13207

Was beschäftigt dich heute?

Ameise_78
@PapaEmeritus
Die 90er waren auch schön... war halt die Teeniezeit.

Zitat von PapaEmeritus:
Ich hatte mal Metall in der Schokolade. Hat meine Eltern aber nicht interessiert. Die haben gehofft, dass es an anderer Stelle einfach wieder rauskommt 😆

Eine entspannte Einstellung😅 - Wenn eh nichts mehr zu ändern ist, finde ich das gut.😅

x 1 #4096

Ameise_78
Zitat von Hola15:
Ich verstehe was du meinst, es war halt alles langsamer und weniger reizüberflutend. Das war wirklich nett. Aber eigentlich war da schon ganz schön ...

Bestimmt, aber das habe ich damals als Zwerg natürlich noch nicht so mitbekommen (in den 90ern dann eher) - und es waren noch alle Lieben da, die inzwischen verstorben sind.😔
Denke, allein das ist für die Kindheitserinnerung ein schwer zu toppender Pluspunkt...

x 2 #4097

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Pippa
Apropos Dialekt...
Habt ihr dieses Jahr schon Mutschekiebchen gesehen?

x 2 #4098

Hola15
Zitat von Ameise_78:
Bestimmt, aber das habe ich damals als Zwerg natürlich noch nicht so mitbekommen (in den 90ern dann eher) - und es waren noch alle Lieben da, die ...

Ich denke das die Kindheit fast immer irgendwie nostalgisch eingefärbt wird. Außer man hatte eine wirklich besch*issene. Ist ja auch ok so.

Ich bin Mitte der 70er geboren und bei uns liefen den ganzen Tag Nachrichten. Aber der kalte Krieg z.B. ist zu mir nicht als bedrohlich durchgedrungen. Zumindest nicht bewusst.

Sauer Regen/ Waldsterben und Ozonloch dann schon. Im Fall-out Regen von Tschernobyl hab ich dagegen unbekümmert gespielt.
Und die hohe Arbeitslosigkeit und die Terrorakte waren für mich auch nicht relevant damals.

Kürzlich hatte ich eine interessante Diskussion, in der wir herausarbeiteten, dass wir aber eine Generation sind, die von Apokalyptischen und Post-Apokalyptischen Szenarien in Filmen geprägt sind. Krass eigentlich was da die ganze Zeit in den Kinos lief. Aufhänger der Diskussion war, das ich in Sachen Krisenvorbereitung eigentlich immer die Apokalypse vor Augen habe, und nicht „einfach“ paar Tage Stromausfall mit den zugehörigen Begleiterscheinungen. (Bin aber kein Prepper)
Fand ich aber interessant mich dabei zu erwischen, dass ich immer von sowas ausgehe und woher das vielleicht kommt.

x 3 #4099

Ameise_78
Zitat von Pippa:
Apropos Dialekt... Habt ihr dieses Jahr schon Mutschekiebchen gesehen?

Jaaa 😅
Kenne die🐞auch als Muhkübchen. (Durch eine nette ältere Frau, die wir kennen)

So, die fleißigen Schüler sind wieder zu Hause und sehr zufrieden - Sohnemann (3. Klasse) hat die Klassenlehrerin seiner großen Schwester bekommen und ist glücklich, weil die sehr nett ist 👍
Und Töchterchen hatte einen guten Einstand am Gymnasium.
Erfolgreicher erster Schultag.

x 5 #4100

FoolishHeart
Zitat von Pippa:
Apropos Dialekt... Habt ihr dieses Jahr schon Mutschekiebchen gesehen?

🤔❓

x 3 #4101

Ameise_78
Zitat von Hola15:
Kürzlich hatte ich eine interessante Diskussion, in der wir herausarbeiteten, dass wir aber eine Generation sind, die von Apokalyptischen und Post-Apokalyptischen Szenarien in Filmen geprägt sind. Krass eigentlich was da die ganze Zeit in den Kinos lief. Aufhänger der Diskussion war, das ich in Sachen Krisenvorbereitung eigentlich immer die Apokalypse vor Augen habe, und nicht „einfach“ paar Tage Stromausfall mit den zugehörigen Begleiterscheinungen.

Ach, das ist interessant! Bin paar Jahre jünger als du, würde das aber so unterschreiben... da ist ganz sicher was dran.

x 1 #4102

Pippa
@FoolishHeart

Marienkäfer 🐞.
@Ameise_78 hatte ja schon aufgelöst.
Vielleicht schreiben die sich auch "Mutschekübchen". Höre es nur immer wieder mal von einer Kollegin, die in Sachsen wohnt.

x 1 #4103