Zitat von sewe:Als er bei der Trennung gesagt hat ich bin kein Strahlemensch bin (das tat weh).
Hallo sewe!
Willkommen bei uns!
Ich finde diesen Satz sehr interessant... Weil er auch der Titel deines Themas hier ist.
Und ich wollte ergänzend zu den Meinungen und Tips der anderen auch mal meine Sichtweise speziell zu dieser Aussage treffen.
Weißt du, ich denke von mir, dass ich eigentlich eine ganz tolle Ausstrahlung habe. Zumindest hatte ich niemals ein Problem damit, wie meine Wirkung auf meine Mitmenschen zu sein scheint. Bei Bewerbungsgesprächen bekam ich durchweg positives Feedback - alle sagten mir immer, dass ich eine tolle Persönlichkeit habe. Und ich habe sehr tolle Freunde gefunden. Und ich finde, Freunde spiegeln einen selbst ja auch ein Stück weit wieder. Immerhin sind Freunde ja die Familie, die man sich selbst aussuchen kann, nicht wahr?
Männer, die ich gedatet habe, gaben mir oft Komplimente für mein Lächeln.
Und trotzdem finde ich, dass oft auch so ein kleiner Schleier Traurigkeit über mir hängt... Ich bin auch kein Mensch, der permanent über's Gesicht strahlt, eine ansteckende Lache hat usw.
Ich finde stets glückliche, laut lachende Menschen sogar ein Stück weit anstrengend. Das bin nicht ich. Und das ist auch okay!
Findest du nicht auch, dass diese scheinbar perfekten Strahlemenschen nicht oft auch fake wirken? Das denke ich sehr oft...
Und auch, wenn du keiner dieser Strahlemenschen bist... Und ich auch nicht.
So wird es so sein, dass du irgendwann wieder einem Menschen begegnen wirst, der dich zum Strahlen bringt! Nicht auf eine gekünstelte Art... Sondern dieser Mensch wird einfach die beste Version deiner selbst in dir erwecken und du wirst wieder strahlen - ohne dabei permanent grinsen zu müssen!
Du wirst von innen heraus scheinen. Und da draußen gibt es jemanden, der das zu schätzen weiß! Der dich so akzeptiert wie du bist. Egal, ob du mal einen schlechten Tag oder eine schlechte Woche hast! Dieser jemand wird dein Strahlen durch all deine Tränen, deine Wut hindurch trotzdem sehen können.
Denn dieser Mensch sieht dein Strahlen nicht nur in deinem Lächeln.
Nimm den Schmerz, den du jetzt durchleben musst... Sei einfach gut zu dir selbst. Nimm dir alle Zeit der Welt und versuche dein persönliches, innerliches Strahlen zu finden und aufzubauen. Der richtige Mensch wird dann davon angezogen werden und dich noch mehr zum Strahlen bringen.
Aber das zu seiner Zeit!
Sei nicht traurig, denn man kann im Leben nur das verlieren, was ohnehin nicht für dich bestimmt war. Denn das, was für dich bestimmt ist, bleibt.