13169

Was beschäftigt dich heute?

Heffalump
Zitat von Charming:
Wie viel Uhr ist Dreiviertelelf

Des is scho um.

x 1 #4051

ruhe
Zitat von Charming:
Wie viel Uhr ist Dreiviertelelf

Oh, ich liebe es, wie sich andere an sowas abmühen, hihi... 😅 Ich spreche zum Glück beide Uhrzeiten!

x 2 #4052

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Charming
Zitat von PapaEmeritus:
@Charming Von zu vielen Feddbemmen ist mir als Kind mal übelst schlecht geworden. 😆 das schmeckte aber auch immer so gut 😆

Schmalzbrot 🤢🤢🤢
dann doch lieber Nudossi mit Butter drunter 😋

x 1 #4053

Charming
Zitat von Heffalump:
Des is scho um.

Des hilft mir nix

wann soll ich da sein?

PapaEmeritus
Bei mir ist es tatsächlich schon viertel zwölfe. Sind also nicht nur die Dialekte sondern auch die Zeitzone unterschiedlich 😆

@Charming

Da ich kein Nutella esse, gibt‘s auch kein Nudossi. Aber Vita Cola. Ich liebe Vita Cola 😆

x 1 #4055

Heffalump
Zitat von Charming:
mit Butter drunter

Nix da, dann schmeckt es ja gar nicht

Heffalump
Zitat von Charming:
Des hilft mir nix wann soll ich da sein?

In deinem Beidpiel10:45

Liv225
Zitat von Ameise_78:
Ich auch... ich spreche leider gar keinen und finde das langweilig.

Bayrisch ist doch so schön Nachhilfe?^^

x 2 #4058

Charming
Hier ist gleich

Zehn vor halbzwölf

Charming
Zitat von Heffalump:
In deinem Beidpiel10:45

ich war also pünktlich 😂😂😇😇

Ameise_78
Zitat von Charming:
Sächsisch

Sächsisch..? 🤔

Liv225
Das mit den Münchner stimmt, ist so eine eigene „Färbung“, aber ganz anders als das Niederbayrische.

x 1 #4062

Charming
Sächsisch ist eine Gruppe ostmitteldeutscher Mundarten, die heute im Wesentlichen im Freistaat Sachsen und angrenzenden Regionen gesprochen wird.

PapaEmeritus
@Ameise_78

Ich finde den Dialekt auch oft furchtbar, kommt allerdings drauf an, wo man ist. Ich hab mal ne zeitlang in Dresden gewohnt und gearbeitet. Wenn ich deren „weeßschni“ oder „Ich weeß es doch o ni“ gehört hab, musste ich immer schmunzeln. Meinem vogtländischen Kollegen hör ich aber gern beim Reden zu, wenn er sagt „schmeckt gut, ist ka schlaachtes B. 😆

x 3 #4064

Ameise_78
Zitat von Liv225:
Nachhilfe?^^

Verstehen und imitieren kann ich sämtliche Dialekte und Akzente😅(bin mit so vielem aufgewachsen 😅) aber nicht "muttersprachlich" sprechen. Ist irgendwie doch was anderes. 😉

x 1 #4065

A

x 4