Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4434

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Ragna
Zitat von NurBen:
Auch solche Erkenntnisse werden dann gerne kleingeredet, weil es nicht zum "Feministischen Weltbild" passt.

Ist doch nur "Whatsaboutism"....😄

x 1 #2701

Hansl
Zitat von Nalf:

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

NurBen
@Ragna
"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!"
Mal im Ernst, jedes Geschlecht hat seine Nachteile und Vorteile. Würde auch nie etwas Anderes behaupten.
Ich lass nur gerne mal die Luft aus den feministischen Reifen. Die Mentalgymnastik ist teilweise wirklich erstaunlich und unterhaltsam.

x 3 #2703

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Ich lass nur gerne mal die Luft aus den feministischen Reifen

Würdest du wohl gerne 🤣

x 3 #2704

Hansl
Zitat von NurBen:
Die Mentalgymnastik ist teilweise wirklich erstaunlich und unterhaltsam.

Naja, pubertäres Geplärre eben.
Das nimmt auch keine gefestigte und gebildete Frau ernst.
Weiß doch jeder. 🤠
Unterhaltsam trotzdem.

x 1 #2705

Worrior
@NurBen
Du pöhser narzistischer, sexistischer, weisser CiS Mann Du.
Willst Du denn gar nichts lernen?
Eine Frau mit 3 stelligem Bodycount und Kinderanhang ist eine erfahrene Frau, ein Segen für die Menschheit.
Wenn es Dich hässlicher, verklemmter, antifeministischer Knilch davor schüttelt, bist Du eine prämenstruale Beutelratte und aufgrund deines geringen Selbstwertes therapiebedürftig.
Genau wie dieser alte Kater.

Jetzt schämt euch und passt schön auf was die Tanten .... ääh Damen hier schreiben.

Donnerwetter!

x 2 #2706

Arev87
Zitat von Worrior:
@NurBen Du pöhser narzistischer, sexistischer, weisser CiS Mann Du. Willst Du denn gar nichts lernen? Eine Frau mit 3 stelligem Bodycount und ...

Wer andere pauschalisiert, um sich über Pauschalisierungen zu beschweren, hat den Endgegner der Ironie freigeschaltet 🙄.
Du wolltest wohl zeigen, wie unfair Schubladendenken ist. Die Demonstration war erschreckend überzeugend

x 2 #2707

Fenjal
Feminismus 😉 tja, man erkennt gerade in diesem Faden, wie Frauen selbst, die nach aussen für Gleichberechtigung, sprich gleiche Chancen und Möglichkeiten stehen, aber ihre eigene Vita straft sie Lügen, Feminismus demontieren.

Freiwillig wird in den Ehen z B. ja zur Sorgearbeit gesagt, um hinterher pausenlos über die Aufgabenverteilung zu klagen, nennt sich dann Konsequenz?
Verantwortung zu übernehmen wäre sinnvoller.

Und hier sind gerade Mütter, diejenigen, die Feminismus ad absurdum führen
denn ihre persönlichen Entscheidungen - ich beanspruche die komplette Elternzeit für mich -, deuten sie dann gerne im Nachhinein als strukturelle Unterdrückung und blenden somit ihre Verantwortung aus.
Solche Frauen mit widersprüchlichem Handeln sind die eigentlichen Gegner des Feminismus.
Zudem glänzen sie oft durch Abwesenheit, wenn es darum geht Gleichbrechtigung nach vorne zu bringen, dann sind familiäre Termine immer wichtiger.
Das ist meine Ansicht.

alleswirdbesser
@Fenjal bist du es dir nicht leid ob ständigen Wiederholungen? So viel Negativität kann nicht gesund sein. Warum erfreust du dich nicht einfach an deinem selbst gewählten Lebensweg? Geht es nur dann, wenn du ständig andere Lebenskonzepte in den Dreck ziehst?

x 5 #2709

F
Zitat von alleswirdbesser:
@Fenjal bist du es dir nicht leid ob ständigen Wiederholungen? So viel Negativität kann nicht gesund sein. Warum erfreust du dich nicht einfach an ...

Das Ding ist ja, reden kann sie nicht im normalen Leben, aber hier die Endlosplatte mit Sprung 🥴

x 3 #2710

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
@Fenjal bist du es dir nicht leid ob ständigen Wiederholungen? So viel Negativität kann nicht gesund sein. Warum erfreust du dich nicht einfach an deinem selbst gewählten Lebensweg? Geht es nur dann, wenn du ständig andere Lebenskonzepte in den Dreck ziehst?

Wahrscheinlich steht nichts anderes in den Wänden ihres Tunnels gemeißelt.

x 1 #2711

A
Zitat von Akelei76:
Feminismus hasst keine Männer. Warum auch. Feminismus lässt sich nur das Drangsalieren oder das Rollenpressen nicht mehr gefallen.
Und Männer die das stört sind die, die keine Respekt vor dem Wert einer Frau haben.

x 2 #2712

H
Ich empfehle jedem, die angegebene Studie des Bundesministeriums komplett zu lesen.

Die hier herausgelösten Zitate dienen dem "Weltbild" des Verfassers und users.

Die anderen wurden wohlweislich oder aus Versehen unterschlagen.

Wenn Studie, dann komplett.

x 1 #2713

Fenjal
@Felica2024
Tja, gerade hier predigen Frauen (Mütter) gerne Feminismus, leben aber genau das Gegenteil, natürlich darf man das nicht bennen, schon klar.
Für mich zeigen sich Überzeugungen nicht in Parolen, sondern im eigenen Handeln.
Ich weiß, dass die Mütterklientel hier Schwierigkeiten hat, erlebe ich im Rl oft, auch hier,..... Gleichberechtigung, Aufteilung von Sorgearbeit?.... genau das ist mit eine Forderung von Feminismus..

Auch wenn die Mütterfront gerne jede Kritik abwertet, sollte nicht vergessen werden, dass diese Rollen freiwillig gewählt wurden und sollte nicht so tun, als hätte ausschließlich die Gesellschaft darüber bestimmt.
Eigenverantwortung endet nicht dort, wo Bequemlichkeit anfängt.
Gefordert wird in dem Mütterlager viel, aber eigene Verantwortung wird nicht reflektiert.
Wenn das Budget nicht reicht, kann man Ressourcen anderer abgreifen, wo ist die Eigenverantwortung?

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 Tja, gerade hier predigen Frauen (Mütter) gerne Feminismus, leben aber genau das Gegenteil, natürlich darf man das nicht bennen, schon ...

Warum schreibst Du mir das?

Ich bin weder Feministin, noch abhängige Hausfrau, noch frustrierte Mama

Lediglich habe ich Dich auf die Inkonsequenz Deiner Kommunikation medial vs real hingewiesen.

x 3 #2715

A

x 4