Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

600

Ich denke gerade

HappyMike
@Happylife1981
Tja, in die schöne Steiermark (Österreich) Lachendes Gesicht

Derzeit auch ca 37°C Außentemperatur bei mir zu Hause. Wo ich gerade bin (ca 120 km nördlich davon) jetzt gerade ca 33°C.

Das Spazierengehen mit dem Hund (siehe Foto) ist auch mühsam (da heiß), außer man hat Zeit ganz in der Früh. Der Hund ist auch lieber im Haus als draußen (außer er geht in seinen Hunde-Pool) Lachendes Gesicht.

x 2 #46

C
Zitat von Ameise_78:
ich bin ausgebildete Sängerin

Cool.

A

Ich denke gerade

x 3

C
Ich finde die Hitze prima.

Habe bislang nie eine Reise in die Wüste geschafft. War darüber öfter traurig.

Nun bekommen wir sie vor die Tür. Nicht weit von mir ist absolute Wüstenlandschaft und breitet sich immer weiter aus.

Wer muss denn da noch verreisen?

x 2 #48

Happylife1981
Zitat von HappyMike:
Tja, in die schöne Steiermark (Österreich)

Das ist leider zu weit. Dann schwitze ich halt in meiner Wohnung vorm Ventilator vor mich hin und hoffe, dass das Klimadingsbums bald mal wieder zum Normalpreis erhältlich ist. Ich tippe auf November... 🙈

x 3 #49

Ameise_78
@Casey
Mir gings früher genauso. Die Wüste war mein Traumziel. Konnte nie heiß genug sein. Dann kamen Hormone... und Covid/POTS... seitdem ist der ehemalige Traum mein Alptraum.😅

x 2 #50

Pippa
Ich denke gerade, dass dieser Thread eine sehr gute Idee von Dir war, liebe @Ameise_78 Küssen und dass ich auch froh bin, wenn diese elende Hitze vorbei ist.

Ein Verwandter schickt mir immer Motivationssprüche und Bilder von Schnee und Eiszapfen.

Heute:
"Eine Dachgeschosswohnung hat auch ihre Vorteile. Man kann Nutella mit dem Strohhalm trinken."

x 6 #51

Ameise_78
Zitat von Pippa:
Ich denke gerade, dass dieser Thread eine sehr gute Idee von Dir war, liebe

Freut mich sehr, dass er angenommen wird, ich hab noch paarmal in den anderen geguckt, aber leider wird mein Gefühl da nicht besser. Und ich brauche dringend bisschen was Positives, Negatives gibt's im Alltag/realen Leben mehr als genug, bisschen Eskapismus darf sein.😅

x 7 #52

Liv225
Zitat von Ameise_78:
... dass 36,5 Grad einfach zuviel sind. 🥵 Wird wirklich höchste Zeit für die Abkühlung... ...

Ja, liebe Ameise, hier auch. Die Kinder wollten nicht mal raus….
morgen müssen wir noch mal tapfer sein. 🤗

@DerNorde
Hier war’s selbst im Schatten zu heiß, vor dem Haus 36,8 Grad.
Bei Dir ging’s wohl?

Ich hoffe, dass es bald mal anders wird, damit man noch was unternehmen kann.

Über Klimaanlagen haben wir auch geredet. Der Mittlere wohnt in einer Dachwohnung.
Ich wollte so ein Ding nie haben… Aber würde ich mittlerweile nicht mehr ausschließen.

x 2 #53

Pippa
Zitat von Ameise_78:
ich hab noch paarmal in den anderen geguckt, aber leider wird mein Gefühl da nicht besser

Naja, ich habe da ja auch mitgemischt.
Manchmal kann ich einfach nicht anders😉.
Bei Politik bin ich allerdings raus.

x 1 #54

HeavyDreamy
Zitat von Ameise_78:
Und ich brauche dringend bisschen was Positives, Negatives gibt's im Alltag/realen Leben mehr als genug, bisschen Eskapismus darf sein.

Ich kann dich wirklich voll verstehen.
Wenns mir irgendwie zu "komisch" wird, bleib ich generell erstmal einfach ruhig und gönn mir anderes Lachendes Gesicht

x 2 #55

D
@Liv225

Zitat von Liv225:
Hier war’s selbst im Schatten zu heiß, vor dem Haus 36,8 Grad.
Bei Dir ging’s wohl?

Hier waren es 33 Grad und leicht windig! Dann noch im Schatten mit Wassermelone und Käse😋😋😋😋😋😋

Zitat von Liv225:
Über Klimaanlagen haben wir auch geredet. Der Mittlere wohnt in einer Dachwohnung.
Ich wollte so ein Ding nie haben… Aber würde ich mittlerweile nicht mehr ausschließen

Ja, mittlerweile ist eine Klimaanlage schon Pflicht geworden.
Oder eher eine Splittanlage?

x 3 #56

Liv225
@DerNorde
Melone und Käse… lecker. 🙂

Ich weiß es noch nicht, mal kucken. Diesen Sommer nicht mehr und dann werden Sohn und ich schauen.
Hast Du denn eine?

x 2 #57

S
Hallo @Schnuddel74
Wie heiß ist es denn bei euch? Versorgst du deinen Sohn auch gut mit Eis? Zwinkerndes Gesicht

x 2 #58

D
@Liv225

Melone und Käse im Sommer ist das Beste!
Und bei der Hitze hat man sowieso keinen großen Hunger!
Die Kinder hatten zu der Melone Baguette!
Nein, eine Klimaanlage hatten wir bisher nicht nötig.

Aber nächstes Jahr auf jeden Fall!

x 3 #59

Pippa
Zitat von DerNorde:
Wassermelone

Danke für die Erinnerung, dass ich auch eine im Kühlschrank habe😋.

x 4 #60

A

x 4