13789

Was beschäftigt dich heute?

Pippa
Zitat von Hola15:
Ich meinte damit ziemlich sehr dement.
Also ihre Demenz ist schon recht weit fortgeschritten.

😔 Das heißt, sie lebt in einem Heim?

x 1 #4246

Clumsy
Zitat von Hola15:
Ich meinte damit ziemlich sehr dement. Also ihre Demenz ist schon recht weit fortgeschritten.

Bei der Demenz geht man den Lebensweg rückwärts, Du kannst also gut erkennen, wo Deine Mutter demenziell steht, wenn Du detektieren kannst, in welchem ihrer Lebensjahre sie angekommen ist.

Ich glaube im Übrigen auch, dass sie mit dem Lied Dich meinte. Aber mit ihr zu singen schadet so oder so nicht.

Vielleicht kannst Du auch davon abgesehen noch ein bisschen Biografiearbeit mit ihr machen? Und ganz viel lachen. Das ist immer eine gute Idee, denn Gefühl wird immer verstanden - nur Sprache irgendwann nicht mehr.

x 2 #4247

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Hola15
Zitat von Clumsy:
Bei der Demenz geht man den Lebensweg rückwärts, Du kannst also gut erkennen, wo Deine Mutter demenziell steht, wenn Du detektieren kannst, in ...

Dann ist meine Mutter jetzt drei … aber viele Fähigkeiten, die sie mit drei hatte, hat sie nun nicht mehr.
Ja. Seit sie ihren Wahn abgelegt hat lachen wir wieder sehr viel. Ihren Sinn für Humor hat sie tatsächlich behalten bzw. er ist wieder da.
Echt schön 🥰
Aber auch etwas komisch nach Jahren des Abschiednehmens nun wieder mehr von meiner Mutter zu spüren und zu haben.
Berührungen und streicheln, liebe Worte, Musik, lachen und Leckereien … das ist nun unsere gemeinsame Welt

Aber ich will es hier nicht zu sehr in Richtung Demenz abgleiten lassen. Da gibts ja noch den wohltuenden Demenz-Threat zu

War nur wie intensiv auch Lieder aus der Kindheit sein können

ja @Pippa, sie ist im Heim.

x 3 #4248

Clumsy
Zitat von Hola15:
Berührungen und streicheln, liebe Worte, Musik, lachen und Leckereien … das ist nun unsere gemeinsame Welt

Herzen

x 1 #4249

Charming
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn der Bauch beim Zähnputzen mitschwingt ,ist das nicht mehr gesund.😅☺

ööhhhmmm sogenannte Spiegeleier 😇

Charming
Wichtige Information!

Aus Energiespargründen heißt Baden-Baden ab 1. Oktober Duschen-Duschen.

Geht gleich wieder 😂😂