Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

44

Ich denke gerade

Ameise_78

Ameise_78
Mitglied

2
Danke erhalten:
5739
Ihr Lieben. ein Versuch. ein neuer "was denkst du gerade?" Thread ohne Diskussionen, ohne politisieren, und bitte ohne Anfeindungen.
"Die Gedanken sind frei" - und demzufolge wäre das genau der richtige Platz für Gedankenabwürfe und auch kleine Plaudereien, wenn alle Spaß daran haben. nur eben keine Diskussionen wie in den normalen Themen-Threads.

x 5 #1

E
Das finde ich eine gute Idee. So sind es zwei Threads. Einer mit Politik/ sonstigem und einer, der hier für Gedanken ohne Politik.

x 3 #2

A

Ich denke gerade

x 3

Ameise_78
Dann mache ich mal den Anfang...

Ich denke gerade, dass ich diese Hitze absolut unerträglich finde. 😟
38 Grad tagsüber, 27 Grad jetzt noch... und morgen soll es wieder so werden.
Das ist echt nicht mehr normal, und mir auch zuviel.
Ich will hoffen, dass Petrus sich jetzt dann erbarmt und endlich eine Abkühlung schickt...

x 3 #3

Ameise_78
Zitat von Efeu0411:
Das finde ich eine gute Idee. So sind es zwei Threads. Einer mit Politik, einer für alle anderen Gedanken außer Politik.

Genau. Und auch für andere Diskussionen. Darf ja auch sein (also grundsätzlich), nur vielleicht ist nicht jedem ständig danach.

x 1 #4

E
Zitat von Ameise_78:
Genau. Und auch für andere Diskussionen. Darf ja auch sein (also grundsätzlich), nur vielleicht ist nicht jedem ständig danach.

Nein.. Mir ist nicht so nach Diskussionen hier. Gibt es im Realen schon zu genüge🙂 Hier will ich eher Abschalten/Austausch.

x 3 #5

Frau_Stern
Ich denke gerade, dass die Sommer damals schöner waren. Schwimmbad, endlose Ferien, Schlangen vor der Pommesbude und keine Sorgen. Manchmal mit dem Rad heim und eine kalte Cola an der Imbissbude. Gibt es heute gar nicht mehr.

x 2 #6

Ameise_78
Zitat von Efeu0411:
Nein.. Mir ist nicht so nach Diskussionen hier. Gibt es im Realen schon zu genüge🙂 Hier will ich eher Abschalten/Austausch.

Genau so geht es mir auch.👍

x 3 #7

Ameise_78
@Frau_Stern
Da werden Erinnerungen wach...🥹
Kann dir nur zustimmen.

x 1 #8

E
Zitat von Frau_Stern:
Ich denke gerade, dass die Sommer damals schöner waren. Schwimmbad, endlose Ferien, Schlangen vor der Pommesbude und keine Sorgen. Manchmal mit dem ...

Was gibt es nicht mehr? Ich bin im Sommer noch sehr oft 🏊‍♂. Oder meinst du, weil wir keine so langen unbeschwerten Ferien mehr haben?

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
Das ist echt nicht mehr normal, und mir auch zuviel.
Ich will hoffen, dass Petrus sich jetzt dann erbarmt und endlich eine Abkühlung schickt...

Ja, Abkühlung und Regen - denke ja immer an das Wesen da oben und bitte darum, aber bisher kommt immer nur tröpfchenweise. Immerhin haben wir jetzt August - September steht die Sonne dann nicht mehr so weit oben Lachendes Gesicht wenigstens dann kühler.

x 3 #10

Liv225
Ich denke gerade, dass das eine gute Idee ist, liebe @Ameise_78 🌼

Mit den zwei jüngsten war ich vorhin im Kino und hab jetzt noch mit Tochter für morgen schon was vorbereitet.

Und kuck hier her, einfach bissl schauen wie’s euch geht…
Da ist einfach „friedlich“ schon schön.

Die Hitze ist wirklich unerträglich:/
Ich hoffe, ab Donnerstags- heißt es wirds wirklich besser.

x 3 #11

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Mit den zwei jüngsten war ich vorhin im Kino und hab jetzt noch mit Tochter für morgen schon was vorbereitet.

Das klingt sehr schön.

Ich habe jetzt das , dass aus dem Threadtitel entfernt weil man ja auch an etwas oder jemanden denken könnte.
Passt das so..?

x 3 #12

HappyMike
Bin happy, ein fast voll klimatisiertes Haus zu haben, sowohl in der Firma als auch zu Hause. Hätte Platz für Klima-Flüchtlinge Lachendes Gesicht

Abseits davon: Happy, dass der 1. Arbeitstag meiner Tochter gut war. Sie hat sogar Lob vom Team erhalten (und es war ehrlich von ihnen). Lachendes Gesicht Bin gespannt, ob sie in den kommenden Wochen sich noch dazu aufraffen kann, mit dem Auto in die Arbeit zu fahren (Hintergrundinfo, damit es verstehen kann: sie arbeitet bei mir in der Firma und ist 15,5 Jahre alt. In die Firma sind es ca 100 km eine Strecke. Sie hat mittlerweile die Berechtigung, mit einer Begleitung Auto zu fahren).

x 3 #13

Frau_Stern
Zitat von Efeu0411:
Was gibt es nicht mehr? Ich bin im Sommer noch sehr oft 🏊‍♂. Oder meinst du, weil wir keine so langen unbeschwerten Ferien mehr haben?

Das Gefühl von damals ist weg. Ich habe ja tatsächlich 4 Wochen Sommerferien, da ich an der Schule arbeite. Aber diese Tage, die man angeht, ohne Plan, ohne all die Enttäuschungen im Background. Wenn die einzige Sorge ist, ob der pinke Bikini durchsichtig sein könne. Freunde, die da sind. In den Ferien kamen immer die Enkel unser Nachbarn für den Sommer, wir haben so viel erlebt. Jeder Tag war irgendwie "gut"

x 3 #14

Liv225
@Ameise_78

Ja, morgen kommt fast die ganze Family zusammen 🥰

Ich hoffe, Ihr übersteht den heißen Tag morgen noch.

Und dann gibt’s nur noch aushaltbaren Sommer mit See und Eis, Ferien, kein Wecker… 🙂

x 2 #15

A

x 4