13532

Was beschäftigt dich heute?

Worrior
Zitat von Liv225:
Hab gerade gekuckt… andere Tiere verbastelt, aber im Prinzip auch so… nie gehört den Ausdruck. Du „Wolpertinger“ schon?

Hatte ich schon gehört.

Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Ausarbeitung über den Wupfelmupf.

x 5 #4186

Pippa
Zitat von Worrior:
Wupfelmupf.

Wie sieht'n der aus?

x 2 #4187

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Liv225
Zitat von Worrior:
Hatte ich schon gehört. Ich schreibe gerade eine wissenschaftliche Ausarbeitung über den Wupfelmupf.

Sehr cool. Freu mich aufs Lesen.^^
Lass Dir den Begriff unbedingt patentieren. 👍🏻

x 1 #4188

Worrior
Zitat von Pippa:
Wie sieht'n der aus?

Hab nur einmal einen gesehen als meine Tabletten zu hoch dosiert waren.

x 4 #4189

Harry_50
Guten Morgen ihr Lieben,

der Tag fängt schon sehr bescheiden an. Die Wasseruhr sollte heut gewechselt werden. Der Installateur sagte, dass die Uhr nicht in Halterung passt und muss sich mit dem Versorger kurzschliessen. Winkendes Gesicht

x 1 #4190

Nur-ein-Mensch
Gibt es ein Geruchs Trauma?

Zeit meines Lebens,gibt es eine bestimmten Geruch,der mir Bauchgrummeln verursacht,aber im negativen Sinn.

Es muss sich da um ein spezielles Reinigungsmittel handeln und ich verbinde es irgendwie mit meiner Kindergartenzeit,an die ich aber sonst keine Erinnerungen habe.

War gerade in einem Haus da hat es so gerochen und gleich hab ich kurz Bauchgrummeln bekommen.

Ich kann das zwar schnell regulieren,aber komisch ist das schon das es mich so lange begleitet.

x 2 #4191

Liv225
Klar gibt’s das, kenne ich auch.
Im Gegenzug auch gute Gerüche, die mich sofort in Omas Küche bringen zum Beispiel. Natürlich angenehmer..

Keine Ahnung, wo und wie das im Gehirn abgespeichert ist.

x 2 #4192

C
Zitat von Sincerite:
Hörst du die Stimme in dir oder ist diese Stimme außerhalb von dir?

Third man Stimme. In mir, aber nicht als Stimme im Kopf, sondern als Impuls aus dem Körper heraus und der Kopf gibt dem eine Stimme. Die ja nicht meine ist. So ungefähr. Ist etwas schlecht zu erklären.

Jedenfalls konnte ich die Woche einiges auf den Weg bringen. Bin insgesamt wieder etwas zuversichtlicher gestimmt und der Liebeskummer hat etwas nachgelassen.

Davon ab hatte ich ein ganz tolles Gespräch mit jemanden. Thema ME/CFS. Das war der beste Erfahrungsaustausch den ich je hatte.
Normal kann man mit keinem groß darüber reden, weil es für Außenstehende nicht erklärbar ist, untereinander will man sich nicht gegenseitig triggern. Doch wir waren beide auf dem selben Level der Abgeklärtheit, von daher passte es, die Erlebnisse der schlimmsten Stunden teilen zu können. Unglaublich, wie sie es schaffte aus dem dunklen Zimmer wieder rauszukommen. Was sie da für Überlebensstrategien entwickelt hatte.

Man müsste einen Film darüber drehen. Aber nicht so ein Trauerfilm, wie furchtbar das alles ist. Sondern einen der den Humor reinbringt, den es braucht um diese Phase zu überleben und es später zu verarbeiten.

Hola15
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Gibt es ein Geruchs Trauma?

Jeder äußere (Geräusche, Gerüche, Situationen, Berührungen, etc) und innere Reiz (Körperempfindung), der individuell mit einer belastenden oder traumatischen Situation verknüpft ist, kann eine körperliche oder emotionale Reaktion auslösen. Das muss auch nicht bewusst erinnerbar sein.

x 1 #4194

A

x 4