7

Ich bin stolz

R
.... und weißt, was ich an mir selber hab.
Wie das Thema schon sagt, haben diejenigen, die eine Trennung hinter sich haben einen langen Weg gehabt. Oft geweint, jedes kleine Lächelns geschätzt.
Manchmal gab es Vorwürfe, manchmal hat man sich in neue Bereiche gewagt, um sich ab zu lenken.

Mich würde interessieren, worauf ihr besonders stolz bei euch seid nach der Trennung? Was hat sich geändert bzw konntet ihr ändern? Welche Punkte habt ihr an euch und für euer zukünftiges Leben entdeckt?


Ich bin stolz...
- endlich unabhängiger zu sein
- schulisch wieder an mir mehr zu arbeiten
- den Beweis, dass meine Freunde in der Not für mich da sind
- ein Ziel gesetzt zu haben, meinen Tanzkurs zu belegen
- zu wissen für die nächste Beziehung mehr Sicherheit und Vertrauen hinein zu legen
- zu wissen, Geld und Geschenke das Gefühl Liebe nicht vermitteln kann.
- für meine Figur und mein Gewicht wieder mehr getan zu haben

11.07.2013 03:31 • #1


M
Also bei mir isses so,dass ich stolz bin,nie mehr auf die Liebe reinzufallen,habe damit abgeschlossen.
Bin also stolz,das Schema-Liebe durchschaut zu haben,da es nur eine Illusion ist und nur einem Zweck dienen soll,nämlich der Fortpflanzung der Menschheit.Es ist so simpel,Glückshormone beim Verliebtsein,der Wunsch nach Vermehrung,alles wird gesteuert lediglich durch unseren Fortpflanzungstrieb und nur damit die Menschheit nicht ausstirbt.Alles logisch zu erklären und somit nichts mehr romantisches,etc.

11.07.2013 03:43 • x 2 #2


A


Ich bin stolz

x 3


C
Ich habe eher das Gefühl, dass du etwas sehr frustriert bist, verletzt, dich gedemütigt fühlst...
Schade!

Ich bin stolz, dass ich den Schmerz überwunden habe, mich wieder um mich und meine Gefühle kümmern kann; dass ich wieder bereit für die Liebe bin und mich freue, sie mit offenen Armen zu empfangen, wenn sie auf mich zukommt!

11.07.2013 11:05 • #3


C
Mutants Zeilen zerfetzen schon in den ersten Sätzen alles was ich versuche wieder hinzubiegen.

Ich habe auch nicht mehr an die Liebe geglaubt bis sie wieder kam.

Ich bin froh wieder ein Mensch zu sein und zu fühlen, dass ich lebe.

Lieber Mutant deine Haltung ist eine die Selbstmord schafft oder eine Art Depression bzw Einsamkeit.

Aber gehe den Weg. Er führt zurück, wenn du Glück hast

11.07.2013 20:11 • #4


N
Zitat von Mutant:
Also bei mir isses so,dass ich stolz bin,nie mehr auf die Liebe reinzufallen,habe damit abgeschlossen.

Das ist kein Stolz, den du spürst, sondern Verbitterung, Missmut, Verärgerung, Zorn...
Alles Gefühle, die nach einer Trennung wohl viele überkommen.
Ob du auf die Liebe nie wieder reinfallen wirst, kannst du noch nicht wissen. Wenn Amor mit seinem Pfeil ordentlich anvisiert, nachdem er vorher Zielwasser konsumiert hat, dann erwischt es dich ungefragt. Und dagegen kannst du gar nichts tun.
Und ganz ehrlich: Ich wünsche es dir von Herzen.

11.07.2013 21:54 • x 2 #5


M
Du Chrissi,man mag es net glauben,aber ich bin deshalb nicht depressiv,mir gehts immer besser und ich bin tatsächlich froh darüber,dass ich das ThemaLiebe mal etwas rationaler beleuchte.Es ist ja nun wissenschaftlich bewiesen,was da mit uns passiert,wenn wir verliebt sind und warum das passiert.Wir Menschen sind so programmiert,dass wir uns verlieben,eine Familie gründen:Klar,es gibt auch Fälle wo der Wunsch nicht da ist,aber das sind in meinen Augen,genetische Fehler.Schau dir doch die Tierwelt an,da gehts auch rund im Frühling,der Nachwuchs wird gemacht und bei den Menschen kommen ja im Frühling auch diese Frühlingsgefühle auf und das hat alles seinen Sinn,nichts ist unvorhersehbar.Für mich ist es eindeutig und darauf falle ich nicht mehr rein.Mit tuts gut!Ich werde frei von jeglichem Liebeskummer dadurch und alleine schon das Wissen darum,beruhigt mich ungemein.


Neja,sehr lieb von dir,aber Amors Pfeil hat gar keine Chance,weil ich keinen Blickkontakt suche und auch nicht halte und ich auch nicht in die Gelegenheit komme,dass es pasieren könnte.Mir gehts immer besser,ganz langsam und ich bin zufrieden damit und nicht zornig oder verbittert,auch wenn es sich so lesen mag.Ich bin einfach aufgewacht und habe meinen Weg gefunden.

14.07.2013 03:32 • x 2 #6


M
Zitat von Mutant:
Also bei mir isses so,dass ich stolz bin,nie mehr auf die Liebe reinzufallen,habe damit abgeschlossen.
Bin also stolz,das Schema-Liebe durchschaut zu haben,da es nur eine Illusion ist und nur einem Zweck dienen soll,nämlich der Fortpflanzung der Menschheit.Es ist so simpel,Glückshormone beim Verliebtsein,der Wunsch nach Vermehrung,alles wird gesteuert lediglich durch unseren Fortpflanzungstrieb und nur damit die Menschheit nicht ausstirbt.Alles logisch zu erklären und somit nichts mehr romantisches,etc.


Guten Abend Mutant

Du bist ja mitten im Leben eingeschlafen.

Mir ist aufgefallen, daß die meisten Menschen ungefähr so glücklich sind, wie sie sich entschlossen haben zu sein.
Nur deine Gedanken und nicht äußere Ereignisse schaffen deine Stimmungslage.

Gruß

14.07.2013 05:22 • #7


R
... ich wünschte mir würde etwas einfallen ....

Nun war es so das ich mit meinem Leben ohnehin stets zufrieden war (werde im August 32) ... Die - eigentlich - traumhafte Beziehung über soviele Jahre (7) war sozusagen die Krönung , das i-tüpfelchen.

Plötzlich scheint - ohne diese Krönung - alles andere an Wert zu verlieren. Vor allem die Dinge an denen man gemeinsam so lange gearbeitet hat.

Klar kommt man irgendwann wieder damit klar die Reise des Lebens abschnittsweise wieder Solo beschreiten zu müssen, aber ob dies eine Sache ist die einen mit Stolz erfüllen sollte wen man gut damit zurechtkommt ? Ich weis nicht .....

14.07.2013 06:11 • #8


Mimose
Oh..jetzt hab ich es auch durchschaut!

Essen dient lediglich dem Selbsterhalt.
Ich stelle es sofort ein!

Danke, Mutant!

14.07.2013 08:06 • x 1 #9


S
Guten morgen Mutant,

Es klingt fuer micht ein wenig.....kindisch, was du schreibst.

Du meinst mit deinen Erkenntnissen hoffentlich allzu schnelles verlieben
Ohne kopf und verstand. Dann gebe ich dir sicher recht. Das ist hormonell verursachte affenliebe.

Aber liebe....... Das ist schon etwas anderes...oder?

Lg
Space

14.07.2013 09:16 • #10


M
Zitat von Mimose:
Oh..jetzt hab ich es auch durchschaut!

Essen dient lediglich dem Selbsterhalt.
Ich stelle es sofort ein!

Danke, Mutant!


Guten Tag Mimose (Passt nicht zu dir)

Wie ich deinen Selbsterhaltungstrieb einschätze, erfolgt dann die weitere Nahrungsaufnahme intravenös.

Ganz liebe Grüße

14.07.2013 12:05 • #11


N
Hey, Spacesurfer,

deine Signatur gefällt mir!

14.07.2013 12:15 • #12


Mimose
@Medium

Doch, doch...Mimose passt schon.

Eine total unterschätzte Pflanze.

Mit einem ausgeprägten Schutzmechanismus, aber absolut widerstandsfähig!
Trotz oder gerade deswegen.


LG M.

14.07.2013 12:45 • #13


M
Zitat von Mimose:
@Medium

Doch, doch...Mimose passt schon.

Eine total unterschätzte Pflanze.

Mit einem ausgeprägten Schutzmechanismus, aber absolut widerstandsfähig!
Trotz oder gerade deswegen.


LG M.


Danke, für die Aufklärung. Bin von mimosenhaft ausgegangen(zart, fein und empfindlich)

14.07.2013 12:58 • #14


M
Zitat von Spacesurfer:
Guten morgen Mutant,

Es klingt fuer micht ein wenig.....kindisch, was du schreibst.

Du meinst mit deinen Erkenntnissen hoffentlich allzu schnelles verlieben
Ohne kopf und verstand. Dann gebe ich dir sicher recht. Das ist hormonell verursachte affenliebe.

Aber liebe....... Das ist schon etwas anderes...oder?

Lg
Space
Entschuldige, aber was ist daran kindisch?Ich denke ganz im Gegenteil,denn ich habe dieses Liebesgeplänkel durchschaut!

15.07.2013 00:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag