Eine Lücke bleibt immer?!

N
Ich bin auch zufällig über diese Seite gestolpert. Ich möchte einfach meine Geschichte loswerden, denke ich...
nach langen Jahren in denen es drunter und drüber ging in meinem Leben, durfte ich das erste mal erleben wie es ist jemanden wirklich innig zu lieben. Nie stand mir jemand so nah, das ich die Berührung unserer Seelen fast physisch gespürt hab.
Doch leider dauerte dieses Glück nicht an. Die Liebe und Zuneigung beider Seiten war nicht das Problem. Die Probleme kamen von Außen. Da ich einige Jahre älter bin als er, waren Verwandte und Bekannte der Meinung ihm alle Freundschaften zu kündigen, falls er die Beziehung zu mir nicht sofort beendet. Ich bin zu verbraucht, denn ich bin nicht nur geschieden, sondern habe auch noch zwei Kinder!! Zeitweilig kam ich mir wie ein aussätziger Schwerverbrecher...
Am Anfang versuchten wir heimlich zusammenzubleiben und hofften die Wogen würden sich glätten... das taten sie nicht. Im Gegenteil, der Druck der auf ihn lastete wurde immerzu erhöht, er hat dem nicht standgehalten. das Ganze zog sich über einen Zeitraum von beinah zwei Jahren hin und her. Jetzt ist er weg und er ist nicht mehr er selber. Für mich fühlt es sich an, als hätte man gewaltsam einen Teil meiner selbst aus mir herausgerissen. Worte können nicht beschreiben, wie richtig es war, wenn er bei uns war, und die Frage nach dem Warum bleibt unbegreiflich im Raum stehen.

19.07.2008 17:02 • #1


E
Zitat:
Worte können nicht beschreiben, wie richtig es war, wenn er bei uns war, und die Frage nach dem Warum bleibt unbegreiflich im Raum stehen.


die Frage nach dem Warum..... solltest du besser IHM stellen.

Wenn er derart beeinflussbar durch seine Umwelt war, kann er nicht der Richtige für Dich gewesen sein.

23.07.2008 07:06 • #2


A


Eine Lücke bleibt immer?!

x 3


D
Hallo nalainmuc,

was mir beim lesen Deines Beitrags durch den Kopf geht wird Dir sicherlich keine Hilfe sein, insofern dass ich Dir keine Lösung bieten kann (wer vermag dieses schon zu bieten?). Doch mag es eventuell ein Ansporn sein, in eine Alternativrichtung zu schauen.
Du schreibst da einen sehr, sehr harten Satz nieder, welcher die Worte beinhaltet: „zu verbraucht…“: was genau bitte verstehst Du darunter? Was präziser ist damit gemeint? Ist denn eine Scheidung ein Merkmal des Verbrauchtseins? Sind denn Kindern ein Merkmal des Verbrauchtseins? Wo und wann leben wir denn? Altersunterschiede sind nie vermeidbar, insoweit nicht, dass Gefühle nie nach dieses Prädikat fragen; die Welt hat Gott weiß einiges gesehen, und nicht nur Negatives. Das klammeren wir also in gewisse Rahmen besser aus. Dann kommt dieses „verbrauchtsein“ an sich: hört man denn auf zu sein, zu fühlen, zu leben, zu hoffen… sobald man geschieden wurde oder Kinder bekommen hat? Falls ja: wo ist dann noch der Mensch in diese Gesellschaft? Meine eigene (ganz persönliche) Meinung hierzu war, ist und wird sein, dass Kindern unser aller Zukunft bedeuten; bist Du nicht aiuch der Ansicht? Des Weiteren hast Du Dein Empfinden sehr plastisch (meine: sehr anschaulich, gar greifbar) dargestellt – zitiere: „Nie stand mir jemand so nah, das ich die Berührung unserer Seelen fast physisch gespürt hab.“ Dieses Gefühl kennen ganz sicher sehr Viele von denen, die sich hier einfinden. Doch ist dies nie ein Garant dafür, dass eine – nennen wir es vorsichtig: - Beziehung Bestand hat. Ein Mensch ist lediglich in der Lage, seinen Part in dieses Duo darzustellen, obschon auch hier gewissen „Linseneffekte“ sich einschleichen (meine: verfälschte Interpretationen von Tatsachen). Damit wären wir schon beim nächsten Punkt: Interpretation. Und genau dies tun wir, wenn wir vom Empfinden, Wahrnehmen usw. der andere Seite sprechen oder darüber (wunsch-)denken. Es wird auch vielerorts Projektion genannt. So kommt es mir vor, dass Du auf der Suche nach eine Rechtfertigung seines Verhaltens bist, welche die Situation, so wie Du sie jetzt wahrnimmst, erklären, ja gar entschuldigen kann. Eines dürfte doch sicher sein: ein Mensch wird nie „wissen“, was in dem Kopf eines anderen genau vorgeht. Um mich kurz zu fassen bleibt nur noch zu sagen, dass dieser „Druck von außen“ nicht wirklich (meine: nicht im Grunde) sein kann, weshalb die Trennung erfolgte. Denn: was ein Mensch will, was sich jemanden tiefgründig und innig wünscht, dass realisiert er auch – koste es, was es wolle (allein schon aus Egoismus und/oder Eitelkeit).
Es würde mich freuen zu erfahren, was Du darüber denkst.

Lieben Gruß,
Dom

23.07.2008 19:53 • #3


E
Alert @ alle hobby philosophen !

das gibt ne glatte 9 von 10 Dom ...

wo darf ich unterzeichnen ?

24.07.2008 21:18 • #4


M
Hallo,
ich bin auch älter (17 J.) als er gewesen und habe 2 Kinder.Als wir zusammen kammen war ich 39 und er 23 !Wir wohnten über 5 J.zusammen.Seine Familie hat mich akzeptiert, weil er das wollte !Das fand ich ganz toll.
Leider hat er eine andere Frau kennengelernt (sie ist auch 10 J.älter als er) mit 2 Kinder.Er sagte, es ist so, weil ich sooo eifersüchtig immer war.Er hatte genug davon !
Ich fühle mich auch schrecklich !

14.09.2008 18:53 • #5


M
Dann kann die Liebe nicht so groß gewesen sein, wenn das der Grund der Trennung war. sorry, aber seine Taten sprechen diese Worte. Und das Verbauchtsein interpretierst du das hinein oder sagt er es?
Sucht man nicht immer einen Schuldigen, wenn etwas misslingt?
Er kann es ja nicht sein, weil ihn liebt man ja.
Wach mal auf.
Er war nicht der Richtige. Freu dich, dass du die Zeit mit ihm erleben konntest und hake es ab. Klingt hart, ist aber so.
Und Verbraucht ? Aber hallo!
Wegen einem Altersunterschied und heimlich wegen Verwandschaft? Vielleicht war es nicht die Verwandschaft, sondern eine neue Lovestory für ihn...schon mal drüber nachgedacht?
Wach mal besser auf! Wer bist du denn? Eine Traumtänzerin oder eine Frau mit Erfahrung, die mitten im Leben steht?
War er minderjährig, dass seine Familie Druck ausüben konnte?
Ansonsten hast du wenig verloren, ein Mensch, der den Weg des geringsten Widerstandes geht, hat wenig Rückgrat. Willst du mit ihm ein drittes Kind, oder einen Partner?
Ein Partner sollte zu dir stehen und wenn nicht kann er abtreten.
Heimlich treffen, wegen der Familie...
Was bist du dir eigentlich wert?

Manina

14.10.2008 04:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag