53

Mein Freund ist ein Klammeraffe? Was tun?

E-Claire
Zitat von pferde3502:
ch bin immer bereit viel wegzustecken und kompromissbereit zu sein aber mich zerreißt das alles weil ich überall mein Bestes gebe und es allen Recht machen kann. Mehr als ein Nachmittag pro Woche mit Übernachtung kann ich ihm nicht bieten. So leid es mir tut.


Weißt Du, in naher Zukunft wirst Du mal auf jemanden treffen, der Dir einen Nachmittag die Woche bietet. Mit Übernachtung. Und den wirst Du vielleicht so cool finden, daß Du den gerne zwei, drei mal die Woche sehen wollen würdest. Insbesondere an seinem oder Deinem Geburtstag.

Zitat von pferde3502:
Er ist Mediziner und ist hartes Arbeiten gewöhnt und viel widerstandsfähiger als ich. Ich brauche


Das ist cool. Es ist in Ordnung, daß Du weißt, was Du brauchst.

Nur er scheint ja offensichtlich mehr zu brauchen, wenn wir mal über Liebe reden. Wäre Liebe dann nicht, zu sagen, ich kann Dir nicht geben, was Du brauchst und weil ich dich mag, laß ich dich gehen?

18.06.2019 00:19 • x 1 #16


R
Zitat von pferde3502:
[

Ich brauche einfach mehr Zeit für mich und Ruhe nach dem Arbeiten und Zeit mit meinen Eltern.


Ist mir durchaus schon aufgefallen aber und darauf will ich ja hinaus. Woher nehmen wir also die Zeit? Es gibt genau einen Zeitraum, den du einschränken kannst und zwar den mit deinem Freund. Nun dein Freund empfindet, die gemeinsame Zeit jetzt schon als zu wenig und fängt an sich mit dir aktiv darüber zu streiten.

Was genau ist den dein Vorschlag dazu. Wie soll diese Beziehung den genau gestaltet werden? Ich brauch mehr Zeit darauf ist nun eine ziemlich rudimentäre Antwort. Dein Freund wird dir die selben Fragen auch stellen.

18.06.2019 00:22 • #17


A


Mein Freund ist ein Klammeraffe? Was tun?

x 3


E-Claire
Zitat von pferde3502:
Er vertraut mir einfach nicht mehr so wie am Anfang.


Woran machst Du das fest?

Und das wäre jetzt nicht unbedingt eine Antwort auf die Frage, ob er es nicht genauso gut meint.
Magst Du erklären, wie Du zu dieser Wertung kommst?

18.06.2019 00:22 • #18


VictoriaSiempre
Zitat von Lena737800:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Freund hier auch schreibt.
Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, nur anders herum.
Lies dich mal durch und dann redet miteinander.



ich-komme-nicht-ueber-sie-hinweg-alles-meine-schuld-t53875.html

Seid Ihr nicht mehr getrennt?

18.06.2019 00:29 • x 3 #19


VictoriaSiempre
Ich kann leider nicht mehr editieren. Mal abgesehen davon, dass ich es .... interessant finde, hier Er sagt, sie sagt zu lesen - gibt ja so Sachen - bin ich im Team von Deinem Freund. Er als Part von Euch (Paar) wünscht sich keine Dinge, die klammeraffig oder ungewöhnlich für eine Partnerschaft sind. Im Gegenteil - er zeigte sich sehr genügsam in meinen Augen. Und ist auch noch immer gefahren, die ganzen 40 km....

Ich frage mich ja folgendes

- seit wann ist die Jugend so erschöpft, wenn sie eine ganz normale, wenn auch anspruchsvolle Ausbildung absolviert? Hab ein studierendes Kind in der letzten Prüfungsphase, das sein Studium sehr ernst nimmt (und auch mit Bravour meistert) - feiern bis der Wald brennt, Hobbys UND nen Partner haben kann es trotzdem. Nicht zu knapp. Ab und an fällt ein Stündchen für's olle Mütterlein ab, aber nur, wenn nix besseres zu tun ist

- warum ist man auf Tinder unterwegs, wenn doch Ausbildung, Pferde, Ausruhen, Schlossführungen und Elternzeit eigentlich schon 24/7 in Anspruch nehmen?

Du hast halt keinen Platz für eine Beziehung. Ist ja auch okay.

18.06.2019 00:53 • x 6 #20


B
Warum möchtest du eine Beziehung, wenn du dafür keine Zeit hast und zu erschöpft bist?
Ich finde auch nicht, dass dein Freund ein Klammeraffe ist, ich sehe nur eine junge Dame, die möchte,dass ihre Bedürfnisse befriedigt werden,ohne dabei wirklich auf die Bedürfnisse ihres Gegenübers achten zu wollen.
Du könntest dich trennen,hättest Zeit zum verschnaufen, für die Pferde,für deine Eltern und er kann sich eine Freundin suchen,die wirklich eine Beziehung leben möchte.Warum gibst du ihn nicht einfach frei?

18.06.2019 01:13 • x 1 #21


Gwenwhyfar
Bin ich die Einzige, die sich nicht vorstellen kann, dass 2 verschiedene Menschen sich derart gleich auf Vorfälle beziehen?
Da Wahrnehmungen sehr unterschiedlich sind, wäre bei der einen oder anderen Person etwas unter den Tisch gefallen, statt dessen etwas Neues aufgetaucht, was die andere Person nicht erwähnenswert fand usw..

18.06.2019 06:00 • x 5 #22


Roman83
Zitat von Gwenwhyfar:
Bin ich die Einzige, die sich nicht vorstellen kann, dass 2 verschiedene Menschen sich derart gleich auf Vorfälle beziehen?
Da Wahrnehmungen sehr unterschiedlich sind, wäre bei der einen oder anderen Person etwas unter den Tisch gefallen, statt dessen etwas Neues aufgetaucht, was die andere Person nicht erwähnenswert fand usw..


Hast recht, das ist ein Ding der Unmöglichkeit das zwei unterschiedliche Menschen die selben Dinge erwähnen. Die zwei Texte sind vom Aufbau her fast gleich.

18.06.2019 07:51 • x 2 #23


FrauHolle
Zitat von pferde3502:
Ich musste früher gehen, weil ich noch Haare waschen musste obwohl Shampoo bei ihm war.


@Gwenwhyfar

Bei mir hat es an dieser Stelle klick gemacht. Leider viel zu unnatürlich geschrieben und es wurde leider versucht, zu viele Ähnlichkeiten und Fakten aus der anderen Geschichte hier einzubauen. Sorry, Note 4 ausreichend.

Bin hier raus, sorry!

18.06.2019 07:55 • x 1 #24


L
Frage ist nur - wo ist hier der Zweck des ganzen?

18.06.2019 07:57 • #25


B
Wenn man trockenes Haar hat und der Herr nur Shampoo für fettiges Haar im Hause hat,kann es aber auch wirklich kritisch werden.Wer will schon ausgetrocknete Haarspitzen? Mit Spliss ist nicht zu spaßen

18.06.2019 07:59 • x 3 #26


Roman83
Zitat von Lena737800:
Frage ist nur - wo ist hier der Zweck des ganzen?


Vielleicht ist es eine neue Studie/Referat von DeepPurple25

18.06.2019 08:07 • x 8 #27


lenski
Du scheinst im Allgemeinen nicht wirklich belastbar zu sein, oder? Zumal es eigentlich keine Belastung sein sollte, Zeit mit dem Partner zu verbringen. Und wenn ich mir eure Zeiten so anschaue, dann verbringt ihr jetzt auch nicht überdurchschnittlich viel Zeit miteinander.

Vielleicht hilft es euch, zu reden. Stell' klar, und das in einem freundlichen Ton, wie wichtig dir deine Auszeiten sind. Versucht Kompromisse zu finden, andere feste Zeiten, die nur euch gehören.

Wie es mir scheint, gibt dein Freund sehr viel und Du nimmst es gerne an. (z.B. gefahren werden) Im Geben scheinst Du weniger Interesse zu hegen - es wundert mich nicht, wenn es dann zu Streitereien kommt.

18.06.2019 08:17 • x 1 #28


M
Zitat von lenski:
überdurchschnittlich viel Zeit miteinander.

Schätze, die Pferde erhalten davon den Großteil der Freizeit. Darum prüfe, wer sich mit Reitern bindet

18.06.2019 08:21 • x 2 #29


T
Ob Fake oder nicht, eines lehrt uns der Thread.

Finger weg von Frauen mit Pferdespleen...

18.06.2019 08:23 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag