6

Der Klammeraffe

JunoVogel
Hallo zusammen !
Vor einer Weile habe ich von meiner kaputten Ehe berichtet und davon, wie es dazu kam. Jetzt kam wieder mal ans Licht, dass er Kontakt zu dieser Frau hat und ich habe mich getrennt bzw. ihn noch am selben Abend vor die Tür gesetzt. Das ist jetzt eine Woche her und es geht mir gut damit.
Da wir zwei Kinder haben, denen wir auch gesagt haben das wir uns getrennt haben ist klar das wir ihretwegen noch Kontakt haben damit sie ihren Papa weiterhin sehen können.
Und jetzt fängt er an zu Klammern. Ständig schreibt er mir und wenn er hier ist dann sagt das er am liebsten gar nicht mehr gehen will.
Habe ihn gefragt warum er aufeinmal so ist, denn schließlich war er vorher auch ständig unterwegs und kaum hier. Manchmal hatte ich den Eindruck als würde er förmlich Flucht nehmen.
Er kann sich selbst nicht verstehen sagt er und das ihm jetzt alles klar wird, welche Fehler er gemacht bla, bla, bla .
ich glaube das er jetzt so ist weil er uns/mich jetzt endgültig verloren hat .
ist das nicht etwas kindisch ? Zumal er noch Kontakt mit der anderen Frau hat . warum kann er hier nicht loslassen ?
Jetzt hat er doch bekommen, was er mit seinem Verhalten und seinen Entscheidungen erzwungen hat, nämlich das ich jetzt die Konsequenzen gezogen habe. Er sagt auch das ihm klar das ich irgendwann aussteige und das Spiel nicht mehr mitmache. Er weiß auch nicht warum er sich immer wieder auf sie einlässt ( das glaube ich zwar nicht ) und was mit ihm nicht stimmt.
Ist das eine normale Reaktion auf die Trennung ?

23.09.2019 17:01 • #1


Plentysweet
Hallo,
ich mag den Threadtitel-ist originell .
Weniger originell ist natürlich Dein Problem .
Nun, Dein Ex hat halt Mist gebaut (er wollte schön gemütlich zweigleisig fahren) und jetzt kommt er mit den Konsequenzen, die das hat für ihn, nicht klar. Er will halt nicht aus dem warmen Familiennest geschmissen werden. Und er sieht aber daß Du Ernst machst. Er zeigt ein ziemlich unreifes Verhalten. Als Erwachsener sollte man für seine Fehler einstehen können.

23.09.2019 17:15 • x 1 #2


A


Der Klammeraffe

x 3


JunoVogel
Danke Plentysweat
Er raubt mir damit meine Kraft und die brauche ich jetzt für mich und die Kinder...
Habe ihm gesagt das ich Abstand brauche, aber das hätte ich wohl auch einem Stein erzählen können

23.09.2019 17:23 • x 1 #3


A
Wie wäre es, Ihn auf WhatsApp bzw. auf dem Handy und sämtlichen sozialen Netzwerken zu blockieren und Ihm mitzuteilen, den Kontakt wegen der Kinder auf E-Mail Verkehr zu beschränken?

23.09.2019 17:26 • #4


JunoVogel
Über soziale Netzwerke hab ich alles schon beendet und WhatsApp auch. Er schickt mir Nachrichten mit irgendwelchen herbeigezogenen Fragen... auf Fragen wie: wie gehts dir, hast du gute geschlafen, guten Morgen etc. reagiere schon gar nicht mehr ...

23.09.2019 17:31 • #5


A
Zitat von JunoVogel:
Über soziale Netzwerke hab ich alles schon beendet und WhatsApp auch. Er schickt mir Nachrichten mit irgendwelchen herbeigezogenen Fragen... auf Fragen wie: wie gehts dir, hast du gute geschlafen, guten Morgen etc. reagiere schon gar nicht mehr ...



Egal ob Du nicht darauf reagierst, so beschäftigt es Dich ja.

Demnach würde ich mal über genannten Ratschlag nachdenken, um den Kontakt wie erwähnt aufs nötigste zu beschränken um einigermaßen zur Ruhe zu kommen.

23.09.2019 17:32 • #6


JunoVogel
Das ist sehr Sinnvoll ... wenn er die Kinder sehen will oder umgekehrt kann er sie auch direkt anrufen.

Danke

23.09.2019 17:35 • x 1 #7


H
Liebe JunoVogel,

dein gewählter Titel = Weltklasse !

Deine Texte = Sehr gut !

PS

Du hast es gut erkannt und auch richtig geschrieben: Du brauchst jetzt die ganze Kraft für dich und deine Kinder.

VG Holzer60

23.09.2019 17:35 • x 1 #8


JunoVogel
Danke Holzer60

23.09.2019 17:40 • #9


J
Kann mir gut vorstellen wie sehr dich das belastet obwohl du dir klar darüber bist, dass du den einzig richtigen Weg gehst.
Du hast gekämpft und er hatte seine Chancen, jetzt muss er mit den Konsequenzen klar kommen.
Blocken ist ne gute Idee, er kann die Kids anrufen und gut is.
Dir viel Glück und Kraft für dich und deine Kids, du schaffst das.
Schicke dir ein virtuelles Kraftpaket,
es grüßt Jolina

23.09.2019 19:40 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag