15641

Was beschäftigt dich heute?

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Schönen Tag den sog. Tierfreunden.
Immer wieder erfreulich, wenn man glaubt Tiere genießen es, wenn sie betatscht werden.

Dieses Tier kommt extra dafür zu uns. Aus dem Nichts. Wir haben es nicht gerufen... es kann in jeder Sekunde frei kommen und gehen.

Ich liebe die Intelligenz und die Unabhängigkeit der Katzen Lachendes Gesicht sie entscheiden selbst, was sie mögen und was nicht.
Dort, wo es ihnen nicht gefällt, bleiben sie nicht. Ihre Freunde wählen sie mit Bedacht. Mancher Mensch könnte sich eine Scheibe von ihnen abschneiden.

Zitat von Fenjal:
Auch Menschen wollen nicht betatscht und eingesperrt werden.

Das Tier ist frei. Es kommt und geht durch die geöffnete Fenstertür, ganz nach Belieben. Darf dein Hund das auch..?
Ich sperre kein Tier ein. Lachendes Gesicht Erstrecht keins, das mir nicht gehört.

Allen einen angenehmen Tag.

• x 8 #4426

Fenjal
@Ameise_78 ich lese hier genug " Katzenfreunde", die diese Tiere in 2 Zimmern halten, ihre Notdurft im Haus ausüben lassen, Vitrinenobjekte sind Katzen nicht.
Sie brauchen jagdliche Auslastung und Rückzugsorte, wenn man ihnen das nicht anbieten kann, hält man diese Tiere nicht
Ich fasse z.B. Katzen nicht an, sie gehören nicht in Häuser, auf Höfen zeigen sie ihr Können und dort leben sie artgercht.

• x 2 #4427

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Ameise_78
Zitat von Fenjal:
Vitrinenobjekte sind Katzen nicht.

Ja gut, da stimme ich zu... gilt für mich aber für alle Tiere, egal welches.

Zitat von Fenjal:
Sie brauchen jagdliche Auslastung und Rückzugsorte

Auch diesbezüglich.

Zitat von Fenjal:
Ich fasse z.B. Katzen nicht an

Musst du ja nicht. Lachendes Gesicht Hat jeder seine Lieblingstiere, das ist doch okay.

• x 2 #4428

Heffalump
Zitat von Fenjal:
auf Höfen leben sie artgercht.

Und sterben an Katzenschnupfen, weil sich keiner kümmert.

• x 3 #4429

Ameise_78
Zitat von Heffalump:

So wahr.😔
Unsere letzte Katze (kam viel zu klein geblieben und mit Katzenschnupfen zu uns) hat es gerade so geschafft und wurde (wegen eines Herzfehlers, laut Tierärztin Konsequenz des Katzenschnupfens) nur 11 Jahre alt. Es waren aber 11 glückliche Jahre und eine große Liebe.

• x 4 #4430

Fenjal
Zitat von Heffalump:

Katzen brauchen den Menschen nicht, an was sie verenden? Natürliche Ursachen, Unfälle, so ist das Leben.

B
Zitat von Fenjal:
Immer wieder erfreulich, wenn man glaubt Tiere genießen es, wenn sie betatscht werden.

Manchmal wollen sie sogar auf den Arm 😍

• x 6 #4432

Umbra_
Zitat von Fenjal:
Katzen brauchen den Menschen nicht

Aber vielleicht umgekehrt. Es gibt so viele einsame Menschen, deren einzige Freude das Tier im Haushalt ist. Ich finde es legitim, wenn das Wohl des Menschen an erster Stelle steht.

• x 5 #4433

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Katzen brauchen den Menschen nicht,

Dich vielleicht nicht, weil sie dich nicht beeindrucken. Aber die meisten Menschen sind für Katzen Träger und Bringer von Ressourcen. Da kann man dann schon ein wenig nett sein und sich streicheln lassen. Nennt man Oppoturnismus.

• x 7 #4434

Fenjal
@ElGatoRojo sicher, wenn man EIGENES Wohl über alles stellt, kann man den Lauerjäger zum Vitrinenobjekt machen.

Heffalump
Ihr schnurren kann Brüche schneller heilen lassen. Fährt den Blutdruck runter.

Du wirst es nie verstehen

• x 6 #4436

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Da kann man dann schon ein wenig nett sein und sich streicheln lassen

Bei uns ist das andersrum. Meine Katze lauert den ganzen Tag darauf wann ich mich endlich bequeme sie zu streicheln. Am besten den ganzen Tag.

Vllt bin ich auch nur so ein guter Katzenstreichler. Die Scheue vom Stall rennt auch schon auf mich zu wenn sie mich wahrnimmt um gestreichelt zu werden.

Ist doch toll einen Privatmasseur zu haben.

• x 8 #4437

Hola15
@Fenjal, kennst du eigentlich ‚Oma Wetterwachs‘?
Sie wirkt wie deine Inspirationsquelle

• x 2 #4438

FoolishHeart
Zitat von Hola15:
kennst du eigentlich ‚Oma Wetterwachs‘?
Sie wirkt wie deine Inspirationsquelle

Oder die böse Fee im Märchen?

• x 1 #4439

Ameise_78
Zitat von Hola15:
Bei uns ist das andersrum. Meine Katze lauert den ganzen Tag darauf wann ich mich endlich bequeme sie zu streicheln. Am besten den ganzen Tag.

Das wirkt hier auch so😅
Ich kenne es von unseren früheren Miezen aber auch so.🙂 Sie kommen, wenn sie gestreichelt werden wollen. Auch wenn sie gerade pappsatt sind und es nichts zu tun gibt.

• x 4 #4440

A

x 4