Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4943

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

FloraVita
Zitat von Arev87:
"Kommt Zeit, kommt Gewissheit" ist natürlich die absolute intellektuelle Kapitulation, FloraVita. Wenn die Gewissheit erst da ist, ist es für demokratische Strukturen und Frauenrechte leider meistens zu spät. Geschichte wird nicht von denjenigen positiv gestaltet, die wegschauen, PR-Phrasen blind glauben ...

Und wieder, deine Interpretation. Überhebliche auch noch dazu.
Ich habe keine Muße, die politische Diskussion zu vertiefen. Soll jeder sich selbst seine Meinung bilden, sind schließlich mündige Bürger, auch wenn es oft gerne übergangen wird, im Versuch Angst vor dem blauen Mann zu schüren Grinsendes grünes Gesicht
Demokratie ist für mich wenn rechts wie links, gleichermaßen ihre Daseinsberechtigung haben und frei gewählt werden können. Wer von gewählten Vertretern, welcher Partei auch immer, lösungsorientiert, zum Wohle des Volkes arbeitet, soll eben mehr Stimmen bekommen. Wer fanatisch irgendwelchen Ideologien nachrennt und ansonsten nur an eigenen Stühlen interessiert ist, darf gerne die Rechnung dafür bekommen
Demokratie! Nix Unseredemokratie!

x 1 #3151

Hansl
Zitat von Arev87:
So, diese kleine Nachhilfe in Volkswirtschaftslehre und solidarischer Gesellschaftsordnung gab es gratis zum Feierabend.

Ich weiß, Du bist sehr bemüht.
Aber Autismus bedeutet auch veränderte Wahrnehmung etc.
Ich denke, Deine Bemühen läuft ins Leere.

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Fenjal
@Arev87 ich brauche keine Nachhilfe, vor allem nicht von Frauen, die Mutterschaft als einziges Ziel sehen, die Kinder zeugen, ohne Fundament.
Die Welt dreht sich nicht nur um Strampler und Schnuller.

Bessere Technologien werden immer mehr Arbeitsplätze ersetzen, Therapieabbrüche wird KI künftig empfehlen und Pflege?
Corona hat gezeigt wie die viel gerühmten Skandinavier mit ihren "Alten" ungehen, ....Türen zusperren in den Altenheimen, kein Zugang zur Intensivmedizin.
Läuft!
Übrigens der Deutsche sucht ca 10 mal im Jahr einen Arzt auf,... 15% Selbstbeteiligung und das Blatt wendet sich.
2 - 3 Arztbesuche in Schweden, 4 - 5 in Norwegen, ähnlich Dänemark.
Was sagt dir das?
Kann man spekulieren.
Es gibt weitaus wichtigeres als Mutterschaft. Langsam wird das erkannt und Frauen setzen andere Prios, völlig zu Recht.

Hansl
S
Zitat von Fenjal:
Langsam wird das erkannt und Frauen setzen andere Prios, völlig zu Recht.

Klar. Die enden dann plärrend auf dem Restemarkt, um dann gänzlich an ihren Lebenslügen zu zerbrechen.
Meist auch mit Männerhaarschnitt, da pflegeleicht.
Läuft.

x 1 #3154

Fenjal
@Hansl wenn du glaubst, dass eine Frau nur in Mutterschaft und Ehe ihr Glück findet, ist das DEIN Traum, meiner ist es nicht, ganz im Gegenteil.
Wenn eine Frau ihr Auskommen sichert, es sich gut gehen lassen kann, weiß sie,... alles richtig gemacht.
Einen Typ braucht es dafür nicht, in aller Regel hinkt der nur hinterher oder versucht auszubremsen, wenn sie ihre Träume lebt.

Balu85
Zitat von Hansl:
Meist auch mit Männerhaarschnitt, da pflegeleicht.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, das pflegeleicht stimmt zwar, aaaber im Winter isses kalt auf der Rübe und im Sommer haste Ruckzuck nen Sonnebrand im Nacken. Daher Hut/Mütze. Nur so als Gedanke, falls eine Dame hier mitliest und denkt "meeeeensch, das ist eigentlich die Idee, weniger zeitlicher Aufwand, spare Geld...klasse".

x 2 #3156

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Einen Typ braucht es dafür nicht, in aller Regel hinkt der nur hinterher oder versucht auszubremsen, wenn sie ihre Träume lebt.

So kann man sich das natürlich auch schön reden.

Hansl
Zitat von Fenjal:
ist das DEIN Traum

Äh, ich bin ein Mann?
Was soll ich bitte wie ne Frau träumen?🤔
Mal wieder bringst Du alles durcheinander.

Zitat von Fenjal:
meiner ist es nicht, ganz im Gegenteil.

Weiß jeder.
Auch ohne 10999 maliger Rechtfertigung.

Zitat von Fenjal:

Nö.
Gibt ja batteriebetriebenen Ersatz usw.
Alles gut.
Trotzdem sehe ich Deine Welt.
Ich glaubs Dir ja.

Zitat von Balu85:
Nur so als Gedanke, falls eine Dame hier mitliest und denkt "meeeeensch, das ist eigentlich die Idee, weniger zeitlicher Aufwand, spare Geld...klasse".

Na, ihr Damen?
Nehmt Euch mal ein Beispiel daran, bzgl. der Fürsorge ☝🫡😊

FloraVita
Zitat von Balu85:
An dieser Stelle möchte ich anmerken, das pflegeleicht stimmt zwar, aaaber im Winter isses kalt auf der Rübe und im Sommer haste Ruckzuck nen Sonnebrand im Nacken. Daher Hut/Mütze. Nur so als Gedanke, falls eine Dame hier mitliest und denkt "meeeeensch, das ist eigentlich die Idee, weniger zeitlicher Aufwand, ...

Dafür habt ihr es schön luftig um die Rübe. Lange Haare bei +35... Bäähhh. Hilft nur hochzustecken, ist aber trotzdem zu warm.

Balu85
Zitat von FloraVita:
Dafür habt ihr es schön luftig um die Rübe. Lange Haare bei +35... Bäähhh. Hilft nur hochzustecken, ist aber trotzdem zu warm

Als Metalfan hatte ich recht lange Zeit lange Haare, also das ich nicht wüsste wovon ich rede kann man mir jetzt nicht unterstellen....Und ich brauchte nie ne Mütze, im Winter war's warm im Sommer ging es so, war aber dennoch ein ganz guter Schutz bei brutzelnder Sonne. Aber mach doch mal den Test, wetter passt ja grad. Deckhaar 16mm, Seiten kurz. Und dann kannst du vergleichen. 😎😉

x 1 #3160

FloraVita
Zitat von Balu85:
Deckhaar 16mm, Seiten kurz. Und dann kannst du vergleichen.

😳 Niemals! Sie bleiben lang. Aber bisschen meckern wird man ja noch dürfen 😁
Ich glaube, das letzte Mal hatte ich in der Grundschulzeit eine Mütze auf… Bis um die Ecke, bis Mutter mich nicht mehr sah😂

x 1 #3161

A

x 4