7

Ich bin stolz

C
Äääähm...
du sagst sich nicht zu verlieben usw wäre ein genetischer Defekt und doch suchst du danach dich deiner Natur zu entziehen.
Ist es nicht gerade das, was den Fehler hier ausmacht?

Mutant ich sage dir eines und das auch aus dem Grund, weil ich mal ähnlich dachte:
Du hast große Schmerzen erlitten und schützt dich nun vor weiteren Schmerzen, indem du die Liebe scheinbar aufgrund einer biologischen Tatsache schlecht machst.
Was in aller Welt macht die Liebe schlecht nur weil Hormone mitspielen?
Das ist doch irrelevant.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann sag wie es ist:
Ich schütze mich vor weiteren Verletzungen und meine Argumentation hilft mir dabei

Das Hormongeplänkel und ich-habe-alles-Durchschaut-Geschwätz ist lediglich eine Rationalisierung, weil es dir einfacher fällt, hier schein-rationale Argumente anzuführen als zuzugeben, dass du schlichtweg enttäuscht bist und dich etwas schützen musst, um zu regenerieren.

Eins kann ich dazu nur sagen: es ist ok wenn du dich schützt. Das braucht es manchmal. Es ist auch ok wenn du rationalisierst.

Nur kann ich deine Argumentation, nachdem ich sie durchschaut hab, nicht ernst nehmen, denn es steckt was anderes dahinter.

21.07.2013 10:12 • #16


G
so viele Hobby Psychologen....
Zitat:
Nur kann ich deine Argumentation, nachdem ich sie durchschaut hab, nicht ernst nehmen, denn es steckt was anderes dahinter.


und da ist sie wieder,die verkorkste Kindheit, die herrschsüchtige mutter, der erfolgreiche vater, die mobbenden geschwister........

schutz...sich zu verlieben, dann die verantwortung abgeben, jemanden anders führen lassen
schutz..sich nicht zu verlieben, sich treu zu bleiben und schmerzen aus dem weg zu gehen

jede medallie hat 2 seiten,
lasst doch leute auch ohne partner leben...akzeptanz hierzu gibt es nicht, es muss auseinandergepflückt werden...

21.07.2013 10:23 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag