Zitat von Sincerite: Hörst du die Stimme in dir oder ist diese Stimme außerhalb von dir?
Third man Stimme. In mir, aber nicht als Stimme im Kopf, sondern als Impuls aus dem Körper heraus und der Kopf gibt dem eine Stimme. Die ja nicht meine ist. So ungefähr. Ist etwas schlecht zu erklären.
Jedenfalls konnte ich die Woche einiges auf den Weg bringen. Bin insgesamt wieder etwas zuversichtlicher gestimmt und der Liebeskummer hat etwas nachgelassen.
Davon ab hatte ich ein ganz tolles Gespräch mit jemanden. Thema ME/CFS. Das war der beste Erfahrungsaustausch den ich je hatte.
Normal kann man mit keinem groß darüber reden, weil es für Außenstehende nicht erklärbar ist, untereinander will man sich nicht gegenseitig triggern. Doch wir waren beide auf dem selben Level der Abgeklärtheit, von daher passte es, die Erlebnisse der schlimmsten Stunden teilen zu können. Unglaublich, wie sie es schaffte aus dem dunklen Zimmer wieder rauszukommen. Was sie da für Überlebensstrategien entwickelt hatte.
Man müsste einen Film darüber drehen. Aber nicht so ein Trauerfilm, wie furchtbar das alles ist. Sondern einen der den Humor reinbringt, den es braucht um diese Phase zu überleben und es später zu verarbeiten.