4

Erste große Liebe hat sich von mir getrennt

P
Erstmal ein herzliches hallo an alle, die sich meine Geschichte hier durchlesen

Grad jetzt im Moment gehts mir relativ gut und fühl mich stark genug mich hier an dieses Forum zu wenden und meine Geschichte zu schildern. Nun also dazu:
Ich wurde vor drei Tagen nach zweineinhalb jahren beziehung von meinem Freund verlassen.
Wie soll ich sagen, es war eben die erste große Liebe, mit der man alles erlebt. Ich bin mir zumindest sicher, dass auch ich für ihn ebenfalls die erste große liebe war. (sind beide 18 )
Allerdings hat sich die Beziehung die letzte Zeit geändert. Wir haben sehr selten etwas gemeinsam unternommen, er war ständig mit seinen Kumpels unterwegs, hatte jeden Tag was anderes wichtiges, wie Fußball etc. Was ich ehrlich gesagt auch nicht als schlimm empfunden habe, da er mich meistens dann nachts noch abgeholt hat um wenigstens den nächsten morgen oder eben auch mittag zu verbringen. Sind meistens mit verschiedenen Cliquen weg und dann gemeinsam heim.
Ich hab mir das gefallen lassen, weil ich angst hatte dass ich ihn sonst einenge und er eben deshalb schluss macht (was eben der grund vor nem guten jahr war).
Und so kommen wir zum Sonntag vor 2 Wochen (also 03.08.), ich hab mich mit ihm gestritten, weil ich es halt nicht okay fand, dass er mich nicht mit zu freunden nimmt obwohl dort auch von anderen Typen die Freundinnen immer dabei sind. Ja gut, er wusste keine antwort und hat nur gesagt ist doch egal.. das wars mir dann auch weil ich keine große Story drum machen wollte, da ihm sowas schnell zum hals raushängt. Es war dann wieder alles okay, er ging zum Baden, ich nach hause. Wie gesagt es war wieder alles ganz in ordnung, wir haben bis mitte der woche normal geschrieben.
Dann zum Urlaub..
Ich hab ihn eben oft angestupst und gefragt ob wir nicht auch mal gemeinsam in Urlaub wollen, die antwort war jedes mal wenn du dich um alles kümmerst und buchst komm ich mit, hab ihn dann in der folgenden Woche nochmal zweimal gefragt ob er wirklich dabei ist (jedes mal die antwort ja bekommen) und somit eben auch gebucht.
Danach ging alles bergab, er hat nichtmehr geschrieben, sich nichtmehr gemeldet, am Wochenende sich dann wieder eingekriegt und wir konnten zumindest mal ein bisschen schreiben, hat mir Bilder geschickt, dass er grad arbeiten ist und später eben vom Grillen. Hat aber komischerweise nie Zeit für mich gehabt und ständig wenn ich fragte hieß es ne keine Zeit, was mich dann stutzen lies. Hab viel geheult die Woche, weil ich kein Schimmer hatte, weshalb er so sauer ist.
am Montag hats mir gereicht, er hat mich ständig am Handy weggedrückt, bin dann kurz darauf zu ihm gefahren (ich hab ihn vorgewarnt dass ich kommen würde, wenn er jetzt nichtmal ans telefon gehen würde und ständig kam nein). Bin reingegangen und gefragt was überhaupt los ist.
Das ganze Gespräch ging 4 Minuten und er sagte mir, dass er kein bock mehr auf mich hat. Wie soll ich sagen, ich war sauer, hab ihm dann vorgeworfen dass er so feige ist und mir das nicht schon länger sagen konnte und ich nicht extra zu ihm fahren muss, damit er endlich mit mir schluss machen kann. Seine antwort war, dass ich ja nicht kommen hätte müssen, dann wären wir ja jetzt noch zusammen....
Er hat auch ständig gemeint das es für eine Beziehung nichtmehr reicht... Ich wollt dann noch in sein Zimmer um meine Sachen zu holen, aber das hat er mich nicht gelassen. Hab dann noch gefragt ob wir nicht noch über die Beziehung reden könnten, weil ich nicht wusste was ich falsch gemacht habe (schließlich hab ich die letzten Monate alles gegeben, was ich geben konnte und er hat nur genommen).
Darauf hat er nur gesagt nicht heute.
Weil ich schon ne Vorahnung hatte, dass es mit dem Streit mit letzter Woche zusammen hängen konnte hab ich ihn das noch gefragt, und es war so... und der gebuchte urlaub wär noch das i-tüpfelchen gewesen... er konnte nichtmal von sich aus sagen, dass es aus ist, ich musste es ihm vorkauen und fragen das heißt s ist jetzt aus? und er musste nur bestätigen..
Aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, klar hat man in ner Beziehung mal streit und das kam bei uns wirklich sehr selten vor aber das jetzt an dem abhängig zu machen geht mir einfach nicht in den kopf..
Bin dann gegangen, weil er mir auch nix mehr sagen konnte. Er hat sich einfach aufgeführt wie das letzte Ar., ich hab ihn noch nie in meinem ganzen Leben so gesehen.. so distanziert, so gefühlslos..
Jetzt ist er im Urlaub mit seinen Freunden, lenkt sich ab, säuft und hat sein spaß.. was mich noch mehr nach unten zieht.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich liebe ihn einfach noch und kann mir nicht vorstellen dass es bei ihm innerhalb von ner guten woche sich so drastisch ändern kann..
zudem komm ich mir ziemlich verarscht vor, weil es einfach so respektlos ist, wie er mit mir schluss gemacht hat (ich mein, ich musste zu ihm kommen, obwohl er es nicht wollte, damit er mit mir schluss machen kann)..
Ich hab das gefühl, als wollte er mir mit voller absicht weh tun.. und das hat er auch geschafft..

Jaa und jetzt sitz ich daheim, hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er vielleicht nach seinem Urlaub merkt wie es ohne Freundin ist und er vielleicht wieder zurück kommt.. mal abwarten.
Es tut einfach so weh und wenn man dann ein Status in Facebook sieht, in dem er schreibt wie sehr er sich auf den urlaub freut, macht es für mich einfach noch viel härter. Ich kann es einfach nicht fassen, wie wenig ihn das berührt.. das es ihm nicht so schei. geht wie mir..

Oh man ich hoff ihr nehmts mir nicht übel, dass es sich anhört wie so'n kindergarten-trennungs-scheiß.. aber ich krieg zurzeit keinen klaren Gedanken hin und daher wird der text vermutlich auch nicht besser sein.

Es tat jedenfalls gut das ganze mal aufzuschreiben und preiszugeben..
Liebe grüße,
Prosa

14.08.2014 13:39 • #1


bifi07
Hallo Prosa,
warum sollte es ihm so *schei.* gehen wie dir? Er hat sich doch von dir getrennt, weil er nicht mehr genug empfindet, daher sind seine Gefühle natürlich ganz anders als deine. Tut mir leid, wenn es sich hart anhört, aber das ist leider die Realität.
Und immer alles für den anderen zutun und zu allem ja und amen zu sagen, ist zwar für einen selbst oft selbstverständlich, aber für den anderen auch oft ermüdend. Das soll nicht heißen, dass man immer eine gegenteilige Meinung haben sollte, aber ab und an Reibungspunkte sind sicher nicht verkehrt. Ich spreche aus eigener Erfahrung und auch daraus, was ich hier immer wieder lese.
Und möchtest du ihn wirklich zurück, nachdem er dich so behandelt hat...und das wohl nicht zum ersten Mal? Man neigt am Anfang der Trennung immer dazu den anderen auf ein Podest zu stellen und die Vergangenheit in einem hellen Schein zu sehen...was sie aber in Wirklichkeit keineswegs immer war! Vor allen Dingen die letzte Zeit vor der Trennung, gibt es in der Regel viele Signale des anderen, ob bewusst oder unbewusst, die man nicht wahr nimmt, oder nicht wahrnehmen will. Die Einsicht, dass es so ist, ist ein langer Weg und braucht seine Zeit. Daher ist es jetzt auch noch nicht möglich die *wirklichen* Umstände der Trennung zu sehen, auch wenn du dich zeitweise gut fühlst. Aber du wirst mit Sicherheit noch viele Tiefschläge einstecken müssen und dann ist es auch wichtig, dass du dich mit anderen austauschst und fest an dich glaubst!
Mir haben sehr gut Hörbücher geholfen, wenn das Gedankenkarussel, dass sich sehr gerne immer mal wieder bemerkbar macht, angefangen hat. Hab mich dann überwiegend nach *aussen* konzentriert, was am Anfang gar nicht leicht ist und viel Übung braucht. Aber jeder Mensch ist auch anders und vielleicht kommst du auch gut zurecht, ohne viel Ablenkung oder Trauer. Kann sein, dass sich dein Unterbewusstsein schon länger darauf eingestellt hat. Wie stark man wirklich sein kann, merkt man immer erst in so einer Situation.

Ich wünsche dir alles Gute,
bifi07

14.08.2014 14:23 • x 1 #2


A


Erste große Liebe hat sich von mir getrennt

x 3


P
Hallo Bifi,
natürlich hast du recht, natürlich hat er in diesem fall kein Grund genauso fertig zu sein wie ich.. aber zumindest wär es schön zu wissen ob der den schönen Jahren wenigstens nachtrauert..
Reibungspunkte sind wichtig, aber sobald ich etwas gesagt habe, wurde ich gleich an den pranger gestellt. Sieht man ja jetzt, nachdem ich nach langer zeit etwas gesagt habe, wurde ich verlassen..

Ja er hat mir in der letzten Zeit oft weh getan, absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt, trotzdem war es doch eine schöne Zeit und so die erste große Liebe vergisst man nicht so schnell.. Ich hätte mir eben eine Trennung gewünscht, die mir zeigt, dass er die Zeit jedenfalls nicht bereut und ja.. im Moment komm ich mir eben wie irgend jemand vor, mit dem er ein paar wochen zusammen war.. aber nicht wie jemand, mit dem man alles zum 1. mal erlebt hat und eben auch n stück weit was besonderes war.

Ja ich denke mein Unterbewusstsein hat sich mal zumindest seit diesem Wochenende darauf eingestellt, ich war auch bereit ihn zu konfrontieren, sonst wär ich dort nicht hingefahren.. Ich werd das mit den Hörbüchern auf jeden fall mal ausprobieren, ablenkung tut schließlich immer gut.
Wie ich in mehreren Forenbeiträge schon gelesen habe, sollte man die Trauer jedenfalls die erste Zeit mal zulassen und das versuch ich auch..

Vielen Dank für deine Antwort, es tut gut verstanden zu werden und hilft einem wirklich (:

Ganz liebe Grüße,
Prosa

14.08.2014 15:43 • #3


Disappointed_m
Sieh es so; ihr habt euch in der Beziehung weiterentwickelt... naja du hast dich weiterentwickelt. Er ist noch der unreife 18jährige Junge, der keine Verantwortung für die Beziehung übernimmt und bei kindischen Trinkspielen mehr Spaß hat als in einem Urlaub.

In Sachen Beziehung bist du eben weiter als er und entweder du gehst zurück und findest dich damit ab, oder du schaust nach vorn und suchst jemand, der gerne mit dir in Urlaub fährt (Ich wünschte meine Partnerin hätte sich auch mal so um die Beziehung gesorgt).

Schau öfter hier ins Forum, es hilft, es lenkt ab und du bekommst neue Impulse.

14.08.2014 15:55 • x 1 #4


P
Erstmal danke für deine Antwort!
Ich muss sagen, aus diesem Aspekt hab ich das ganze noch gar nicht gesehen und ich muss dir wirklich zustimmen.
Wenn es mir das nächste mal schlecht geht, versuch ich daran auch zu denken!

Sieht man wieder, wie hilfreich es sein kann sich an andere Personen zu wenden (:

Vielen, vielen dank!
Grüße,
Prosa

14.08.2014 17:55 • #5


L
Hallo Prosa,

ich finde es extrem respektlos, wie sich Dein Ex-Freund zum Schluss verhalten hat. Eine Beziehung zu beenden, ist nicht angenehm, aber nach zweieinhalb Jahren sollte man schon den Mut aufbringen, mit der Person, die man einmal geliebt hat, vernünftig umzugehen und das Ganze zwar klar, aber möglichst schonend zu beenden. Wie er sich verhalten hat, geht wirklich mal gar nicht. Das ist kein schöner Charakterzug. Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Umstand, dass er Dich Deine Sachen nicht hat mitnehmen lassen und nicht heute - also an dem Tag, an dem er Schluss gemacht hat - über die Beziehung reden wollte. Ich habe die Vermutung, er möchte jetzt mit seinen Kumpels einen schönen Single-Urlaub genießen und danach (vielleicht) wieder zu Dir zurück. Vielleicht hat er sich deshalb auch in der Zeit vor seinem Urlaub so verhalten. Ich kannte mal ein Paar, da hat er immer dann mit ihr Schluss gemacht, wenn große Feste/Partys oder der Urlaub mit Kumpels anstanden. Anschließend kam er immer wieder an, sie nahm ihn zurück. Natürlich sind sie heute längst nicht mehr zusammen - er ist mit einer anderen verheiratet.... . Wie dem auch sei:
Ich hoffe, Du bist stark genug, ihn nicht zurück zu nehmen, wenn er wieder kommt. Und ich hoffe, Du bist stark genug, ihn Dir bald auch nicht mehr zurück zu wünschen. Was willst Du mit jemanden, der Dich (zumindest die letzte Zeit) nur unglücklich gemacht hat, Dich nie sehen und Dich nie zu Freunden mitnehmen wollte? Sieht so Dein Glück aus? Willst Du das? Die letzte Zeit Eurer Beziehung war nicht schön, und so wie Du das beschreibst, hört es sich für mich in dieser letzten Zeit auch nicht mehr nach einer Beziehung an. Hätte er Dich (noch) geliebt, hätte er sich nicht so verhalten, dass es Dir eine Woche lang wegen ihm schlecht geht und Du weinst. Wie auch immer - hoffe nicht auf seine Rückkehr und falls er wieder vor Deiner Tür steht, lasse ihn sausen. Er hat Dich nicht verdient. Du wüsstest ja nie, ob er sich irgendwann wieder einmal so respektlos verhält. Und würdest Du das dann noch einmal durchleben wollen? Denke daran: Irgenwann wirst Du frei sein für jemand tolles Neues.....
Alles Liebe und Gute für Dich!

14.08.2014 18:23 • x 1 #6


P
Hallo Lisa,

ja da hast du recht, normal sollte man so jemanden nicht wieder zurücknehmen.. Er hat mir die letzte Zeit echt zuviel angetan und dann noch so eine Trennung hinzulegen ist heftig.
Leider muss ich ihm nochmals gegenübertreten, was bestimmt nicht einfach wird..
Ich hoff, dass wenn er sich wieder meldet, ich stark genug bin ihm einen Korb zu geben, denn wie du sagst, es kann gut sein das er wieder so wird und wieder alles von vorne beginnt..
Im Moment würde ich ihn zurücknehmen, da er mir verdammt fehlt und ich einfach wieder glücklich werden möchte.. aber ich hoff dieses Gefühl legt sich mit der Zeit und ich werde stark genug über ihn hinweg zu kommen.
Wenigstens muss ich dieses Wochenende nicht befürchten ihn auf irgend einer Party zu sehen.

Liebe grüße und besten dank!
Prosa

14.08.2014 22:12 • #7


bifi07
Liebe Prosa,
ich hatte auch das Verlangen, dass wir wieder zusammen kommen, damit ich wieder glücklich werde, aber weißt du was? Mit dem nötigen Abstand sieht man ganz klar, dass man 1. nicht mehr glücklich werden würde, weil einfach zuviel passiert ist und 2. das Vertrauen für die Zukunft eine ganze Weile, wenn nicht sogar für immer dahin wäre.
Natürlich gibt es für nichts eine Garantie und niemand kann dir sagen, dass es beim nächsten besser wird. Aber wenn du schon weißt, wie dein Expartner sich verhalten hat und du immer befürchten musst, dass es wieder passiert, dann steht die Beziehung von Anfang an auf sehr tönernen Füßen. Es gibt sicher Ausnahmen, dass Paare wieder zusammen kommen und auch bleiben, aber das erfordert sehr viel Arbeit...von beiden Seiten!

Gehe deinen Weg und vielleicht tritt, schneller als du denkst, jemand in dein Leben, der auf gleicher Wellenlänge ist wie du...

Alles Gute nochmals,
bifi07

15.08.2014 13:54 • x 1 #8


P
Ja das stimmt.. Zeitenweise denk ich mir jetzt schon, dass auch ich nicht mehr richtig glücklich war. Er hat sich einfach so verändert in den letzten Jahren.. Das wird mir auch erst jetzt klar.. Trotzallem tut es einfach sehr weh aber man kann ja auch nicht erwarten nach so kurzer zeit über jemanden, den man von herzen geliebt hat, hinweg zu kommen.

Ich hoff einfach, dass es mit der Zeit besser wird.

Danke für deine Antwort!
Liebste Grüße,
Prosa

16.08.2014 12:56 • #9


bifi07
Das wird es liebe Prosa, manchmal nur ganz langsam aber sicher...

18.08.2014 22:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag