Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5888

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

Worrior
Kommt jetzt noch die Nummer mit dem/der Seelenverwandten?

x 1 #3901

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
Was für eine Ansicht....."Sorry, aber ich muss Schluss machen....du bist mein zweiter Partner....und erst ab Nr. 4 bin ich bereit für was langfristiges....erst dann bin ich erst in der Lage zu wissen, was ich möchte (vorher bin ich ja einfach nur naiv).....danke schön, dank dir weiß ich was ich nicht mehr ...

Und wer Kinder möchte, soll sich gefälligst zusammenreißen bis er (vielleicht im Turbodurchlauf) bei Nr.4 angelangt ist.

x 3 #3902

A

Hoher Bodycount - wichtig oder egal?

x 3

Y
Zitat von Blindfisch:
Dabei wird völlig übersehen, das mit jedem Parter ein Stück Leichtigkeit und Kooperationsfähigkeit verloren geht.

Das kann auch ganz genau andersrum laufen. Weil man nämlich genauer hin guckt.

x 2 #3903

Y
Zitat von Worrior:
Kommt jetzt noch die Nummer mit dem/der Seelenverwandten?

Im Forum gibt es gerade eine TE, die beschrieben hat, dass sie sich für Seelenverwandten hielt. Und jetzt haben sie trotz dessen schon lange keinen Sex mehr und trennen sich.

Y
Zitat von Fenjal:
Genau hier erkennt man deine Unsachlichkeit, du vergleichst technische Probleme mit zwischenmenschlichen Konflikten.

Ich glaube das bei dir auch schon öfter gelesen zu haben. Und fand es in deinem Fall immer sehr interessant.

Fenjal
@Yassa wenn die Beziehung gescheitert ist, wer hat das nicht schon erlebt? komme ich nicht auf den Trichter Zeit zu verplempern.
Bei mir war es so, dass ich sortieren musste, mich gerade machte und das Haus übernommen hatte.
Was genau sollte mir ein Therapeut sagen? Wie ich den Ex ausbezahle,.... das konnte ich mir selbst zusammenreimen.

Wer hat denn die Zeit, nach Beziehungsende in Stuben wertvolle Stunden mit Worten zu verplempern? Da gab es viel zu tun, man muss sich neu aufstellen, seinen Job machen und daneben Juristen und Notar bedienen.
Echt, mir ist diese ganze Schau um Therapie mehr als unverständlich.

x 4 #3906

Ragna
Zitat von Yassa:
soll man sich in jungen Jahren für ein ganzes Leben versprechen, und hat gar keine Ahnung davon, ob der zukünftige Partner überhaupt das Potenzial hat, sich zu entwickeln.

Wenn das primär das wichtigste ist?
Mir reicht ein guter Mensch mit einer guten Seele und gesundem Menschenverstand.

x 4 #3907

Fenjal
Zitat von Ragna:
gesundem Menschenverstand.

Richtig, einfach jemand der folgerichtig denkt UND handelt.

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
mit jedem Parter ein Stück Leichtigkeit und Kooperationsfähigkeit verloren geht.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Es wird immer besser, schöner, leichter.

x 2 #3909

Y
Zitat von Fenjal:
Wer hat denn die Zeit, nach Beziehungsende in Stuben wertvolle Stunden mit Worten zu verplempern?

Das ist ja deine Wertung und die sei dir auch unbenommen.
Ich wiederum sehe es ganz genau andersrum, und halte die Zeit mit einem guten Therapeuten für die beste Zeit, die man überhaupt für sich anlegen kann.
Um Klarheit zu gewinnen, warum man bestimmte Dinge nicht gesehen hat oder nicht gelebt hat, wie man Dinge besser und anders machen kann, mit einer guten Spiegelung durch eine gut abgestimmte, hoffentlich gut passende, professionelle Beratung.
Viele Dinge kann man dann klarer sehen und anders reagieren.
Ich zum Beispiel, würde mir niemanden suchen, den ich zu irgendwas überzeugen muss.
Auch die Meinung zu Therapie oder nicht Therapie, muss komplett zu meiner passen. Nur dann passt es für mich.
Ich möchte mich auch an niemanden mehr abarbeiten.
Es es gibt diese Menschen, die in den Einstellungen eine ähnliche Passung haben, und ich muss dir sagen, das ist ein ganz wunderbarer Zustand

Y
Zitat von Ragna:
Wenn das primär das wichtigste ist?
Mir reicht ein guter Mensch mit einer guten Seele und gesundem Menschenverstand.

Dann wünsche ich dir, dass dir dein passendes Gegenstück begegnen wird.

x 2 #3911

Blind-Meg
Zitat von FloraVita:
Und wer Kinder möchte, soll sich gefälligst zusammenreißen bis er (vielleicht im Turbodurchlauf) bei Nr.4 angelangt ist.

Turbo bringt ja nix. Wenn man nur die Zahlen abarbeitet, verpasst man ja die Lernerfahrung. Es gibt keine Abkürzung. Das ist ja das Tragische.

x 1 #3912

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ja, der wählt aber leider immer durch seine eigene Brille und muss im Idealfall erst paarmal auf die Nase fallen, bis er bescheid weiß.

Tja - blöde, dass das Liebesleben für manche suboptimal ist. Aber tröste dich - jeder lernt dazu, mehr oder minder schmerzlich. Solange man denn seine Ex-Partner immer noch mit gewisser Sympathie betrachten kann mit denen man im Leben ja auch schöne Dinge erlebt hat ist es eben die Rundungsdifferenz des Erwachsenwerdens.
Zitat von Blind-Meg:
Wenn dein Auto schwarz qualmt und beim Fahren scheppert, übernimmst du selbst mal gefälligst Verantwortung als erwachsener Mensch mit freiem Willen und ziehst mal die Schrauben nach.

Vermutlich habe ich an Autos mehr repariert als du dir vorstellst -- aber davon abgesehen vergleichst du erneut Äpfel mit Birnen. Die meisten Menschen können mit ihren Gefühlen umgehen ohne dass jemand sie anleiten muss
Zitat von Blindfisch:
Was für eine Ansicht....."Sorry, aber ich muss Schluss machen....du bist mein zweiter Partner....und erst ab Nr. 4 bin ich bereit für was langfristiges....erst dann bin ich erst in der Lage zu wissen, was ich möchte (vorher bin ich ja einfach nur naiv).....danke schön, dank dir weiß ich was ich nicht mehr möchte....und bitte erzähl Nr. 3 nicht, das er auch nicht das ist was ich suche sondern nur eine weitere Station auf der Suche nach mir selbst...."

Sehr schön formuliert 👍👍🎯
Zitat von Yassa:
Damit Kollegen-Teams gut kooperieren, werden extra Trainer eingesetzt, die denen das beibringen.
Aber da, wo es am wichtigsten wäre, weil es die zweite Säule ist, eines gelingenden Lebens, oder die Hauptsäule, da verfahren wir nach…. „ Ach, wir machen einfach mal los, und dann gucken wir mal, und Learning by doing.?“
Immer noch?

Ausbaufähiges System -- melde mich für entsprechendes Honorar gern als Frauen-Orgasmus-Trainer für Zertifikat 48a, mit dem man die 2. Beziehung nach dem MEG-Schema eingehen darf.

Zitat von Blind-Meg:
Turbo bringt ja nix. Wenn man nur die Zahlen abarbeitet, verpasst man ja die Lernerfahrung. Es gibt keine Abkürzung. Das ist ja das Tragische.

Satire dasf alles 😎 You made my day

x 1 #3913

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Solange man denn seine Ex-Partner immer noch mit gewisser Sympathie betrachten kann mit denen man im Leben ja auch schöne Dinge erlebt hat ist es eben die Rundungsdifferenz des Erwachsenwerdens.

Eben das halte ich für sehr wichtig. Mich trifft es momentan leider genau andersrum, und trotz vieler gemeinsamer Jahre, in der wir zwar als Paar nicht gut gepasst haben, aber als Arbeits-Team sehr gut waren, werde ich gerade massiv entwertet. Und versuche mich trotzdem fair zu verhalten. Das trifft mich zudem sehr, zeigt mir aber auch, dass wir einfach komplett unterschiedliche Entwicklung genommen haben beziehungsweise ich mich entwickelt habe, zu erkennen, dass wir für die kommenden Jahrzehnte nicht gut zusammenpassen.
Entwicklung, auch im Paar- Bereich ist nicht bei beiden grundsätzlich
linear.

Oder ob überhaupt Entwicklung stattfindet.
Darauf kann man nur hoffen, eine Garantie gibt es nicht.
Dann kann man noch so viel hoffen und reden, man muss den Realitäten ins Auge sehen.

Das war kein Glück, sondern viel Verpflichtung. Bereitschaft, Verpflichtung zu tragen.
Das ist hoch zu achten, aber Zufriedenheit, sieht dann auch anders aus. Und fühlt sich anders an.

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Ausbaufähiges System -- melde mich für entsprechendes Honorar gern als Frauen-Orgasmus-Trainer

Mit dem passenden Partner, der wirklich passenden, auch körperlich passenden Partnerin, mit jemanden mit dem man in Kontakt bleiben kann, braucht es dafür wohl keinen Trainer.

Bin mir auch nicht sicher, ob du als Mann, da der richtige Trainer für die Frauen bist.
Training hat ja auch immer sowas von Leistungssport.😬

x 1 #3915

A

x 4