Ich bin ein Klammeraffe

W
Naja, wie man halt nicht klammert

Ich gebe uns eine Chance nachzudenken. Naja, bin halt rückfällig geworden. Habe mich bei ihr gemeldet mit ner Kurz-SMS, dass ich reden möchte. Ich war soweit Schluß zu machen.
Sie hatte allerdings keine Zeit.

War halt gut so. Das wäre wohl ein Schnellschuss in so einer vertrakten Situation gewesen. Außerdem hängen noch ganz viele Emotionen und Verbindungen innerhalb der Familie dahinter. So haben wir beide Zeit über uns nachzudenken. Naja, ich hoffe, dass sie wirklich die Zeit nutzt. Für sich. Und das intensiv mit professioneller Hilfe. Nicht nur ans Vermissen denkt und vielleicht die Einsamkeit mit jemand anderem füllt.
Das käme sowieso heraus. Obwohl, ich weiß nicht wie man dann so aus einem Kontrollmuster gerät. Wenn jemand oft überprüfbar die Unwahrheit sagt, dann ist es schwer jemand überhaupt zu vertrauen.
Hat jemand eine Ahnung davon, wie man merkt, ob jemand permanent untreu ist? Wie man da Vertrauen fassen kann.

Ich werde erstmal einige Wochen ins Land gehen lassen. So werde ich auch wieder ruhiger und ich werde merken, ob ich sie vermisse. Und ob sie sich überhaupt noch für mich interessiert.

Wie merkt man, ob sich wirklich jemand für einen interessiert. Bisher kam sie immer mit dem Einstieg um die Ecke, das ich irgendwas helfen könnte. Und ich habe das als Zeichen gesehen und habe erstmal langsam geschnuppert. Aber wenn dann wieder Krise war, dann habe ich mich ausgenutzt gefühlt.

Ich denke, mal wenn sie wirklich Gefühle für mich hat, dann meldet sie sich. Und dann kann man ja erstmal reden, über das was war und was kommt. Bisher war sie nie eindeutig. Und ich habe immer wieder da etwas hineininterpretiert. Und dann wenn es schief ging, wieder das Gefühl gehabt zu haben, geklammert zu haben. Dabei.. ich weiß nicht, ob ich wirklich klammere? Wenn ich keine Liebe bei mir spüre, dann gehe ich auch und zwar anständig. Soll man auch gehen, wenn man auf der anderen Seite keine Liebe spürt, sondern nur ein geduldet sein. Ein aneinander gewöhnen. Andererseits weiß ich nicht, wo meine Grenzen sind, wo meine Hoffnungen nur Luftschlösser sind.

Freiräume gut und schön, wenn man aber den Eindruck hat, man ist nur der Pausenclown, es kommt nichts zurück. Was soll man da tun. Wenn man dann darüber redet. Aber der andere nur abblockt und sagt, man hätte ein Problem. Und gar nicht auf das eingeht, worum es eigentlich geht. Und man merkt der andere hat nur Bindungssängste und läuft nur davor davon.

Ich habe auch gekämpft, obwohl jemand anderes da war. Ich habe schon einmal zu früh aufgegeben. Davor habe ich Angst. Andererseits wäre die Andere an mich interessiert gewesen, dann wären wir doch irgendwie zusammen gekommen.

Ich brauche ein paar Tips. Zu dem Text oben

06.01.2013 19:44 • #16


B
Ich dachte, Du wolltest an Dir arbeiten und Dich verändern.

Du hast Dein Vorhaben aber schnell aufgegeben!

07.01.2013 19:46 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag