24

Ich bin kein Strahlemensch

P
Zitat von sewe:
@puffeltierchene

ich bin eine Frau und bin Männern zugetan.

Ich glaube in manchen Sachen bin ich oberflächlich- das stimmt. Ich erkenne jetzt erst diese schöne Hülle , aber das leere innere. Das gebe ich aber auch offen und ehrlich zu, weil ich mich selbst nie hübsch gefühlt hab. Was aber mittlerweile besser wird.

Aber dennoch bin ich ein sehr liebevoller und tiefgründiger Mensch.
Und mein Ex-Partner, hat eine 180 Grad Wendung gemacht. Ich mag auch mich gern schön anziehen, essen gehen etc., aber für mich hat ständiges Champagner trinken, Prahlerei.. das erfüllt mich nicht. Das macht er jetzt.
Aber das macht nicht mich aus. Glück und Liebe kann man sich nicht erkaufen.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Nachricht, nicht den Eindruck erwecke, dass ich oberflächlich bin

Ahhhh, sorry, sehr peinlich ! Tut mir leid und habe es nicht richtig gelesen hier am Handy

Okay, Bonbon für den größten Mumpitz des Tages an mich hier bitte !

Entschuldige mich für die Themenverfehlung !

Und vielen Dank für die ruhige Klarstellung ! Daumen hoch denken bitte und Blümchen

28.10.2019 15:44 • #16

S
Habe gerade selbst meinen Beitrag nochmal gelesen...

ENTSCHULDIGUNG für die absolut, nicht perfekte Kommastellungen, den Rechtschreibfehlern, etc.
Echt peinlich.

Ich war anscheinend so in Rage und hab einfach getippt ohne Rücksicht auf Rechtschreibverluste.

@Puffeltierchen
Du hast mich auf jeden Fall gerade erheitert

28.10.2019 15:49 • x 1 #17

A

Ich bin kein Strahlemensch

x 3

P
Zitat von sewe:
Habe gerade selbst meinen Beitrag nochmal gelesen...

ENTSCHULDIGUNG für die absolut, nicht perfekte Kommastellungen, den Rechtschreibfehlern, etc.
Echt peinlich.

Ich war anscheinend so in Rage und hab einfach getippt ohne Rücksicht auf Rechtschreibverluste.

@Puffeltierchen
Du hast mich auf jeden Fall gerade erheitert

Ach was, war schon prima so und mein Handy schaltet hier gerne mal zwischen Handy/Desktop-Ansicht rum und dann leider verkleinern/vergrößern und Co muss und das nervt. Dann leider auch was nicht so richtig aufnehme Dank Ablenkung durch die olle Technik

Aber ist sehr nett von Dir und freue mich wenn der (fehlgeschlagene) Einsatz nicht ganz umsonst war und ein Lächeln/Schmunzeln ist doch toll ! Im Negativen das Positive sehen, wunderbar hehe !

28.10.2019 16:28 • #18

P
Und zum Thema selbst, ich würde es einfach abhaken.

Beziehung ist halt auch Arbeit, Kompromissbereitschaft und Co. Ist nie einfach nur Sonnenschein oder das man die absolute Verbindung/das komplette Wohlfühlpaket hat ohne auch was geben zu müssen.

Das wollte er wahrscheinlich bzw. hat es erwartet von der Partnerin (Dir) aber so funktioniert das ja nicht.

Fände es toll zb. wenn meine Partnerin was Schönes vorbereitet, vielleicht auch ein kleines liebgewonnenes Ritual pflegt. Zeigt doch Liebe und das Interesse an der Gemeinsamkeit. Das sogar absolut Motivation erzeugt spätestens dann ebenfalls aktiv zu werden, selber solch kleine Aufmerksamkeiten zu erzeugen bzw. aber mindestens dann die Mühe und den lieben Gedanken des Anderen zu schätzen und zu achten.

Aber denke auch das es da einfach andere Gründe gibt das es so nicht funktioniert hat leider, jeder Mensch hat halt so seinen eigenen Kopf und der Wille des Menschens ist sein Himmelreich. Das nicht wirklich ändern kannst ausser auf Psychobasis den Willen des Anderen zu brechen um den eigenen Willen durchzusetzen. Wäre aber auch nicht ehrlich und auch nicht von Dauer.

Gemeinsame Wohnung und vielleicht Kinder da kein Grund sind sich ewig zu binden oder den eigenen Willen zu vergessen/zu unterdrücken. Das liest man hier im Dutzend billiger jeden Tag aufs Neue leider.

Einfach annehmen als Tatsachen in Deinem Fall, egal und unabhängig davon wie empfindlich Du da persönlich auf Abweisung reagierst. Du reagierst verletzt, er halt mit Kälte und Zack zur Neuen. Wer da nu besser ist moralisch, ist egal. Ist ja kein Wettbewerb hier.

Jeder hat seinen eigenen Kopf zum Denken. Niemand dazu verpflichtet ist für den Anderen denken und fühlen zu müssen, die einzige Pflicht und Verantwortung, auf sich selbst zu achten, auf sich selbst aufzupassen und sich selbst stabil zu halten. Passt freiwillig und aus Überzeugung oder eben nicht, das ist Leben, kein Wunschkonzert leider.

28.10.2019 17:24 • x 1 #19

S
@Puffeltierchen

Danke dass du dir doch nochmal so viel Zeit genommen hast. Letzen Endes hast du einfach vollkommen recht!

Es gibt viele Leute, die genau in diesem Augenblick das selbe durchmachen müssen (du hoffentlich nicht) und alle gehen eigentlich gestärkt aus einer solch bitteren Situation heraus!

Ich muss mich einfach auf mich konzentrieren und vor allem nicht die Fehler nur an mir suchen, oder dass ich schlecht bin. Weil wie du so schön gesagt hast, auch an so Kleinigkeiten (wie Balkon herrichten) sowas ist auch im Alltag viel wert und eigentlich auch echt lieb von mir gewesen ..

Mein neues MANTRA: alles wird gut

28.10.2019 18:16 • x 1 #20

P
Nichts zu danken, freue mich wenn Du Dich freust oder es irgendwie positiv war für Dich !

Bleib einfach auch wie Du bist und ein passendes Deckelchen zum Töpfchen findet sich oft schneller als man denkt .

Bist da schon völlig okay und mach Dir keinen Kopf weiter, schon garnicht unnötig !

Hab noch einen schönen restlichen Abend und gutes Mantra hehe !

PS: Ja man lernt und wächst an solch Erfahrungen, wenn man will natürlich. Das leider auch schon durch habe, naja das Leben eben aber im Moment auch wieder meine Mitte habe trotz Single-Dasein gerade

28.10.2019 20:07 • #21