5

Hoffnung bleibt immer

lugge
Will nicht wieder da weiter machen, wo wir aufgehört haben. Will einen Neuanfang. Zu lange ging das schon mit dem Problem. Will ihr zeigen dass ich auch ein Leben habe und wirklich zufrieden mit mir bin. Hätte gern diese Chance langsam wieder anzufangen. Die Angst vor einem Nein ist aber rießig.

02.11.2016 00:52 • #16


N
sie hat das Recht nein zu sagen. WENN sie es tut.
Dann wirst du damit leben müssen und kannst ihr nur noch das Beste wünschen.
Aber das erfährst du ja erst wenn du es versuchst hast.

02.11.2016 01:01 • #17


A


Hoffnung bleibt immer

x 3


lugge
Ende des nächsten Tages. Die Arbeit soweit gut überstanden und konnte mich gut ablenken. Zuhause was schönes gekocht. Dann immer dieses schei. Facebook. Kann sie nicht löschen. Schaffe es nicht. Die Hoffnung wird immer kleiner aber ich sehe noch eine. Hab ihr eine Mail geschrieben. Weiß nicht ob ich sie abschicken kann. Die Angst vor einem absoluten Nein ist Emens.
Nach 2 Monate kam die Postkarte an, die wir uns selbst geschickt haben. Versteh es nicht. Möchte am liebsten einfach wieder weg.
So weit bis ich meine Gedanken nicht mehr höre.
Stell mir immer wieder vor wie das nächste Gespräch abläuft. Mach mir doch einfach nur was vor. Hab zwar lange nicht mehr geweint aber mein Herz sehnt sich so. Werde heute noch die Mail abschicken und dann wars das. Was bringt schon das ewige Warten? Im Endeffekt nur damit es einem selbst besser geht. Mir gehts gut. Hab die Arbeit die ich immer wollte. Habe Freunde die ich liebe. Habe Hobbys mich ausmachen. Sie war einfach der passende Partner für alles. Leider hab ich es durchtrieben und es ärgert mich. Endlich eine gefunden die so gut passt und dann durchtrieben mans weil ich nicht bisschen warten konnte um mein Leben in der neuen Stadt aufzubauen? Diese Eifersucht immer. Kenn das nicht.

02.11.2016 22:26 • #18


collection
Zitat von lugge:
Sie war einfach der passende Partner für alles. Leider hab ich es durchtrieben und es ärgert mich.

Ist das denn wirklich so? War es denn wirklich so passend? Wenn es so passend gewesen wäre, könntet eure Liebe dann nicht leben?
Du gibst dir die Schuld an der Trennung, weil du sie eingeengt hast. Sagst dir, sie musste so handeln, als Reaktion? Weil sie freier sein wollte, als du es zulassen konntest? War es denn dann passend?

Du sagst, du kennst diese Eifersucht sonst nicht. Woher kam sie? Warum war sie dann da?

02.11.2016 22:57 • #19


lugge
Alles schon mal gesagt. Neu in eine Stadt gezogen. War unsicher. Hatte dann nur sie als Bezugsperson. Jede Beziehung geht irgendwann kaputt wenn man so reagiert. Sie wollte so frei sein wie sie es gewohnt ist. Jeder soll doch sein eigenes Leben noch haben. Ohne dass der andere sagt ich find das jetzt nicht so toll wenn du jetzt mit deinem Mädels was machen willst oder finds schei. dass du am Wochenende auch noch was anderes zu tun hast als permanent bei mir zu sein. So funktioniert das nicht. So wars aber. War unsicher, weil ich es nicht gewohnt bin dass ich Komplimente bekomme oder wenn mich jemand verliebt ansieht.
Ich bin in Ausbildung noch. Hab mich immer gefragt was sie eigentlich von mir will. Kann mir doch selbst nicht mal was gönnen.

02.11.2016 23:25 • #20


collection
War mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hab, deshalb hab ich nochmal nachgefragt, sorry.
Zitat von lugge:
Neu in eine Stadt gezogen. War unsicher. Hatte dann nur sie als Bezugsperson.

DEINE Folge: neue Stadt - Unsicherheit - Eifersucht.
Mögliche andere Folge: neue Stadt - grenzenlose Chancen, Traumjob, Zufriedenheit, Neuanfang, Selbstsicherheit - Freiheit

Deshalb meine Frage: warum Eifersucht als Folge? Du hättest genauso gut den Neuanfang mit dem Gefühl von Selbstsicherheit feiern können, weil du was machst, was andere sich nicht trauen, dich darüber hinweg setzt, was anderen Angst macht, was frei macht.
Du warst frei und hast Freiheit angezogen.
Und dann bist du unfrei geworden.

Zitat von lugge:
Ich bin in Ausbildung noch. Hab mich immer gefragt was sie eigentlich von mir will. Kann mir doch selbst nicht mal was gönnen.

Dieses Denken macht allerdings ganz schön unfrei!

02.11.2016 23:43 • #21


lugge
Wie meinst du das mit Unfrei werden?
Ja natürlich stehe ich auf Menschen, die ihr Leben genießen. Da tu ich ja auch. War unsicher weil ich es von keinem Menschen vorher gesehen habe wie man mich anschaut. Diese Gefühle nicht gut genug zu sein.

02.11.2016 23:47 • #22


collection
Unfrei = ängstlich, unsicher
Du hast es selbst schon geschrieben.
Zitat von lugge:
War unsicher weil ich es von keinem Menschen vorher gesehen habe wie man mich anschaut. Diese Gefühle nicht gut genug zu sein.

Und meinst du, diese Unsicherheit wäre bei einem Neuanfang nicht mehr da?

Die Frage, die ich mir stelle: wie kann etwas, das dich unfrei macht, so passend sein?

03.11.2016 00:23 • #23


lugge
ich hab mich selbst ja unfrei gemacht. Die Unsicherheit ist bei weitem nicht mehr so da. Habe tolle Freunde gefunden. Habe jetzt eine äußerst wichtige Rolle im Job und bin beliebt dort. Das Leben macht Spaß hier. Allerdings hab ich echt gern meine Reiseleidenschaft mit ihr geteilt oder die Liebe zur Natur und Berge. Da machts einfach mehr Spaß.

03.11.2016 00:26 • #24


lugge
Ein weiterer Tag bald zu Ende. Meine Freunde melden sich so oft. Habe ihr gestern noch eine Mail geschrieben. Weiß nicht ob sie diese gelesen hat oder sogar gleich gelöscht hat. Möchte gern ein Treffen und sehe alles ein. Hab ja auch mal fast wegen den selben Gründen Schluss gemacht. Ach ja jetzt sitz ich hier und schreibe und mach mir ein B. auf.
Komischer Tag. Mein Kopf war sehr blockiert in der Arbeit. Hasse das wenn ich nicht viel schaffe.
Vermisse sie und wünsch mir eine Nachricht. Leider hab ich keine guten Erwartungen aber die Hoffnung ist da. Was hab ich denn schon zu verlieren. Weg ist sie ja schon. Sich normal unterhalten und herum albern wäre die Welt für mich. Naja verbockt ist verbockt. Reparieren kann man allerdings alles

03.11.2016 23:04 • #25


lugge
Ein neuer Tag. Diesmal geht das Denken sofort in der Früh los. Keine Antwort von ihr. Stattdessen mehrere Nachrichten von Mädels die ich kennengelernt hab. Aber will sie. Lieber streite ich mit dir als wen anderes zu lieben. Dieses Facebook regt mich auf. Dieses Stalking ist nicht gut für mich, doch kann ich nicht anders.
Gedanken drehen sich. Rekapituliere immer diesen Abend. Wieso machen wir Pläne für den nächsten Urlaub und für den nächsten Tag wenn es doch aus ist? Wieso redet sie kurz vorher noch mit ihrer Schwester?
Es gibt keine Antwort. Und jetzt auf in die Arbeit und wieder gute Miene machen.

04.11.2016 09:46 • #26


lugge
Mal wieder ein verwirrender Tag. Einerseits geht's mir gut. Andererseits halt ich meine Gedanken nicht aus. Es heißt ein guter trinkt nicht. Aber ich schon wieder allein. Fahre durch die Straßen weil nur mein Auto mir Geborgenheit gibt. Will los. Endlich weg. Kann nicht schon wieder komplett neu anfangen. Sei war nur verliebt darin verliebt zu sein. Sie ist mir nachgelaufen. Endlich hatte sie mich und dann läßt sie mich sitzen? Als gäbe es die Zeit einfach nicht mehr. Höre meine Lieder aber jedes einzelne hat eine Verbindung zu ihr. Hab ihr meine Musik meine Filme näher gebracht. Alles was mich ausmacht. Sie hat immer gesagt ich soll ihr doch was vorspielen. Meine Lieder. Wollte keine Gitarre oder sonst was in dir Hand nehmen. Jetzt stecken all meine Gefühle wieder in meinen Liedern. Sie wird es nie hören. Sie will nicht mehr. Einfach ein nein. Das Wort dass ich so hasse. So kalt einfach. Werde vergessen und ausgetauscht.

09.11.2016 19:50 • #27


lugge
Mal wieder ein verwirrender Tag. Einerseits geht's mir gut. Andererseits halt ich meine Gedanken nicht aus. Es heißt ein guter trinkt nicht. Aber ich schon wieder allein. Fahre durch die Straßen weil nur mein Auto mir Geborgenheit gibt. Will los. Endlich weg. Kann nicht schon wieder komplett neu anfangen. Sei war nur verliebt darin verliebt zu sein. Sie ist mir nachgelaufen. Endlich hatte sie mich und dann läßt sie mich sitzen? Als gäbe es die Zeit einfach nicht mehr. Höre meine Lieder aber jedes einzelne hat eine Verbindung zu ihr. Hab ihr meine Musik meine Filme näher gebracht. Alles was mich ausmacht. Sie hat immer gesagt ich soll ihr doch was vorspielen. Meine Lieder. Wollte keine Gitarre oder sonst was in dir Hand nehmen. Jetzt stecken all meine Gefühle wieder in meinen Liedern. Sie wird es nie hören. Sie will nicht mehr. Einfach ein nein. Das Wort dass ich so hasse. So kalt einfach. Werde vergessen und ausgetauscht.

09.11.2016 19:50 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag