Hochs und tiefs - es wird leider nicht wirklich besser

P
Hallo alle miteinander, ich habe mich vor 4 Wochen hier im Forum angemeldet und natürlich gleich meine Geschichte erzählt.
Wer sich alles nochmal durchlesen möchte, hier der Link zu meinem gestarteten Thema:
https://www.trennungsschmerzen.de/erste- ... 19726.html
Für die Leute, die sich den Text nicht unbedingt durchlesen wollen, geb ich euch liebend gern nochmal eine Kurzfassung:)

Also, ich bin 18 Jahre alt, hatte jetzt bis vor 4 Wochen eine 2 1/2 Jährige Beziehung hinter mir - wie man gerne sagt, eben die erste große Jugendliebe.
Leider hat sich vieles in unserer Beziehung die letzten paar Monate ziemlich verändert, die Seiten haben sich sozusagen gewechselt, er war früher (vorallem zu den anfangszeiten) der anhängliche der alles für einen gemacht habe, jetzt war ich es.
Die Beziehung endete eigentlich nicht so, wie man sich das nach 2 1/2 Jahren vorstellt. Er konnte mir nicht vor die Augen treten, also bin ich kurzer hand zu ihm gefahren um alles zu klären. Er machte mit mir in einem 3 Minütigen Gespräch schluss weil ich einfach kein bock mehr auf dich habe. Ich durfte meine Sachen nicht mitnehmen - nichts.

So jetzt 4 Wochen später, haben wir immer noch kein Kontakt gehabt. Wir sind aber schon einmal an einander vorbei gefahren - es kam von beiden seiten keine Reaktion außer eben blöd geglotzt.
Ich bin letzten Donnerstag morgens zu seiner Mutter gefahren, da sie mich gebeten hatte ihr das mit dem gebuchten Urlaub (der durch die Trennung ins Wasser fiel) zu erklären.
Sie war sehr froh mich zu sehen. Sagte auch dass es meinem Ex genauso nicht gut geht, er mit niemand drüber redet und jeden Tag auf Achse ist. Jedenfalls hat sich gemeint, dass es bis jetzt kein anderes Mädchen gab und er die Bilder in seinem Zimmer immernoch nicht abgehängt hat etc.
Was mir natürlich wieder Hoffnung gab.
Sie meinte ebenso, dass ich wirklich warten soll, bis er sich meldet.. Da er anscheinend einfach immer noch nicht drüber reden kann und ich darauf bauen soll, dass es von ihm aus kommt, wenn er bereit dazu ist.
Sie denkt ebenso, dass ihm noch was an mir liegt und er sich auch melden wird, egal weshalb. Ich sollte einfach Gras über die Sache wachsen lassen.

Mir gings nach dem Gespräch auch wirklich besser, allerdings wühlt es einen dann doch gleichzeitig immer wieder auf. Die Wunde ist sozusagen wieder leicht aufgerissen.
Manchmal fühle ich mich wie am Anfang, ich verkriech mich zur Zeit sehr oft in mein Zimmer und bin allein, ich kann mich einfach zu nichts aufraffen - außer ein paar mal Fitness in der Woche und zum Pferd.
Ich kanns einfach nicht verstehen, ich mein die Phase sollte ich ja eigentilch schon überwunden haben, ich hatte sie auch schon, aber es kommt immer wieder.
Dazu die Zweifel soll ich mich nicht doch bei ihm melden? um ein gespräch bitten? damit ich selbst darüber hinweg komme. Viele meiner Freunde meinen auch ich solle es doch endlich hinter mich bringen und mit ihm reden, sachen austauschen etc. da ich mich damit selbst fertig mache. Ja, ich geb ihnen recht, es zerfrisst mich innerlich schon, aber die angst, abgewiesen zu werden und dann wirklich das ende durchzuziehen ist einfach viel zu groß. (Mein Ex ist ziemlich stur und wenn er nicht will, will er nicht)
Seine Mutter hat eben auch gemeint, dass vorsichtig sein sollte, da er sehr abweisend und auch (ungewollt) verletzend sein kann, wenn man ihn einengt.

Ich weiß einfach nicht recht, wie es weiter gehen soll.

Leider dauern die schlechten Phasen zur Zeit viel länger als die Guten. Und gerade seine Whatsappstatusmeldungen machen mir immer wieder zu schaffen. Mal sind es Lieder, mit denen wir gemeinsam etwas verbinden, mal sind es wieder so positive Dinge als würde es ihm gut gehen.
Natürlich kann man da einfach dagegen wirken und die Nummer löschen - hab ich auch gemacht, aber dadurch, dass man sie auswenig kann fällt es einem nicht gerade schwer sie immer mal wieder einzuspeichern.

Wie gesagt, diese hochs und tiefs machen mir, gerade jetzt, sehr zu schaffen. Eben gerade weil es mir schon besser ging und ich schon einige Schritte vorwärts gemacht habe aber jetzt fühlt sich es an, als wär ich wieder am Anfang.
Und dazu eben die Frage, was richtig ist, mich zu melden oder zu warten.

Es tat sehr gut, meine Gedanken endlich wieder mal nieder zu schreiben.
Danke schon mal im voraus,
liebe grüße Prosa

09.09.2014 13:18 • #1


P
keine Angst, ich beiß nicht

09.09.2014 19:46 • #2


A


Hochs und tiefs - es wird leider nicht wirklich besser

x 3


C
Hi Prosa,

da du nicht beißt schreib ich mal was dazu .

Ich habe gerade auch nochmal deinen anderen Post überflogen. Ihr seid beide noch sehr jung und seid ~15 zusammen gekommen wenn mich meine Mathematische Fähigkeit nicht nicht völlig verlassen hat. Ich kann natürlich nur einschätzen was in deinem Freund vor geht aber wenn man noch so jung ist will man halt noch viel erleben, sich die Hörner abstoßen. Das du deine erste große Jugendliebe nicht einfach so nach 4-Wochen vergessen kannst ist auch vollkommen verständlich, das wirst du auch nie. Aber darauf zu warten und die ganze Zeit zu hoffen würde ich an deiner Stelle nicht. Der wichtigste Satz von seiner Mutter finde ich Lass Gras darüber wachsen.

Nutze die Zeit jetzt für dich auch wenn du mal einen Schritt vor gehst du danach 2 zurück.
LG

10.09.2014 07:17 • #3


P
Hey Crappysunday,

erstmal vielen dank für deine Antwort!:)

Ja wir sind jetzt beide mitte 18 und kamen grad mit Anfang 16 zusammen, aber das spielt keine Rolle. Es ist jedenfalls verdammt jung, das stimmt.

Du hast recht, ich kanns ihm auch nicht übel nehmen, dass er endlich mal wieder frei sein will. Ich mein, wie du sagst, wir sind noch verdammt jung und um es realistisch zu sehen ist es relativ unwahrscheinlich, dass man mit seiner ersten Jugendliebe auch sein Leben verbringt.
Ich versuch es jedenfalls nicht darauf zu hoffen und einfach Zeit verstreichen zu lassen. Wird vermutlich echt die beste Lösung sein.

Ich wünsch mir einfach nur, dass ich wieder normal mit ihm auskäme. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die verbindung, die man mal zueinander hatte, einfach so abbricht. Man hat ja soviele Dinge miteinander erlebt..
Ich jedenfalls werd ihn nie vergessen, wir hatten eine tolle Zeit miteinander, ich hät mir niemand besseren als den ersten Freund vorstellen können. Ich hoff er denkt das Selbe auch von mir
Aber ja, erstmal Gras über die ganze Sache wachsen lassen

Nochmals vielen vielen Dank!
Liebe Grüße, Prosa

10.09.2014 12:50 • #4


C
Hej Prosa,

ich habe immernoch/wieder Kontakt zu meiner ersten Liebe. Zwischendurch hatten wir lange keinen Kontakt zueinander da Sie auch die Kontaktsperre durchgezogen hat. Als Sie die Trennung irgendwann überwunden hat (ich hatte mich damals getrennt) hat sie den Kontakt wieder aufgenommen. Zwischendurch hat sich das dann aber erledigt weil meine Freundin danach eine gute Freundschaft zur Ex nicht so überragend fand. Ab und zu labern wir noch aber eine wirkliche Freundschaft ist das jetzt nicht mehr unbedingt da sie mittlerweile verheiratet ist und zwei Kinder hat.

Was ich damit sagen will, wenn du irgendwann soweit bist das du nur noch Freundschaftliche Gefühle für deinen Ex hast kannst du sowas ja versuchen. Das du oder er eure Zeit vergisst glaube ich nicht, besonders die erste wird doch immer etwas besonderes bleiben .

Lass dich nicht unterkriegen, du packst das schon.
LG

10.09.2014 18:00 • #5


P
vielen dank!

Jaa ich hoff, dass es irgendwann soweit kommt nur noch freundschaftliche gefühle zu haben. Jetzt muss ich aber erstmal wieder versuchen mit mir selbst klar zu kommen.

Nochmals danke, für deine Antworten, hat mir sehr geholfen!
Grüße,
Prosa

10.09.2014 20:27 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag