wie-peinlich
Gast
ich muß hier mal reinschreiben und gerade einige loswerden. Erst einmal nur kurz. Ich glaube, ich habe ein Hang dazu meine Beziehungen selber zu zersemmeln.
Ich glaube ich bin ein Klammeraffe. Ich sehe keine Signale die mir geschickt, dass es vorbei ist. Ich klammere dann so, dass es schwer ist mir die Wahrheit zu sagen.
Denn eigentlich bin ich ganz in Ordnung. Aber wenn jemand anderes da ist und es geht nicht mehr, dann setze ich jemand unter Druck.
Ich bin männlich und ich glaube Frauen haben eher das Problem jemand weh zu tun, bzw. jemand ins Gesicht zu sagen, dass es vorbei ist.
Vielleicht ist es sogar so, dass ich mir wirre Ideen ausdenke, nur weil ich nicht verstehe was gerade da abläuft.
So hat eine Freundin mehrere male zu mir gesagt, lass uns Freunde bleiben, oder sie sagte einfach "Ich (sie meinte sich) bin nicht gut für eine Partnerschaft".
Sie tut dann auch ätzende Dinge, sodaß man eigentlich selbst darauf kommen müßte, dass es nicht funktioniert. Sie ignoriert einen einfach auf der Couch, obwohl man kuscheln möchte. Letztens sagte sie zu mir: "Du bist einer meiner Lieblingsmänner". Ich bin natürlich ausgeflippt und habe gefragt, wieviel hast du denn? Es gab natürlich Riesenstreit und ich bin gegangen. Ich glaube eigentlich war sie dann froh, dass ich weg war. Aber ich kam wieder zu ihr angekrochen. Wir hatten Sex und eine schöne Zeit, bis es wieder eskalierte. Im Schreiben hört sich das an, dass es bei beiden Anteile gibt. Dass sie auch nicht ganz unschuldig ist. Aber ich glaube, sie kann nicht anders. Ich bin dann so "klammerig", dass ich gar nicht kapiere was da abgeht.
Natürlich hat man eine schöne Zeit zusammen. Und wenn sich die Frau dann nicht sicher ist, ob sie einen Fehler macht oder keine Worte findet, dann mache ich es ihr auch schwer. Vielleicht weil sie sogar Angst hat vor meiner Reaktion. Ich bin nicht gewaltätig oder extrem aufbrausend. Ich werde mal wütend, aber das war es auch.
Brauche einfach mal Rat...
Jetzt aktuell habe ich das Gefühl, dass ich klammere. Ich bin in einer Beziehungspause. Aber schreibe ihr unentwegt meine Gedanken. Und da ich nicht weiß, was los ist. Kommen mir die unmöglichsten Ideen, warum sie nicht schreibt, oder warum es so gelaufen ist in der Vergangenheit. Und wenn es einfach nur mein KLammern war, dann habe ich vieles mißverstanden und muß wie ein Bekloppter wirken....

