53

Mein Freund ist ein Klammeraffe? Was tun?

P
Hallo,

ich bin mit meinem Freund seit August 2018 zusammen und wir sehen uns immer von Samstagmittag bis Sonntagmittag/abend und unter der Woche nie. Wir wohnen 40km auseinander. Er ist 24 und ich 23!

Ich arbeite bei einem Steuerberater als Buchhalterin und will in 2 Jahren mein Steuerberaterexamen machen. Ich habe Arbeitszeiten von 7.00 bis 16.00/17.00 und freitags bis 12.30 Uhr! Mein Freund ist Mediziner und hat gerade sein Examen gemacht. Mir ist das zuviel mit meinem Freund. Ich brauche am Wochenende einfach mehr Zeit für mich und Erholung, wo ich zu den Pferden kann um meine beide Isländerstuten zu reiten und unter der Woche gehe ich auch gerne zu den Pferden. Ich brauche das einfach um zu funktionieren und nach dem Arbeiten wieder ich selbst zu sein. Das Arbeiten ist so eine Last.

Mein Freund ist oft sauer und dann gibt es Streit. Einmal musste ich bei ihm früher gehen um 15.00 Uhr, weil um 18.00 Uhr ein Geburtstag war, an dem wir beide eingeladen waren. Aber ich wollte nicht, dass er mitkommt weil ich so mehr von ihm habe ohne den Geburtstag. Ich musste früher gehen, weil ich noch Haare waschen musste obwohl Shampoo bei ihm war. Er war dann sauer und angepisst, dann wir doch zusammen auf den Geburtstag und er ist in meine Gegend gefahren.

Ich habe was getrunken, er blieb nüchtern und hat mich nach Hause gefahren. Er hatte schlechte Laune und ich musste mich erholen, deshalb wollte ich nicht dass er übernachtet und er ist dann um 0.30 Uhr im Januar bei Minus 8 Grad nach Hause gefahren und Glatteis. Dann war er richtig sauer und es gab Streit. Das war richtig schlimm für mich, weil er einen Migräneanfalle an diesem Wochenende verschwiegen hat. Da wäre ich wieder gegangen.