13117

Was beschäftigt dich heute?

FoolishHeart
Zitat von Ameise_78:
Ach mensch, werden Kinder schnell groß.

Du wirst dich wundern... Meine beiden sind jetzt 23 und fast 22... An den Kindern merkt man, das man(n) alt wird...

x 4 #3991

alleswirdbesser
Zitat von FoolishHeart:
Du wirst dich wundern... Meine beiden sind jetzt 23 und fast 22... An den Kindern merkt man, das man(n) alt wird...

Was soll ich sagen - mein Großer ist bald 30 😁 Gerade gestern ein Kompliment von einem Nachbarn bekommen „Wie jetzt? Wie alt bist du denn, siehst aber gut aus für dein Alter“.

x 5 #3992

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Ameise_78
Zitat von FoolishHeart:

Nicht nur an denen😁 Aber, ja, ich weiß was du meinst! 😅🤗

x 3 #3993

Ameise_78
Zitat von alleswirdbesser:
Was soll ich sagen - mein Großer ist bald 30 😁

Hui, wenn meine Tochter 30 ist bin ich nicht mehr so jung und knackig wie du sondern Mama Methusalem 🥹 Aber gut, lässt sich nicht mehr ändern. 😅
Wünschte nur wirklich wir hätten die Kids länger vor Covid bekommen, dann hätte ich noch mehr mit ihnen machen können.😔
Na ja... mal schauen was kommt.

x 3 #3994

Liv225
@Ameise_78

Oh, das ist natürlich ein heftiger Unterschied. Die Kinder gewönnen sich schon daran, treffen Freunde…aber eine halbe Stunde vorher ist auch viel Zeit.
Sie tun einem doch leid, so viel Zeit mit fahren und warten zu verbringen.
Das wird nächstes Jahr für meinen Enkel genauso sein. 18km zum Gym.:/

Sohn hat nur 5 km, das geht. Der Bus geht kurz nach halb acht. Und zur Haltestelle hat er einen Km. Also gut machbar.

🍀🤗für deine Tochter, dass sie wirklich gut ankommt.

Fast… weil bei soo vielen versch. Lehrern und Fächern gibt es immer ein paar Ausnahmen.
eine kennt er schon, die war letztes Jahr schon schrecklich. was die sich den Kindern gegenüber leistet.
Ich hoffe, sie wurde von der Schulleitung etwas „eingebremst“.
und ein paar Lehrer kennt er noch nicht.

Es ist immer gut, wenn die erste Woche rum ist, sie alles mal gehabt haben. Dann kommt mal wieder im Alltag hat.

Fängt Deine Tochter mit Englisch an?

x 2 #3995

Liv225
Ich hab die Kinder ganz jung bekommen ( darum schon Enkel) und schon älter. Hat beides was 🙂

x 4 #3996

Heffalump
Zitat von Liv225:
neusprachlich

Also dann nützliches: Hawaiianisch, japanisch und kantonesisch

x 4 #3997

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Ich hab die Kinder ganz jung bekommen ( darum schon Enkel) und schon älter. Hat beides was 🙂

Ach das ist aber witzig, wenn (dein) Enkel und (sein) Onkel altersgemäßig nicht so weit auseinander sind und beide gleichzeitig aufs Gymnasium gehen 😅
Wie interessant!🙂 Darf man Neugierdehalber fragen wie alt beide sind?

Zitat von Liv225:
Das wird nächstes Jahr für meinen Enkel genauso sein. 18km zum Gym.:/

Oh... die armen Würmer, echt.
Finde das auch viel. 🫤

Zitat von Liv225:
Sohn hat nur 5 km, das geht. Der Bus geht kurz nach halb acht. Und zur Haltestelle hat er einen Km. Also gut machbar.

Das ist wirklich gut. 👍

Zitat von Liv225:
🍀🤗für deine Tochter, dass sie wirklich gut ankommt.

Ganz lieben Dank! 🤗❤

Zitat von Liv225:
Fast… weil bei soo vielen versch. Lehrern und Fächern gibt es immer ein paar Ausnahmen.
eine kennt er schon, die war letztes Jahr schon schrecklich. was die sich den Kindern gegenüber leistet.
Ich hoffe, sie wurde von der Schulleitung etwas „eingebremst“.
und ein paar Lehrer kennt er noch nicht.

Oh, dann drücke ich mal die Daumen, dass eingebremst wurde und dass der Rest auch passt. 🤗

Zitat von Liv225:
Es ist immer gut, wenn die erste Woche rum ist, sie alles mal gehabt haben. Dann kommt mal wieder im Alltag hat.

Ja das stimmt. Bin echt mal gespannt - hier gibts 1-2 neue Fächer, die ich zu meiner Schulzeit nicht oder etwas anders hatte, wie Natur & Technik.

Zitat von Liv225:
Fängt Deine Tochter mit Englisch an?

Ja. Eigentlich hätte ich mit Latein ganz gut gefunden, da ich seinerzeit selbst mit Latein angefangen hatte und das sehr mochte, aber da sie ja schon in der Grundschule Englisch hatten, passt es.🙂
Bleibt nur noch die Frage, wie weiter.
Englisch --> Latein --> Französisch?
Oder
Englisch --> Französisch --> Italienisch? 🤔

x 2 #3998

Ameise_78
Zitat von Heffalump:
Also dann nützliches: Hawaiianisch, japanisch und kantonesisch

Hier ganz klassisch... (leider?) Englisch, Französisch, Latein oder Italienisch optional.

Ob nicht Spanisch, Russisch, Ukrainisch, Chinesisch oder Arabisch angesichts aller Entwicklungen nützlicher wären..?! 😅

x 1 #3999

FoolishHeart
Zitat von Ameise_78:
Englisch --> Latein --> Französisch?
Oder
Englisch --> Französisch --> Italienisch?

Kommt drauf an, was sie später studieren will - wenn sie das will. Für den medizinischen Bereich und Biologie wäre Latein wohl Grundvoraussetzung.
Für alle anderen Berufsbereiche sind Kenntnisse neuer Sprachen immer gut.

x 2 #4000

Nur-ein-Mensch
Nach der vorletzten Nacht,war die jetzige sehr erholsam, hab gut und durchgeschlafen.

Den neuen Kanal auf YT den ich entdeckt habe,siehe mein Video Thread werde ich jetzt mal genauer verfolgen.

Die Themen,die diese Frau da behandelt und wie sie sie behandelt ,bringen mich auf jeden Fall vorran.

Ihre Sichtweise,war mir null bewusst obwohl ich dachte schon einiges über Bindungsmuster zu wissen.

Aber wie man sieht,man lernt nie aus.

Heute geht's mir gut,dank euch und den vielen anderen kleinen Dingen,die in meinem Leben passieren.

Das nächste Tal wird kommen, aber ich hoffe,es hält sich in Grenzen und die Wogen glätten sich so langsam.

Genießt den Tag liebe Reisende.🙏🏻

x 8 #4001

Liv225
@Ameise_78

Sie sind 15 und fast 10.
jaa, sie freuen sich, nächstes Jahr an einer Schule zu sein. 🙂

Und danke Dir 🥰

Hier ist’s Englisch, Latein/ Französisch oder dann Spanisch.
Meine hatten E,L,Sp.
Spanisch finde ich selber toll.
Lernt sich leichter als F finde ich.

In Natur und Technik stecken Bereiche aus Bio, Ch und Ph.
In der Unterstufe haben sie NT, dann kommen die Fächer einzeln.

Manche können mit Latein nichts anfangen. Ich hab selber in Latein Abi gemacht und mag es sehr, die Kinder auch.

Wenn man es nicht in der Schule hatte, muss man es fürs Studium nachholen.
Das ist auch machbar.
Ich würde da einfach schauen, was sie gern möchte.

x 2 #4002

Ameise_78
Zitat von FoolishHeart:
Für den medizinischen Bereich und Biologie wäre Latein wohl Grundvoraussetzung.

Denke das interessiert sie weniger, sie ist eher eine Sportlerin mit Neigung zur Kunst 😅 aber auch mathematisch begabt. könnte mir damit Lehramt gut für sie vorstellen. (Sie ist auch super darin, jüngeren Dinge zu erklären)
Aber mal abwarten. 🙂
Ich finde Latein zur Allgemeinbildung persönlich nicht unwichtig 🥹 - aber Italienisch finde ich schon auch sehr schön. Hoffe wir sind dann bis in einem Jahr weiter mit der Entscheidungsfindung.

x 3 #4003

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Sie sind 15 und fast 10.
jaa, sie freuen sich, nächstes Jahr an einer Schule zu sein. 🙂

Oh wie toll! Das ist echt selten und schön! 🤗

x 2 #4004

alleswirdbesser
Zitat von Ameise_78:
bin ich nicht mehr so jung und knackig wie du

So fühle ich mich auch nicht mehr 😁

x 4 #4005