149

Ich bin besser als ihr!

_Tara_
Zitat von Fidschicat:
Ist der Plural von Komma wirklich Kommas?

Also, diese verbitterten, überheblichen, pseudointellektuellen Foren-Besserwisser aber auch! Schlimm! *kopfschüttel*

Zitat von Hitachi:
Ich bin davon überzeugt das es für einige die einzige Verbindung zur Aussenwelt ist sich in Foren zu tummeln, da beginnt dann der sogenannte Tunnelblick!

Oder auch Tummelblick also bei denen, die sonst so wirklich gar keine Verbindung zur Außenwelt haben. (*haha* Wortwitz )

11.05.2019 06:08 • x 2 #16

Kopflos
Mir fiel dazu nur ein:
Ich bin besser als wie du

Na dann, ich (auch dauernachtwache) gehe in die heia

P.s. ich fände es so schön wenn man sich hier wirklich anmelden muss um einen thread zu eröffnen.
Ist irgenwie unschön, wenn manche leute sinnfrei stänkern und das mit 5-20 gastzugängen.
Nur mal ne anregung, und nö, liebe/r te, das bezieht sich nicht mal im speziellen auf dich.

11.05.2019 06:14 • x 2 #17

A

Ich bin besser als ihr!

x 3

K
Die Mehrzahl von Komma heißt natürlich nicht Kommas, sondern Kommata. Auch sollte der TE unbedingt die Groß- und Kleinschreibung sowie die Getrennt- und Zusammenschreibung noch etwas üben. Korrekte Rechtschreibung dient der besseren Lesbarkeit und zeigt somit den Respekt vor den Lesern, die man ja mit seinem Post erreichen will. Im Umkehrschluss lässt geringes Bemühen um diese den Respekt vermissen.

Zum Inhalt der Auskotzerei haben sich andere schon treffend geäußert.

11.05.2019 06:18 • x 2 #18

H
Zitat von KarmaChamelion:
Die Mehrzahl von Komma heißt natürlich nicht Kommas, sondern Kommata.

...so und wer hat´s zuerscht richtig geschrieben? die Transzendierte Hitachi......

11.05.2019 06:39 • x 4 #19

_Tara_

11.05.2019 06:58 • #20

H
@_Tara_ ...

die Auslegeware kommt mir bekannt vor...

11.05.2019 07:02 • x 1 #21

A
Zitat von KarmaChamelion:
Die Mehrzahl von Komma heißt natürlich nicht Kommas, sondern Kommata.

Dabei ist Googeln so einfach:

Duden:
Zitat:
das Komma; Genitiv: des Kommas, Plural: die Kommas und Kommata

Beides möglich.

Danke an den TE - nun weiß ich (dank Google) was der Dunner-Kruger-Effekt ist. Interessant. Wieder was Neues gelernt!

11.05.2019 08:30 • #22

M
Ganz schön boshaft der TE mit seinem Ausbruch hier. Da muss ja wirklich viel Dampf unterm Kessel sein. Ich empfehle Therapie

11.05.2019 08:39 • x 1 #23

B
War das wieder dieser gestörte Frauenhasser Schlaubi?

11.05.2019 09:18 • x 1 #24

Regen
Boah, ich bin besser als ihr! Das ist ja ein fieser Ansatz. Ok, einige Antworten erschrecken mich hier zwar auch, aber vor allem helfen mir die Posts, wenn jemand ehrlich seine Gefühle darlegt und ich die selben Mechanismen wie bei mir erkenne. Ich bin nicht allein. Meine Traurigkeit ist nicht peinlich oder verrückt. Meine selbstzweifel ein ganz normaler Prozess.

Oft lese ich hier Posts und mir Rinnen die Tränen über die Wangen. Manchmal passiert das während ich Posts verfasse, weil es einfach raus muss.

Hier ist keiner besser als andere. Alle Gefühle sind echt empfunden und haben eine Daseinsberechtigung.
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil hier viele ganz andere Kaliber von Probleme haben als ich und ich Krieg mein lächerliches verlassen werden nicht auf die Reihe. Aber so empfinde ich nun mal und darum muss es raus. Danke an das Forum.....

11.05.2019 09:41 • x 3 #25

Fuulhorn16
Den Dunning Kruger Effekt kannte uch bisher nicht, hab was gelernt, danke dem TE.
Ratschlag? Beinhaltet das Wort SCHLAG. Wer will das austeilen und oder erhalten?

11.05.2019 11:47 • #26

juliet
Den Dunning Kruger Effekt kannte ich bisher auch nicht, finde das aber so als interessierter Laie sehr einleuchtend!
Learn a thing every day!

Allerdings habe ich gestern gerade von einer großen Replikationsstudie (als Metaanalye zahlreicher psychologischer Publikationen) gehört, die nachwies, dass viele Studienergebnisse, die sich in jedem Psychologie-Lehrbuch finden, nicht repliziert werden konnten, die Effekte haben sich etwa halbiert!
Das ist natürlich krass!

Aber der TE hat meinen Respekt.
Ich beobachte das auch- durchaus auch an mir selbst.
Danke!

11.05.2019 12:13 • x 1 #27

D
Ihr seit schon echt klasse. Weiter so. Ich Trigger gern mal n bisschen so zum Spaß!

Nehmt die Liebe dass Leben und alles nicht immer so Ernst! Die meisten hier geben gute Ratschläge und man kann sich gegenseitig unterstützen eine schwere Zeit zu überwinden. Dafür ist es doch gedacht dass Forum. Klugscheizzer und Besserwisser sind hier allerdings fehl am Platz. Oder Pseudointellektuelle ) nices wort oder? Pseudospiritisten find ich auch ganz witzig...

Verdammt ich hab wieder nicht auf meine Rechtschreibung geachtet und Kommatas (ganz wichtig) hab ich gänzlich weg gelassen:))

Macht's gut ich mach jetzt erstmal ne Therapie:)) lasst euch nicht ärgern...

#Liebe

11.05.2019 23:51 • x 2 #28

B
Prost!

11.05.2019 23:55 • x 1 #29

D
Zitat von DunningKruger:
Kommatas (ganz wichtig) hab ich gänzlich weg gelassen

Ich antworte dir nur, weil du mein Lieblings-Syndrom als Namensgeber verwandt hast.

Kommata ist schon plural, da kommt kein s mehr dran.
Übrigens gibt es Kommas auch. Genetiv Singular: des Kommas.
Beispielsatz: Der Dativ ist des Kommas Tod.

Und dabei sind Kommata, wie du richtig erkannt hast, so wichtig:

Du hast den schönsten Hintern weit und breit.
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.

Er will sie nicht.
Er will, sie nicht.

Komm wir essen Oma!
Komm wir essen, Oma!

Der Mann sagt, die Frau kann nicht Auto fahren.
Der Mann, sagt die Frau, kann nicht Auto fahren.

Ich komme nicht schießen!
Ich komme nicht, schießen!

Peter, sagt der Lehrer, ist ein Idiot.
Peter sagt, der Lehrer ist ein Idiot.

Tötet ihn, nicht freilassen!
Tötet ihn nicht, freilassen!

Lehrer sagen, Schüler haben es gut.
Lehrer, sagen Schüler, haben es gut.

Nicht aufhören!
Nicht, aufhören!

Wir empfehlen ihm zu folgen!
Wir empfehlen, ihm zu folgen!

Ich will dich, nicht deine Freundin will ich.
Ich will dich nicht, deine Freundin will ich.

Und mein absolutes Lieblingsbeispiel :

Was willst du schon wieder?
Was, willst du schon wieder?

12.05.2019 00:07 • x 8 #30

A

x 4