschaft aus dem Auge verloren hat, ist der Katzenjammer groß. Und dann tönt das Ego ganz laut Aber das Sparbuch der Liebe!. Und dann wird es ganz schwer einzusehen, dass man an etwas geglaubt hat, das es gar nicht gibt.

Gefühle sind nicht verhandelbar!

12.06.2016 16:45 • x 4 #7


S
@urmel
Ich als Frau muss sagen du bist clever Das war ein Kompliment.
Richtig. Wenn du ihr das Gefühl gibst, dass du zuhause sitzt wie ein sabbernder Lappen, kontrollieren möchtest und demonstrierst, dass du alleine nicht lebensfähig bist (überspitzt formuliert) könntest du dich nicht unattraktiver machen.
Du musst genau das Gegenteil tun. Loslassen, dich um dich kümmern, neue Wege gehen, dich entwickeln.
So lange deine Frau weiß, dass trotz räumlicher Trennung, ihr Mann immer abrufbar wartet, kann sie sich leicht ausleben, weil sie im Zweifel ja immer noch dich in der Hinterhand hat. Als Vater bist du zuständig, das sollst du auch sein, ansonsten gestalte dein Leben.
Du willst der Alte sein, der du immer warst? Nein, den gibt es nur noch in Anteilen, weil du dich entwickelt hast, weiter entwickeln wirst - und das ist gut so.

12.06.2016 16:55 • x 2 #8


C
Konstrukte,habe ich leider genug in meinem Kopf....das macht es ja letztlich so schwer für mich ,weil ich damit nur mich selber niedermachen...aber ich komme aus diesen konstrukten leider nicht raus....
ich male mir ständig dinge aus ....verrenne mich in wirren gedanken und das hämmt mich....ich würde so gern aus meinem loch kommen,und all das was du sagst umsetzen....aber es ist halt nicht so einfach
aber deine worte sind sehr hilfreich und verständlich

12.06.2016 16:57 • #9


Urmel_
Zitat von Sarina80:
@urmel
Ich als Frau muss sagen du bist clever Das war ein Kompliment.
Richtig. Wenn du ihr das Gefühl gibst, dass du zuhause sitzt wie ein sabbernder Lappen, kontrollieren möchtest und demonstrierst, dass du alleine nicht lebensfähig bist (überspitzt formuliert) könntest du dich nicht unattraktiver machen.
Du musst genau das Gegenteil tun. Loslassen, dich um dich kümmern, neue Wege gehen, dich entwickeln.
So lange deine Frau weiß, dass trotz räumlicher Trennung, ihr Mann immer abrufbar wartet, kann sie sich leicht ausleben, weil sie im Zweifel ja immer noch dich in der Hinterhand hat. Als Vater bist du zuständig, das sollst du auch sein, ansonsten gestalte dein Leben.
Du willst der Alte sein, der du immer warst? Nein, den gibt es nur noch in Anteilen, weil du dich entwickelt hast, weiter entwickeln wirst - und das ist gut so.


Und ich als Mann muss sagen, dass mir Deine Locken gefallen. Äh, Dein Grad an Reflektiertheit natürlich auch. Ich finde es super, wenn solche Mädels zu gegebener Zeit dann auch noch die Krallen ausfahren können.

Das war auch ein Kompliment.

12.06.2016 16:59 • x 1 #10


C
@sarina....genau das ist es ja ich mache mich zum ewig abrufbaren und verfügbaren mann....und das weiß sie auch zu nutzen....und loslassen würde ich ja aber das geht meines erachtens nur mit abstand

12.06.2016 17:00 • x 1 #11


Urmel_
Zitat von chrille:
Konstrukte,habe ich leider genug in meinem Kopf....das macht es ja letztlich so schwer für mich ,weil ich damit nur mich selber niedermachen...aber ich komme aus diesen konstrukten leider nicht raus....
ich male mir ständig dinge aus ....verrenne mich in wirren gedanken und das hämmt mich....ich würde so gern aus meinem loch kommen,und all das was du sagst umsetzen....aber es ist halt nicht so einfach
aber deine worte sind sehr hilfreich und verständlich


Ich war mal in einer ähnlichen Lage wie Du, da musst Du mir nichts erklären.

Ich kann Dir sagen, dass der Weg aus der Sache wirklich nur mit Deinem Kopf zu tun hat.

Stell Dich vor den Spiegel, lächle Dich an und sag Dir mit einem schiefen Grinsen, dass Du da ganz schön was auf die Nase bekommen hast.

Und dann setzt Du Dich ganz in Ruhe hin, legst Musik auf, die Dich beflügelt. Was ich auf dem Foto gesehen habe, würde zu Witchcraft - Deconstruction - Youtube passen. Und dann sagst Du Dir selbst, Deinem kindlichen Ich, dass Du Dich um ihn kümmern wirst und gibst ihm die Hand.

Der Weg ist kein Trick, es gibt keinen Schalter. Jeden Tag sind es wenige Prozent, die Dich wieder zurück zu Dir selbst bringen. Sieh in allem das Positive. Halte Dich selbst dazu an, zwinge Dich, das Positive zu sehen. In allem!

12.06.2016 17:05 • x 3 #12


S
@urmel
Ich sehe schon, dass zwischen uns wird eine große Liebe Wie es zu einem Löwen gehört, habe ich nicht nur Mähne sondern auch Krallen

@chrille
Den Abstand musst du schaffen. Setze freundlich und höflich Grenzen. Du musst jetzt für dich selbst einstehen und für dein Wohlergehen sorgen. Wenn du das nicht tust verliert deine Frau den Respekt vor dir und was am schlimmsten ist, du den Respekt vor dir selbst. Du hast keinen Grund dich zu verstecken oder dich klein zu machen. Stehe auf!

12.06.2016 17:28 • x 1 #13


Urmel_
PS: Oder Youngblood Supercult, die Scheibe läuft bei mir derzeit heiß. Der letzte Track (Down 75) erinnert mich so sehr an the Walking Dead.

Youngblood Supercult - Down 75:
https://youngbloodsupercult.bandcamp.com/track/down-75

Youngblood Supercult - High Plains (Full Album):


PPS: gut, hier funzen ja Youtube-Deeplinks! Danke liebe Admins!

12.06.2016 17:28 • x 1 #14


C
@sarina....
ja...damit hast du absolut recht,es fällt mir auch immer wieder auf wie sehr ich mich eben wie ein dulli benehme....echt bescheuert...ich kenn mich ja selbst nicht mehr,sie hat sich weiter bewegt und ich bin irgendwie zurück gegangen....
sie hat mich mal angehimmelt und vergöttert und nun sowas....echt blöde
und wenn man eigentlich weiß was schief läuft und doch nicht anders kann ist es als hätte man ein brett vor dem kopf...

dieses ganze wir wissen nicht was wird und so irriitiert natürlich noch mehr

12.06.2016 17:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag